Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Hasi87
1667 Beiträge
13.11.2012 10:07
Zitat von Redgrave:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Hasi87:

Redgrave
machst du nach dem wachsgiessen das glas weg oder lässt du das wachs in dem glas?

kann zum verzieren der kerzen serviettentechnick empfehlen

Ich wüsste nicht, wie ich die dann aus dem Glas bekomme
Ich wollte das dann mit Glitzer, Sternchen, Orangenscheiben o.ä. im Wachs aufpeppen.

Inwiefern denn Serviettentechnik, hast du da einen Link oder ein Bild zu?
Bekommst du genug zusammen, oder brauch ich die anderen von Hasi auch noch?

einfach glas putt machen
Nine85
6275 Beiträge
13.11.2012 10:12
Zitat von saluki87w:

Zitat von Nine85:

Zitat von vonmir:

Zitat von Nine85:

Mal was anderes: Haltet ihr euch strikt an die empfohlenen Raumtemp. für Babys zum Schlafen? 16-18 Grad werden ja empfohlen?

Wir jetzt schon...

Naja aber da muss man ja heizen und Heizungsluft ist ja nun auch nicht gesund ;-/
Warum muss man da heizen?
Also bei uns sind ohne zu heizen und mit geschlossenem Fenster auch meist so um die 21°C ...
Abends, wenn ich Arthur ins Bett bringe (also nur noch stillen und ins Bett legen), dann öffne ich das Fenster einen Spalt (ist ein Dachfenster ) und überprüfe bevor ich schlafen gehe, bzw. immer wenn ich rein gehe, wie kalt es ist....ist es zu kalt, dann schisse ich das Fenster wieder bzw. wenn es genau richtig ist.
Arthur geht es wie mir, wenn es zu warm ist, dann kann er nicht oder nur schlecht schlafen

Ähm...um kontinuirliche 18 Grad zu haben müsste ich heizen...Habe im Schlafzimmer bis jetzt den ganzen Tag das Fenster offen und so habe ich zwischen 15 und auch mal 18 Grad nachts. Wenn nat. unter 0 Grad draußen sind mach ich das nicht mehr. Aber ohne heizen komme ich nicht auf 21 Grad...da würde hier irgendwas nicht hinhaun
13.11.2012 10:50
bei uns sind es ohne heizen bei geschlossenem fenster auch nur 14°C. mein mann meckert dann immer, der braucht es warm und ich lieber kühl....
haben nun tags das fenster auf zum lüften, abends fenster zu und heizung an bis wir ins bett gehen. dann heizung zu und zimmertür auf.
dann kommt männein ein warmes bett und ich schwitz mich nachts nicht kaputt.

jamie ist nun leider auch etwas erkälte und huste seit letzter nacht. ausgerechnet jetzt, wo wir gleich los ins krhs müssen. hoffe, dass kein fiebber kommt. dann wird deer termin nämlich verschoben
miasmum2012
6950 Beiträge
13.11.2012 10:53
Zitat von Nela77:

bei uns sind es ohne heizen bei geschlossenem fenster auch nur 14°C. mein mann meckert dann immer, der braucht es warm und ich lieber kühl....
haben nun tags das fenster auf zum lüften, abends fenster zu und heizung an bis wir ins bett gehen. dann heizung zu und zimmertür auf.
dann kommt männein ein warmes bett und ich schwitz mich nachts nicht kaputt.

jamie ist nun leider auch etwas erkälte und huste seit letzter nacht. ausgerechnet jetzt, wo wir gleich los ins krhs müssen. hoffe, dass kein fiebber kommt. dann wird deer termin nämlich verschoben

bei uns sind es im kinderzimmer 20 grad ohne heizung bei fenster zu..

denn euch auch gute besserung und daumen sind gedrückt das kein fieber kommt und ihr euren termin wahrnehmen könnt
Nine85
6275 Beiträge
13.11.2012 11:56
Kommt sicher auch drauf an ob man in einem Mehrfamilen- oder einfamilienhaus wohnt. In einem Haus mit mehreren Wohnungen drum herum wird sicher mehr geheizt und man bekommt mehr Wäre ab, so kommen dann mal 20 Gad ungeheizt zustande. Wir haben ein EFH und heizen oben nur Alida ihr zukünftiges zimmer wo auch gewickelt wird, den Rest nicht, deswegen ist es dort kühler.
Puffi
2966 Beiträge
13.11.2012 12:49
Den kraenklichen gute Besserung!

Bei uns im Schlafzimmer ist immer nachts das Fenster auf, wir koennen sonst nicht schlafen. und bei Alexander muss es auch auf sein. Da sind zur Zeit nachts so 18°.

Waren heute beim Arzt. 69cm und 6.500gr
Buttercake
14829 Beiträge
13.11.2012 13:35
Wir haben ohne Heizung in den Schlafräumen 20-21 Grad. Mal schauen wie es im tiefsten Winter sein wird, aber ich denke, auf 18 Grad werden wir auch nicht kommen.

Man soll ja nicht den ganzen Tag das Fenster offen haben, gerade im Winter nicht. Zweimal 5 Minuten Stoßlüften. Das müssen wir einhalten, weil es sonst zu Schimmelbildung kommt.
Buttercake
14829 Beiträge
13.11.2012 13:35
Zitat von Puffi:

Den kraenklichen gute Besserung!

Bei uns im Schlafzimmer ist immer nachts das Fenster auf, wir koennen sonst nicht schlafen. und bei Alexander muss es auch auf sein. Da sind zur Zeit nachts so 18°.

Waren heute beim Arzt. 69cm und 6.500gr

Groß und schlank
Akascha1982
10658 Beiträge
13.11.2012 14:14
Ihr seid echt alle Übermuttis
Ich habe nicht die geringste Ahnung wieviel Grad bei uns sind Aber wenn wir uns wohl fühlen ist's für Moritz wohl auch ok
vonmir
867 Beiträge
13.11.2012 14:45
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Nela77:

thymian-myrthe-balsam und engelwurz sind alles produkte von stadelmann und durchaus empfehlenswert. von babix etc würd ich aber die finger lassen.

habe auch thymian.myrthe und es wurde hier geschrieben das davon abgeraten wurde..wüsste nicht wieso denn finde es vom geruch sehr mild

Ich hatte das geschrieben... Ist wohl du toll für die kleinen und kann zum Teil kontraproduktiv sein... Kann aber auch sein das das mein Arzt meinte im Bezug auf den Pseudokrupp
miaa
15612 Beiträge
13.11.2012 14:58
Zitat von Akascha1982:

Ich habe nicht die geringste Ahnung wieviel Grad bei uns sind Aber wenn wir uns wohl fühlen ist's für Moritz wohl auch ok

Ich hab auch kein Plan ich weiß nur das es die letzten Nächte zu heiß war obwohl die Heizung aus ist.
Nine85
6275 Beiträge
13.11.2012 15:03
Zitat von miaa:

Zitat von Akascha1982:

Ich hab auch kein Plan ich weiß nur das es die letzten Nächte zu heiß war obwohl die Heizung aus ist.

Ich komme mir seit der SS sowieso vor wie in den Wechseljahren...ich schwitze jede Nacht wie im Hochsommer....das nervt
miasmum2012
6950 Beiträge
13.11.2012 15:05
na hab extra nen babyphone mit thermometer... ich übermutti ich
Nine85
6275 Beiträge
13.11.2012 15:06
Zitat von sunniesandra:

Ich auch das Avent..habs aber geschenkt bekommen..... Mir gehts da nicht um Übermutti oder nicht....von mir aus kann sich mein Kind tägl. mit rotznasigen Babys besabbern, ich habe nur vor einem Schiss und das ist der plötzl. Kindstot.....
miasmum2012
6950 Beiträge
13.11.2012 15:11
Zitat von Nine85:

Zitat von sunniesandra:

Ich auch das Avent..habs aber geschenkt bekommen..... Mir gehts da nicht um Übermutti oder nicht....von mir aus kann sich mein Kind tägl. mit rotznasigen Babys besabbern, ich habe nur vor einem Schiss und das ist der plötzl. Kindstot.....

ach ich hab so ein ganz billiges....mir auch wegen kindstot deswegen hab ichs ja
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt