Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Daggi
1708 Beiträge
29.08.2012 10:35
Zitat von Nessie92:

Zitat von Daggi:

Zitat von sunniesandra:

daggi das mit den nuckeln meinte ich jetzt nicht zu dir sondern zu allen,also nicht wegen dem mundpilz sondern allgemein weil ich mal gelesen hab das man die wechseln soll und ich des noch net gemach hab sorry das es falsch rüber kam ..weiß das du ja nix für kannst...

Hab ich jetzt gar nicht böse aufgefasst! Ich hab die Nuckis noch nicht ausgetauscht, sterilisiere die aber ab und zu, jetzt mit dem Pilz täglich- Gabriel nimmt den aber auch nicht oft, deshalb sind die nur wenig benutzt...

Also sterilisieren sollte man nach JEDEM Gebrauch machen ...Milchreste können winzig klein sein und Keime bilden

Gut auf der anderen Seite nuckelt Kimmy an dem Ohr von unserer katze...ist auch nicht wirklich hygienisch

Nessie, kann sein, wir reden aneinander vorbei... Ich zumindest rede von Schnullis, andere Sauger (für die Flasche) brauche ich ja nicht. Und Schnullis sind ja irgendwie ständig in Gebrauch, deshalb wasche ich die regelmäßig ab und sterilisiere so ab und an, jetzt gerade natürlich häufiger. Aber Roxy hat schon recht, beim zweiten Kind ist alles irgendwie anders...
Merle84
17381 Beiträge
29.08.2012 10:38
Zitat von Daggi:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Daggi:

Zitat von sunniesandra:

daggi das mit den nuckeln meinte ich jetzt nicht zu dir sondern zu allen,also nicht wegen dem mundpilz sondern allgemein weil ich mal gelesen hab das man die wechseln soll und ich des noch net gemach hab sorry das es falsch rüber kam ..weiß das du ja nix für kannst...

Hab ich jetzt gar nicht böse aufgefasst! Ich hab die Nuckis noch nicht ausgetauscht, sterilisiere die aber ab und zu, jetzt mit dem Pilz täglich- Gabriel nimmt den aber auch nicht oft, deshalb sind die nur wenig benutzt...

Also sterilisieren sollte man nach JEDEM Gebrauch machen ...Milchreste können winzig klein sein und Keime bilden

Gut auf der anderen Seite nuckelt Kimmy an dem Ohr von unserer katze...ist auch nicht wirklich hygienisch

Nessie, kann sein, wir reden aneinander vorbei... Ich zumindest rede von Schnullis, andere Sauger (für die Flasche) brauche ich ja nicht. Und Schnullis sind ja irgendwie ständig in Gebrauch, deshalb wasche ich die regelmäßig ab und sterilisiere so ab und an, jetzt gerade natürlich häufiger. Aber Roxy hat schon recht, beim zweiten Kind ist alles irgendwie anders...

Ich seh das auch nicht mehr so eng. Neles Schnuller hab ich einmal in der Woche ausgekocht. Bei Matti mach ich das seltener. Hab die Schnuller allerdings nach 2 Monaten weggeworfen wie es in der Packungsanleitung steht. Fühl ich mich besser bei. Täglich auskochen würd ich auch nur bei Krankheit.
miasmum2012
6950 Beiträge
29.08.2012 10:44
Zitat von Merle84:

Zitat von Daggi:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Daggi:

...

Ich seh das auch nicht mehr so eng. Neles Schnuller hab ich einmal in der Woche ausgekocht. Bei Matti mach ich das seltener. Hab die Schnuller allerdings nach 2 Monaten weggeworfen wie es in der Packungsanleitung steht. Fühl ich mich besser bei. Täglich auskochen würd ich auch nur bei Krankheit.

schnuller koch ich auch nicht täglich ab und flaschen und sauger koche ich einmal täglich ab und danach spüle ich sie nur ab und bis jetzt gehts ihr gut das meinte ich steh ja drin man soll die wegwerfen..
Merle84
17381 Beiträge
29.08.2012 11:04
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Merle84:

Zitat von Daggi:

Zitat von Nessie92:

...

schnuller koch ich auch nicht täglich ab und flaschen und sauger koche ich einmal täglich ab und danach spüle ich sie nur ab und bis jetzt gehts ihr gut das meinte ich steh ja drin man soll die wegwerfen..

Wenn ich nen Flaschenkind hätte, würd ich es genauso machen wie Du, nach jeder Benutzung auskochen find ich echt übertrieben.
Man kann die Schnuller bestimmt/viell. auch länger nutzen, aber bei sowas bin ich lieber auf der sicheren Seite.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
29.08.2012 11:12
Bei uns kommen die Flaschen abends alle in den Vaporisator und dann sind sie wieder einsatzbereit. Wir haben 7 Flaschen, also passt das genau das ich keine doppelt nutzen muss. Wenn doch mal, hat es Louis bis jetzt tapfer überlebt . Schnuller sind bei uns nicht im Einsatz
Mondkind
14885 Beiträge
29.08.2012 12:28
na toll..leo zahnt...
Lsd_alice
2632 Beiträge
29.08.2012 12:33
Zitat von Sonnenstrahl10:

Bei uns kommen die Flaschen abends alle in den Vaporisator und dann sind sie wieder einsatzbereit. Wir haben 7 Flaschen, also passt das genau das ich keine doppelt nutzen muss. Wenn doch mal, hat es Louis bis jetzt tapfer überlebt . Schnuller sind bei uns nicht im Einsatz

Hihi wir nehmen auch keine Schnuller und Flasche gibts auch nicht , da muss zum Glück nichts abgekocht werden
Lsd_alice
2632 Beiträge
29.08.2012 14:01
Meine Hebi war heute nochmal da um zu gucken wie´s uns geht , sie hat dem Kleinen als Abschiedsgeschenk einen O-Ball mitgebracht , find ich voll nett Wollte die Tage nämlich mal wieder ne Bestellung machen und da war der Oball auch mit auf der Liste
Mondkind
14885 Beiträge
29.08.2012 14:11
Zitat von Lsd_alice:

Meine Hebi war heute nochmal da um zu gucken wie´s uns geht , sie hat dem Kleinen als Abschiedsgeschenk einen O-Ball mitgebracht , find ich voll nett Wollte die Tage nämlich mal wieder ne Bestellung machen und da war der Oball auch mit auf der Liste

haha..meiner müsste heut per post kommen
Puffi
2966 Beiträge
29.08.2012 14:35
Ich koche die Schnuller auch nur 1 mal die Woche ab. Da Alexander eh so gut wie nie nen Schnuller nimmt, waere alles andere uebertrieben. Die Flaschen koche ich jeden Morgen ab.

Mondkind, du bist nicht die Einzige mit 'nen zahnenden Kind ...

Alexander hat sich schon seit ca. einer Woche einen - auch fuer mich - sehr tollen Rhythmus zugelegt
Er weckt gegen halb 8 auf und um 8 will er dann was Essen. Dann schlaeft er gegen 10 nochmal 'ne halbe Stunde. Die naechste Flasche will er um halb 12. Um 1 geht es wieder ins Bett und es wird 2- 2 1/2 Stunden gepennt. Halb 4 die naechste Flasche. Um 6 wird er gebaden (das haben wir aber schon seit Anfang an so gemacht) und danach ist bei uns immer "Papazeit". Um 7 wird er angezogen und bettfertig gemacht da er dann muede ist. Dann isst er nochmal und schlaeft dabei schon fast ein. Spaetestens halb 8 schlummert er dann froehlich vor sich hin. Nachts kommt er dann meist gegen 2 oder 3. Ich find das gut so
29.08.2012 14:43
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Daggi:

Zitat von sunniesandra:

Puh, beim zweiten Kind nimmt man das alles nicht mehr so genau

Hihi das glaube ich dir. Beim ersten will man ja immer unbedingt alles richtig machen
Ich nehme das mit der Hygiene auch nur so genau, weil unsere Katzen gerne mal an den Nuckeln rumknabbern...
29.08.2012 14:48
Zitat von Daggi:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Daggi:

Zitat von sunniesandra:

Achsoooo
Die Nuckis lutsche ich zwischendurch einfach selbst ab und pack die auch nur so alle2 Tage in den Steri oder wenn der noch nicht voll ist.

Ich meinte die von den Flaschen
29.08.2012 14:49
Zitat von Sonnenstrahl10:

Ja so mache ich es auch...Haben 8 Flaschen. Aber sie braucht am Tag nur 5-6
JuWu
13086 Beiträge
29.08.2012 15:06
o-ball??
miasmum2012
6950 Beiträge
29.08.2012 15:14
also mit dem ablutschen der nuckel das ist mir nix weiß auch nicht wieso

hab auch schon länger den oball auf eppfehlung einer mama hier und mia spiet sehr gerne mit ihm nehme ihn auch immer mit ist nen gutes spielzeug für unterwegs...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt