Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
18.10.2012 09:58
Zu-Bett-gehen:
Gestern wieder super beim Geschichte vorlesen eingeschlafen... nach 45min wach geworden und 2,5h gebrabbelt, geheulelt, geschrien, gespielt (mit ihren Füßen) und zwischendurch immer gegähnt und Augen gerieben
Hab sie im Bett liegen lassen und immer so versucht zu bruhigen, bin immer bei ihr geblieben. Dann schluffelte sie sich plötzlich ins Tuch und schlummerte ein.
Denke, dass sie das irgendwann lernen wird, dass wir sie nciht mehr rausnehmen und dass sie alleine einschlummern lernt...ich bleibt natürlich bei ihr. Das Alleinlassen hat mir die eine Nacht gar nciht gefallen und war schrecklich.

Abendbrei:
Ich gebe es ihr direkt vor dem Ind-Bett-gehen. Aber sie ist ja eh immer noch ewig wach danach
Nee im Ernst... ist das nicht gut so direkt davor?

Buggy:
Wir haben uns für einen entschieden!
Irgendwer hatte mir ihn hier sogar vorgeschlagen!
Werden ihn jetzt bestellen (im Geschäft) und mal Probefahren!
Nehmen den Quinny Freestyle (der 2012er). Der hat alles, was mir wichtig war und der einzige unter 500Euro Den von Safty 1st fand ich auch klasse, fuhr sich auch gut, aber der hat vorn nicht den Bügel, wo die Kids sich auflehnen können... (der war preislich unschlagbar). Aber wenn jetzt nihcts dazwischen kommt, dann kaufen wir den... freu mich total!

Neues von uns:
wenn wir Glück haben, ziehen wir im Januar um
Die Whg ist super schön... Balkon, Luisa hat großes KiZi, großes SchlafZi, Badewanne, Wohnzimmer und Küche in Einem, Treppenhaus wo KiWa reinpasst, riesen Keller, Stellplatz, Blick ins Grüne, ganz dicht am Stadtzentrum, nur 2.OG, KEINE Straße von der Tür und bezahlbar so toll Müssen nur aus der jetzigen Whg rauskommen... ist ein langfristiger Mietvertrag (min 2 Jahre und theoretisch können wir erst Feb. kündigen plus 3 Monate Kün.frist). Aber scheint, als kommt der Vermieter uns entgegen, wenn wir Nachmieter suchen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
18.10.2012 10:22
Zitat von JuWu:

Zu-Bett-gehen:
Gestern wieder super beim Geschichte vorlesen eingeschlafen... nach 45min wach geworden und 2,5h gebrabbelt, geheulelt, geschrien, gespielt (mit ihren Füßen) und zwischendurch immer gegähnt und Augen gerieben
Hab sie im Bett liegen lassen und immer so versucht zu bruhigen, bin immer bei ihr geblieben. Dann schluffelte sie sich plötzlich ins Tuch und schlummerte ein.
Denke, dass sie das irgendwann lernen wird, dass wir sie nciht mehr rausnehmen und dass sie alleine einschlummern lernt...ich bleibt natürlich bei ihr. Das Alleinlassen hat mir die eine Nacht gar nciht gefallen und war schrecklich.

Abendbrei:
Ich gebe es ihr direkt vor dem Ind-Bett-gehen. Aber sie ist ja eh immer noch ewig wach danach
Nee im Ernst... ist das nicht gut so direkt davor?

Buggy:
Wir haben uns für einen entschieden!
Irgendwer hatte mir ihn hier sogar vorgeschlagen!
Werden ihn jetzt bestellen (im Geschäft) und mal Probefahren!
Nehmen den Quinny Freestyle (der 2012er). Der hat alles, was mir wichtig war und der einzige unter 500Euro Den von Safty 1st fand ich auch klasse, fuhr sich auch gut, aber der hat vorn nicht den Bügel, wo die Kids sich auflehnen können... (der war preislich unschlagbar). Aber wenn jetzt nihcts dazwischen kommt, dann kaufen wir den... freu mich total!

Neues von uns:
wenn wir Glück haben, ziehen wir im Januar um
Die Whg ist super schön... Balkon, Luisa hat großes KiZi, großes SchlafZi, Badewanne, Wohnzimmer und Küche in Einem, Treppenhaus wo KiWa reinpasst, riesen Keller, Stellplatz, Blick ins Grüne, ganz dicht am Stadtzentrum, nur 2.OG, KEINE Straße von der Tür und bezahlbar so toll Müssen nur aus der jetzigen Whg rauskommen... ist ein langfristiger Mietvertrag (min 2 Jahre und theoretisch können wir erst Feb. kündigen plus 3 Monate Kün.frist). Aber scheint, als kommt der Vermieter uns entgegen, wenn wir Nachmieter suchen
Oh Juwu das mit der neuen Wohnung hört sich ja klasse an . Ich drücke euch fest die Daumen das ihr einen Nachmieter findet.
*
Ich hoffe den Abendbrei kann ich wieder weglassen und mit 10 Monaten dirket mit Brot am Abend beginnen. Mal sehen wie der Louis das so möchte.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
18.10.2012 10:54
Hab Louis heute endlich mal gewogen. Er ist 72 cm lang und wiegt 7900 g. Die Maße hatte sein Bruder mit 7 Monaten
Lsd_alice
2632 Beiträge
18.10.2012 12:10
Zitat von Sonnenstrahl10:

Hab Louis heute endlich mal gewogen. Er ist 72 cm lang und wiegt 7900 g. Die Maße hatte sein Bruder mit 7 Monaten

Konnte gestern mal im Kkh mit der Babywaage wiegen, da die dort auf dem Zimmer stehen und meine Freundin da liegt....er hat jetzt genau 7364 g
Buttercake
14829 Beiträge
18.10.2012 12:41
Juwu:
Das klingt mit Eurer Wohnung! Drücke Euch die Daumen, dass es klappt!

Achja, der Quinny, den Ihr ausgesucht habt, ist kein Buggy sondern ein Sportwagen, aber ist ja auch wurscht
Wir haben ja unter anderem den Quinny Speedi und sind damit ja nicht so zufrieden.
Ich weiß jetzt nicht wie das beim Freestyle ist, aber es sieht auf dem Bild bei ama*on genauso aus wie beim Speedi...und zwar ist das Verdeck für unser Empfinden zu kurz. Wenn Emil im Sportwagen saß und die Sonne schien, hat das Verdeck fast nichts gebracht, außer die Rückenlehne war in Liegeposition. Das war sie aber die meiste Zeit natürlich nicht.
Bei vielen anderen Sportwagen kann man die Verdecke schön weit vorne runter ziehen. Für mich ist das beim Wuinny Speedi ein echtes fettes Minus!

Will Dich jetzt nicht verunsichern, sondern nur meine Erfahrung teilen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn ich das vorher grmewusst hätte.
Aber vielleicht ist es beim Freestyle ja doch anders.
Buttercake
14829 Beiträge
18.10.2012 12:43

Da legt er ganz schön was vor

Bei Jonne ist es ja ähnlich. Er wiegt jetzt 8kg...soviel wog Emil mit 1 Jahr!!
JuWu
13086 Beiträge
18.10.2012 13:04
Sonnenstrahl, da ist Dr. Bohne ja gewaltig Super!!!
Ich muss bis zur U5 warten... so auf unserer Personenwage macht das wenig Sinn, glaube ich. Aber kanns ja nachher mal probieren
*
Buttercake, danke für die Info. Werde mich mal schlau machen und das versuchen. Aber da wir eh ein Sonnensegel haben, wäre das nciht all zu schlimm. Aber ist schon gut, solche Erfahrungen zu lesen
Trotzdem hat er mich total überzeugt mit den Rädern, der Handbremse, dem großen Netz unten dran, dem Bügel, dem Preis acuh und halt so optisch auch
JuWu
13086 Beiträge
18.10.2012 13:07
Zitat von Buttercake:

Da legt er ganz schön was vor

Bei Jonne ist es ja ähnlich. Er wiegt jetzt 8kg...soviel wog Emil mit 1 Jahr!!

Wahnsinn
Luisa sieht viel mopsiger aus und bringt (gerade gewogen) ca 7,4g auf die Waage
Buttercake
14829 Beiträge
18.10.2012 13:08
Zitat von JuWu:

Ich muss bis zur U5 warten... so auf unserer Personenwage macht das wenig Sinn, glaube ich. Aber kanns ja nachher mal probieren
*
Buttercake, danke für die Info. Werde mich mal schlau machen und das versuchen. Aber da wir eh ein Sonnensegel haben, wäre das nciht all zu schlimm. Aber ist schon gut, solche Erfahrungen zu lesen
Trotzdem hat er mich total überzeugt mit den Rädern, der Handbremse, dem großen Netz unten dran, dem Bügel, dem Preis acuh und halt so optisch auch

Die Optik gefällt mir bei dem Speedi nach wie vor. Und die Räder und die Handbremse ebenso. Aber es gibt da dennoch einige Punkte die mich stören und deswegen würde ich ihn auch nicht empfehlen.
Ich finde, ein Sonnensegel kann man so schlecht am Sportwagen/Buggy befestigen. Da sieht das Kind auch vorne nichts mehr.
JuWu
13086 Beiträge
18.10.2012 13:19
Zitat von Buttercake:

Zitat von JuWu:

*

Die Optik gefällt mir bei dem Speedi nach wie vor. Und die Räder und die Handbremse ebenso. Aber es gibt da dennoch einige Punkte die mich stören und deswegen würde ich ihn auch nicht empfehlen.
Ich finde, ein Sonnensegel kann man so schlecht am Sportwagen/Buggy befestigen. Da sieht das Kind auch vorne nichts mehr.

Man kann die Segel doch an den Strippen hochschieben, dass es nur so tief ist, dass es die Sonne verdeckt. Naja gut, wenn die Sonne ganz tief steht, dann sieht der Mops nichts, das stimmt. Aber ist das beim Verdeck anders? Mir fehlt irgendwie die Vorstellungskraft.
JuWu
13086 Beiträge
18.10.2012 13:21
Luisa setzt sich im KiWa jetzt immer hin. Zieht sich hoch und hält sich fest.
Soll ich das verhindern oder ists okay, wenn sies allein tut? Sie sitzt recht stabil, hält sich ja fest.
Von allein vom robben/krabbeln schafft sies natürlich noch nicht.
Nine85
6275 Beiträge
18.10.2012 13:31
Juwu : WAs meinst du denn wegen dem Buggy mit dem Bügel???? Das hat doch der Safety 1st auch....ich hab mir den Safety 1st Trendideal ausgesucht. Will ihn nur noch Probefahren!
Nine85
6275 Beiträge
18.10.2012 13:33
Juwu: Ist das der hier??? http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Kinderwagen/QUI NNY-Freestyle-3XL-Comfort-Black-Modell-2012.html

Der wäre mir für nen "Buggy" schon wieder viel zu wuchtig!
Konnte man euren Kiwa nicht zum Sportwagen umbauen?
Buttercake
14829 Beiträge
18.10.2012 13:36
Zitat von JuWu:

Zitat von Buttercake:

Zitat von JuWu:

*

Man kann die Segel doch an den Strippen hochschieben, dass es nur so tief ist, dass es die Sonne verdeckt. Naja gut, wenn die Sonne ganz tief steht, dann sieht der Mops nichts, das stimmt. Aber ist das beim Verdeck anders? Mir fehlt irgendwie die Vorstellungskraft.

Stimmt schon was Du schreibst mit dem Sonnensegel.
Ich kann ja auch nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber Emil hat dann immer mit den Händen und Füßen an den Strippen rumgezerrt, sodass wir das Segel nicht hängen lassen konnten.
Aber Deine Maus muss ja nicht so frech sein wie Emil
JuWu
13086 Beiträge
18.10.2012 13:55
Zitat von Buttercake:

Zitat von JuWu:

Zitat von Buttercake:

Zitat von JuWu:

*

Stimmt schon was Du schreibst mit dem Sonnensegel.
Ich kann ja auch nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber Emil hat dann immer mit den Händen und Füßen an den Strippen rumgezerrt, sodass wir das Segel nicht hängen lassen konnten.
Aber Deine Maus muss ja nicht so frech sein wie Emil

Achso, dann ist natürlich blöd...hoffen wir mal, dass Luisa das nicht macht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt