bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
23.10.2012 13:35
Zitat von Buttercake:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Buttercake:
Mal eine grundsätzliche Frage. Legt Ihr Eure Kleinen gezielt ins Bettchen zum Mittagschlaf oder schlafen sie alleine "irgendwo" ein. Also auf der Krabbeldecke oder so?
Bisher warte ich immer bis Jonne beim Stillen oder einfach so einschläft und lasse ihn dann auf der Couch schlummern. So richtig gezielt ins Bett bringen zum Mittagschlaf mache ich nicht. Es sei denn, ich merke das er wirklich hundemüde ist und knatschig wird.
Ich erinner mich, dass ich Emil so mit Rund 8 Monaten immer zu relativ festen Zeiten zum Schlafen ins Bett gebracht habe. Da war es auch ruhiger für ihn!
Ich lege Louis zum schlafen immer ins Bettchen, weil es sonst einfach zu unruhig ist. Wenn er natürlich unter dem Spielbogen eingeschlafen ist, lasse ich ihn da liegen.
Louis macht so zwischen 13-14 Uhr seinen Mittagschlaf. Um 12:30 Uhr gibts für die Kinder Mittagessen und danach spielen wir noch zusammmenn und dabei wird Louis dann müde.
Da Emil ja in der Krippe schläft, ist es hier schon ruhig im Wohnzimmer. Bisher hat es Jonne auch nicht gestört, wenn ich in der Küche koche und somit etwas Lärm mache (wir haben einen offenen Wohn/Ess/Kochbereich). Aber irgendwie glaube ich dennoch so langsam, dass es für ihn sicher besser wäre, wenn er im Schlafzimmer schläft.
Mal schauen, vielleicht ab morgen
Ich glaube die Qualität im Bett zu liegen ist einfach größer. Geht uns ja nicht anders. Wenn ich im Bett schlafe, ist es deutlich erholsamer als auf dem Sofa.
23.10.2012 13:39
Louis spielt grad mit Julius`Lego Duplo Flugzeug und ist ganz hin und weg
23.10.2012 13:42
Zitat von Buttercake:
Bei uns bringt mein Mann Emil in die Krippe. Das ist echt entspannt für mich und ich kann mich in Ruhe um Jonne kümmern.
Zurzeit ist morgens bei Emil aber auch immer Geschrei. Er will sich auch nicht anziehen lassen und erst recht nicht Zähneputzen
Da sind wir meist zu zweit beschäftigt mit ihm. Jonne liegt daneben und findet seinen schreienden Bruder urkomisch. Sobald wir dann aber alles geschafft haben und runter gehen und Emil seine Tasse mit Milch bekommt, ist alles wieder gut
Moritz findet das auch total witzig, wenn Mina wütet
23.10.2012 13:43
23.10.2012 13:46
Zitat von Akascha1982:
noch so ein Baumeister
23.10.2012 13:46
Wie goldig!!
Jonne mag Emils Duplo Steine auch so gerne!
23.10.2012 13:47
Hallo
Drehen/robben: Alida macht noch gar nix davon...sie ist aber so ein wahnsinnig aktives KInd...am liebsten schon sitzen und stehen! Sie zieht sich ständig an den Händen hoch und das dann ni mal ins sitzen sondern ins stehen. Ich weiß das, dass nicht gut ist, aber mit liegen ist bei ihr nicht mehr viel. Der 20 Wochen schub hat bei uns nur eine Woche gedauert, aber sieh hat sich seit dem sehr verändert. Bis dahin haben wir uns mittags immer zusamme hingelegt. Sie hat geschlafen (in ihrem Bettchen) und ich habe gelesen oder bisschen gedöst. Das geht gar nicht mehr. Wenn Madame mal schläft, dann nur im Kiwa draußen. Ich bin so froh das wir einen Haus mit Garten haben und ich sie mal draußen parken kann um drin mal was zu machen. Sie möchte momentan auch nicht im Laufstall liegen, das ist ihr zu öde obwohl ich sie da bespaße.... Wenn dann bei Mama auf dem Schoss sitzen ( da haben wir es wieder) oder im Wipper....
GSD schläft sie jeden Abend um 7 ohne Probleme ein!
Ich hatte gestern einen Autounfall und mache mir wahnsinnig viele Gedanken was hätte alles passieren können.... macht mich fix und alle.
Drehen/robben: Alida macht noch gar nix davon...sie ist aber so ein wahnsinnig aktives KInd...am liebsten schon sitzen und stehen! Sie zieht sich ständig an den Händen hoch und das dann ni mal ins sitzen sondern ins stehen. Ich weiß das, dass nicht gut ist, aber mit liegen ist bei ihr nicht mehr viel. Der 20 Wochen schub hat bei uns nur eine Woche gedauert, aber sieh hat sich seit dem sehr verändert. Bis dahin haben wir uns mittags immer zusamme hingelegt. Sie hat geschlafen (in ihrem Bettchen) und ich habe gelesen oder bisschen gedöst. Das geht gar nicht mehr. Wenn Madame mal schläft, dann nur im Kiwa draußen. Ich bin so froh das wir einen Haus mit Garten haben und ich sie mal draußen parken kann um drin mal was zu machen. Sie möchte momentan auch nicht im Laufstall liegen, das ist ihr zu öde obwohl ich sie da bespaße.... Wenn dann bei Mama auf dem Schoss sitzen ( da haben wir es wieder) oder im Wipper....
Ich hatte gestern einen Autounfall und mache mir wahnsinnig viele Gedanken was hätte alles passieren können.... macht mich fix und alle.
23.10.2012 13:55
Oh Nine, das mit dem Unfall tut mir leid! Ich hoffe, es geht allen beteiligten gut!?
Mach Dir nicht allzu viele Gedanken!
Mach Dir nicht allzu viele Gedanken!
23.10.2012 13:55
Zitat von Nine85:
Hallo
Oh je du Arme. Warst du Schuld? Oder jemand anderer?
23.10.2012 14:22
Ja leider war ich schuld.... ich habe in einer Ortschaft einem Pkw der nen LKW überholt hat übersehen und ihm somit die Vorfahrt genommen. An unserem Auto ist nix, aber er musste mir ja ausweichen und ist mit seinem Kotflügel gegen den LKW! Der Lkw ist schon gute 60 km/h gefahren, er hat also mit mind. 70 überholt....nur leider kann ich das nicht beweisen!
23.10.2012 16:04
also buttercake ich leg mia nach dem mittag gezielt ins bettchen dann mobile an und dann schläft sie so gut wie immer ein
23.10.2012 16:31
Zitat von Nine85:
Ja leider war ich schuld.... ich habe in einer Ortschaft einem Pkw der nen LKW überholt hat übersehen und ihm somit die Vorfahrt genommen. An unserem Auto ist nix, aber er musste mir ja ausweichen und ist mit seinem Kotflügel gegen den LKW! Der Lkw ist schon gute 60 km/h gefahren, er hat also mit mind. 70 überholt....nur leider kann ich das nicht beweisen!
oh man das ist n schreck aber gut das niemanden was passiert ist
23.10.2012 17:03
nine war das in ner ortschaft?das kann man beweisen der lkw hat ja nen fahrtenschreiber und da steht glaub ich auch die geschwindigkeit?!
23.10.2012 17:51
Zitat von sunniesandra:
nine war das in ner ortschaft?das kann man beweisen der lkw hat ja nen fahrtenschreiber und da steht glaub ich auch die geschwindigkeit?!
Der LKW hat davon gar nix mitbekommen...die haben zwar das NUmmernschild, aber kann sein das er sich gar nicht meldet!
23.10.2012 17:56
Zitat von Nine85:
Zitat von sunniesandra:
Der LKW hat davon gar nix mitbekommen...die haben zwar das NUmmernschild, aber kann sein das er sich gar nicht meldet!
ach das ja ärgerlich...
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt