bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
24.10.2012 13:29
hallöle... puffi musste heute an dich denken habe aubergine,kartoffel und rinderhack für mia gekocht und sie hat alles aufgemampft,also ist zu empfehlen =)
24.10.2012 13:37
Zitat von sunniesandra:
hallöle... puffi musste heute an dich denken habe aubergine,kartoffel und rinderhack für mia gekocht und sie hat alles aufgemampft,also ist zu empfehlen =)
Gut zu wissen Alexander hatte heute Spinat mit Kartoffeln.
24.10.2012 13:38
Zitat von JuWu:
guten morgen...
also, dass luisa zu muede ist, kann schon sein. aber wenn wir das gefuehl haben, dann fangen wir schon halb sechs an zu baden u essen. dann liegt sie 18uhr im bett und schlaeft. das problem ist ja, dass sie dann jedesmal wieder wach wird und DANN haben wir das problem.
Hmmm
Gegen das zahnen (zahnweh) haben wir nichts. wollt heut zum kia, aber der hat heut keine sprechzeit...also morgen hin.
Dirk hat gerade sein gespraech miz dem chef...uiuiui
Hallo, also ich kann wie ja schon tausend mal gesagt nur von mir berichten. Das Luisa wieder aufwacht nach kurzer Zeit, kann auch mit Übermüdung zu tun haben. Von den Zeitabständen die Du beschreibst, hört es sich an, als würde sie nach dem Einschlafen nicht in die Tiefschlafphase finden (ohne Hilfe).
Weiß es jetzt nicht aus dem Kopf (bitte mal googlen). Es gibt eine tolle Übersicht, wie viele Std. Säuglinge am Tag schlafen sollten. Da kann man da mal abgleichen.
Bei uns war es so, dass je mehr Nele am Tag geschlafen hatte, umso einfacher konnte ich sie am Abend ins Bett bringen.
Bin zwar kein Experte und kenne Luisa nicht, aber für mich persönlich hört es sich so an, als würde sie am Tage zu wenig schlafen und das daher die Einschlaf-/Weiterschlafprobleme entstehen.
24.10.2012 13:43
Zitat von Puffi:
Zitat von sunniesandra:
wollte ich auch schon lang mal machen ...hmm
24.10.2012 13:45
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Puffi:
Zitat von sunniesandra:
Er steht da total drauf. Mampft immer nen riesen Haufen rein Gestern nachmittag hat er Mango gekostet und Schatzi hatte dann fast nix mehr ueber
24.10.2012 13:45
Wollte nochmal fragen wer denn noch voll stillt und wie ihr zu Recht kommt.
Ob ihr bald mit Beikost beginnenn wollt, und wenn ja warum, und wenn nein, warum nicht?
Wie Eure Kinder auf Essen reagieren, wenn man z.B. gemeinsam am Essenstisch sitzt.
Bzw. wer macht sich Gedanken darüber, keinen Brei zu füttern und direkt feste Nahrung anzubieten?
Ob ihr bald mit Beikost beginnenn wollt, und wenn ja warum, und wenn nein, warum nicht?
Wie Eure Kinder auf Essen reagieren, wenn man z.B. gemeinsam am Essenstisch sitzt.
Bzw. wer macht sich Gedanken darüber, keinen Brei zu füttern und direkt feste Nahrung anzubieten?
24.10.2012 13:53
Zitat von Puffi:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Puffi:
Zitat von sunniesandra:
Er steht da total drauf. Mampft immer nen riesen Haufen rein Gestern nachmittag hat er Mango gekostet und Schatzi hatte dann fast nix mehr ueber
hihi hatten wir auch schon...
24.10.2012 13:57
So, Arthur war heute mal wieder beim Arzt...
War leider kein so schöner Besuch...zum einen bekam er wieder eine Impfung...könnt ihr euch ja denken, wie er das fand ...
Zum anderen waren wir zur Nieren-Sonographie nochmal da.
Ein paar Wochen nach der Geburt waren wir ja schon mal die Nieren schallen lassen...und da wurde eine beidseitige Transportstörung festgestellt (zum mindest hab ich das so verstanden, denn die Sauklaue kann ja kein Mensch lesen). Nun sollte das ochmal kontrolliert werden...und auf der linken Seite war immer noch was zu sehen, und rechts sah es schon fast wieder normal aus...
Nun müssen wir mal wieder nach Berlin Buch fahren und das abchecken lassen...
War leider kein so schöner Besuch...zum einen bekam er wieder eine Impfung...könnt ihr euch ja denken, wie er das fand ...
Ein paar Wochen nach der Geburt waren wir ja schon mal die Nieren schallen lassen...und da wurde eine beidseitige Transportstörung festgestellt (zum mindest hab ich das so verstanden, denn die Sauklaue kann ja kein Mensch lesen). Nun sollte das ochmal kontrolliert werden...und auf der linken Seite war immer noch was zu sehen, und rechts sah es schon fast wieder normal aus...
24.10.2012 14:06
Zitat von saluki87w:
So, Arthur war heute mal wieder beim Arzt...
ohh das tut mir leid,sag bescheid wenn ihr da seit...
24.10.2012 14:30
Zitat von Buttercake:
Mein Mann ist von heute auf Morgen geschäftlich unterwegs. D.h. heute haben Jonne und ich Emil zur Krippe gebracht. Um 7.45 Uhr waren wir da. Hat bei uns auch sehr entspannt geklappt
@Anna:
Klingt total toll mit der Krabbelgruppe!
Dieser 6 Monate alte Junge, krabbelt er schon richtig, oder meinst Du robben?
Super mit Deinem Gewicht!! Schön, wenn man seine alte Figur (oder noch besser ) wieder hat!
Der grabbelt schon richtig aber witziger weise nur rückwärts ( ganz schön früh) aber trotzdem richtig auf allen Vieren
24.10.2012 14:32
Zitat von Merle84:
Also ich Stille noch voll versuche ab und zu glasschen anzubieten aber der will das Nicht, nur die Brust!! Komme auch Super zu recht das Baby weiß am besten wenn es zeit wird für mehr
24.10.2012 14:41
eine nachbarin hier
hat ein kind das ist nun 7 monate
es krabbel,sitzt, isst komplett vom tisch wie die eltern,
trinkt keine milch mehr und der kleine läuft schon, natürlich wenn man ihn an beiden händen hält
was ich davon halten soll weis ich auch noch nicht so recht
das ist doch wahnsinn oder
trinkt keine milch mehr und der kleine läuft schon, natürlich wenn man ihn an beiden händen hält
24.10.2012 14:42
Zitat von Hasi87:
eine nachbarin hier
gruselig
24.10.2012 14:46
Zitat von Anna124:
Zitat von Merle84:
Also ich Stille noch voll versuche ab und zu glasschen anzubieten aber der will das Nicht, nur die Brust!! Komme auch Super zu recht das Baby weiß am besten wenn es zeit wird für mehr
Ich stille eigentlich auch voll...Jayden bekommt ja keinen Brei, sondern isst Fingerfood, aber da er nur dran lutscht, sag ich , ich stille voll
Bisher hat er schon Kürbis, Gurke, Möhre und Paprika probiert....
Er guckt sehr fasziniert auf unser Essen, drücke ihm dann was in die Hand und dann wird das ganz genau inspiziert und dann dran rumgeschabt oder gelutscht
Wollen das jetzt erstmal ne Weile so machen, das er ein paar Geschmacksrichtungen kennenlernt ...erstmal alles einzeln probieren und dann gibts mehrere Sachen...halt nur nicht püriert !
24.10.2012 15:50
Zitat von Merle84:
Also ich stille noch "voll" Thea bekommt ab und zu mal ein bisschen Kürbis und Kartoffel aber nicht täglich.
Ich würde ihr gerne auch Fingerfood geben aber ich trau mich einfach nicht kann ich ihr denn einfach eine Banane in die Hand drücken???
Ich und ich denke Thea auch kommen sehr gut damit klar, wir genießen es einfach. Ich werde als nächstes versuchen etwas Banane und Apfel zwischen durch zu geben aber Stillen soll schon noch die Hauptmahlzeiten sein.
Sie sitzt selbstverständlich bei uns am Tisch und bekommt entweder einen Löffel in die Hand oder sie bekommt ein bisschen was zu essen.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt