bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
27.10.2012 08:18
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Buttercake:Jayden macht das auch zu gerne Bevorzugt klaut er Papa die Brille oder zieht an meinen Haaren...auuuuuaaaa
Zitat von Daggi:
Zitat von Buttercake:
Jonne findet es nun endgültig langweilig nur in der waagerechten zu sein. Jedes Mal, wenn ich ihn heute auf seine Krabbeldecke gelegt habe, hat er gemeckert, bis ich ihn hochgenommen habe.
Als ich im Schlafzimmer Wäsche zusammengelegt habe, habe ich ihn aufs Bett gelegt, mit Spielzeug für ihn. Brüüüll! Na toll, mit Baby auf dem Arm ist es schwierig Wäsche zu falten. Habe ihn dann auf einem Kissen etwas höher "gelagert" (nicht hingesetzt! ) und schon war Ruhe
War schon putzig wie er von seinem Kissen aus alles beobachtet hat und sichtlich zufrieden war.
kenne ich, da bin ich dann dankbar für das Tragetuch. Im Hüftsitz schaut er nach vorne und kann alles mit beobachten, das ist dann OK, alles andere blöööööd
Wenn ich Gabriel auf dem Arm habe, muss ich inzwischen echt aufpassen, dass ich nicht zu eng an manchen Dingen oder Personen vorbei gehe, er grabscht nach allem, Vorhänge, Pflanzen, Brillen, etc.
Jaaaa, das macht Jonne auch! Und ich finde das soooo süß, wie sein kleines Speckhändchen überall hingrabbelt.
Moritz ist da zum Glück Grobmotoriker Er grapscht meist daneben
27.10.2012 11:23
Zitat von Akascha1982:
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von Buttercake:Jayden macht das auch zu gerne Bevorzugt klaut er Papa die Brille oder zieht an meinen Haaren...auuuuuaaaa
Zitat von Daggi:
...
Jaaaa, das macht Jonne auch! Und ich finde das soooo süß, wie sein kleines Speckhändchen überall hingrabbelt.
Moritz ist da zum Glück Grobmotoriker Er grapscht meist daneben
Glück gehabt
27.10.2012 11:55
Liegen ist bei uns leider auch nicht mehr.... auf der couch in der halb aufrechten gehts und am aller liebsten in der Autoschale...
Aber mal im Ernst wenn ihr eure Babys an den Händchen packt, ziehen sie sich doch auch schon zum sitzen rauf, oder?
Aber mal im Ernst wenn ihr eure Babys an den Händchen packt, ziehen sie sich doch auch schon zum sitzen rauf, oder?
27.10.2012 12:25
Zitat von Nine85:
Liegen ist bei uns leider auch nicht mehr.... auf der couch in der halb aufrechten gehts und am aller liebsten in der Autoschale...
Klar, und nicht nur, wenn ich Jonne die Hände reiche. Er lehnt sich auch von allein vor, wenn er zum Beispiel auf meinem Schoß sitzt.
Das sitzen mit ihm ist nicht mehr so entspannend...die Kleinen wollen die Welt entdecken
27.10.2012 14:21
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nine85:
Klar, und nicht nur, wenn ich Jonne die Hände reiche. Er lehnt sich auch von allein vor, wenn er zum Beispiel auf meinem Schoß sitzt.
Das sitzen mit ihm ist nicht mehr so entspannend...die Kleinen wollen die Welt entdecken
Oh ja und das in Riesenschritten...Jetzt mal hatte ich ihr auf dem Wickeltisch meine Hände gereicht, damit sie sich aufsetzt um ihr Halstuch besser drum machen zu können...was macht Alida??? Zieht sich sofort vom liegen ins Stehen auf...
27.10.2012 15:53
Zitat von soev:
Es gibt eine "Maßnahme", wenn sich die Kleinen verschlucken. Googelt mal so was wie "Erste Hilfe Baby verschlucken". Da legt man sich das Kind auf die Beine und klopft auf eine bestimmte Stelle auf dem Rücken des Kindes. Das funktioniert wirklich, ich habe es leider schon ausprobieren müssen bei Sophie...
habe gerade gegoogelt & ich kriege hier gerade voll die gänsehaut!!! schrecklich ich will nicht einmal daran denken hoffentlich wird keiner von uns es je gebrauchen müssen !!!!! aber trotzdem notwendig zu wissen!! Bei meiner schwägerin musste es auch angewendet werden als sie ein baby war nur wusste die mutter in diesem moment nicht was sie tun sollte und war am schreien & völlig überfordert und als es dann fast zu spät war sie schon blau anlief und da lag hat mein mann sie dann wiederbelebt.
Also ich kann nur empfehlen es sich einmal durchzulesen nur für alle fälle. Es passiert nicht nur bei babys auch im kleinkinderalter
27.10.2012 15:54
Zitat von Nine85:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Nine85:
Oh ja und das in Riesenschritten...Jetzt mal hatte ich ihr auf dem Wickeltisch meine Hände gereicht, damit sie sich aufsetzt um ihr Halstuch besser drum machen zu können...was macht Alida??? Zieht sich sofort vom liegen ins Stehen auf...
macht mia auch seit einpaar tagen echt wahnsinn hab nen schreck bekommen
27.10.2012 16:19
mal ne frage an die schon mamas macht sich die zeitumstellung bei den kleinen bemerkbar oder läuft alles normal weiter
27.10.2012 16:43
Zitat von Anna124:
Zitat von soev:
Es gibt eine "Maßnahme", wenn sich die Kleinen verschlucken. Googelt mal so was wie "Erste Hilfe Baby verschlucken". Da legt man sich das Kind auf die Beine und klopft auf eine bestimmte Stelle auf dem Rücken des Kindes. Das funktioniert wirklich, ich habe es leider schon ausprobieren müssen bei Sophie...
habe gerade gegoogelt & ich kriege hier gerade voll die gänsehaut!!! schrecklich ich will nicht einmal daran denken hoffentlich wird keiner von uns es je gebrauchen müssen !!!!! aber trotzdem notwendig zu wissen!! Bei meiner schwägerin musste es auch angewendet werden als sie ein baby war nur wusste die mutter in diesem moment nicht was sie tun sollte und war am schreien & völlig überfordert und als es dann fast zu spät war sie schon blau anlief und da lag hat mein mann sie dann wiederbelebt.
Also ich kann nur empfehlen es sich einmal durchzulesen nur für alle fälle. Es passiert nicht nur bei babys auch im kleinkinderalter
Sophie hat letzten Sommer (also 2011) ein Stückchen von einer Pommes-Gabe verschluckt/eingeatmet, wie auch immer. Auf jeden Fall hat sie keine Luft mehr bekommen. Wär ich mit ihr alleine gewesen, wär ich bestimmt völlig in Panik ausgebrochen.
27.10.2012 16:49
Ich kann jedem nur empfeheln so einen 1. Hilfe Kurs fürs Kind zu machen. Hatt eim August einen gemacht...ging 2 x 7 h und war sehr lehrreich! Ich hatte ihn gemacht weil wir ja diese Angel Care Atemüberwachungsmatten haben und ich im falle eines falles nicht wusste wie ich mein Kind wiederbeleben könnte. Gab aber noch viel anderes hilfreiches...
27.10.2012 17:00
Zitat von soev:
Zitat von Anna124:
Zitat von soev:
Sophie hat letzten Sommer (also 2011) ein Stückchen von einer Pommes-Gabe verschluckt/eingeatmet, wie auch immer. Auf jeden Fall hat sie keine Luft mehr bekommen. Wär ich mit ihr alleine gewesen, wär ich bestimmt völlig in Panik ausgebrochen.
das sieht man ja das schon der kleinste gegenstand ausreicht !! & kinder nehmen ja wircklich alles in den mund ... es könnte sich immer erwas lösen was hast du angewendet? Das übers knie legen & rücken klopfen!!
27.10.2012 17:01
Können wir das Thema wechseln Ich hatte auch schon ein blau angelaufenes Kind daheim und ich werde nicht gern dran erinnert.
27.10.2012 17:03
Zitat von Anna124:
Zitat von soev:
Zitat von Anna124:
Zitat von soev:
das sieht man ja das schon der kleinste gegenstand ausreicht !! & kinder nehmen ja wircklich alles in den mund ... es könnte sich immer erwas lösen was hast du angewendet? Das übers knie legen & rücken klopfen!!
Ja, genau. Sie war grad zwei und da hat sie noch auf die Beine meines Mannes gepasst.
Seitdem muss sie ihre Pommes übrigens mit den Fingern essen.
27.10.2012 17:08
Zitat von soev:
Zitat von Anna124:
Zitat von soev:
Zitat von Anna124:
...
Ja, genau. Sie war grad zwei und da hat sie noch auf die Beine meines Mannes gepasst.
Seitdem muss sie ihre Pommes übrigens mit den Fingern essen.
ja das glaub ich !! hehe
27.10.2012 20:42
Zitat von Nine85:ja Louis zieht sich auch an meinen Händen zum sitzen hoch. Ich bin aber ganz böse und lasse Louis nur flach liegen, egal ob Sofa, Kiwa etc. Bin ne strenge Mama
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt