Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Redgrave
4612 Beiträge
21.08.2012 09:32
Hallöchen!
Ich hab hier eeeeewig nicht mehr geschrieben, aber immer mal quer gelesen.
In letzter Zeit hatte einfach die Lust gefehlt, aktiv mitzuschreiben, aber das wird sicherlich jede Mami verstehen
Aber ich finds schön zu sehen, dass alle Babys hier anscheinend wunderbar pflegeleicht sind - das hätte leicht anders sein können
Jean
5304 Beiträge
21.08.2012 09:35
boahh... ich hab direkten zugriff auf markus´postfach... oh man.. hier ist wohl einiges ganz verkehrt gelaufen...merle, deine anchricht hab ich auch bekommen... hast du meine antwort gekriegt?? also in meinem namen, oder in nem anderen?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
21.08.2012 09:44
Huhu, mein Großer hat heute seinen ersten KiGa-Tag. Er war ganz aufgeregt und ich auch. Er ist zwar echt schon Profi weil er ja bis Juli bei einer TM war, aber ich bin trotzdem nervös. Hoffentlich klappt das alles mit dem Toilette gehen, weil da alles so fremd ist. Ich bin richtig sentimental geworden, als er ganz stolz mit seinem Rucksack vor mir stand *schnief*.
miasmum2012
6950 Beiträge
21.08.2012 09:52
Zitat von Sonnenstrahl10:
Huhu, mein Großer hat heute seinen ersten KiGa-Tag. Er war ganz aufgeregt und ich auch. Er ist zwar echt schon Profi weil er ja bis Juli bei einer TM war, aber ich bin trotzdem nervös. Hoffentlich klappt das alles mit dem Toilette gehen, weil da alles so fremd ist. Ich bin richtig sentimental geworden, als er ganz stolz mit seinem Rucksack vor mir stand *schnief*.

oh wie süß...ich würde auch sentimental werden...wo wir grad beim thema sind bin grad dabei alles was ich brauche um den kita gutschein beantragen zu können,denn meine wunsch kita nimmt nach schnelligkeit wann der kita gutschein da ist hab so angst nix zu kriegen in der nähe
Redgrave
4612 Beiträge
21.08.2012 09:53
Sunnie, nach meinen Informationen kann man den Gutschein aber erst 6 Monate vor dem gewünschten Kita-Beginn beantragen, oder?
miasmum2012
6950 Beiträge
21.08.2012 09:56
Zitat von Redgrave:
Sunnie, nach meinen Informationen kann man den Gutschein aber erst 6 Monate vor dem gewünschten Kita-Beginn beantragen, oder?

nee seit ersten august 9monate und das haut ja dann hin
Redgrave
4612 Beiträge
21.08.2012 09:59
auweia, das wusste ich ja gar nicht!
Dann muss ich mich wohl auch demnächst in die Spur machen....
Danke, das hätt echt schief gehen können.
Jean
5304 Beiträge
21.08.2012 10:01
wir haben den tipp bekommen den gutschein erst im januar zu beantragen, weil die kosten dann deutlich geringer werden! du hast doch dieses jahr durchs elterngeld viel weniger einnahmen als letztes jahr!
Merle84
17381 Beiträge
21.08.2012 10:03
Zitat von Jean:
boahh... ich hab direkten zugriff auf markus´postfach ... oh man.. hier ist wohl einiges ganz verkehrt gelaufen...merle, deine anchricht hab ich auch bekommen... hast du meine antwort gekriegt?? also in meinem namen, oder in nem anderen?

Ich auch.

Ne, Deine hab ich nicht bekommen, was stand denn drin?

Redgrave
4612 Beiträge
21.08.2012 10:04
aber wenn dann alle Plätze belegt sind, steht man dumm da.
Da nehm ich eher das Übel mit den Mehrkosten, als nicht zu wissen, wohin mit dem Krümel
miasmum2012
6950 Beiträge
21.08.2012 10:27
Zitat von Redgrave:
Da nehm ich eher das Übel mit den Mehrkosten, als nicht zu wissen, wohin mit dem Krümel

genauso seh ich es auch hätte keine ruhige nacht wenn ich bis januar warten würde...stehen mit 25 kitas in kontakt von denen die hälfte belegt ist fürs nächste jahr
Jean
5304 Beiträge
21.08.2012 10:33
Zitat von Merle84:
Zitat von Jean:
boahh... ich hab direkten zugriff auf markus´postfach ... oh man.. hier ist wohl einiges ganz verkehrt gelaufen...merle, deine anchricht hab ich auch bekommen... hast du meine antwort gekriegt?? also in meinem namen, oder in nem anderen?

Ich auch.

Ne, Deine hab ich nicht bekommen, was stand denn drin?

das ich ejetzt co-moderator bin und markus seine mails beantworte... wer weiß wo die gelandet ist.. dachte erst, dass es nur zufall war, weil wir ja auch befreundet sind, hab erst später gecheckt, dass ich alle seine mails sehen konnte und das ich da nicht die einzige bin...
Jean
5304 Beiträge
21.08.2012 10:34
Zitat von Redgrave:

naja wir haben ja schon so gut wie ne zusage.. also auf jeden fall für august! haben dank angie nen geschwisterbonus...
miasmum2012
6950 Beiträge
21.08.2012 10:59
Zitat von Jean:
Zitat von Redgrave:

naja wir haben ja schon so gut wie ne zusage.. also auf jeden fall für august! haben dank angie nen geschwisterbonus...

das ist gut ja...dann ist ja was anderes..
miasmum2012
6950 Beiträge
21.08.2012 10:59
Zitat von Jean:
Zitat von Redgrave:

gibt es hier auch angemeldete männer ja?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt