Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Lsd_alice
2632 Beiträge
30.08.2012 09:43
Zitat von Merle84:

Zitat von Lsd_alice:

Sagt mal in welche Richtung drehen sich eure Kleinen ? Auf den Bauch , auf den Rücken, gar nicht oder einmal komplett rum?

Matti fängt grad "erst" damit an, seine Beine an den Bauch zu ziehen und sich so ein bisschen zu wippen. Da lag er dann mal quer im Bett, aber mehr ist noch nicht drin.

Jayden dreht sich immer um seine eigne Achse beim Schlafen Er liegt morgens dann öfter mal quer im Bett Und er kann sich nocht nicht bewusst auf den Bauch drehen (einmal ist es zufällig passiert) , aber er dreht sich oft vom Bauch auf den Rücken. Und wenn er auf dem Rücken liegt, zieht er die Beine an und dreht sich zur Seite . Er hat jetzt den O-Ball für sich entdeckt und wenn er ihn nicht in der Hand hat, dann spielt mein Mann mit und knautscht den zusammen
JuWu
13086 Beiträge
30.08.2012 09:44
wie sie will. am liebsten dreht sie sich auf den bauch...mal links mal rechts rum. wenns sie lust hat dreht sie sich zurück...aber eher selten
miasmum2012
6950 Beiträge
30.08.2012 09:49
haha glaube hatte in der 5uhr flasche quasselwasser drin mia quickt vergnügt haha herrlich oma und opa sind auch total begeistert,war gestern abend beim stepaerobic und danach zumba kam bei meinen eltern an und die waren glücklich weil mia mit ihnen rumgealbert hat...also beide kurse hintereinander schaffe ich nicht habe dan schlimme knieschmerzen muss unbedingt zum orthopäden

Honeymoon85
1431 Beiträge
30.08.2012 10:05
also lukas dreht sich momentan nur auf die linke seite
zieht seid 2 tagen seine beine noch oben in die luft mher macht er auch noch nicht.
aber er hat ja momentan auch eine bewegungsstörungen und bekommt gym dafür. hoffe das es bald besser wird weil der arzt der mit ihm die gym macht sagt das lukas imomment weder krabbeln noch laufen lernen kann *schnief* er wird sich höchstens über boden ziehen

Honeymoon85
1431 Beiträge
30.08.2012 10:07
Zitat von sunniesandra:

haha glaube hatte in der 5uhr flasche quasselwasser drin mia quickt vergnügt haha herrlich oma und opa sind auch total begeistert,war gestern abend beim stepaerobic und danach zumba kam bei meinen eltern an und die waren glücklich weil mia mit ihnen rumgealbert hat...also beide kurse hintereinander schaffe ich nicht habe dan schlimme knieschmerzen muss unbedingt zum orthopäden

als ich gestern abend lukas ins bett gebracht hatte wollte ich seine spieluhr noch mal aufziehen weil es schon 21:30 war und er erst ins bett kam. er war schon total müde also schlich ich mich in sein zimmer um diese uhr auf zu ziehen. hatte extra kein großes licht an damit er nicht noch wacher wird. als ich an der uhr ziehen wollte sah er mich und sagte ganz laut öy ich konnte mich vor lachen kaum halten weil der moment so geil war
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.08.2012 10:09
Zitat von Honeymoon85:

zieht seid 2 tagen seine beine noch oben in die luft mher macht er auch noch nicht.
aber er hat ja momentan auch eine bewegungsstörungen und bekommt gym dafür. hoffe das es bald besser wird weil der arzt der mit ihm die gym macht sagt das lukas imomment weder krabbeln noch laufen lernen kann *schnief* er wird sich höchstens über boden ziehen

das sind ja Aussagen, sorry aber das finde ich unmöglich . Dein Sohn hat doch lediglich eine Blockade, oder?
JuWu
13086 Beiträge
30.08.2012 10:15
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von sunniesandra:

als ich gestern abend lukas ins bett gebracht hatte wollte ich seine spieluhr noch mal aufziehen weil es schon 21:30 war und er erst ins bett kam. er war schon total müde also schlich ich mich in sein zimmer um diese uhr auf zu ziehen. hatte extra kein großes licht an damit er nicht noch wacher wird. als ich an der uhr ziehen wollte sah er mich und sagte ganz laut öy ich konnte mich vor lachen kaum halten weil der moment so geil war

kann mir das richtig vorstellen
JuWu
13086 Beiträge
30.08.2012 10:16
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Honeymoon85:

das sind ja Aussagen, sorry aber das finde ich unmöglich . Dein Sohn hat doch lediglich eine Blockade, oder?

Das klingt ja echt komisch und dramatisiert. Krass. Hoffe, es ist nichts wirklich so ernstes!
Honeymoon85
1431 Beiträge
30.08.2012 10:19

Zitat von Honeymoon85:

das wurde am anfang vermutet mittlerweile sind die sich unsicher.
nun ist die rede davon zu anderen mitteln zu greifen aber was er damit meint weiß ich nicht die äußern sich noch nciht direkt damit. die wollen erstmal abwarten ob die gym anschlägt. ich muss heute gegen mittag wieder hin und hoffe das er fortschritte bemerkt. ich mache jeden tag fleißig meine hausaufgaben was ich mit lukas machen soll mehr kann ich ja nicht machen.
ich war selber sprachlos als er das sagte das lukas wohl nicht krabbeln und laufen lernen kann
JuWu
13086 Beiträge
30.08.2012 10:21
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Honeymoon85:

nun ist die rede davon zu anderen mitteln zu greifen aber was er damit meint weiß ich nicht die äußern sich noch nciht direkt damit. die wollen erstmal abwarten ob die gym anschlägt. ich muss heute gegen mittag wieder hin und hoffe das er fortschritte bemerkt. ich mache jeden tag fleißig meine hausaufgaben was ich mit lukas machen soll mehr kann ich ja nicht machen.
ich war selber sprachlos als er das sagte das lukas wohl nicht krabbeln und laufen lernen kann

Oje. Komisch, dass die nichts sagen. Dann quentsch die doch heute mal so richtig aus!?
Honeymoon85
1431 Beiträge
30.08.2012 10:27
Zitat von JuWu:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Honeymoon85:

Oje. Komisch, dass die nichts sagen. Dann quentsch die doch heute mal so richtig aus!?

ich denke die sagen noch nichts weil sie selber nicht genau wissen was es ist. er vermutet das er auf grund seiner größe im bauch schon die probleme angefangen haben und er dadurch nen haltungsfehler hat weil die knochen so hingewachsen sind. ich hab ja in der ss immer schon gesagt das er nur auf der rechten bauchseite liegt.
in der u3 hieß es noch alles super und er wäre seiner entwicklung vorraus nun haben wir eine 2 meinung eingeholt und der arzt sagt lukas ist von seiner entwickulung noch stark zurück.
Merle84
17381 Beiträge
30.08.2012 10:30
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von JuWu:

Zitat von Honeymoon85:

...

ich denke die sagen noch nichts weil sie selber nicht genau wissen was es ist. er vermutet das er auf grund seiner größe im bauch schon die probleme angefangen haben und er dadurch nen haltungsfehler hat weil die knochen so hingewachsen sind. ich hab ja in der ss immer schon gesagt das er nur auf der rechten bauchseite liegt.
in der u3 hieß es noch alles super und er wäre seiner entwicklung vorraus nun haben wir eine 2 meinung eingeholt und der arzt sagt lukas ist von seiner entwickulung noch stark zurück.

Was meinen die denn mit "mit der entwicklung stark zurück"?
Was sollte er denn machen, was er jetzt noch nicht macht bzw. kann?
RoxaneGN
7479 Beiträge
30.08.2012 10:36
Aber wenn du sagst, dass er sich auf die Seite dreht, dann passt das doch. Mehr macht Annika auch noch nicht und das Kinder erstmal eine Lieblingsseite haben ist völlig normal. Manche Kinder hier machen noch garkeine Anstalten sich zu drehen und das ist auch noch völlig in Ordnung. Ich versteh garnicht wo er da zurück sein soll. Er ist doch erst 3 Monate.
Ich drück jedenfalls die Daumen, dass nix ist und sich da nur mal wieder ein Arzt wichtig machen will.
Ist es ein junger Arzt? Die sind oft so, dass sie erstmal das Schlimmste vermuten. Ich erinner mich noch an die eine Assistenzärztin, die mir in der SS prophezeit hat, dass Anni niemals bis zum Schluss im Bauch bleibt und wenn ich Jasmin rumtrage quasi gleich aus dem Bauch rausfallen wird Wir haben eine Punktlandung am ET hingelegt
Honeymoon85
1431 Beiträge
30.08.2012 10:38
Zitat von Merle84:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von JuWu:

Zitat von Honeymoon85:

...

Was meinen die denn mit "mit der entwicklung stark zurück"?
Was sollte er denn machen, was er jetzt noch nicht macht bzw. kann?

das habe ich ihn auch gefragt was er machen müsste und er meinte dann in dem alter müsste er die beine schon an sich ran ziehen können und an seinen füßen spielen können und das macht lukas nicht. in seiner bewegung ist er auch eigentlich nciht eingeschrängt ich würde sagen der macht alles was ein anderes baby auch macht. er schaut halt überwiegend nach rechts und das wird bemängelt.
ich seh lukas jeden tag rund um die uhr ich weiß wie er sich bewegt und der arzt sieht lukas alle paar tage für 30 min wie will er da denn beurteilen können was er kann und was nciht außerdem entwickeln babys sich doch unterscheidlich.
Honeymoon85
1431 Beiträge
30.08.2012 10:43
Zitat von RoxaneGN:

Aber wenn du sagst, dass er sich auf die Seite dreht, dann passt das doch. Mehr macht Annika auch noch nicht und das Kinder erstmal eine Lieblingsseite haben ist völlig normal. Manche Kinder hier machen noch garkeine Anstalten sich zu drehen und das ist auch noch völlig in Ordnung. Ich versteh garnicht wo er da zurück sein soll. Er ist doch erst 3 Monate.
Ich drück jedenfalls die Daumen, dass nix ist und sich da nur mal wieder ein Arzt wichtig machen will.
Ist es ein junger Arzt? Die sind oft so, dass sie erstmal das Schlimmste vermuten. Ich erinner mich noch an die eine Assistenzärztin, die mir in der SS prophezeit hat, dass Anni niemals bis zum Schluss im Bauch bleibt und wenn ich Jasmin rumtrage quasi gleich aus dem Bauch rausfallen wird Wir haben eine Punktlandung am ET hingelegt

nee jung ist der nicht der hat über 20 jahre beruferfahrungen und ich spezalisiert auf babygym.
so it er ja ganz nett und das lukas unterwntwickelt sein soll kann ich mir selber nciht vorstellen ich würde echt sagen der macht dinge die andere auch machen. sein kinderarzt ist zu frieden mit der entwicklung wir hatten ja erst die u4 er bemängelt nur das er viel nach rechts schaut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt