Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
01.10.2012 10:38
danke alice.....

sond war unser we schön...

ui gummibärchen liebe ich ja auch
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.10.2012 10:55
Guten Morgen die Damen ,

wir hatten ein schönes Wochenende. Samstag waren wir in MD bei meiner Mama zum Geburtstag feiern. Die Jungs waren ganz artig und haben den Tag tapfer überstanden.
Gestern sind wir erst 2 stunden durch den Wald spaziert und haben am Nachmittag die Endabsprache in unserer Hochzeitslocation gemacht.

Eben war ich schon bei unserer Floristin um noch kleine Details zu besprechen und danach noch Einkaufen. Um 18 Uhr gehts noch zum Impfen. Ich hoffe Louis ist wieder so tapfer wie beim letzten Mal.

Nun es alles besorgt und Vorbereitet für die Hochzeit. Lediglich die Ringe holen wir am Freitag noch ab. Die haben wir letzte Woche probiert, damit sie fertig geschliffen werden können und mein Stein eingesetzt werden kann. Ist schon echt ne aufregende Zeit momentan.

Ich bin aber nun froh, wenn der große Tag endlich da ist .

@Sandra: Ich wünsche deiner Mia gute Besserung!

@Klamotten: Julius und Louis tragen Markensachen, aber auch H&M, ZARA und NEXT. Hat sich jetzt beim 2. Kind echt bezahlt gemacht, weil Julius`Babysachen noch wie neu sind und Louis somit vieles wieder trägt.

Ich mach mich jetzt ans Mittagsessen kochen
Honeymoon85
1431 Beiträge
01.10.2012 12:16
huhu
unser we war auch schön aber das wetter nicht
wir waren bei meinen eltern.

heute waren wir schon bei der gym mit lukas.
ich werde Donnerstag das erste mal mit lukas eine krabbelgruppe besuchen mal sehen wie es da so ist
soev
7349 Beiträge
01.10.2012 13:41
Mein Wochenende war ok. Habe meinen Mann ziemlich vermisst. Am Wochenende machen wir eigentlich immer was als Familie, nur wir vier (und wenns nur ein langer Spaziergang ist). Aber ich war Samstag beim Bruder meines Mannes (er hatte Sophie versprochen mit ihr zu kegeln). Solange die "großen" Kinder und er kegeln waren, haben seine Frau und ich mit den Babys Kaffee getrunken. Und Sonntags waren wir bei meinen Eltern eingeladen.
miasmum2012
6950 Beiträge
01.10.2012 14:59
danke sonnenstrahl....

glaube das das ne aufregende zeit ist..genieße es
Honeymoon85
1431 Beiträge
02.10.2012 10:14
guten morgen zusammen
Vida
170 Beiträge
02.10.2012 11:17
Guten Morgen Mädels,

hab alles durchgelesen, aber die Hälfte schon wieder vergessen.
Aber ihr habt eh schon alles besprochen, da brauch ich ja meinen Senf net auch noch dazu geben gell

Wir haben etwas nicht so schönes erlebt, unser Angel Care hat Alarm gegeben...ist aber alles gut gegangen

Mit Brei wollte ich die Tage jetzt auch anfangen, ganz langsam alle 1-2 Wochen ein neues Gemüse.
Fleisch kommt eher später dazu.
Süßkram kommt gar nicht in Frage.
Bloß mit den Getreidebreien bin ich noch bissel unsicher, da muss ich nochmal genau lesen was wann wie darf.

Ja ansonsten macht mir mein Schwiegermonster das Leben wirklich nicht einfach und bequatscht meinen Schatz(ihrenSohn) in einer Tour,immer hintenrum und nie den direkten Weg zu mir, dadurch gibts zwischen mir und meinem Männe Ärger. Ganz besonders schlimm ist es erst nach Mattis Geburt gekommen. Ist doch furchtbar
Wie geht ihr denn mit euren Schwiegermonstern um?

Liebe Grüße in die Runde

RoxaneGN
7479 Beiträge
02.10.2012 11:40
Ich hab bei meiner irgendwann mal auf den Tisch gehauen und ihr ganz deutlich gesagt, dass ich erwachsen bin und selbst entscheiden kann was für mich und die Kinder am besten ist und wenn ihr das nicht passt kommen wir nicht mehr zu ihr .Seitdem ist Ruhe.
soev
7349 Beiträge
02.10.2012 12:00
Ich komme mit meiner Schwiegermutter Gott sei Dank super aus. Hat ein bisschen als so eine Art "Ersatztochter" angenommen, weil ihre eigene in Argentinien lebt und sie sich wenns hoch kommt einmal im Jahr sehen.
Honeymoon85
1431 Beiträge
02.10.2012 12:13
ich schließe mich soev an.
ich habe ein mega super verhältnis zu meiner schwiegermutter.
eine bessere könnte ich nicht haben
Vida
170 Beiträge
02.10.2012 12:14
@Roxane
Ich bin auch immer direkt und mach meinen Mund auf. Leider kommt es bei ihr erst recht nicht gut an. Ich würde sie gern in die Wüste schicken, aber mein Mann kann das nicht.

@soev
Hast du es gut, ich beneide dich. Ich hätte gern eine Schwiegermutter so wie meine Mom eine ist. Also meine Schwägerin hat es richtig gut getroffen mit meiner Mom.

Es gibt einiges was so passiert ist in 4 Monaten!

1. Sie nimmt mir den Kleinen aus dem Arm...fragt "darf ich mal" und grabsch hat sie ihn genommen

2. Raucht neben dem Kiwa und wir fragen ob es sein muss dass sie den Kleinen vollqualmt
Antwort 1....wiesooo das zieht doch da nicht rein
Antwort 2...Sie lässt sich nicht von ihrer Terasse vertreiben, ich hätte schließlich selbst mal geraucht und ich soll mich mal nicht so haben. Mittlerweile bin ich schon lange Nichtraucher.
Eigentlich gings ja net um mich sondern unseren Sohn aber gut dann bleibt sie halt auf ihrer Terasse sitzen und wir fahren nicht mehr hin!

3.Ich sage geh bitte jetzt erstmal nicht ins Kinderzimmer rein, ich hab den Kleinen gerade hingelegt.
Da war er 2 Wochen alt und die Familie wollte ihn bekucken, da hört sie ganz "dezent" drüber weg und sagt zu ihrer Tochter los komm , nun komm schon.
Ich meinte dann sie können ja gerne 10-15 min warten, dann schläft er fester, meinte sie....man hätte sich ja wohl reinschleichen können, ist ja nichts dabei.
Hier hat ihr mein Ton nicht gefallen!

Das sind ein paar Dinge die mir gerade spontan einfallen.

Ich muss ehrlich gestehen dass mich das bisschen aus der Bahn wirft, normal bin ich nicht so, aber irgendwie stiftet das Schwiemo unfrieden

02.10.2012 13:10
Zitat von Vida:

@Roxane
Ich bin auch immer direkt und mach meinen Mund auf. Leider kommt es bei ihr erst recht nicht gut an. Ich würde sie gern in die Wüste schicken, aber mein Mann kann das nicht.

@soev
Hast du es gut, ich beneide dich. Ich hätte gern eine Schwiegermutter so wie meine Mom eine ist. Also meine Schwägerin hat es richtig gut getroffen mit meiner Mom.

Es gibt einiges was so passiert ist in 4 Monaten!

1. Sie nimmt mir den Kleinen aus dem Arm...fragt "darf ich mal" und grabsch hat sie ihn genommen

2. Raucht neben dem Kiwa und wir fragen ob es sein muss dass sie den Kleinen vollqualmt
Antwort 1....wiesooo das zieht doch da nicht rein
Antwort 2...Sie lässt sich nicht von ihrer Terasse vertreiben, ich hätte schließlich selbst mal geraucht und ich soll mich mal nicht so haben. Mittlerweile bin ich schon lange Nichtraucher.
Eigentlich gings ja net um mich sondern unseren Sohn aber gut dann bleibt sie halt auf ihrer Terasse sitzen und wir fahren nicht mehr hin!

3.Ich sage geh bitte jetzt erstmal nicht ins Kinderzimmer rein, ich hab den Kleinen gerade hingelegt.
Da war er 2 Wochen alt und die Familie wollte ihn bekucken, da hört sie ganz "dezent" drüber weg und sagt zu ihrer Tochter los komm , nun komm schon.
Ich meinte dann sie können ja gerne 10-15 min warten, dann schläft er fester, meinte sie....man hätte sich ja wohl reinschleichen können, ist ja nichts dabei.
Hier hat ihr mein Ton nicht gefallen!

Das sind ein paar Dinge die mir gerade spontan einfallen.

Ich muss ehrlich gestehen dass mich das bisschen aus der Bahn wirft, normal bin ich nicht so, aber irgendwie stiftet das Schwiemo unfrieden

Ich hatte auch Probleme mit meiner Stief-Schwima als mein erstes Kind kam. Kann das sehr gut nachvollziehen. Mittlerweile ist mein Verhältnis viel besser zu ihr, aber wir wohnen ja auch nicht mehr so nah bei Ihnen, so dass wir uns kaum sehen.
Meine "richtige" Schwima ist super. Auch manchmal anstrengend, aber sie akzeptiert zumindest alle meine Wünsche und verurteilt mich nicht deshalb oder setzt sich drüber weg.
Auch wenns schwer ist, da hilft nur konsequent NEIN sagen und/bzw. Konsequenzen ziehen.
Akascha1982
10658 Beiträge
02.10.2012 13:50
Meine Scwiegereltern haben letztes Jahr unsere Hochzteit mit den Worten "Ich wünschte wir wären nie auf diese Hochzeit gekommen" vorzeitig verlasen.
Grund war übrigens, dass ich am Hochzeitsmorgen im Sitzen "Hallo" gesagt habe, statt aufzustehen. (man muss dazusaggen, dass wir am Vorabend allen gesagt haben, dass wir bis 10 Uhr Ruhe haben wollen und die standen um 7:30 Uhr vor der Tür...)
Lsd_alice
2632 Beiträge
02.10.2012 14:02
Zitat von Akascha1982:

Meine Scwiegereltern haben letztes Jahr unsere Hochzteit mit den Worten "Ich wünschte wir wären nie auf diese Hochzeit gekommen" vorzeitig verlasen.
Grund war übrigens, dass ich am Hochzeitsmorgen im Sitzen "Hallo" gesagt habe, statt aufzustehen. (man muss dazusaggen, dass wir am Vorabend allen gesagt haben, dass wir bis 10 Uhr Ruhe haben wollen und die standen um 7:30 Uhr vor der Tür...)

WASSSS ???? Was sind denn das für welche....ich bleib eigentlich beim HALLO sagen immer sitzen.... (Wenn ich die Person kenne, sonst steh ich je nach Laune auch mal auf ) . Das tut mir echt leid....da könnte man sich ja wenigstens bei der Hochzeit des Sohnes zusammenreißen
Daggi
1708 Beiträge
02.10.2012 14:39
ohje, wenn ich das so lese, merke ich erst wieder, wie gut ich es mit Schwiegereltern getroffen habe, meine Schwiegermama ist ein Schatz, ich wüsste nicht, was ich ohne sie machen soll!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt