Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
07.09.2012 23:36
Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Buttercake:

...

Doch das stimmt schon, dass beim warmhalten Vitamine kaputtgehen. Die muss man nicht kochen, damit sie kaputtgehen. Deshalb soll man ja auch beim Selberkochen alles schnell abkühlen, damit möglichst viele Vitamine erhalten bleiben
Aber ist eigentlich wurscht, da man das Warmhalteteil ja nicht jeden Tag benutzt. Praktisch schaut es jedenfalls aus.

Also mal ehrlich, man kann es auch übertreiben, da reden wir dann aber von verschwindend geringen Mengen!!
Dann sind aber auch jedesmal so einige Vitamine flöten gegangen, wenn Emil besonders laaaaaangsaaaam gegessen hat zuhause

Naja, ich dachte ich teile mal mein Wissen.
Sonst nimmst Du ja auch immer alles sehr genau.
Aber das ist jetzt "übertrieben".
Es war nur nett gemeint, weißt Du, musst Dir ja nicht gleich an den Karren gefahren vorkommen.

Zustimm, für mich kam´s auch bissl motzig rüber, aber da es nur geschrieben ist kann das auch leicht täuschen

Ich für meinen Teil weiß, dass Vitamine flöten gehen, aber relativ wurscht isses mir trotzdem
Ich bin Lebensmittelchemikerin, weiß also wovon ich rede, aber trotzdem denk ich nicht, dass wir in einer Vitaminmangelgesellschaft leben und unsere Kinder da in irgendeiner Weise Schaden davontragen. Das was man bei zu lang erhitztem Essen an Vitaminen vernichtet bekommt man woanders doppelt und dreifach wieder rein
Merle84
17381 Beiträge
07.09.2012 23:41
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

...

Also mal ehrlich, man kann es auch übertreiben, da reden wir dann aber von verschwindend geringen Mengen!!
Dann sind aber auch jedesmal so einige Vitamine flöten gegangen, wenn Emil besonders laaaaaangsaaaam gegessen hat zuhause

Es war nur nett gemeint, weißt Du, musst Dir ja nicht gleich an den Karren gefahren vorkommen.

Zustimm, für mich kam´s auch bissl motzig rüber, aber da es nur geschrieben ist kann das auch leicht täuschen

Ich für meinen Teil weiß, dass Vitamine flöten gehen, aber relativ wurscht isses mir trotzdem
Ich bin Lebensmittelchemikerin, weiß also wovon ich rede, aber trotzdem denk ich nicht, dass wir in einer Vitaminmangelgesellschaft leben und unsere Kinder da in irgendeiner Weise Schaden davontragen. Das was man bei zu lang erhitztem Essen an Vitaminen vernichtet bekommt man woanders doppelt und dreifach wieder rein

Ich fand auch das es motzig rüber kam. Und ich lese eigl. immer alles mit rosa Blümchen im Gedanken im Hintergrund.
Ich wollte auch nicht sagen, dass es irgendwelche Folgeschäden für Kinder haben könnte, oder das Essen nun gar nicht mehr bekömmlich ist.
Wollte halt nur los werden, dass dadurch Nährstoffe und Vitamine verloren gehen. Wenn Dich das nicht interessiert hab ich es trotzdem wenigstens gesagt.
Buttercake
14829 Beiträge
07.09.2012 23:56
Zitat von Merle84:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

...

Ich fand auch das es motzig rüber kam. Und ich lese eigl. immer alles mit rosa Blümchen im Gedanken im Hintergrund.
Ich wollte auch nicht sagen, dass es irgendwelche Folgeschäden für Kinder haben könnte, oder das Essen nun gar nicht mehr bekömmlich ist.
Wollte halt nur los werden, dass dadurch Nährstoffe und Vitamine verloren gehen. Wenn Dich das nicht interessiert hab ich es trotzdem wenigstens gesagt.

Ich schrieb bereits (Seite vorher unten), dass ich mich NICHT angegriffen gefühlt habe!

Aber wenn ich extrem empfindlich wäre, hätte ich Deine Aussage: "Da frag ich doch lieber in einem Lokal oder an der Raststätte, damit mein Kind vollwertiges Essen bekommt." auch sensibel auffassen können. So als ob ich meinem Kind was schlechtes antun würde, nur weil es mal warmgehaltenes Essen bekommt.

Habe meine Antwort kurz und knapp geschrieben, eben dass ich diese "Vitamin-Theorie" für mich einfach übertrieben finde.

Verstehe den Hype grad gar nicht!
Buttercake
14829 Beiträge
08.09.2012 08:42
Heute gehe ich eeeendlich mal wieder zum Friseur! Habe beschlossen, dass auch ordentlich was abkommt. Mal sehen ob ich es mich dann immernoch traue, wenn ich da sitze!
vonmir
867 Beiträge
08.09.2012 08:49
Werde diesen Monat auch noch gehen - nicht wirklich wegen schneiden, mag meine langen Haare, aber sie wachsen sehr schnell und ich habe wieder einen dollen Ansatz
Lsd_alice
2632 Beiträge
08.09.2012 08:52
Zitat von Buttercake:

Heute gehe ich eeeendlich mal wieder zum Friseur! Habe beschlossen, dass auch ordentlich was abkommt. Mal sehen ob ich es mich dann immernoch traue, wenn ich da sitze!

Na dann, viel Mut !
Buttercake
14829 Beiträge
08.09.2012 09:42
Zitat von Lsd_alice:

Zitat von Buttercake:

Na dann, viel Mut !

Danke, kann ich gebrauchen
saluki87w
3804 Beiträge
08.09.2012 10:01
Die ist mir gestern aus der Nähmaschine gesprungen...war mal wieder im Nähwahn ...
Eine Wendejacke für meinen kleinen Schatz. Fehlen nur noch Knöpfe dran...dann ist sie komplett fertig
(hat allerdings diverse kleine Verarbeitungsmängel...aber Übung macht den Meister)

Merle84
17381 Beiträge
08.09.2012 10:07
Ich muss auch wieder zum Frisör. Nur leider weiß ich nicht wohin, irgendwie gibt es hier keinen guten und ich hab auch keine Lust hinterher wieder häßlicher auszusehen als vorher.
Merle84
17381 Beiträge
08.09.2012 10:07
Ich muss auch wieder zum Frisör. Nur leider weiß ich nicht wohin, irgendwie gibt es hier keinen guten und ich hab auch keine Lust hinterher wieder häßlicher auszusehen als vorher.
Buttercake
14829 Beiträge
08.09.2012 10:38
Zitat von Merle84:

Davor habe ich auch immer Angst und eigentlich sehe immer gleich aus! Aber alle paar Jahre brauche ich mal eine Veränderung und dann kehre ich immer wieder zur "alten Frisur" zurück
Vida
170 Beiträge
08.09.2012 11:31
Zitat von saluki87w:

Die ist mir gestern aus der Nähmaschine gesprungen...war mal wieder im Nähwahn ...
Eine Wendejacke für meinen kleinen Schatz. Fehlen nur noch Knöpfe dran...dann ist sie komplett fertig
(hat allerdings diverse kleine Verarbeitungsmängel...aber Übung macht den Meister)

Oh wow das ist ja der Hammer, find ich richtig schick und ja ich bin neidisch auf Leute die sowas können.
Echt riiiichtig toll!

LG Vida
Buttercake
14829 Beiträge
08.09.2012 11:46
Sauki:
Wollte ja auch noch was zu Deinem genähten schreiben...sieht echt klasse aus!! Und die kleinen Fehler, die Du meinst, sieht man als Außenstehender doch nicht
saluki87w
3804 Beiträge
08.09.2012 12:12
Zitat von Buttercake:

Sauki:
Wollte ja auch noch was zu Deinem genähten schreiben...sieht echt klasse aus!! Und die kleinen Fehler, die Du meinst, sieht man als Außenstehender doch nicht

Naja...sieht man schon...aber erst auf den 2. Blick

Und freut mich, dass sie euch gefällt
Jean
5304 Beiträge
08.09.2012 12:18
huhu ihr kleinen zicklein
felix hatte gestern u4.. beim ersten messen kam 63cm raus.. als ich meinte, dass ich mal 69 gemessen habe, aht sie nochmal gemessen und meinte bis 68 geht sie mit.. mehr ist er auf keinen fall... also nicht mal die ärzte bzw. schwestern können richtig messen.. also ist mein kind jetzt irgendwas zwischn 63 und 68 cm... kommt aber hin, denn die 62er sachen passen nicht mehr so gut aber die 68 ist noch zu groß..
die erste piekseimpfung gab es auch: aber nur die pneumokkoken (schreibt mn ie so.. bin grad bissel unsicher..) beim nächsten mal gibt es dann erst die 6-fach.. felix hat das echt super weggestckt.. nach dem pieks hat er kurz geweint, aber als ich ihn auf den arm genommen habe hat er schon wieder aufgehört.. hat sogar schon wieder gelacht... mein tapferer mann.. fieber hatte er auch keines

wollte nochmal was sagen speziell für sandra und alle anderen deren würmchen sich noch nicht drehen: meine hebi hat gestern bei der babymassage gesagt, dass alles normal ist zwischen 3 und 9 monaten!!!!! also die kleinen ahen eigentlich noch zeit! amcht euch nicht verrückt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt