bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
22.11.2012 22:22
Zitat von miaa:ich bin auch froh jedes Mal nur einen Braten in der Röhre gehabt zu haben . Eine Mama vom Kinderturnen bekommt im März Zwillinge (2 Jungs) und sieht jetzt schon sowas von rund aus. Dachte echt es wäre jeden Moment soweit.
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Nela77:
ist schon echt interessant, wie unterscheidlich unsere leben und lebensplanungen doch alle sind. find ich immer wieder total spannend und find es klasse, da man dadurch soviele meinungen hört.
zum thema kinderplanung...
mein mann wollte sich nach no2 sterilisieren lassen und nun ist er glaub ich mehr als froh, dass ich damals gestreikt habe
Glück gehabt ! Sowas lass ich bei meinem auch nicht zu Wollen zwar erstmal paar Jahre warten, aber so in 5 Jahren sind durchaus nochmal 1-2 möglich ....ich will ja Zwillinge
Zwillinge Nein ght garnicht das war meine erste Frage bei Beiden Kindern - ist es nur eins mein Opa war Zwilling
Was spricht für mich gegen Zwillinge:
1. nur eine SS - ich liebe Schwanger sein
2. meistens ist es das selbe Geschlecht
3. sind sie vielleicht relativ gleich - das mag ich nicht
4. 2 mal Windelnwechseln, 2 mal stillen, 2 mal anziehen..... puh das ist schon mit einem stressig, 2 mal Kleider kaufen...
5. kann man vielleicht weniger genießen da man 2 auf einmal hat.
6. erhöhtes Risiko Frühgeburt (meine sind eh immer schon so früh dran)
7. anstrengendere SS
....
aber ich will dir das jetzt nicht schlecht reden
22.11.2012 22:23
Zitat von miaa:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von miaa:du hast schon 2 Kinder
Also ich sag meiner Schwiegermama immer wenn ich etwas total hässlich finde.... die kann das ab haben nur mien Schwiegerpapa ist etwas empfindlich
Babysachen:
Also bei uns ist ja EIGENTLICH schluss aber ich hebe auch vieles auf, verkauft habe ich bisher nur Sachen die mir nicht gefallen haben oder unpraktisch waren. Deke aber ich werde z.B. Maxi Cosi und Kiwa verkaufen da ich wenn in 3-5 Jahren noch ein 2. Kind kommt ich eh alles neu haben will
achso stimmt hoffentlich liegt das 2. Kind auch unten im Bett und ich hab es nicht im Supermarkt vergessen : smiley_136
23.11.2012 05:03
Zitat von miaa:ich bin auch froh jedes Mal nur einen Braten in der Röhre gehabt zu haben . Eine Mama vom Kinderturnen bekommt im März Zwillinge (2 Jungs) und sieht jetzt schon sowas von rund aus. Dachte echt es wäre jeden Moment soweit.
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Nela77:
ist schon echt interessant, wie unterscheidlich unsere leben und lebensplanungen doch alle sind. find ich immer wieder total spannend und find es klasse, da man dadurch soviele meinungen hört.
zum thema kinderplanung...
mein mann wollte sich nach no2 sterilisieren lassen und nun ist er glaub ich mehr als froh, dass ich damals gestreikt habe
Glück gehabt ! Sowas lass ich bei meinem auch nicht zu Wollen zwar erstmal paar Jahre warten, aber so in 5 Jahren sind durchaus nochmal 1-2 möglich ....ich will ja Zwillinge
Zwillinge Nein ght garnicht das war meine erste Frage bei Beiden Kindern - ist es nur eins mein Opa war Zwilling
Was spricht für mich gegen Zwillinge:
1. nur eine SS - ich liebe Schwanger sein
2. meistens ist es das selbe Geschlecht
3. sind sie vielleicht relativ gleich - das mag ich nicht
4. 2 mal Windelnwechseln, 2 mal stillen, 2 mal anziehen..... puh das ist schon mit einem stressig, 2 mal Kleider kaufen...
5. kann man vielleicht weniger genießen da man 2 auf einmal hat.
6. erhöhtes Risiko Frühgeburt (meine sind eh immer schon so früh dran)
7. anstrengendere SS
....
aber ich will dir das jetzt nicht schlecht reden
Wie ich würde alleine Zwillinge niemals Schaffen. Mir ISt allein der Gedanke schon stressig
23.11.2012 07:12
Morgen
Babysachen werden bei uns alle aufgehoben. Wollen ja naechstes Jahr im Sommer wieder anfangen zu hibbeln
Zwillinge sind wirklich stressig, aber man gewoehnt sich schnell dran. Meine Tante hat Zwillinge und das war am Anfang ganz schoen schwierig, aber mit der Zeit hat sich das super eingespielt.
Meine Maenner schlafen beide noch und ich bin seit 5 wach und kann nicht wieder einschlafen
Babysachen werden bei uns alle aufgehoben. Wollen ja naechstes Jahr im Sommer wieder anfangen zu hibbeln
Zwillinge sind wirklich stressig, aber man gewoehnt sich schnell dran. Meine Tante hat Zwillinge und das war am Anfang ganz schoen schwierig, aber mit der Zeit hat sich das super eingespielt.
Meine Maenner schlafen beide noch und ich bin seit 5 wach und kann nicht wieder einschlafen
23.11.2012 07:46
Morgen
Naja meine Brüder sind auch Zwillinge und sind total unterschiedlich, einer ist eher ruhig, der Andere eher aufgedreht Hab ja nur gedacht wenn´s Zwillinge werden, kann mein Mann mir kein 3 . verweigern
Einem 2. hat er schon zugestimmt....in paar Jahren
Naja meine Brüder sind auch Zwillinge und sind total unterschiedlich, einer ist eher ruhig, der Andere eher aufgedreht Hab ja nur gedacht wenn´s Zwillinge werden, kann mein Mann mir kein 3 . verweigern
Einem 2. hat er schon zugestimmt....in paar Jahren
23.11.2012 08:25
Ich selbst bin ja Zwilling. Und wir haben noch einen Bruder der nur 12 Monate älter ist als wir!
Ich weiß jetzt, wo ich zwei Kinded habe, was meine Eltern geleistet haben! Hut ab!!
Ich weiß jetzt, wo ich zwei Kinded habe, was meine Eltern geleistet haben! Hut ab!!
23.11.2012 10:29
Zitat von Buttercake:wow, da haben es deine Eltern aber eilig gehabt
Ich selbst bin ja Zwilling. Und wir haben noch einen Bruder der nur 12 Monate älter ist als wir!
23.11.2012 12:24
Mit den Zwillingen ist es ganz verschieden. Die mädels meiner Freundin waren bis zur Kinderkrippe nie krank, haben die ersten 6 Monate sehr oft geschlafen, haben beide mit wenigen wochen komplett durchgeschlafen (also nicht so eine phase wie Alida und Co gerade haben), sie sind beides so pflgegeleichte kinder, das ist der Hammer. Vom Charakter sind sie sher verschieden. In der SS war sie normal dick, d.h. wenn mans nicht wusste, hätte man denken können da kommt nur 1. Der Bauchumfang war was über 110 cm und sie kamen auch nur 4 Wochen zu früh. Sie hat in der SS weder an Übelkeit noch an anderen Wehwechen gelitten..alles in allem ging es ihr besser als mir.
23.11.2012 12:46
Kann man so sagen. Sie wollten, dass mein Bruder noch ein Geschwisterchen hat mit kleinem Altersabstand. Aber das es dann gleich zwei werden, damit haben sie natürlich nicht gerechnet
23.11.2012 13:00
Bei uns in der Kita waren Zwillinge! Die waren soooo süß !! Wenn da nicht die harte babyzeit dahinter stecken würde , würde ich mir sofort welche wünschen gibt es eigentlich auch eineiige Zwillinge aber mit 1 Mädchen und 1 junge??
23.11.2012 13:07
Zitat von Anna124:meistens ja, aber es ist theoretisch möglich das es Junge und Mädchen werden. http://www.eineiige-zwillinge-online.de/verschiede ne-geschlechter.htm
Bei uns in der Kita waren Zwillinge! Die waren soooo süß !! Wenn da nicht die harte babyzeit dahinter stecken würde , würde ich mir sofort welche wünschen gibt es eigentlich auch eineiige Zwillinge aber mit 1 Mädchen und 1 junge??
23.11.2012 13:50
Zitat von Buttercake:
Kann man so sagen. Sie wollten, dass mein Bruder noch ein Geschwisterchen hat mit kleinem Altersabstand. Aber das es dann gleich zwei werden, damit haben sie natürlich nicht gerechnet
Das ist ja interessant. Und hast Du so eine enge Bindung zu Deiner Schwester wie man das immer über Zwillinge hört?
23.11.2012 14:11
Einiig muss das gleich Geschlecht sein. Sind ja die gleichen Gene.
23.11.2012 14:13
Zwillinge gibts in unseren Familien auch gar nicht. Aber nur zweieiige Zwillinge sind ja vererbbar (von Seiten der Mutter), eineiige sind immer Zufall. Hab ich erst beim CTG mit Eva gelesen.
23.11.2012 14:37
Zitat von Anna124:
wenn du ein kleinkind hast, wünscht du dir die babyzeit wieder, weil du merkst, wie entspannt das eigentlich war
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt