Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.08.2012 13:18
Zitat von sunniesandra:
mia mag an sich den kiwa schläft bei oma und opa ja sogar nachts darin..aber in garten am tag brauch ich sie net mehr stellen ist ihr zu langweilig aber zwichdurch zum schlafen leg ich sie rein, sie hat sich jetzt angewöhnt ihr gesicht in ne mullwindel oder schnuffeltuch oder kuscheltuch zu reiben bzw drücken..
das macht Louis auch wenn er müde ist.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.08.2012 13:19
Zitat von JuWu:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Louis findet Kiwa auch Kacke, jedenfalls meistens . Ich weiß schon gar nicht mehr wann wir den zuletzt genutzt haben. Ich nehm eigentlich immer mein TT. Mein fast-Mann ist auch ganz begeistert, weil keiner nörgelt und wir total beweglich sind.

Julius war total der Kiwa-Freak und hat sich ganz genüsslich jeden Baum angeguckt. Da sind wir echt über Berg und Tal mit der Karre, selbst tragen mussten wir ab und zu weil der Weg zu holperig war

Dirk will ja immer, dass wir den KiWa nehmen...weil er sonst unseren Mops gar nicht sieht Aber er sieht dann bald ein, dass die Trage doch besser ist und er schiebt dann den leeren Wagen
Die Leute denken dann bestimmt, dass ihr gleich 2 Babys habt
soev
7343 Beiträge
23.08.2012 13:19
Einschlafen: Ich lege Eva abends auch wach in ihr Bettchen, gebe ihr ihren Schnuller, streichle ihr von der Stirn über die Nase bis zum Kinn senkrecht übers Gesicht, sage Gute Nacht und gehe raus.
Funktioniert meistens recht gut.
Jean
5304 Beiträge
23.08.2012 13:20
poah.. schon wieder les ich hier was von durchschlafen.. felix seine zeiten sind ungefähr: 22 uhr, 2 uhr , 4 uhr, 7 uhr und ab da ganz unregelmäßig
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.08.2012 13:22
Zitat von JuWu:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von JuWu:
Zitat von sunniesandra:
nessie ich würde den pucksack dann auch weglassen..gibt aber so kissen die du vorm bauch legst damit sie sich net rumrollen kann

jean mensch nicole is ja eine von heut auf morgen weg...

juwu also ich mach mia ca 17.30 fertig mit waschen oder baden und dann kriegt sie flasche und bleibt bei uns wach im wohnzimmer...gegen viertel neun wird sie müde und braucht nochmal ihre flasche..dann leg ich sie hin.lese vor ab uns zu schläft sie dabei ein...dann leg ich dir spieluhr hin abund zu quängelt sie dann mach ich pschhhhhhht und streichle und sie schläft,aber ich nehme sie net mehr raus und trage sie net rum...

also mein nüchternwert war zu hoch,da bekam ich panik,aber die beiden werte nach dem getränk waren ok,also werde ich diabetis bekommen,aber durch gesunde ernährung kann ich des gut in griff bekommen...mia war die 21/2 stunden total lieb und jeder quatscht einen oh man

Doof mit der Diabetes...aber gut, dass es nicht so schlimm ist, so gehts ja erstmal noch.
*
Würde sie am Liebsten auch nicht mehr rausnehmen...aber sie weint dann so doll und fängts Schreien an, da nehm ich sie lieber hoch...sonst ist sie hellwach und dann dauerts noch länger und vor Allem mag ich sie nicht schreien lassen.
Spieluhr klappt bei uns leider nicht, auch nicht singen oder erzählen...sie braucht echt Ruhe, sonst ist sie ganz unruhig...hat zwar dann Augen zu, aber zappelt immer rum und wird irgendwann wieder wach.
Aber nicht so schlimm. Dann mach ich das so weiter wie bisher

und wenn du sie hinlegst wirkt sie müde´?

Nee!
Wenn sie Abends müde ist, dann gehen wir ins Bett und ich muss in den Schlaf stillen. Bleibt sie einfach liegen, dann ningelt sie sich wach. Dann motzt sie rum, weil sie wach ist aber schlafen will und nciht kann. Kreislauf. Also da hilft dann manchmal eben echt nur: ab auf den Arm, kuscheln und auf dem Ball leicht "hüpfen", dann schlummert sie, dann ablegen und ggf nochmal nachstillen, weil sie durchs Ablegen wach geworden ist.
Das ist ein doofer Kreislauf Juwu! Solltest du wirklich versuchen Luisa auch ohne nachstillen beruhigt zu kriegen. Jetzt ist das noch ok, aber in ein paar Monaten kriegst du das schwer raus.
JuWu
13086 Beiträge
Zitat von JuWu:
Louis findet Kiwa auch Kacke, jedenfalls meistens . Ich weiß schon gar nicht mehr wann wir den zuletzt genutzt haben. Ich nehm eigentlich immer mein TT. Mein fast-Mann ist auch ganz begeistert, weil keiner nörgelt und wir total beweglich sind.

Julius war total der Kiwa-Freak und hat sich ganz genüsslich jeden Baum angeguckt. Da sind wir echt über Berg und Tal mit der Karre, selbst tragen mussten wir ab und zu weil der Weg zu holperig war

Dirk will ja immer, dass wir den KiWa nehmen...weil er sonst unseren Mops gar nicht sieht Aber er sieht dann bald ein, dass die Trage doch besser ist und er schiebt dann den leeren Wagen

So bin ich ja auch oft allein unterwegs Dann glotzen immer mit total skeptischem Blick in den KiWa, so nach dem Motto "oh Gott, so jung und schon 2 kleine Plagegeister"
JuWu
13086 Beiträge
Zitat von soev:
Einschlafen: Ich lege Eva abends auch wach in ihr Bettchen, gebe ihr ihren Schnuller, streichle ihr von der Stirn über die Nase bis zum Kinn senkrecht übers Gesicht, sage Gute Nacht und gehe raus.
Funktioniert meistens recht gut.

NEID
soev
7343 Beiträge
23.08.2012 13:23
Eva schläft auch noch nicht durch. Erwarte ich aber auch noch lange nicht.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:

So bin ich ja auch oft allein unterwegs Dann glotzen immer mit total skeptischem Blick in den KiWa, so nach dem Motto "oh Gott, so jung und schon 2 kleine Plagegeister"
Ja ja früh übt sich was mal ne Großfamilie werden will
Buttercake
14829 Beiträge
Huhu Mädels,
wir waren heute morgen zum Nordic Walking mit Baby verabredet! Haben uns mit einer Freundin mit Sohn (genauso alt wie Jonne) getroffen. Da ich es das erste Mal MIT Baby gemacht habe, haben wir kurzerhand die Stöcke weggelassen um erst mal nur schnell zu laufen und zu schauen, wie es Jonne gefällt. Ihm hat's super gefallen! War total lieb, habe aber auch nichts anderes erwartet

**

Ihr habt heute ausnahmsweise mal wieder viel geschrieben, habe leider nicht alles im Detail gelesen, aber etwas ist mir doch hängen geblieben...

miaa:
Ich bin schockiert!!
Sorry, aber was ist das denn bitte für ein Ar***kind!? Dein Kleiner tut mir sehr leid, hoffentlich hat er den Schreck mittlerweile gut verdaut! Und Du natürlich auch!

Kinderwagen:
Jonne mag seinen KiWa und lässt sich gerne rumfahren, aber er ist schon auch sehr neugierig und will viel rumschauen!
Emil hingegen hat seinen KiWa gehasst. Wach haben wir ihn da keine 5 Meter schieben können
JuWu
13086 Beiträge
23.08.2012 13:24
Zitat von JuWu:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von JuWu:
...

und wenn du sie hinlegst wirkt sie müde´?

Nee!
Wenn sie Abends müde ist, dann gehen wir ins Bett und ich muss in den Schlaf stillen. Bleibt sie einfach liegen, dann ningelt sie sich wach. Dann motzt sie rum, weil sie wach ist aber schlafen will und nciht kann. Kreislauf. Also da hilft dann manchmal eben echt nur: ab auf den Arm, kuscheln und auf dem Ball leicht "hüpfen", dann schlummert sie, dann ablegen und ggf nochmal nachstillen, weil sie durchs Ablegen wach geworden ist.
Das ist ein doofer Kreislauf Juwu! Solltest du wirklich versuchen Luisa auch ohne nachstillen beruhigt zu kriegen. Jetzt ist das noch ok, aber in ein paar Monaten kriegst du das schwer raus.

Ja, ich weiß. ABer ich fange ja eh bald an abzustillen. Dann wird sich eh alles ändern...dann ist ja ncihts mehr mit nachstillen und co. Bin sehr gespannt, wie es dann wird
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.08.2012 13:25
Zitat von Buttercake:
Huhu Mädels,
wir waren heute morgen zum Nordic Walking mit Baby verabredet! Haben uns mit einer Freundin mit Sohn (genauso alt wie Jonne) getroffen. Da ich es das erste Mal MIT Baby gemacht habe, haben wir kurzerhand die Stöcke weggelassen um erst mal nur schnell zu laufen und zu schauen, wie es Jonne gefällt. Ihm hat's super gefallen! War total lieb, habe aber auch nichts anderes erwartet

**

Ihr habt heute ausnahmsweise mal wieder viel geschrieben, habe leider nicht alles im Detail gelesen, aber etwas ist mir doch hängen geblieben...

miaa:
Ich bin schockiert!!
Sorry, aber was ist das denn bitte für ein Ar***kind!? Dein Kleiner tut mir sehr leid, hoffentlich hat er den Schreck mittlerweile gut verdaut! Und Du natürlich auch!

Kinderwagen:
Jonne mag seinen KiWa und lässt sich gerne rumfahren, aber er ist schon auch sehr neugierig und will viel rumschauen!
Emil hingegen hat seinen KiWa gehasst. Wach haben wir ihn da keine 5 Meter schieben können
Brüder müssen scheinbar gegensätzlich sein .
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.08.2012 13:27
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
Zitat von sunniesandra:
...

Nee!

Ja, ich weiß. ABer ich fange ja eh bald an abzustillen. Dann wird sich eh alles ändern...dann ist ja ncihts mehr mit nachstillen und co. Bin sehr gespannt, wie es dann wird
Schlaf- und Zubettgehverhalten ändert sich ja des öfteren. Mal gibts Phasen wo es gut klappt und dann kommen wieder Wochen da könnte man verrückt werden
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.08.2012 13:29
Beide Kinder schlafen, dafür hab ich mir echt ein Bienchen verdient
JuWu
13086 Beiträge
23.08.2012 13:29
Zitat von JuWu:
Zitat von JuWu:
...

Schlaf- und Zubettgehverhalten ändert sich ja des öfteren. Mal gibts Phasen wo es gut klappt und dann kommen wieder Wochen da könnte man verrückt werden

Bei uns läufts jetzt so schon 3 Wochen. Vorher wars echt schrecklich. Mit stundenlangem durch die Whg laufen und so. Da schlief sie NUR dabei ein gresslich Jetzt ists ja eigentlich ganz ruhig...eben nur "lange"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt