Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.11.2012 20:17
Huhu, wir hatten heute unseren U5 TüV. Alles tutti mit dem Louis. Er ist fit wie ein Turnschuh und bringt aktuelle folgende Maße mit:
8300 g
74 cm
44 cm KU
Merle84
17381 Beiträge
12.11.2012 20:39
Zitat von Sonnenstrahl10:

Huhu, wir hatten heute unseren U5 TüV. Alles tutti mit dem Louis. Er ist fit wie ein Turnschuh und bringt aktuelle folgende Maße mit:
8300 g
74 cm
44 cm KU

Super Daten. Louis ist ja ein langes Ende.

Was trägt er denn so an Größen, bei Bodys z.B.?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.11.2012 20:44
Zitat von Merle84:

8300 g
74 cm
44 cm KU

Er trägt schon 80ziger Bodys . Der Junge will scheinbar schnell seinen Bruder einholen. Julius war zu der Zeit 69 cm groß. 5 cm Unterschied ist schon ne kleine Hausnummer.
saluki87w
3804 Beiträge
12.11.2012 20:54
Zitat von Nine85:

Zitat von vonmir:

Zitat von Nine85:

Mal was anderes: Haltet ihr euch strikt an die empfohlenen Raumtemp. für Babys zum Schlafen? 16-18 Grad werden ja empfohlen?

Wir jetzt schon...

Naja aber da muss man ja heizen und Heizungsluft ist ja nun auch nicht gesund ;-/
Warum muss man da heizen?
Also bei uns sind ohne zu heizen und mit geschlossenem Fenster auch meist so um die 21°C ...
Abends, wenn ich Arthur ins Bett bringe (also nur noch stillen und ins Bett legen), dann öffne ich das Fenster einen Spalt (ist ein Dachfenster ) und überprüfe bevor ich schlafen gehe, bzw. immer wenn ich rein gehe, wie kalt es ist....ist es zu kalt, dann schisse ich das Fenster wieder bzw. wenn es genau richtig ist.
Arthur geht es wie mir, wenn es zu warm ist, dann kann er nicht oder nur schlecht schlafen
Merle84
17381 Beiträge
12.11.2012 20:55

Zitat von Merle84:

8300 g
74 cm
44 cm KU

Er trägt schon 80ziger Bodys . Der Junge will scheinbar schnell seinen Bruder einholen. Julius war zu der Zeit 69 cm groß. 5 cm Unterschied ist schon ne kleine Hausnummer.

Da geb ich Dir Recht. 5 cm sind echt viel!!! Und 80ziger Bodys, wow. Obwohl Matti 74/80 trägt, eher weniger. Haben z.Z. fast nur H&M Bodys und da passt 74 sehr gut grad.
miasmum2012
6950 Beiträge
12.11.2012 20:57
Zitat von saluki87w:

Zitat von Nine85:

Zitat von vonmir:

Zitat von Nine85:

Mal was anderes: Haltet ihr euch strikt an die empfohlenen Raumtemp. für Babys zum Schlafen? 16-18 Grad werden ja empfohlen?

Wir jetzt schon...

Naja aber da muss man ja heizen und Heizungsluft ist ja nun auch nicht gesund ;-/
Warum muss man da heizen?
Also bei uns sind ohne zu heizen und mit geschlossenem Fenster auch meist so um die 21°C ...
Abends, wenn ich Arthur ins Bett bringe (also nur noch stillen und ins Bett legen), dann öffne ich das Fenster einen Spalt (ist ein Dachfenster ) und überprüfe bevor ich schlafen gehe, bzw. immer wenn ich rein gehe, wie kalt es ist....ist es zu kalt, dann schisse ich das Fenster wieder bzw. wenn es genau richtig ist.
Arthur geht es wie mir, wenn es zu warm ist, dann kann er nicht oder nur schlecht schlafen

passt ja dann wenn sie zusammen schlafen mia schläft auch schlecht wenns zu warm ist..nun weiß ichs und sie schläft wieder fast durch
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
12.11.2012 20:58
Zitat von Merle84:

Zitat von Merle84:

8300 g
74 cm
44 cm KU

Da geb ich Dir Recht. 5 cm sind echt viel!!! Und 80ziger Bodys, wow. Obwohl Matti 74/80 trägt, eher weniger. Haben z.Z. fast nur H&M Bodys und da passt 74 sehr gut grad.

Kommt auch wirklich auf die Marke an. H&M passt uns auch die 74, aber z.b. Sanetta fällt kleiner aus, da trägt er die in 80. Er hat teilweise auch Strumpfhosen von H&M an, die sind schon von Julius in der 86, aber passen super.
Ich steh auf große Männer, also soll er ruhig weiter wachsen
Anna124
2702 Beiträge
12.11.2012 21:07
Zitat von Redgrave:

Zitat von Lsd_alice:

Jayden "sagt" jetzt immer Mama und Bapa , auch wenn er mich nicht meint ist es so süß .

So früh schon?
Wahnsinn!

Jayden ist sowieso sehr weit für sein alter oder? Fängt schon an sich fürs krabbeln hinzustellen & sagt Mama und bapa
Buttercake
14829 Beiträge
12.11.2012 21:31

Zitat von Buttercake:

Sonnenstrahl:
Das beruhigt mich jetzt echt schon mal!!
Ich weiß, man soll auch unter Geschwistern nicht immrr vergleichen, aber Emil hat nach zwei Wochen Breieinführung schon ein kleines Gläschen verputzt und hat 'normal' gegessen. Daher bin ich schon verunsichert.

Aber ich warte jetzt wirklich mal bis Donnerstag und höre was der Arzt sagt.

Du hast mich trotzdem schon beruhigt Danke!

Es gibt ja auch unter uns Erwachsene gute und schlechte Esser .Zu den Kleinen zurück... Julius z.b. ist heute immer noch ein schlechter Esser und ich muss ihn echt immer ans essen erinnern und am besten jeden Happen in den Mund stecken, sonst fällt ihm gar nicht auf, dass er vielleicht hunger haben könnte . Auch im KiGa träumt er nur immer vor sich hin beim Frühstück. Ich bin daher schon glücklich das Louis überhaupt Brei ist. Julius hat meist nach einem Happen sofort die Lippen zusammen gepresst und sich geweigert

Hihi, da macht es Jonne uns eindeutig nicht so schwer wie Julius
Buttercake
14829 Beiträge
12.11.2012 21:32
Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Sonnenstrahl:
Das beruhigt mich jetzt echt schon mal!!
Ich weiß, man soll auch unter Geschwistern nicht immrr vergleichen, aber Emil hat nach zwei Wochen Breieinführung schon ein kleines Gläschen verputzt und hat 'normal' gegessen. Daher bin ich schon verunsichert.

Aber ich warte jetzt wirklich mal bis Donnerstag und höre was der Arzt sagt.

Du hast mich trotzdem schon beruhigt Danke!

huhu,

also nele hat auch immer schlecht brei gegessen.
kannst es ja beim kia ansprechen, aber du musst dir bestimmt keine gedanken machen. viell. steht er einfach nicht so drauf und isst umso früher vom tisch mit.

Wahrscheinlich ist es wirklich so, wie Du sagst. Ich vergleiche da einfach zu viel mit Emil.
Buttercake
14829 Beiträge
12.11.2012 21:42
Zum Thema Medikamente:
Ich bin auch gegen voreiliges Geben von Medikamenten. Ich versuche in den meisten Fällen auch erst pflanzliche Mittel.
Ausnahme ist z.B. Fieber. Da haben wir auch homöopathische Zäpfchen probiert und die bewirken bei Emil leider nichts! Wir haben es ein paar Mal versucht. Da geben wir dann Ben-u-ron o.ä.
Lsd_alice
2632 Beiträge
12.11.2012 21:59
Huhu
Also die Kiä hat uns das Zäpfchen nur für den "Notfall" mitgegeben, weil ich sowas halt nicht hier habe....bis jetzt hat er noch gar nichts an Medis bekommen, bin auch eher für Hömöopathisches .
Von diesem Einreibezeug können die Kleinen glaub ich einen Stimmritzenkrampf bekommen !?
Hab Jayden jetzt nach langer Zeit zum Einschlafen gebracht. trotzdem wacht er andauernd auf, hustet, wälzt sich im Bett und röchelt....Nase ist jetzt auch schon leicht verstopft. Habe ihm bisschen Mumi in die Nase geträufelt und stand mit ihm vorhin noch ne halbe Std im Bad zum inhalieren....hatte den Wasserhahn heiß aufgedreht und die Wanne eingelassen.
Ich bin auch ziemlich heiser und hoffe, dass es nicht schlimmer wird, damit ich genug Kraft für meinen kleinen Spatz hab.
Lsd_alice
2632 Beiträge
12.11.2012 22:00
mein natürlich homöopathisch-ist aber auch nen komisches Wort
Daggi
1708 Beiträge
12.11.2012 22:31
Zitat von Lsd_alice:

Huhu ihr Lieben !

Jayden hat Husten und ich habe auch schon Halsschmerzen....
armer kleiner Mann
Habt ihr noch nen Tip, was ich machen kann ?
War vorhin bei der Kiä, hat mir aber nichts aufgeschrieben, soll nur falls er Fieber bekommt ein Zäpfchen geben.

Hallo! Hab jetzt noch nicht weitergelesen, sondern antworte gleich, vielleicht hat das also auch schon jemand geschrieben:

hohe Luftfeuchtigkeit ist gut, also feuchte Tücher aufhängen zum Beispiel, oder den Wäscheständer ins Schlafzimmer stellen. Bei Gabriel haben auch Kartoffelwickel an der Brust gut geholfen (also warme gekochte Kartoffeln in ein Tuch einschlagen, auf die Brust legen und mit weiteren Tüchern fixieren, ca. 20 Minuten dran lassen. Hals warm halten und vieeeeeel frische Luft. Mehr würde ich nicht machen. Bei Schnupfen Kochsalzlösung oder fertige Salzwassernasentropfen geben, evtl auch noch Nasenbaslam aus der Apo (gibts z.B. was von WALA). Bei hohem Fieber Wadenwickel (wenn das Kind nicht kühl ist), oder evtl. auch mal ein Zäpfchen. Ansonsten erst mal die Erkältung durchmachen lassen, meist stecken das die Kleinen ganz gut weg. Aber halt beobachten, nicht dass doch eine Bronchitis oder Mittelohrentzündung oder so draus wird, dann muss man zum Arzt...
achja: viel trinken lassen
Gute Besserung für deinen Kleinen!
Lsd_alice
2632 Beiträge
13.11.2012 07:10
Danke Daggi

Also die Nacht war echt schlimm, er ist immer wieder aufgewacht und hat ziemlich stark gehustet , konnte ihn nur mit streicheln und anlegen beruhigen....hab ihn also gefühlte 100 Mal angelegt. Kurz danach ist er dann immer wieder eingeschlafen. Jetzt schläft er noch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt