bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
12.11.2012 19:21
Ach und zum Thema husten...
Also, Fenster über Nacht auf ist gut, Heizung aus, nasse Tücher im Zimmer...
Ansonten für die Nase nehmen wir reines Kochsalz am abend.
*
Wegen dem Pseudokrupp inhaliert Claudius jetzt 3mal täglich mit Salbutamol, aber man kann auch nur mit reinem Kochsalz inhalieren, löst halt den Schleim und die kleinen können abhusten
Also, Fenster über Nacht auf ist gut, Heizung aus, nasse Tücher im Zimmer...
Ansonten für die Nase nehmen wir reines Kochsalz am abend.
*
Wegen dem Pseudokrupp inhaliert Claudius jetzt 3mal täglich mit Salbutamol, aber man kann auch nur mit reinem Kochsalz inhalieren, löst halt den Schleim und die kleinen können abhusten
12.11.2012 19:23
Mein Kia hatte Alida Nasentropfen verschrieben und man kann wohl auch zum einreiben diese engelswurzelbalsam nehmen.... naja ich schöre auf die oben gennaten globuli und viel rausgehen.....mehr kann man auch nicht machen
12.11.2012 19:24
Zitat von Nine85:
Mein Kia hatte Alida Nasentropfen verschrieben und man kann wohl auch zum einreiben diese engelswurzelbalsam nehmen.... naja ich schöre auf die oben gennaten globuli und viel rausgehen.....mehr kann man auch nicht machen
ich hab globulis aus der plazenta gegeben
12.11.2012 19:31
Mal was anderes: Haltet ihr euch strikt an die empfohlenen Raumtemp. für Babys zum Schlafen? 16-18 Grad werden ja empfohlen?
12.11.2012 19:33
Zitat von Nine85:
Mal was anderes: Haltet ihr euch strikt an die empfohlenen Raumtemp. für Babys zum Schlafen? 16-18 Grad werden ja empfohlen?
Wir jetzt schon...
12.11.2012 19:40
Zitat von vonmir:
Zitat von Nine85:
Wir jetzt schon...
Naja aber da muss man ja heizen und Heizungsluft ist ja nun auch nicht gesund ;-/
12.11.2012 19:44
Zitat von Nine85:
Zitat von vonmir:
Zitat von Nine85:
Wir jetzt schon...
Naja aber da muss man ja heizen und Heizungsluft ist ja nun auch nicht gesund ;-/
Also noch heizen wir nicht im Schlafzimmer, haben dort jetzt ein Therometer und ein Luftfeuchtigkeitsmesser und der zeigt in der Nacht so 17Grad an. Ansonsten würden wir wohl tagsüber heizen, vor dem schlafen gehen nochmal durchlüften und dann schauen... bin auch gespannt wie wir das im Winter machen...
12.11.2012 19:56
Zitat von Merle84:
Ich würde meinem Kind auch nicht, wenn es nicht zwingend sein muss, was geben .
Wie soll sich denn ein vernünftiges Immunsystem entwickeln, wenn der Körper gar nicht die Chance bekommt, die Krankheit selbst zu besiegen, sondern immer gleich mit Medikamenten vollgepumpt wird (jetzt allgemein gesprochen und überspitzt geschrieben.)
Hab Nele z.B. nie irgendwas gegeben bei Husten oder Schnupfen. Sie ist so gut wie nie krank, hatte selbst bei der eingwöhnung in die Kita kaum gesundheiltiche Probleme.
Matti hat heute auch den ersten Brei bekommen. Musste in 4!!!!!!!!!! Geschäfte um reine Pastinake zu bekommen. Manche hatten nicht mal mehr reinen Kürbis, dafür aber eine riesen Auswahl an Spaghetti Bolognese, süßem Keksbrei und so (sorry) Scheiß in der Art.
Naja, die bieten halt nur an was auch gekauft wird, schlimm.
Da geh ich mit. Meine Kinder haben noch die ein Zäpfchen bekommen gegen Fieber, Zahnungsschmerz, Erkältung etc. . Geht also auch ohne
12.11.2012 19:56
Zitat von vonmir:
Zitat von Nine85:
Zitat von vonmir:
Zitat von Nine85:
Wir jetzt schon...
Also noch heizen wir nicht im Schlafzimmer, haben dort jetzt ein Therometer und ein Luftfeuchtigkeitsmesser und der zeigt in der Nacht so 17Grad an. Ansonsten würden wir wohl tagsüber heizen, vor dem schlafen gehen nochmal durchlüften und dann schauen... bin auch gespannt wie wir das im Winter machen...
naja schlafe gerne mit gekipptem Fenter, allerdings Aussenrollo davor! Sind schon mal 15 Grad...kommt das Pseudo-Krupp von zu kalter Luft?
12.11.2012 19:58
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Merle84:
Wie soll sich denn ein vernünftiges Immunsystem entwickeln, wenn der Körper gar nicht die Chance bekommt, die Krankheit selbst zu besiegen, sondern immer gleich mit Medikamenten vollgepumpt wird (jetzt allgemein gesprochen und überspitzt geschrieben.)
Hab Nele z.B. nie irgendwas gegeben bei Husten oder Schnupfen. Sie ist so gut wie nie krank, hatte selbst bei der eingwöhnung in die Kita kaum gesundheiltiche Probleme.
Matti hat heute auch den ersten Brei bekommen. Musste in 4!!!!!!!!!! Geschäfte um reine Pastinake zu bekommen. Manche hatten nicht mal mehr reinen Kürbis, dafür aber eine riesen Auswahl an Spaghetti Bolognese, süßem Keksbrei und so (sorry) Scheiß in der Art.
Da geh ich mit. Meine Kinder haben noch die ein Zäpfchen bekommen gegen Fieber, Zahnungsschmerz, Erkältung etc. . Geht also auch ohne
Naja aber wenn sie brüllen vor Schmerzen (zahnen) gebe ich mal ein Zäpfchen....homöpathisch, aber ich lass sie da nicht leiden.
Zitat von Nine85:
Zitat von vonmir:
Zitat von Nine85:
Zitat von vonmir:
...
naja schlafe gerne mit gekipptem Fenter, allerdings Aussenrollo davor! Sind schon mal 15 Grad...kommt das Pseudo-Krupp von zu kalter Luft?
Nee, der Anfall kommt mit sicherheit nicht von zu kalter Luft, kalte Luft hilft gegen Pseudokrupp... Also, es kann auch vorbeugen.
Zitat von Nine85:
Louis hat in seinem Zimmer eine Raumtemp. von 21 Grad und das ohne das wir heizen. Da ich ihn nachts nicht alleine mit offenen Fenster schlafen lassen möchte, passt das bei uns nicht mit den 16-18 Grad.
12.11.2012 19:59
ich heize gar nicht ,habe nen heizlüfter den ich anmache vorm waschen..wir haben so ne elektronischen thermostate an den heizkörpern und wenn ich das fenster aufmache hat des immer hochgeheizt und ich habs net gemerkt..deswegen hat sie auch so schlecht geschlafen nun hab ich die batterien raus und oft fenster offen und sie schläft wieder fast durch
12.11.2012 20:01
wir schlafen selbst immer mit offenem fesnter, aber bei ihr mach ichs auch zu und wenn ich ihr flasche gebe lüfte ich in der zeit wieder so sind es ca 19grad
12.11.2012 20:03
Zitat von Nine85:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Merle84:
Naja aber wenn sie brüllen vor Schmerzen (zahnen) gebe ich mal ein Zäpfchen....homöpathisch, aber ich lass sie da nicht leiden.
Liegt ja immer im eigenen Ermessen. Ich mag so wenig wie möglich geben. Homöpathisch ist ja immer noch was anderes als Anitbiotika oder Ibu etc. Osanit gebe ich auch, wenns mir grad sehr akut erscheint.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt