Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
23.08.2012 13:53
Zitat von JuWu:
Zitat von Buttercake:
Wir hatten heute Nacht eine Mücke im Zimmer! Dieses Miststück hat mein Baby gestochen
Drei Mal!! Aber irgendwie sind es bei Jonne nur drei rote Punkte...also eigentlich gar nicht sooo schlimm! Zum Glück!

Armes Jonne.
Luisa wurder auch schon zerstochen, bei Schwiegereltern....aber scheinbar stört es die Kleinen nciht. Pupi hats gar nicht interessiert und ich hab mich fast totgekratzt

Matti hat auch 4 Mückenstiche seit gestern morgen im Gesicht um am Kopf. Die Mücke hab ich mit ner elektrischen Fliegenklatsche gegrillt.
Merle84
17381 Beiträge
23.08.2012 13:54
Zitat von Buttercake:
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von JuWu:
...

Ja, ich weiß. ABer ich fange ja eh bald an abzustillen. Dann wird sich eh alles ändern...dann ist ja ncihts mehr mit nachstillen und co. Bin sehr gespannt, wie es dann wird
Schlaf- und Zubettgehverhalten ändert sich ja des öfteren. Mal gibts Phasen wo es gut klappt und dann kommen wieder Wochen da könnte man verrückt werden

Da sagste was! Wir stecken gerade in diesen Verrückt-Werde-Wochen! Mit Emil! Er schläft erst ganz gut ein, dann wird er wach und schreit wie am Spieß! So lange, bis wir ihn runter ins Wohnzimmer holen. Ihm fehlt nix. Er ist nur bockig und will nicht schlafen. Nach einiger Zeit bringen wir ihn wieder ins Bett...dann ist Ruhe und kurze Zeit später schreit er wieder. Wir gehen dann aber nicht jedes Mal rein..vielleicht jedes zweite Mal. Er ist da wirklich ganz schön bockig...das schlaucht echt! Hoffentlich ist diese Phase bald wieder vorbei!

Das kostet Nerven. Drück Euch die Daumen.
miaa
15612 Beiträge
23.08.2012 13:57
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:
Den Kiwa haben wir hier garnicht dabei, hatten keinen Platz. Nur den Maxi Cosi mit nem Buggygestell. Sie hasst das Teil, also wird sie zu 90% getragen. Mein großer hat den Maxi Cosi geliebt und den Kiwa gehasst in dem Alter

Matti war bisher 2 Mal im Kiwa. Fand er so "lala". Wir tragen auch fast ausschließlich.

Meine Kiä hat gemeint man darf sein Kind höchstens 2 Stunden am Tag tragen, sonst lernen die nicht ihr Köpfchen zu halten. Ich halte das echt für Blödsinn!
Merle84
17381 Beiträge
23.08.2012 13:58
Zitat von JuWu:
Gerade hat Pupi wieder Einschlafprobleme...ist totmüde und reibt das Schnuffeltuch im Gesicht rum, aber motzt immer wieder. Aber noch schreit sie nciht. Ich steck immer wieder den Nucki rein, wenn er rausfällt und versuch sonst das gemotzte zu ignorieren und hoffe sie schlummert gleich ein. Die Maus sieht total fertig gerade aus. Werd mich mal zu ihr setzen und ihr leise eine Geschichte erzählen und Näschen streicheln. Vllt hilfts ja heut,

Mh, viell. "verpasst" Du auch den Zeitpunkt wenn sie müde wird. Der ist nämlich häufig gemeinerweise wenn sie am besten drauf sind, quasi auf dem höchsten Level. Danach kommt dann meistens der "Zusammenbruch" und sie sind schon über den Punkt und haben es dann sehr schwer in den Schlaf zu kommen.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
Zitat von Merle84:
Zitat von JuWu:
Zitat von Buttercake:
Wir hatten heute Nacht eine Mücke im Zimmer! Dieses Miststück hat mein Baby gestochen
Drei Mal!! Aber irgendwie sind es bei Jonne nur drei rote Punkte...also eigentlich gar nicht sooo schlimm! Zum Glück!

Armes Jonne.
Luisa wurder auch schon zerstochen, bei Schwiegereltern....aber scheinbar stört es die Kleinen nciht. Pupi hats gar nicht interessiert und ich hab mich fast totgekratzt

Matti hat auch 4 Mückenstiche seit gestern morgen im Gesicht um am Kopf. Die Mücke hab ich mit ner elektrischen Fliegenklatsche gegrillt.
Louis und Julius wurden noch nie gestochen, zum Glück . Ihr habt ja ganz schön fiese Mücken die sich sogar an Babys vergreifen.
Merle84
17381 Beiträge
Zitat von miaa:
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:
Den Kiwa haben wir hier garnicht dabei, hatten keinen Platz. Nur den Maxi Cosi mit nem Buggygestell. Sie hasst das Teil, also wird sie zu 90% getragen. Mein großer hat den Maxi Cosi geliebt und den Kiwa gehasst in dem Alter

Matti war bisher 2 Mal im Kiwa. Fand er so "lala". Wir tragen auch fast ausschließlich.

Meine Kiä hat gemeint man darf sein Kind höchstens 2 Stunden am Tag tragen, sonst lernen die nicht ihr Köpfchen zu halten. Ich halte das echt für Blödsinn!

Ich auch.
miaa
15612 Beiträge
23.08.2012 13:59
Meine Kinder sind auch sehr verschieden aber schon in meinem Bauch war das so

Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.08.2012 14:00
Zitat von miaa:
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:

Was? Das ist ja ne komische Theorie . Überall kann man lesen, das bei Tragebabys die Muskulatur viel besser trainiert ist, weil die beim tragen mitarbeitet.
miaa
15612 Beiträge
23.08.2012 14:00
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:

Ich auch.

Gut! Sie war ebenso entsetzt das ich die Eisentabletten nicht gegeben habe. Sie hat selbst noch keine Kinder und meinte auch man muss mit den Kindern jeden Tag trainieren
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
23.08.2012 14:01
Zitat von miaa:
Meine Kinder sind auch sehr verschieden aber schon in meinem Bauch war das so

Jap bei mir auch
Merle84
17381 Beiträge
23.08.2012 14:02
Zitat von miaa:
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:
Zitat von Merle84:
...

Ich auch.

Gut! Sie war ebenso entsetzt das ich die Eisentabletten nicht gegeben habe. Sie hat selbst noch keine Kinder und meinte auch man muss mit den Kindern jeden Tag trainieren

Ääääh, aha. Die hat bisschen komische Ansichten.
Ach, die Tabletten gebe ich auch nicht.
miasmum2012
6950 Beiträge
23.08.2012 14:02
mondkind ich hab auch die vorbelastung mit diabetis in der familie deswegen kann ich nur drauf warten,aber wie gesagt kann ja anfangen gesünder zu leben,das kann ne menge ausmachen...

stimmt merle wenn mia drüber ist dann hab ich auch nen problem udn sie wird unausstehlich...

also ich muss sagen das mit dem ins bett gehen abend klappt seit ca 1- 11/2 monate so gut,bin auch ganz erstaunt schwima hatte letztens hier geschlafen udn wollt des gar net glauben...ach ja gute nacht und ich liebe dich sag ich auch und das ich da bin wenn sie wach wir,damit sie keine angst hat ..ich genieße die zeit so lang es so gut klappt wer weiß was noch so kommt jetzt zum mittagschlaf leg ich sie im pucksack auf die seite mach mobile an und sie schläft ein...

wollte gerade mal meine trage probieren komm net klar muss mich mal schlau machen,ist so ein no name ding glaub ich
miaa
15612 Beiträge
23.08.2012 14:03
Zitat von miaa:
Zitat von Merle84:
Zitat von miaa:

Was? Das ist ja ne komische Theorie . Überall kann man lesen, das bei Tragebabys die Muskulatur viel besser trainiert ist, weil die beim tragen mitarbeitet.

Genau das dachte ich auch. Bin aber eh sehr unzufrieden seid die da ist, die macht alles wie aus dem Lehrbuch.
Jean
5304 Beiträge
23.08.2012 14:04
Zitat von Merle84:
Zitat von Jean:
Zitat von soev:
Eva schläft auch noch nicht durch. Erwarte ich aber auch noch lange nicht.

neee, erwarten tu ich das auch nicht!!! aber finde es komisch, das manche kinder das mahen und andere nicht.. auch reine stillkinder! aber felix hat momentan so einen guten zug drauf, der braucht nicht lange und dann kann weiter gepennt werden und meistens machen wir das auch im liegen und schlafen beide wieder dabei ein. wahrscheinlich kommt er deswegen so häufig... er macht sich bestimmt nicht richtig satt

Also ich kann ja nur von mir und meinen Kinder berichten....
Behandle beide Kinder gleich, mache nichts anders.

Nele war mal ganz ehrlich gesagt das absolute Horror-Baby, sie wollt nicht schlafen und wach immer nur auf dem Arm sein. Durchgeschlafen hat sie das erste Mal mit 15 Monaten.
Sie wurde auch voll gestillt.

Matti schläft seit einem Monat durch oder kommt nachts einmal.

Viell. ist es wirklich "komisch" wie Du schreibst, aber so ist es.

Komm bloss nicht auf die Idee den Fehler bei Dir zu suchen.
Klar kann man sein Verhalten hinterfragen, aber auch in sich Vertrauen. Ich hab das nämlich nicht gemacht.

neee... ich kann da ja nix für!! ich mache alles so, wie der kleine mann es gern hätte und wir sind beide glücklich damit! es stört mich ja auch nicht, dass er nachts öfter noch wach wird. kann ja tangsüber nochmal ne runde schlafen oder so... und es ist einfach zu schön, wenn man die augen aufmacht und er einen sofort angrinst, weil er sich freut, dass die mama jetzt auch wach ist ich mein vielleicht wäre es anders, wenn ich nicht im liegen stille, aber schlecht ist es auch nicht! ihm gehts gut, mr gehts gut und wir sind beide glücklich damit!!
miasmum2012
6950 Beiträge
23.08.2012 14:07
Zitat von Jean:
Zitat von Merle84:
Zitat von Jean:
Zitat von soev:
Eva schläft auch noch nicht durch. Erwarte ich aber auch noch lange nicht.

neee, erwarten tu ich das auch nicht!!! aber finde es komisch, das manche kinder das mahen und andere nicht.. auch reine stillkinder! aber felix hat momentan so einen guten zug drauf, der braucht nicht lange und dann kann weiter gepennt werden und meistens machen wir das auch im liegen und schlafen beide wieder dabei ein. wahrscheinlich kommt er deswegen so häufig... er macht sich bestimmt nicht richtig satt

Also ich kann ja nur von mir und meinen Kinder berichten....
Behandle beide Kinder gleich, mache nichts anders.

Nele war mal ganz ehrlich gesagt das absolute Horror-Baby, sie wollt nicht schlafen und wach immer nur auf dem Arm sein. Durchgeschlafen hat sie das erste Mal mit 15 Monaten.
Sie wurde auch voll gestillt.

Matti schläft seit einem Monat durch oder kommt nachts einmal.

Viell. ist es wirklich "komisch" wie Du schreibst, aber so ist es.

Komm bloss nicht auf die Idee den Fehler bei Dir zu suchen.
Klar kann man sein Verhalten hinterfragen, aber auch in sich Vertrauen. Ich hab das nämlich nicht gemacht.

neee... ich kann da ja nix für!! ich mache alles so, wie der kleine mann es gern hätte und wir sind beide glücklich damit! es stört mich ja auch nicht, dass er nachts öfter noch wach wird. kann ja tangsüber nochmal ne runde schlafen oder so... und es ist einfach zu schön, wenn man die augen aufmacht und er einen sofort angrinst, weil er sich freut, dass die mama jetzt auch wach ist ich mein vielleicht wäre es anders, wenn ich nicht im liegen stille, aber schlecht ist es auch nicht! ihm gehts gut, mr gehts gut und wir sind beide glücklich damit!!

na und das ist doch das wichtigste er genießt es halt auch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt