bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
23.08.2012 09:59
jean...das geht bei uns nicht. sie schlaeft nicht gut mit tv an und wenn wir reden und es hell ist schlaeft daher tagsueber auch immer nur mal eine stunde. deswegen haben wir es so versucht einzufuehren.
ich leg meine bettdecke vor soe, wenn sie noch im bett liegt und nich im stuwa.... damit sie denkt, dass mama da liegt hilft leider nix.
hatten es anfangs auch immer so, dass wir zusammen mit ihr ins bett sind, aber entweder wir schauen noch tv, dann kann sie nicht schlafen oder wir machen alles aus ... aber dann brauchts ja auch noch ueber eine h bis sie schlaeft. irgendwie verrueckt
ich leg meine bettdecke vor soe, wenn sie noch im bett liegt und nich im stuwa.... damit sie denkt, dass mama da liegt hilft leider nix.
hatten es anfangs auch immer so, dass wir zusammen mit ihr ins bett sind, aber entweder wir schauen noch tv, dann kann sie nicht schlafen oder wir machen alles aus ... aber dann brauchts ja auch noch ueber eine h bis sie schlaeft. irgendwie verrueckt
23.08.2012 09:59
Zitat von miaa:
War heute mit Marko allein baden...ich war schon fast aus dem Wasser raus und Marko stand mit seinen Schwimmflügeln so 5-6 m weg von mir und hat rumgetrödelt. Ich seh dann das ein Junge so 4/5 Jahre auf ihn zugeht - dachte mir ja nix dabei auf einmal packt der Marko und drückt ihn unter Wasser - er hat garnicht mehr losgelassen! Ich im Wasser so schnell ich konnte los gerannt den Jungen angeschrien, der lies immer noch nicht los als ich endlich da war musste ich den Jungen richtig von Marko los reißen ( ein Mann hat mir noch geholfen). Hab Marko dann hochgeholt, der gleich gespuckt und geschrien und nach Luft geschnappt. Dann kam die Mutter des Jungen nur leider hat sie mich nicht verstanden hab dann erstmal Marko raus gebracht, dann kam so ein Rettungsschwimmer und hat ihn sich kurz angeschaut, war aber dann alles ok nachdem er sich etwas beruhigt hatte. Ich hab am ganzen Körper gezittert.
Oh mein Gott...da wäre mir aber auch fast das Herz stehen geblieben. Schae, dass die Mutter dich nicht verstanden hat
23.08.2012 10:01
mondkind...
ah ok danke. das kann natuerlich sein.
sie hat einen eigenen guten rhythmus. dachte nur, ich kann ihn am abend ein wenig aendern
ah ok danke. das kann natuerlich sein.
sie hat einen eigenen guten rhythmus. dachte nur, ich kann ihn am abend ein wenig aendern
23.08.2012 10:10
Zitat von JuWu:
Guten Morgen, meine Lieben
Alle gut geschlafen?
.
Ich brauche mal ein paar Tipps von euch.
Folgendes...
Ich beginne immer 19 Uhr Luisa ins Bett zu bringen (da ist sie meist auch müde, reibt sich die Augen und die Nase). Um 8/halb 9 schläft sie dann in der Regel. Ich stille sie in der Nacht 2 bis 3 Mal im Halbschlaf sie wird also nciht groß wach dabei) und dann ist sie 7 Uhr wach und weckt mich mit großen süßen Augen
Alles schön und gut. Nur finde ich, dass das ins-Bett-gehen sehr lange dauert.
Sie schläft ja im Schlafzimmer, da mache ich alles dunkel und leise. Lege mich mit ihr ins Bett und stille im liegen, ganz lange und ruhig. Dabei schläft sie ein. Ich lasse sie liegen und gehe ins Wohnzimmer (babyphone ist an). Sie ist nach max 5 Minuten wieder am quengeln, ich stille wieder und so weiter. Irgendwann muss ich sie auf den Arm nehmen, kurz durch die Whg laufen, dann auf unseren Peziball (dabei schläft sie in meinem Arm wieder ein), dann lege ich sie in den Stuwa. Wenn ich Glück habe, schläft sie, wenn nicht, muss ich nochmal stillen. Dann ists aber eigentlich geschafft.
Das ist mir einfach zu stressig Abends. Ich möchte, dass sie weiß, dass 20 Uhr Schlafenszeit ist. Können ja sehr gern Rituale einführen, aber nich welche, die fast 2h dauern
Habe schon versucht, dass ich sie ins Bett lege und wenn sie weint 5 Min versuch zu beruhigen, dann 10 Min rausgehe und dann wieder für 5 Min reingehe und soweiter (damit sie merkt, dass ich immer wieder komme).... als ich das versucht habe schrie sie sich nur in Rage und sie schlief dann letztendlich erst 23 Uhr oder so
Hmmh also bei uns läuft das so:
Gegen 18.30/19Uhr wird sie umgezogen, gewickelt, Gesicht/Arme/Beine eingecremt und dann geh ich mit ihr ins Schlafzimmer und mache alles dunkel. Dann bekommt sie ihre Flasche und wird gepuckt. Ins bettchen gelegt, Gutenachtküsschen, Musikmobile an, Nulli rein und dann streichel ich immer mit dem Zeigefinger von ihrer Stirn die Nase runter...nach spätestens 30 Minuten schläft sie dann.
Sie wacht dann noch 2-3 mal auf, will den Nulli wieder und die Musik wieder an und dann ist gut
Normalerweise schläft sie dann auch bis um 5/6Uhr durch
23.08.2012 10:15
Mädels,
meine Kleine dreht sich iM pucksack auf den bauch und liegt dann auf ihrem Gesicht
Was kann ich machen, dass sie sich nicht mehr dreht? Eine Decke möchte ich nicht so gerne mit reinlegen, da sie manchmal auch ihre Arme auspackt und habe Angst, dass sie sich die dann übers Gesicht zieht
meine Kleine dreht sich iM pucksack auf den bauch und liegt dann auf ihrem Gesicht
Was kann ich machen, dass sie sich nicht mehr dreht? Eine Decke möchte ich nicht so gerne mit reinlegen, da sie manchmal auch ihre Arme auspackt und habe Angst, dass sie sich die dann übers Gesicht zieht
23.08.2012 10:22
Zitat von sunniesandra:
guten morgen..oh man so früh aufstehen bin ich gar net mehr gewöhnt...
miaa,das ist ja n ding...meinst der hätte bis zum ende deinen sohn untergestuckt oder hat es als spaß gesehen?das ist ja dann n gefährlicher junge...wenn ich dran denke wird mir ganz schlecht...wenn keiner da gewesen wäre omg ....wirklich krass das die mutter nicht gefragt hat was los war....oh man leute gibts...
soev das hört sich schön an mit der amerekanischen tradition ist bestimmt toll mal son thanksgiving mit zumachen...
wir fahren dan gleich zum diabetologen hoffe mia macht da kein ramba zamba wenn wir ewig da rum sitzen
also ich übe das drehen mit ihr aber sie scheint nicht interessiert,dafür greift sie nach allem das kann auch anstrengend sein man oh man
Das weiß ich nicht aber definitiv kann ein Junge in seinem Alter so was nicht einschätzen. Und nach Spass sah das ganze nicht aus.
23.08.2012 10:24
Zitat von Jean:
Zitat von miaa:
War heute mit Marko allein baden...ich war schon fast aus dem Wasser raus und Marko stand mit seinen Schwimmflügeln so 5-6 m weg von mir und hat rumgetrödelt. Ich seh dann das ein Junge so 4/5 Jahre auf ihn zugeht - dachte mir ja nix dabei auf einmal packt der Marko und drückt ihn unter Wasser - er hat garnicht mehr losgelassen! Ich im Wasser so schnell ich konnte los gerannt den Jungen angeschrien, der lies immer noch nicht los als ich endlich da war musste ich den Jungen richtig von Marko los reißen ( ein Mann hat mir noch geholfen). Hab Marko dann hochgeholt, der gleich gespuckt und geschrien und nach Luft geschnappt. Dann kam die Mutter des Jungen nur leider hat sie mich nicht verstanden hab dann erstmal Marko raus gebracht, dann kam so ein Rettungsschwimmer und hat ihn sich kurz angeschaut, war aber dann alles ok nachdem er sich etwas beruhigt hatte. Ich hab am ganzen Körper gezittert.
oh mein gott!!!! das ist ja schrecklich! hat die mutter denn einigermaßen angemessen reagiert? auch wenn ihr euch nicht verständigen konntet...
in solchen situationen wird man selbst im wasser unglaublich schnell, oder???? da verspürt man keinen wiederstand mehr
Nein sie hat glaub garnicht verstanden was da gerade passiert ist da hast du Recht, ich glaub man hat mich auch Meter weit schreien gehört.
23.08.2012 10:32
Zitat von Mondkind:
JuWu..leider kann ich dir keinen wirklichen rat geben..denn bei uns läufts ganz anders... leo get ins bett wenn wir gehn..gegen 22 uhr fütter ich nochmal..dann wird er müde..um 22:30 gehn wir schlafen..ich leg ihn ins bett und er schläft gleich...bis etwa 6 uhr..wird gestillt und schläft nochmal bis 9... richtig allein ins bett legen werd ich ihn erst mit etwa 6 monaten und auch da nen rhytmus einführen....dann wird er mittags ins bett gelegt zur selben zeit und ich gucke das er nachmittags nicht so viel schläft und abends früher eht..noch bringt das bei uns nicht viel, da er unterm tag teilweise noch sooo viel schläft....
So ist es bei uns auch. Denke sie ist vielleicht noch etwas klein, manche schlafen mit 2 Jahren noch nicht allein und sofort ein. Oder du versuchst das ganze mal eine Stunde nach hinten zu verlegen das sie dann richtig müde ist. Denke auch das die selbe Zeit vielleicht schwierig ist da sich der Rythmus immer mal wieder ändert und sie vielleicht tagsüber mal länger oder mehr schlafen. Ich glaub da gibt es kein Rezept du kannst nur verschiedene Dinge probieren.
23.08.2012 10:35
JuWu:
Als wir noch Zuhause waren ( also vor 5 Wochen) war das bei Thea auch so. Hab mich hingelegt, gestillt und sie schlief.... Ganz fest dann hab ich mich wirklich rausgeschlichen, hab dafür glaub immer 15 min gebraucht und kaum war ich oben hat sie unten gemäckert.
Als wir noch Zuhause waren ( also vor 5 Wochen) war das bei Thea auch so. Hab mich hingelegt, gestillt und sie schlief.... Ganz fest dann hab ich mich wirklich rausgeschlichen, hab dafür glaub immer 15 min gebraucht und kaum war ich oben hat sie unten gemäckert.
23.08.2012 10:36
Juwu das mit deiner Tochter tut mir leid sie werden einfach zu schnell erwachsen
23.08.2012 10:37
Zitat von Nessie92:ich dachte, wenn das Kind sich dreht, sollte man das mit dem pucken lassen?Hab ich jedenfalls mal gelesen.
Mädels,
23.08.2012 10:38
lukas dreht sich bis her nur auf die seite. wenn er mal auf dem bauch liegt denke ich das es eher zufall ist das er auf den bauch gerollt ist.
aber auf die seite rollen macht er von alleine
aber auf die seite rollen macht er von alleine
23.08.2012 10:43
Juwu: Ich lege Louis immer zwischen 19:00 - 21 Uhr hin, kommt drauf an wie müde er ist. Er kommt wach ins Bett, sonst würde ihm vermutlich das gleiche passieren wie Luisa ( wird wach und nörgelt, weil Mama plötzlich weg ist) . Ich setze mich dann noch kurz zu ihm und geb ich die Schnuffeldecke in den Arm. Er kuschelt dann sein Gesicht rein und sabbert dran rum. Wenn ich dann sehe, das seine Augen schon anfangen zu kullern, geh ich einfach aus dem Raum. Dann pennt er bis morgens 5-6 Uhr . Gibt aber auch Abende wo das nicht so klappt, dann Schlepp ich ihn auch ein bisschen rum, aber versuche es echt zu vermeiden.
23.08.2012 10:48
Zitat von Sonnenstrahl10:
Juwu: Ich lege Louis immer zwischen 19:00 - 21 Uhr hin, kommt drauf an wie müde er ist. Er kommt wach ins Bett, sonst würde ihm vermutlich das gleiche passieren wie Luisa ( wird wach und nörgelt, weil Mama plötzlich weg ist) . Ich setze mich dann noch kurz zu ihm und geb ich die Schnuffeldecke in den Arm. Er kuschelt dann sein Gesicht rein und sabbert dran rum. Wenn ich dann sehe, das seine Augen schon anfangen zu kullern, geh ich einfach aus dem Raum. Dann pennt er bis morgens 5-6 Uhr . Gibt aber auch Abende wo das nicht so klappt, dann Schlepp ich ihn auch ein bisschen rum, aber versuche es echt zu vermeiden.
Bei uns sehr ähnlich.
Manche Kinder brauchen das aber einfach @ Juwu. Bei Nele war es auch nicht anders, nur das sie dazu begleitend noch die ganze Zeit gebrüllt hat.
Sei froh das es wenigsten harmonisch verläuft, auch wenn es anstrengend ist und Du abends gerne Deine Freizeit hättest, was man auch verstehen kann. Das kommt mit der Zeit.
23.08.2012 10:50
@ Nessie.. ich würde das pucken jetzt umbedingt lassen, wenn sie sich während des Schlafens auf den Bauch dreht.
Jetzt ist es Zeit für nen Schlafsack oder Strampelsack.
http://www.amazon.de/Sterntaler-90034-Strampelnest -Paula/dp/B0037EZ8ZS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=13 45711787&sr=8-3
http://www.amazon.de/Sterntaler-94043-SO-Schlafsac k-Paula/dp/B0037F3DFE/ref=sr_1_5?s=toys&ie=UTF 8&qid=1345711821&sr=1-5
Jetzt ist es Zeit für nen Schlafsack oder Strampelsack.
http://www.amazon.de/Sterntaler-90034-Strampelnest -Paula/dp/B0037EZ8ZS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=13 45711787&sr=8-3
http://www.amazon.de/Sterntaler-94043-SO-Schlafsac k-Paula/dp/B0037F3DFE/ref=sr_1_5?s=toys&ie=UTF 8&qid=1345711821&sr=1-5
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt