Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
09.10.2012 20:47
Zitat von Anna124:

Guten Abend meine Damen
Miran schläft seit einem Monat von 23:00 bis 6:00 morgens durch!!
Nun spiele ich mit dem Gedanken einen Abend mal mit meinen Mädels wegzugehen :/ meint ihr das ist unverantwortlich oder noch zu früh?
Es wäre 15 min entfernt von zu Hause ich bin mit dem Wagen und mein Mann wäre zu Hause , falls was ist könnte ich direkt nach Hause!
Ich liebe meinen Sonnenschein über alles und bin ihm 5 Monate nicht von der Seite gewichen aber so ein frauenabend fehlt mir schon ( böse rabenmutti) :S

boah...wie kannst du nur!!!!Raaaabenmutter!!!!

Ach quatsch! Mach doch ruhig...haben wir schon gemacht, als Arthur weit jünger war...Da war hier n Fest...5 min Fussmarsch von zuHause...Oma war bei Arthur und hat mich gerufen wenn was war...und das war halt einmal stillen...mehr nicht
Daggi
1708 Beiträge
09.10.2012 20:53
Zitat von Mum82:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mum82:

Zitat von JuWu:

Ich ignorier mal den Sch*** ...

SONNENSTRAHL, ich wünsche dir einen ganz fantastischen Tag morgen!!! Hoffe, ich seh Bilder kann ja auch via FB sein
*
MORITZ unser Schnellstarter hier
*
Luisa robbt wie verrückt und hat ihren Spaß, wenns ihr aber zu anstrengend wird, dreht sie sich weder zurück, noch ruht sie sich aus...sie motzt dann nur
*
zu MIR
ich habe durch die Cerazette totalen Libidoverlust hilfe... wie nun verhüten?!
*
BABYNAHRUNG
wir geben Luisa gern mal ein Stückchen Apfel aus dem Garten, daran kartschelt sie gern. Sonst sind wir immernoch beim Mittagsbrei und sonst stille ich und genieß es. Seit der Umstellung auf den Mittagsbrei (durch das Auslassen einer Stilleinheit sicherlich) komme ich super ohne Milchstau und Brustentzündungen aus bin voll happy. Will jetzt schööön langsam abstillen... über viele Wochen. Genieß das jetzt wieder total (seit es eben nicht mehr solche Qualen sind).

huhu,
dazu sag ich jetzt auch was, sonst bin ich ja nur stille Mitleserin
Ich habe auch dieses Problem. Meine FA sagte, dass es eine ganz häufige Nebenwirkung ist. Ich freue mich auch schon drauf, wenn ich nach der Stillzeit auch wieder meine "alte" Pille nehmen kann und sich dann hoffentlich wieder alles normalisiert.

Hatte das ja leider auch bei der "normalen" Pille, nur nicht so doll. Aber meine FÄ meinte, ich solle die eh nicht mehr nehmen (also die normale), weil ich ein sehr hohes Tromboserisiko habe und die das wohl fördert.

vllt. wäre ja die Kupferspirale was für dich. Meine FA hatte mir die noch als Alternative vorgeschlagen. Ist ja schon super ohne Hormone auszukommen, aber irgendwie hab ich da noch etwas Bammel vor. Muss ich mir noch mal länger durch den Kopf gehen lassen.

wollte ich auch vorschlagen, wir haben 10 Jahre lang damit verhütet (also, ich hab zwischendurch shcon mal gewechselt ), ich hab se gut vertragen und wurde nie ungeplant schwanger, ist zwar auf einmal etwas mehr Geld, aber auf die Liegezeit gerechnet günstiger als andere Verhütungsmethoden. Jetzt brauch ichs nimmer, mein Mann hat eine Vasektomie bei sich machen lassen.
sunlight84
1184 Beiträge
09.10.2012 20:54
Zitat von Anna124:

Guten Abend meine Damen
Nun spiele ich mit dem Gedanken einen Abend mal mit meinen Mädels wegzugehen :/ meint ihr das ist unverantwortlich oder noch zu früh?
Es wäre 15 min entfernt von zu Hause ich bin mit dem Wagen und mein Mann wäre zu Hause , falls was ist könnte ich direkt nach Hause!
Ich liebe meinen Sonnenschein über alles und bin ihm 5 Monate nicht von der Seite gewichen aber so ein frauenabend fehlt mir schon ( böse rabenmutti) :S

Ja klaro geh bloß mit deinen Mädels raus!!! Warum sollte sich nicht auch mal dein schatz um den sonnenschein kümmern? Sonst bist du doch immer für ihn da! Und wenn dann was ist bist du ja immernoch schnell zuhause! Du darfst dich nicht vernachlässigen und deine freundinnen schon garnich! also los!!!
Daggi
1708 Beiträge
09.10.2012 20:56
boah Mädels, ich kann bald nimmer, Gabriel steckt mitten im 19-Wochen-Schub. Ode ist halt einfach so durch den Wind, der weint seit Tagen lange und häufig und oft unvermittel, erst spielt er zufrieden und auf einmal brüllt er los... zusammen mit einer trotzenden Dreijährigen und einem Kampfschmusehund ist das suuuper anstrengend, deshalb bin ich heir egrade auch so wenig zu lesen.
Nine85
6275 Beiträge
Anna: ach quatsch...mach doch! ist ja nicht das dein Baby ne woche ist! und wenn papa aufpasst ist doch super! wöllt auch gerne mal wieder raus, nicht auf party, aber mal weg! aber mein mann ist immer arbeiten!
naja freitag gehts erst mal zum friseur, da passt papa auf. muss mich von meinen flusen trennen. sind leider nur noch flusen, durch den haarausfall

wo ist eigentlich fluse????????????
Mum82
1806 Beiträge
Zitat von Daggi:

Zitat von Mum82:

Zitat von JuWu:

Zitat von Mum82:

...

Hatte das ja leider auch bei der "normalen" Pille, nur nicht so doll. Aber meine FÄ meinte, ich solle die eh nicht mehr nehmen (also die normale), weil ich ein sehr hohes Tromboserisiko habe und die das wohl fördert.

vllt. wäre ja die Kupferspirale was für dich. Meine FA hatte mir die noch als Alternative vorgeschlagen. Ist ja schon super ohne Hormone auszukommen, aber irgendwie hab ich da noch etwas Bammel vor. Muss ich mir noch mal länger durch den Kopf gehen lassen.

wollte ich auch vorschlagen, wir haben 10 Jahre lang damit verhütet (also, ich hab zwischendurch shcon mal gewechselt ), ich hab se gut vertragen und wurde nie ungeplant schwanger, ist zwar auf einmal etwas mehr Geld, aber auf die Liegezeit gerechnet günstiger als andere Verhütungsmethoden. Jetzt brauch ichs nimmer, mein Mann hat eine Vasektomie bei sich machen lassen.

war das Einsetzen sehr schmerzhaft? Ich hab ja den Fehler begangen und Dr. Google befragt - böser Fehler
Anna124
2702 Beiträge
09.10.2012 21:11
Schön ,danke fürs beruhigen nungut dann kann das Wochenende ja kommen!!!
miasmum2012
6950 Beiträge
09.10.2012 21:17
Zitat von Nine85:

Anna: ach quatsch...mach doch! ist ja nicht das dein Baby ne woche ist! und wenn papa aufpasst ist doch super! wöllt auch gerne mal wieder raus, nicht auf party, aber mal weg! aber mein mann ist immer arbeiten!
naja freitag gehts erst mal zum friseur, da passt papa auf. muss mich von meinen flusen trennen. sind leider nur noch flusen, durch den haarausfall

wo ist eigentlich fluse????????????

stimmt flusi fehlt...
Daggi
1708 Beiträge
09.10.2012 21:23
Zitat von Mum82:

Zitat von Daggi:

Zitat von Mum82:

Zitat von JuWu:

...

war das Einsetzen sehr schmerzhaft? Ich hab ja den Fehler begangen und Dr. Google befragt - böser Fehler

darfst du bei sowas nie machen! Nein, ich fand das Einsetzen nicht schmerzhaft, aber etwas unangenehm. Ist aber gleich vorbei, das geht ganz schnell. Du spürst eben, wie sie in die Gebärmutter gelegt wird, das kitzelt den MumU und der ist empfindlich, einmal hatte ich deshalb kurz Kreislaufschwierigkeiten, aber das ist halb so wild, wirklich...
Daggi
1708 Beiträge
09.10.2012 21:24
Zitat von Anna124:

Schön ,danke fürs beruhigen nungut dann kann das Wochenende ja kommen!!!

Viel Spaß, genieß es! Wir Mamas sollten viel mehr für uns tun, von einer entspannten Mama hat auch das Kind etwas!
09.10.2012 21:28
Schon wieder Ärger im Paradies !?!??
Dafür dass der Thread zu Beginn so hoch gelobt wurde, gings aber rasant steil abwärts auf dem Ponyhof. Wollt ich nur mal gesagt haben.
+
Hab ja eh nicht mehr viel Zeit alles hier mit zu lesen, aber manche Sachen hier gehen echt gar nicht. Auf der einen Seite kann ich viele Verhaltensweisen nicht nachvollziehen und hab dementsprechend auch schon keine Lust mehr was dazu zu schreiben.
Auf der anderen Seite macht auch beim Schreiben der "Ton" die Musik und manche schreiben ganz schön aggressiv. Zum Teil schon echt unverschämt.
Im Grunde so wie man e bei mc erwarten kann, also warum wundern...
miaa
15612 Beiträge
09.10.2012 21:38
Zitat von saluki87w:

Zitat von Anna124:

Guten Abend meine Damen

boah...wie kannst du nur!!!!Raaaabenmutter!!!!

Ach quatsch! Mach doch ruhig...haben wir schon gemacht, als Arthur weit jünger war...Da war hier n Fest...5 min Fussmarsch von zuHause...Oma war bei Arthur und hat mich gerufen wenn was war...und das war halt einmal stillen...mehr nicht

Das sollte der Papa doch locker schaffen kleiner Tipp: Versuch dir an dem Abend nichts anmerken zu lassen und sei so normal wie immer. Ich wollte vor einer Woche mit meiner Freundin weg...Thea schläft eigentlich auch immer von 20-02 Uhr naja ich war ziemlich hibbelig und bisschen gestresst wegen fertig machen... tja das hat die Dame wohl gemerkt und ist erst um 22 Uhr eingeschlafen.
Am Freitag kommen meine Schwiegereltern und mein Mann und ich gehen zu Albfetza hoffe das Thea die 3 Stunden mitmacht.
Merle84
17381 Beiträge
09.10.2012 21:51
Mh, ich habe mir jetzt den ganzen Tag überlegt ob, und wenn ja, - was ich hier noch schreiben möchte.

Nach den ganzen Vorwürfen und Anmaßungen habe ich kein Interesse mehr daran, mit den Meisten hier zu schreiben.

Was ich dennoch los werden möchte.. wer sein Kind noch voll stillt, ist gewiss keine Mama, die nur ihre Interessen durchsetzen will und sein Kind auf eigene Kosten hungern lässt und dessen Befürfnisse ignoriert. So was unverschämtes hab ich selten gelesen.

Einigen würde es nicht schlecht tun, sich selbst zu reflektieren, bevor man an anderen kritisiert.
saluki87w
3804 Beiträge
09.10.2012 22:09
Zitat von Merle84:

Was ich dennoch los werden möchte.. wer sein Kind noch voll stillt, ist gewiss keine Mama, die nur ihre Interessen durchsetzen will und sein Kind auf eigene Kosten hungern lässt und dessen Befürfnisse ignoriert. So was unverschämtes hab ich selten gelesen.

Süsse, das ist eine, etwas arg verdrehte Wiedergabe meiner Worte...
Da es woh leinige missverstanden haben, versuche ich mich nochmal klarer auszudrücken.

Ich für mich finde: Wenn ein Baby eindeutig nach mehr als Muttermilch verlangt, dass man dann als Mutter seinen Wunsch voll zu stillen hinten anstellen sollte.
Das finde eben ich und habe es so gehandhabt.
Heisst nicht, dass ein Kind dann pötzlich nicht mehr satt wird von Muttis Brust...um Gottes Willen!
Und wer trotz deutlicher Zeichen des Babys weiter voll stillt ist auch nicht gleich ne schlechte Mutter
Ich empfinde in dem Fall eben das Bedürnis meines Babys, sich ein Stück von mir abzunabeln und seine Welt weiter zu erkunden wichtiger als meinen Wunsch voll zu stillen.

Und trotzdem ist nichts wichtiger, als selbst auch bereit zu sein für diese Veränderung.

Denkt dran, nicht immer alles so bitter ernst nehmen und jedes Wort auf die Goldwaage legen.
miaa
15612 Beiträge
09.10.2012 22:10
Flusi hat glaub gerade keine Zeit zu schreiben. Sie schreibt bei uns auch nur selten aber es geht ihr gut und Theo auch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt