Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
26.10.2012 11:25
Fingerfood: Alida hatte heute morgen nen Zwieback....nur so zum rumkauen wegen den Zähnchen....aber ist ein ganz schönes rumgesaue...

Hochstuhl: Bekommt Alida auch zu Weihnachten wird aber erst genutzt wenn sie richtig sitzen kann. Gibt aber wohl welche wo man die Lehne so nach hinten verstellen kann das sie wie im Wipper sitzen. Dann ist doch das ganze schon wieder weniger dramatisch!

Ich füttere sie im Wipper.

Lsd_alice
2632 Beiträge
26.10.2012 11:58
huhu

Jayden hat grade Baguette,Banane und Apfel zerlegt....und wehe ich nehme ihm was weg
Merle84
17381 Beiträge
26.10.2012 12:00
Zitat von Lsd_alice:

huhu

Jayden hat grade Baguette,Banane und Apfel zerlegt....und wehe ich nehme ihm was weg

hihihi.

Und landet auch schon was in seinem Magen?

Wie hast Du die Banane geschnitten? Also in welche Form?
Lsd_alice
2632 Beiträge
26.10.2012 12:08
Zitat von Merle84:

Zitat von Lsd_alice:

huhu

hihihi.

Und landet auch schon was in seinem Magen?

Wie hast Du die Banane geschnitten? Also in welche Form?

Kann nicht so wirklich beurteilen, ob was im Magen ankommt

Das ist alles so zerpflückt

Banane hab ich so gelassen, nur kleiner gemacht ...Wollte eigentlich Apfelstifte machen, aber das ging nicht, weils Äpfel ausm Garten waren und die waren irgendwie nicht so groß
soev
7343 Beiträge
26.10.2012 12:26
Eva bekommt zur Zeit früh, wenn wir frühstücken, Birnenschnitze in die Hand, weil unsere Äpfel auch zu klein sind.
miaa
15612 Beiträge
26.10.2012 12:57
Hab das Gestern ja mit Gurke versucht aber die flutscht immer aus der Hand und auch bei der Banane Heute das selbe Spiel. Tipps?
Buttercake
14829 Beiträge
26.10.2012 13:09
Habe Jonne gerade ein Stück Gurke angeboten...so als Stift geschnitten...da war echt null Interesse! Komisch. E hat es in die Hand genommen und sofort wieder 'losgelassen. Dann habe ich es ihn an den Mund gehalten, er hat ein bisschen gelullt und dann den Kopf weggedreht.

Ist wohl ein bisschen wählerisch
soev
7343 Beiträge
26.10.2012 13:56
Ich werd heute Abend Eva auch mal Gurke anbieten, dann sag ich euch, wie sie es annimmt. Bisher hab ich das arme Kind auf reinem Brot kauen lassen.
sunlight84
1184 Beiträge
26.10.2012 13:58
Hmm das mit dem fingerfood hört sich so echt gut an aber ich bin auch so nen schisser was das verschlucken angeht
Was ich aber machen würde wäre ne Banane grob zermanschen und dann kann sie meinentwegen wenn sie auf meinem schoß sitzt drin rum mantschen und sich was in den mund stecken
soev
7343 Beiträge
26.10.2012 14:02
Es gibt eine "Maßnahme", wenn sich die Kleinen verschlucken. Googelt mal so was wie "Erste Hilfe Baby verschlucken". Da legt man sich das Kind auf die Beine und klopft auf eine bestimmte Stelle auf dem Rücken des Kindes. Das funktioniert wirklich, ich habe es leider schon ausprobieren müssen bei Sophie...
Buttercake
14829 Beiträge
26.10.2012 16:16
Zitat von soev:

Es gibt eine "Maßnahme", wenn sich die Kleinen verschlucken. Googelt mal so was wie "Erste Hilfe Baby verschlucken". Da legt man sich das Kind auf die Beine und klopft auf eine bestimmte Stelle auf dem Rücken des Kindes. Das funktioniert wirklich, ich habe es leider schon ausprobieren müssen bei Sophie...

Ja, das kenne ich. Wir haben letztes Jahr einen Baby/Kleinkind-Erste-Hilfekurs gemacht.
Buttercake
14829 Beiträge
26.10.2012 21:06
Jonne findet es nun endgültig langweilig nur in der waagerechten zu sein. Jedes Mal, wenn ich ihn heute auf seine Krabbeldecke gelegt habe, hat er gemeckert, bis ich ihn hochgenommen habe.
Als ich im Schlafzimmer Wäsche zusammengelegt habe, habe ich ihn aufs Bett gelegt, mit Spielzeug für ihn. Brüüüll! Na toll, mit Baby auf dem Arm ist es schwierig Wäsche zu falten. Habe ihn dann auf einem Kissen etwas höher "gelagert" (nicht hingesetzt! ) und schon war Ruhe
War schon putzig wie er von seinem Kissen aus alles beobachtet hat und sichtlich zufrieden war.
Daggi
1708 Beiträge
26.10.2012 21:11
Zitat von Buttercake:

Jonne findet es nun endgültig langweilig nur in der waagerechten zu sein. Jedes Mal, wenn ich ihn heute auf seine Krabbeldecke gelegt habe, hat er gemeckert, bis ich ihn hochgenommen habe.
Als ich im Schlafzimmer Wäsche zusammengelegt habe, habe ich ihn aufs Bett gelegt, mit Spielzeug für ihn. Brüüüll! Na toll, mit Baby auf dem Arm ist es schwierig Wäsche zu falten. Habe ihn dann auf einem Kissen etwas höher "gelagert" (nicht hingesetzt! ) und schon war Ruhe
War schon putzig wie er von seinem Kissen aus alles beobachtet hat und sichtlich zufrieden war.

kenne ich, da bin ich dann dankbar für das Tragetuch. Im Hüftsitz schaut er nach vorne und kann alles mit beobachten, das ist dann OK, alles andere blöööööd

Wenn ich Gabriel auf dem Arm habe, muss ich inzwischen echt aufpassen, dass ich nicht zu eng an manchen Dingen oder Personen vorbei gehe, er grabscht nach allem, Vorhänge, Pflanzen, Brillen, etc.
Buttercake
14829 Beiträge
26.10.2012 21:29
Zitat von Daggi:

Zitat von Buttercake:

kenne ich, da bin ich dann dankbar für das Tragetuch. Im Hüftsitz schaut er nach vorne und kann alles mit beobachten, das ist dann OK, alles andere blöööööd

Wenn ich Gabriel auf dem Arm habe, muss ich inzwischen echt aufpassen, dass ich nicht zu eng an manchen Dingen oder Personen vorbei gehe, er grabscht nach allem, Vorhänge, Pflanzen, Brillen, etc.

Jaaaa, das macht Jonne auch! Und ich finde das soooo süß, wie sein kleines Speckhändchen überall hingrabbelt.
Lsd_alice
2632 Beiträge
27.10.2012 07:55
Zitat von Buttercake:

Zitat von Daggi:

Zitat von Buttercake:

Jaaaa, das macht Jonne auch! Und ich finde das soooo süß, wie sein kleines Speckhändchen überall hingrabbelt.
Jayden macht das auch zu gerne Bevorzugt klaut er Papa die Brille oder zieht an meinen Haaren...auuuuuaaaa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt