Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Lsd_alice
2632 Beiträge
30.08.2012 12:10
Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

Spielt hier schon ein Kind mit seinen Füßchen? Das kommt doch erst viel später

Das Jonne sich schon seit über einer Woche auf den Bauch dreht finde ich schon sehr früh und hätte ich auch noch nicht mit gerechnet, aber an seinen Füßchen spielt er noch nicht.
Er spielt lediglich mit seinen Händchen. Füße kommen erst später!

Jayden liebt seine Hände abgöttisch, aber das er Füße hat, weiß er glaub ich noch gar nicht
Lsd_alice
2632 Beiträge
30.08.2012 12:13
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von RoxaneGN:

Aber wenn du sagst, dass er sich auf die Seite dreht, dann passt das doch. Mehr macht Annika auch noch nicht und das Kinder erstmal eine Lieblingsseite haben ist völlig normal. Manche Kinder hier machen noch garkeine Anstalten sich zu drehen und das ist auch noch völlig in Ordnung. Ich versteh garnicht wo er da zurück sein soll. Er ist doch erst 3 Monate.
Ich drück jedenfalls die Daumen, dass nix ist und sich da nur mal wieder ein Arzt wichtig machen will.
Ist es ein junger Arzt? Die sind oft so, dass sie erstmal das Schlimmste vermuten. Ich erinner mich noch an die eine Assistenzärztin, die mir in der SS prophezeit hat, dass Anni niemals bis zum Schluss im Bauch bleibt und wenn ich Jasmin rumtrage quasi gleich aus dem Bauch rausfallen wird Wir haben eine Punktlandung am ET hingelegt

nee jung ist der nicht der hat über 20 jahre beruferfahrungen und ich spezalisiert auf babygym.
so it er ja ganz nett und das lukas unterwntwickelt sein soll kann ich mir selber nciht vorstellen ich würde echt sagen der macht dinge die andere auch machen. sein kinderarzt ist zu frieden mit der entwicklung wir hatten ja erst die u4 er bemängelt nur das er viel nach rechts schaut

Hol dir doch noch ne 3. und 4. Meinung ein... meinem Mann wurde damals Eppilepsie diagnostiziert (er ist einmal umgekippt ) ....zum Glück hat er nie die Medikamente genommen...das umkippen ist 15 Jahre her und seitdem gabs nie wieder Anzeichen .
Nine85
6275 Beiträge
30.08.2012 12:14
Alida dreht sich auch noch nicht weiter, eben nur um die eigene Achse. Sie greift nun nach allem, aber ihre Füße interessieren sie noch nicht!
Mondkind
14885 Beiträge
30.08.2012 12:34
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von JuWu:

um dem arzt mal den wind aus den segeln zu nehmen:
luisa ist wirklich sehr weit entwickelt und spielt NICHT an ihren fuessen!

Louis auch nicht

leo auch nicht

*

Finde auch ein Arzt kann nicht immer alles beurteilen..kleines beispiel.. mini is beim sprechen doll weit und sagt so sachen wie "Mama. da oben am Himmel eine flugzeug fliege"..klar grammatikalisch noch nich richtig, aber für noch nicht mal 2 super..beim arzt hingegen bekommt sie den mund nicht auf... und in den paar minuten in denen ein arzt das baby sieht, macht das baby auch meist nicht alles was es kann eigentlich sollte ein arzt das wissen..
Jean
5304 Beiträge
30.08.2012 12:58
Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

Das Jonne sich schon seit über einer Woche auf den Bauch dreht finde ich schon sehr früh und hätte ich auch noch nicht mit gerechnet, aber an seinen Füßchen spielt er noch nicht.

felix hat jetzt auch seine füße entdeckt.. war am montag bei der babymassage etwas anstrengend, als wir die beine massiert haben.. er wollte immer den fuss haben.. musste dann irgendwann aufhören und ihm den fuss überlassen, weil er richtig knatschig wurde... er macht das jetzt seit ca 5 tagen.. drehen kann er sich jetzt schon auf den bauch und die arme sind auch nicht mehr im weg.. auf den rücken hat er sich auch schon paar mal gedreht... ist das zu früh???? dachte das wäre alles normal...
RoxaneGN
7479 Beiträge
30.08.2012 13:01
Zitat von Jean:

Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

felix hat jetzt auch seine füße entdeckt.. war am montag bei der babymassage etwas anstrengend, als wir die beine massiert haben.. er wollte immer den fuss haben.. musste dann irgendwann aufhören und ihm den fuss überlassen, weil er richtig knatschig wurde... er macht das jetzt seit ca 5 tagen.. drehen kann er sich jetzt schon auf den bauch und die arme sind auch nicht mehr im weg.. auf den rücken hat er sich auch schon paar mal gedreht... ist das zu früh???? dachte das wäre alles normal...

Was heißt normal? Jedes Kind ist anders
Jean
5304 Beiträge
30.08.2012 13:04
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Jean:

Zitat von Buttercake:

Zitat von RoxaneGN:

Was heißt normal? Jedes Kind ist anders

ja, das weiß ich ja.. meine damit, dass ich dachte, dass andere kinder in dem alter das auch machen... aber anscheinend habe ich nen turbobaby.. so schnell wie er wächst, so schnell scheint er sich auch zu entwickeln...
Jean
5304 Beiträge
30.08.2012 13:05
na dann hoffe ich mal, dass wir auch die pubertät ganz fix durchlaufen
Lsd_alice
2632 Beiträge
30.08.2012 13:51
So habe heute gleich noch nen zweiten Oball(mit Rassel) geholt.... Jayden ist hin und weg
Jean
5304 Beiträge
30.08.2012 13:53
ahh.. mein süßie ist seit neustem total kitzelig!! er war das sonst nicht.. aber eben wollte ich ihm nen fussel aus dem bauchnabel machen und er hat sich gar nicht mehr eingekriegt!! soooooooooooo süüüüüüß!!!!
JuWu
13086 Beiträge
30.08.2012 14:03
Zitat von Jean:

ahh.. mein süßie ist seit neustem total kitzelig!! er war das sonst nicht.. aber eben wollte ich ihm nen fussel aus dem bauchnabel machen und er hat sich gar nicht mehr eingekriegt!! soooooooooooo süüüüüüß!!!!

kann mir das richtig vorstellen!
saluki87w
3804 Beiträge
30.08.2012 15:16

Wir melden uns wieder zurück
Ich werde jetzt nicht alle 1100 Beiträge nachlesen...sorry, aber ich hab noch mehr zu tun

Wie im Bilderthread schon geschrieben...wir waren zu der Silberhochzeit meiner Schwester...war sehr schön
Arthur bei dem Krach zum Schlafen zu bekommen war ein Krampf...aber gegen 21.30Uhr schlief er dann in einem kleinen Nebenzimmer (wo die Musik nur gedämpft zu hören war) und ratzte dann erstmal bis um 2 Uhr durch
So konnte ich die Feier mit meinen Schwester geniessen
Das war echt wunderschön! (ich sehe meine Schwestern ja sehr selten...die eine wohnt gut 3,5 Stunden von uns entfernt)

Dann haben wir auf Haus und Hund meiner Schwiegerellis aufgepasst...dabei bin ich prompt krank geworden...(zum Glück hab ich Arthur nicht angesteckt)
Daher sind wir, auch als meine Schwiegerellis wieder da waren, noch bis heute geblieben...
Inzwischen geht mir bis auf etwas Husten ab und zu wieder gut

In der Zwischenzeit wurde Arthur auch das erste mal mit Pieks geimpft...oh man...er tat mir sooooooooo leid...
Da ich noch so erkältet war, hat eine der Sprechstundenhilfen ihn gehalten...als die Nadel in seinem Arm war, musste er erstmal kurz überlegen...aber dann ging das Gebrüll richtig los...meiner armer Schatzi...
Aber alles gut überstanden

Arthur versucht inzwischen immer öfter zu sitzen oder zu stehen (natürlich nur so, dass wir ihn dabei stützen und halten)...
Das mit dem Drehen (Jonne kann das ja schon ganz super ) klappt bei Arthur noch nicht...bis zur Seite kommt er schon...aber das letzte Stück wird durch die Beine verhindert

Das war erstmal das kleine Up Date von uns
JuWu
13086 Beiträge
30.08.2012 15:20
ihr wisst ja dass luisa mehr so meine suesse stressbacke ist ...
heut schlaeft sie enorm viel, ist nur muede und total ausgeglichen ich versteh die welt nich mehr
Honeymoon85
1431 Beiträge
30.08.2012 19:53
also mit dem gym arzt war ich heute mehr als unzufrieden
eine sone gym dauert 30 min er hatte heute lukas nur auf den schoß sitzen und labberte mir die ohren voll was es für muskelarten und und und gibt hielt lukas vieleicht 2 minuten eine karte mit einem schwarzen punkt drauf vors gesicht und das wars
wo war jetzt die gym die er so nötig hat seiner meinung nach
JuWu
13086 Beiträge
30.08.2012 19:55
Zitat von Honeymoon85:

also mit dem gym arzt war ich heute mehr als unzufrieden
eine sone gym dauert 30 min er hatte heute lukas nur auf den schoß sitzen und labberte mir die ohren voll was es für muskelarten und und und gibt hielt lukas vieleicht 2 minuten eine karte mit einem schwarzen punkt drauf vors gesicht und das wars
wo war jetzt die gym die er so nötig hat seiner meinung nach

krass... was ist das fuern typ?!
wajrscheinlich macht der das jetzt immer so und am ende sagt er, dass lukas jetzt gesund ist und die gym total super von ihm war....obwohl lukas nie wirklich was hatte....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt