bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
12.09.2012 20:59
nun hab ich auch noch ne frage musste heute vom zumba nachhause da mia schrie und schrie und schrie..sie ist zur zeit sehr unausgeglichen der 19 wochenschub müsste doch vorbei sein?zähne woran merk ich das sehen tu ich nix...sie kaut auch mehr in der wange aber wenn dann kommen doch erst die schneidezähne ne? oh man hab sie ohne flasche in ihr bett gelegt und sie ist gleich eingeschlafen...und phili war fix und alle von 20min schrein
12.09.2012 21:01
Zitat von Jean:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Nessie92:
Achso und da ja irgendwie dauernd meine Beiträge zu neuen Themen überlesen werden...
Hatte z.B. gefragt wie ihr das mit der Zahnpflege dann handelt und hatte gefragt was ihr von bernsteinketten haltet...
aber keine Antwort bekommen
kette würd ich niiie nehmen..gefahr von strangulation. .gibt so zahn-massage-gummi-dinger..sind noch keine richtigen bürsten..gibts auch für über den finger..das kann man schon benutzen ohne zähnchen..erstens massiert es das zahnfleisch was beim zahnen oft gut tut und sie gewöhnen sich schon mal dran das mama da im mund rumwurschtelt..macht das putzen später leichter
sorry wenn ich das jetzt mal so blöd schreibe (bin grad in stänkerlaune ) aber solche aussagen kommen MEINER MEINUNG NACH immer doof rüber. man kann es auch schöner verpacken, finde ich... hätte ich gefragt, würde ich mich jetzt ehrlich gesagt angegriffen fühlen...
Meine Güte bist du empfindlich..so war es nicht gemeint dann nochmal mit rosa blümchen für dich ganz persönlich.."Nein ihr lieben schnuckelchen..ich würde meinem süßen schatzipopo kein kettchen anziehen weil ich angst hätte, das er sich die zu fest um sein süßes specki-hälschen legt..und es ihm dabei die atemluft nimm"
und ich fühl mich nun auch mal von dir angegriffen und verpiesel mich nun..schönen abend noch
12.09.2012 21:06
Zur Bernsteinkette hatte ich schon in den letzten Tagen was geschrieben. Die Ketten helfen nicht und sind gefährlich. Ich hoffe, damit wurde jetzt niemand verletzt und runter gemacht
*
Zahnpflege: Wenn der erste Zahn da ist, dann wird der mit einer Zahnbürste morgens und abends geputzt.
*
@Alice: Du bist süss . Ich freue mich auch die Bilder dann zu zeigen.
*
Die Jacke mit der schlechten Mutter zieht sich jeder selbst an . Schwerwiegende Fehler die wir nicht zugeben? Ich finde solche Behauptung ziemlich frech und anmaßend. Ich schiebe es mal auf die Jugend
*
Zahnpflege: Wenn der erste Zahn da ist, dann wird der mit einer Zahnbürste morgens und abends geputzt.
*
*
Die Jacke mit der schlechten Mutter zieht sich jeder selbst an . Schwerwiegende Fehler die wir nicht zugeben? Ich finde solche Behauptung ziemlich frech und anmaßend. Ich schiebe es mal auf die Jugend
12.09.2012 21:08
Zitat von sunniesandra:
nun hab ich auch noch ne frage musste heute vom zumba nachhause da mia schrie und schrie und schrie..sie ist zur zeit sehr unausgeglichen der 19 wochenschub müsste doch vorbei sein?zähne woran merk ich das sehen tu ich nix...sie kaut auch mehr in der wange aber wenn dann kommen doch erst die schneidezähne ne? oh man hab sie ohne flasche in ihr bett gelegt und sie ist gleich eingeschlafen...und phili war fix und alle von 20min schrein
Ja die unteren Schneidezähne sind laut Lehrbuch die ersten. Aber Außnahmen bestätigen die Regel.
12.09.2012 21:09
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zur Bernsteinkette hatte ich schon in den letzten Tagen was geschrieben. Die Ketten helfen nicht und sind gefährlich. Ich hoffe, damit wurde jetzt niemand verletzt und runter gemacht
*
*
*
naja aber die schlechte mama jacke wird einem ja schon fast gereicht und als erstgebährende ist man verunsichert und wie gesagt handelt nach herz und bauch und will nur das beste und dann wird es so hingestellt wie als wenn ich meinem kind schade
12.09.2012 21:10
Zitat von Mondkind:
Zitat von Nessie92:
Achso und da ja irgendwie dauernd meine Beiträge zu neuen Themen überlesen werden...
Hatte z.B. gefragt wie ihr das mit der Zahnpflege dann handelt und hatte gefragt was ihr von bernsteinketten haltet...
kette würd ich niiie nehmen..gefahr von strangulation..gibt so zahn-massage-gummi-dinger..sind noch keine richtigen bürsten..gibts auch für über den finger..das kann man schon benutzen ohne zähnchen..erstens massiert es das zahnfleisch was beim zahnen oft gut tut und sie gewöhnen sich schon mal dran das mama da im mund rumwurschtelt..macht das putzen später leichter
Von ner Bernsteinkette halte ich ohne das Strangulationsthema nix.
Zum Thema Zahnpflege mache ich das wie Mondkind. Ich massiere Lenes Zahnfleisch schon seit Wochen mit meinem Finger, damit sie das kennt und mich mal in ihren Mund lässt zur Zahnpflege.
Das ersten Zähnchen kann man auch mit einem um den Finger gewickelten Zipfel von einem Spucktuch reinigen. Falls man Flouretten gibt, sollte Zahncreme entfallen oder flourfrei sein. Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.
12.09.2012 21:10
Zitat von sunniesandra:
Ja die unteren Schneidezähne sind laut Lehrbuch die ersten. Aber Außnahmen bestätigen die Regel.
hmm werde es beobachten
12.09.2012 21:12
Zitat von Mamtam:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Nessie92:
kette würd ich niiie nehmen..gefahr von strangulation..gibt so zahn-massage-gummi-dinger..sind noch keine richtigen bürsten..gibts auch für über den finger..das kann man schon benutzen ohne zähnchen..erstens massiert es das zahnfleisch was beim zahnen oft gut tut und sie gewöhnen sich schon mal dran das mama da im mund rumwurschtelt..macht das putzen später leichter
Zum Thema Zahnpflege mache ich das wie Mondkind. Ich massiere Lenes Zahnfleisch schon seit Wochen mit meinem Finger, damit sie das kennt und mich mal in ihren Mund lässt zur Zahnpflege.
Das ersten Zähnchen kann man auch mit einem um den Finger gewickelten Zipfel von einem Spucktuch reinigen. Falls man Flouretten gibt, sollte Zahncreme entfallen oder flourfrei sein. Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.
wie massierst du das?mit dem finger?
12.09.2012 21:13
Ich muss ehrlich sagen das es mir fast bissl zu anstrengend hier ist..jedes wort muss man sich überlegen..nix falsches sagen, damit sich ja keiner auf den schlips getreten fühlt...Gut gemeinte tipps oder ratschläge werden fast schon als böswilligkeit dargestellt..Da is mir meine Energie ehrlich gesagt zu schade für..daher werd ich mich hier verabschieden.. Ich wünsch euch tolle Jahre mit euren Krümelchen und das sie alle gesund und munter aufwachsen.. man läuft sich sicher hier in mc noch mal über den weg...
(Gerne auch per pn wenn jemand Kontakt halten mag)
12.09.2012 21:14
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mamtam:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Nessie92:
wie massierst du das?mit dem finger?
Ja, mit dem Finger. Einfach massieren ohne besondere Regeln, damit sie eshalt kennt, dass sie sich im Mund anfassen lässt. Hab ich beim Großen auch so gemacht.
12.09.2012 21:16
Zitat von Mondkind:
Ich muss ehrlich sagen das es mir fast bissl zu anstrengend hier ist..jedes wort muss man sich überlegen..nix falsches sagen, damit sich ja keiner auf den schlips getreten fühlt...Gut gemeinte tipps oder ratschläge werden fast schon als böswilligkeit dargestellt..Da is mir meine Energie ehrlich gesagt zu schade für..daher werd ich mich hier verabschieden.. Ich wünsch euch tolle Jahre mit euren Krümelchen und das sie alle gesund und munter aufwachsen.. man läuft sich sicher hier in mc noch mal über den weg...
Dir auch noch eine schöne Zeit. Man liest sich bestimmt irgendwo mal auf MC.
12.09.2012 21:17
Zitat von Jean:
alos um jetzt auch nochmal was zum breithema zu sagen: lasst doch die mutties, die brei füttern wollen, brei füttern.. ich mag die diskussion langsam auch nicht mehr hier lesen... es ist ja eine sache, wenn man sich unterhält was man als nächstes gibt und so.. aber immer wieder zu lesen, das brei schlecht ist nervt mich ehrlich gesagt langsam... ich les das schon kaum noch und überlese dadurch auch vieles...
es soll eben jeder selbst entscheiden und wenn fragen diesbezüglich kommen, kann man die entweder beantworten, oder, man überliest es einfach und muss nicht zum hundertsten mal sagen, das brei vor dem 4ten monat schlecht ist... wisst ihr was ich meine?? ihr dreht euch doch nur im kreis... ihr werdet eh nie auf einen gemeinsamen nenner kommen.. entweder man akzeptiert es und hilft den anderen trotzdem oder man hält einfach mal die füße still und schluckt runter... wie man es bei seinem kind macht, ist ja jedem selbst überlassen!
Danke für den tollen Beitrag
12.09.2012 21:20
Zitat von Jean:
Zitat von Nessie92:bernsteinkette haben wir nicht.. hab bissel angst mit ketten, falls er da drin zieht oder hängen bleibt...
zahnpfglege: wir haben auch solche babyzahnbürsten aber keine zahncreme.. die zahnbürste findet felix ganz toll zum drauf rumkauen.. das massiert schön die kauleisten ansonsten ist das noch nicht wirklich nötig! wir hatten mal so nen fingerling von nip, aber den benutze ich gar nicht...
Ja ich bin da auch sehr skeptisch, dass sie in der Kette hängen bleibt. Ich habe mir jetzt ein Armband für die Maus bestellt und hoffe, dass sie es als Fußkettchen tragen kann. Da da ja eh Socken, Strumpfhose oder Strampler drüber sind, kommt mir das am ungefährlichsten vor.
Habe von vielen gehört, dass die wirklich helfen soll.
*
Mit den Zähnen mache ich im Moment auch noch nichts..hab mir nur Gedanken gemacht, wie man das dann machen soll, wenn der erste zahn durch ist.
Kimmy zahnt wie wild im Moment und unten in der Kauleiste schimmert es weiß und wenn man drüberfasst merkt man auch schon ein bisschen was
12.09.2012 21:21
Zitat von Mondkind:
bin sprachlos.....hätte das nie gedacht von dir ...dachte wir können uns auseinader setzen...naja gut...alles gute
12.09.2012 21:21
Zitat von sunniesandra:
*
*
*
naja aber die schlechte mama jacke wird einem ja schon fast gereicht und als erstgebährende ist man verunsichert und wie gesagt handelt nach herz und bauch und will nur das beste und dann wird es so hingestellt wie als wenn ich meinem kind schade
Nein du solltest dich nicht schlecht fühlen. Wir haben nur drüber gesprochen was passieren kann, aber nicht muss. Du bist deswegen jetzt keine schlechte Mutter für mich.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt