Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
24.10.2012 20:43
dacht ich nur
Lsd_alice
2632 Beiträge
24.10.2012 20:46
Zitat von Merle84:

Zitat von JuWu:

Zitat von Merle84:

Zitat von Lsd_alice:

War heute bei der Fahrschule und kann am Freitag mit dem Führerschein anfangen

Werde mir morgen eine elektrische Milchpumpe von meiner Hebi holen und dann werden wir vorher schonmal probieren wie es klappt. Wäre dann drei Tage die Woche abends 2 Std. weg. Mein Mann müsste dann mal pünktlich von Arbeit kommen und dann passt er auf.

Ich mache auch meinen Führerschein, allerdings erst wenn ich abgestillt habe. Mir ist das ansonsten zu stressig. Die paar Monate kann ich jetzt auch noch warten.Bin ja schon 28 und dürfte schon seit 20 Jahren.

Berichte Mal wie es klappt.

wolltest schon mit 8 starten?!

Ups, die 2 liegt neben der 1.

Na Merle war nen Frühstarter, die dürfen schon mit 8

Wollte eigentlich auch warten, aber in ner neuen Stadt Führerschein machen ist mir zu dolle....hab so´ne Prüfungsangst und deshalb fühl ich mich in dem 20.000 Einwohner Kaff wohler....
Lsd_alice
2632 Beiträge
24.10.2012 20:47
Zitat von JuWu:

Zitat von Lsd_alice:

Hab vergessen, wer gefragt hat, warum ich Fingerfood gebe, hier st ein Link dazu : http://www.derstrampler.com/baby-led-weaning-blw-b eikost-nach-bedarf/
gefaellt mir richtig gut!
Kannt ich gar nicht vorher

Kenn es auch noch nicht so lange, aber bin mittlerweile voll und ganz davon überzeugt
JuWu
13086 Beiträge
24.10.2012 20:58
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von JuWu:

Zitat von Lsd_alice:

Hab vergessen, wer gefragt hat, warum ich Fingerfood gebe, hier st ein Link dazu : http://www.derstrampler.com/baby-led-weaning-blw-b eikost-nach-bedarf/

Kenn es auch noch nicht so lange, aber bin mittlerweile voll und ganz davon überzeugt

luisa bekommt ja mittags brei, abends milchbrei/griess und bisher sonst die brust...gut, die ist irgendwie seit heut komplett leer und daher versuch ichs mit pre. aber nachmittags bekommt sie jeden tag von uns obst bzw gemuese apfel isst sie schon fast richtig. knabbert stueckchen ab u schluckt und saugt den apfel aus haett ichs vorher gekannt, haett ichs sicher auch so versucht. schade. aber euch viel erfolg
Lsd_alice
2632 Beiträge
24.10.2012 21:02
Zitat von JuWu:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von JuWu:

Zitat von Lsd_alice:

luisa bekommt ja mittags brei, abends milchbrei/griess und bisher sonst die brust...gut, die ist irgendwie seit heut komplett leer und daher versuch ichs mit pre. aber nachmittags bekommt sie jeden tag von uns obst bzw gemuese apfel isst sie schon fast richtig. knabbert stueckchen ab u schluckt und saugt den apfel aus haett ichs vorher gekannt, haett ichs sicher auch so versucht. schade. aber euch viel erfolg

Danke Naja , er bekommt es halt nebenbei und als "Beschäftigung" , wenn wir essen , dass er uns nicht die Teller vom Tisch zieht Bis wir irgendwann ne ganze Mahlzeit ersetzen wird´s sicher noch dauern !
JuWu
13086 Beiträge
24.10.2012 21:03
Klar, das wird lange dauert...aber wenn du solange milch hast ists doch klasse!!!
miaa
15612 Beiträge
24.10.2012 21:09
Nochmal zum Fingerfood verschlucken die sich nicht an dem Apfel??? Wie groß muss ich das Stück schneiden?

JuWu: Hab ein bisschen Geduld, es ist vielleicht gerade alles viel für deine Maus...die Schlafprobleme, dann erst Mumi, dann Brei, noch mehr Brei und nun die PRE...übrigens ist das wie wenn man Schokolade durch irgendwein Gemüse ersetz Mumi ist ja relativ süß und PRE ist echt widerlich - mir wurde es immer vom Geruch schon schlecht musste die Flasche immer ganz weit weg halten.
Das deine Milch "weg ist" kann an dem Stress der letzten Tage liegen

Toll das ihr euren Führerschein macht, ich wäre total aufgeschmissen ohne obwohl wir in der Stadt leben.
Daggi
1708 Beiträge
24.10.2012 21:13
Zitat von Merle84:

Wollte nochmal fragen wer denn noch voll stillt und wie ihr zu Recht kommt.

Ob ihr bald mit Beikost beginnenn wollt, und wenn ja warum, und wenn nein, warum nicht?

Wie Eure Kinder auf Essen reagieren, wenn man z.B. gemeinsam am Essenstisch sitzt.

Bzw. wer macht sich Gedanken darüber, keinen Brei zu füttern und direkt feste Nahrung anzubieten?

ich stille noch voll und werde vor unserem Urlaub auch nicht mit Beikost anfangen. Obwohl Gabriel schon gierig nach unserem Essen spechtet und greift.

Wenn wir dann zurück sind, ist er 6 Monate und 1 woche alt, dann fange ich mit Brei an, Pastinake. Gleich feste Nahrung trau ich mich nicht...

ich stille gerne und wir genießen es beide und es ist eben sooooo praktisch! Wäre der Urlaub nicht, würde ich trotzdem noch etwas warten, bis mind. 5 1/2 Monate oder so.
JuWu
13086 Beiträge
24.10.2012 21:25
Miaa:
Das kann sein mach mir echt vorwuerfe manchmal.
Apfel schneid ich (ohne schale) etwas groesser als faustgross....das kann sie super greifen. banane ist am einfachsten aber sogar kohlrabi lutscht sie gern (so gross wie sie apfelstueckchen)...und davon bleibt sie sogar pupsfrei
Anna124
2702 Beiträge
24.10.2012 22:06
Zitat von Nine85:

Zitat von Anna124:

Zitat von Buttercake:

Zitat von sunniesandra:

...

Manche Babys trinken weder aus einer Flasche, noch irgendwelche "Pulvermilch". Emil war so ein Baby. Ich hatte mit 8 Monaten abgestillt. Emil hat somit morgens, wo er eigentlich eine Flaschenmilch hätte bekommen sollen, einen Milchbrei oder einen Joghurt. Immer alles aus Kuhmilch. (Die hat er schon mit 6 Monaten bekommen). Mitrags dann das normale Gläschen. Nachmittags Obstbrei und abends dann wieder einen Getreide-Milchbrei.

Sprech doch am besten mal mit Deinem KiA. Habe ich damals auch gemacht, weil ich etwas berzweifelt war, dass Emil keine Flasche/keine Pulvermilch angenommen hat.

Ja miran ist auch so ein fall, ich versuche gerade ihn abzustillen ( ich weiß viel zu früh , hat aber seine Gründe ) & er möchte absoulut keine pulvermilch trinken & hungern will ich ihn auch nicht lassen
einige babys wissen eben was gut ist hahahaha

Finde das nicht schlimm oder zu früh zum abstillen. Ich habe alida 4,5 Monate voll gestillt und gut ist. Man genießt es doch auch mal keine Milchbar mehr zu sein und auch mal ein Weinchen zu trinken ...also ich zumindest...

Milch: Ich möchte auch so lange wie möglich Pre geben ...von mir aus bis zum 12. LM und dann auf Kuhmilch umstellen.

Ja genau das Finde ich auch etwas unabhängiger ist man auch dann kann ich ihn auch unbesorgt mal mit Papa allein lassen .. Und habe ja fast bis zum 6ten Monat vollgestillt ..
miaa
15612 Beiträge
24.10.2012 22:45
Zitat von JuWu:

Miaa:
Das kann sein mach mir echt vorwuerfe manchmal.
Apfel schneid ich (ohne schale) etwas groesser als faustgross....das kann sie super greifen. banane ist am einfachsten aber sogar kohlrabi lutscht sie gern (so gross wie sie apfelstueckchen)...und davon bleibt sie sogar pupsfrei

Vorwürfe würde ich mir nicht machen, jede Mama versucht doch ihr Möglichstes aber auch Mamas sind nur Menschen und auch wir brauchen doch mal etwas Erholung! Gehts der Mama gut gehts auch dem Kind gut! Ich denke es wäre mal gut wenn dir dein Mann oder Oma mal die Maus abnehmen würden und du einen ganzen Tag (so weit das möglich ist) für dich etwas tust...schlafen, shoppen, baden, mit einer Freundin quatschen.... ich denke wenn du mit neuer Kraft und Energie an die Sache ran gehst klappt alles wieder viel besser. Es ist einfach gerade der Wurm drin und vielleicht hilft eine kleine Auszeit.
Ganz ehrlich wenn du es jetzt noch ein paar Mal versuchst mit der PRE und sie einfach diese Milch nicht mag dann würde ich entweder versuchen die Milch ganz weg zu lassen und Brei zu geben oder Kuhmilch (weiß ja nicht wie ihr da in der Familie vorbelaset seid). Besprech das mal mit deinem Kia. Es ist keinem geholfen wenn ihr alle unzufrieden seid.

Ich hoffe ganz arg das bei euch wieder Ruhe einkehrt. Ich weiß wie verdammt anstrengend es ist.
Maikäfer
3167 Beiträge
24.10.2012 22:46
Zitat von Daggi:

Zitat von Merle84:

Wollte nochmal fragen wer denn noch voll stillt und wie ihr zu Recht kommt.

Ob ihr bald mit Beikost beginnenn wollt, und wenn ja warum, und wenn nein, warum nicht?

Wie Eure Kinder auf Essen reagieren, wenn man z.B. gemeinsam am Essenstisch sitzt.

Bzw. wer macht sich Gedanken darüber, keinen Brei zu füttern und direkt feste Nahrung anzubieten?

ich stille noch voll und werde vor unserem Urlaub auch nicht mit Beikost anfangen. Obwohl Gabriel schon gierig nach unserem Essen spechtet und greift.

Wenn wir dann zurück sind, ist er 6 Monate und 1 woche alt, dann fange ich mit Brei an, Pastinake. Gleich feste Nahrung trau ich mich nicht...

ich stille gerne und wir genießen es beide und es ist eben sooooo praktisch! Wäre der Urlaub nicht, würde ich trotzdem noch etwas warten, bis mind. 5 1/2 Monate oder so.

Ich stille auch noch voll und es klappt bisher super. Da Jonas wächst und gedeiht, mache ich mir auch keinen Stress und genieße die Stillzeit.
Maikäfer
3167 Beiträge
24.10.2012 22:54
JuWu, mach dir keine Vorwürfe! Manche Babies mögen einfach keine Pre-Milch. Ich habe Sophia nach dem Beikoststart noch lange gestillt, aber danach mochte sie auch ganz lange keine Milch. Auch keine Kuhmilch. Sie hat dann halt täglich Joghurt oder andere Milchprodukte gegessen. Mittlerweile trinkt sie auch Milch, aber wie gesagt, dass hat eine ganze Weile gedauert.
Du wolltest doch wegen der Brustentzündungen abstillen, oder? Falls nicht könntest du die Milchproduktion doch versuchen nochmal anzuregen? Durch den Stress könnte sie weggeblieben sein. Aber wie Miaa schon geschrieben hat, könntest du einfach mal einen schönen Tag für dich machen, um auf andere Gedanken zu kommen. Und dann nimmst du die positive Energie mit nach Hause und das überträgt sich meist auch aufs Kind.
Ich weiß, das ist schwer, aber du schaffst das! Wünsche euch, dass sich die Situation recht schnell entspannt. Vielleicht bekommst du vom Kinderarzt auch noch hilfreiche Tipps.
Buttercake
14829 Beiträge
25.10.2012 00:13
Was ist eigentlich mit Roxi...hab schon lange nichts mehr von ihr gelesen...
Merle84
17381 Beiträge
25.10.2012 09:29
Zitat von Buttercake:

Was ist eigentlich mit Roxi...hab schon lange nichts mehr von ihr gelesen...

Das stimmt, und Fluse schreibt leider auch gar nichts mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt