Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
15.08.2012 19:59
Zitat von sunniesandra:

weiß nicht was ich darauf schreiben soll denn mag nicht diskutieren.... ich weiß es werden sich noch einige eurer meinung anschließen..ist so wie es ist dann seht mich als böse unerfahrene mama.oder was auch immer..habs mit der hebi besprochen und hab noch keine negativen folgen entdeckt...

bin dann beim zumba schönen abend bis denne...

15.08.2012 20:02
Zitat von Mondkind:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von sunlight84:

Oh ja die Zeit rennt bald schreiben wir über unsere ersten fütterversuche und wo die karotten überall gelandet sind

wir haben die ersten hinter uns....heute wurde mit vollen mund genießt es war ne wonne....

hi sandra wann hast du das erste mal brei gegeben ? gibt hier noch jemand schon brei ? ich persönlich finde es ganzschön früh, wollte erstmal versuchen ein halbes jahr voll zu stillen ... wie bist du dazu gekommen, jetzt schon brei zu geben? erzähle mal, bin neugierig

Ich fange am 25.8. an

und du meinst dein kind sagt am 25.8 zack bumm ich bin bereit?

Schwachsinn. Ich will bloß anfangen, wenn wir zu hause sind und nicht im Stress
Mondkind
14887 Beiträge
15.08.2012 20:06
Zitat von Nessie92:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von sunlight84:

Oh ja die Zeit rennt bald schreiben wir über unsere ersten fütterversuche und wo die karotten überall gelandet sind

wir haben die ersten hinter uns....heute wurde mit vollen mund genießt es war ne wonne....

hi sandra wann hast du das erste mal brei gegeben ? gibt hier noch jemand schon brei ? ich persönlich finde es ganzschön früh, wollte erstmal versuchen ein halbes jahr voll zu stillen ... wie bist du dazu gekommen, jetzt schon brei zu geben? erzähle mal, bin neugierig

Ich fange am 25.8. an

klang nur lustig ich kann noch kein datum nennen, wenn mein kind bereit ist
miaa
15612 Beiträge
15.08.2012 20:06
Zitat von Mondkind:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von sunlight84:

Ich fange am 25.8. an

das finde ich jetzt aber auch etwas merkwürdig wie kann man sich da auf ein Datum festlegen? Ich dachte ihr gebt Brei weil die Kleinen angeblich bereit sind aber wieso legst du dich dann auf ein Datum fest? Das wäre wie wenn ich sagen würde am 13.04 läuft Thea
miaa
15612 Beiträge
15.08.2012 20:07
Zitat von Mondkind:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von sunlight84:

Ich fange am 25.8. an

Achso jetzt versteh ich es
miaa
15612 Beiträge
15.08.2012 20:15
Schaut mal das finde ich ach ganz gut: (Wusste ich auch nicht alles)

Muttermilch (oder Säuglingsmilch) - mehr braucht Ihr Baby nicht
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und die nationale Stillkommission empfehlen, Babys bis zum sechsten Lebensmonat ausschließlich zu stillen, da das das Beste für ihre Gesundheit ist. Fakt ist, dass vor dem vierten Lebensmonat die Leber und der Verdauungstrakt gar nicht mit fester Nahrung fertig werden können. Die Organe sind ausschließlich auf die leicht verdauliche Milch ausgelegt. Die WHO betont, dass in Muttermilch alle notwendigen Mineralien und Nährstoffe fürs Baby enthalten sind.
miaa
15612 Beiträge
15.08.2012 20:24
Hab noch was interessantes

Wusste ihr das der Gesamtumsatz mit Lebensmitteln für Säuglinge im Jahr 2004 rund 600 Millionen Euro betrug. Davon entfiel etwa die Hälfte auf Babykost in Gläsern und rund ein Drittel auf Säuglingsmilchnahrung.
sunlight84
1184 Beiträge
15.08.2012 20:25
Hey,

zum Thema Beikost: Sunniesandra ich glaube unsere Mäuse haben das gleiche Problem. Letzte Woche hatte meine Maus so einen Hunger sie hat aber immer nur zwei mal an der Flasche gesaugt und mir dann unter ohrenbetäubendem gebrüll wieder alles entgegengespuckt. Das war meistens das Nachmittagsfläschen. Keine Ahnung warum sie das gemacht hat. Sie hatte allerdings schmacht bis unter den armen und hat nur noch gebrüllt wie am spieß. Letzten Mittwoch hab ich dann probiert ob sie evt. obst haben will. Hatte ein gläschen da und sie hat es doch tatsächlich halb gefuttert (hab ihr zwischendurch immer wieder die Flasche angeboten). Hab dann meine Hebi angerufen und sie meinte wenn dann solle ich lieber brei oder gemüse geben (hatte ich natürlich nicht da) aber das obst wäre jetzt nicht sooo schlimm. War aber bis jetzt das einzige mal und sie hatte keine Probleme danach. Das war aber auch das einzige mal bis jetzt (und mehr aus der Not herraus) und meinentwegen darf sie auch noch ein bischen damit warten

So und jetzt darf gesteinigt werden
miasmum2012
6950 Beiträge
15.08.2012 20:53
Zitat von sunlight84:

Hey,

zum Thema Beikost: Sunniesandra ich glaube unsere Mäuse haben das gleiche Problem. Letzte Woche hatte meine Maus so einen Hunger sie hat aber immer nur zwei mal an der Flasche gesaugt und mir dann unter ohrenbetäubendem gebrüll wieder alles entgegengespuckt. Das war meistens das Nachmittagsfläschen. Keine Ahnung warum sie das gemacht hat. Sie hatte allerdings schmacht bis unter den armen und hat nur noch gebrüllt wie am spieß. Letzten Mittwoch hab ich dann probiert ob sie evt. obst haben will. Hatte ein gläschen da und sie hat es doch tatsächlich halb gefuttert (hab ihr zwischendurch immer wieder die Flasche angeboten). Hab dann meine Hebi angerufen und sie meinte wenn dann solle ich lieber brei oder gemüse geben (hatte ich natürlich nicht da) aber das obst wäre jetzt nicht sooo schlimm. War aber bis jetzt das einzige mal und sie hatte keine Probleme danach. Das war aber auch das einzige mal bis jetzt (und mehr aus der Not herraus) und meinentwegen darf sie auch noch ein bischen damit warten

So und jetzt darf gesteinigt werden

hihi
miasmum2012
6950 Beiträge
15.08.2012 20:55
zumba war heute solala waren zuviele leute hmmz werde das aber ansprechen...

hmm also mia hat denke ich schon ne lieblingsseite habe sie jetzt auf die rechte gelegt und sie drehte sich wieder bissl links werde das am 27. mal bei kia ansprechen mal sehen was sie sagt....

mondkind die hebi hat gezeigt stillkissen zusammenlegen undd ann baby auf bauch drauf das ist super und sie hält das lange aus und legt zur not den kopf ab

zum schnitzel..gibt es bei uns morgen
miasmum2012
6950 Beiträge
15.08.2012 20:55
also bei mir und phil nich bei mia muahahahaha
Mondkind
14887 Beiträge
15.08.2012 21:09
Zitat von miaa:

Wusste ihr das der Gesamtumsatz mit Lebensmitteln für Säuglinge im Jahr 2004 rund 600 Millionen Euro betrug. Davon entfiel etwa die Hälfte auf Babykost in Gläsern und rund ein Drittel auf Säuglingsmilchnahrung.

is ja auch schweineteuer das zeug.. leo wird weniger gläschen bekommen als mini.. erstens koch ich sowieso und dann muss man sich das mal hochrechnen.. irgendwann morgens ein zb.müsliglas, mittags, nachmittags obst/getreide, milchbrei... 5 am tag auf die woche und den monat gerechnet.. da gruselts einem wenn man sich das mal überlegt...
miasmum2012
6950 Beiträge
15.08.2012 21:27
Zitat von Mondkind:

Zitat von miaa:

is ja auch schweineteuer das zeug.. leo wird weniger gläschen bekommen als mini.. erstens koch ich sowieso und dann muss man sich das mal hochrechnen.. irgendwann morgens ein zb.müsliglas, mittags, nachmittags obst/getreide, milchbrei... 5 am tag auf die woche und den monat gerechnet.. da gruselts einem wenn man sich das mal überlegt...

also ich koch auch selbst das geht ja ruckzuck hab jetzt soclche becher zum einfrieren bestellt...

gute nacht mädels
15.08.2012 21:40
Zitat von Mondkind:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Lsd_alice:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von sunlight84:

Ich fange am 25.8. an

Ne sie ist eigentlich schon soweit..wenn man ihr was in den Mund steckt dann kaut sie richtig drauf rum und grabscht uns auch oft ins essen. Ich will es einfach mal ausprobieren, so wie Sandra es auch gemacht hat. Und der 25. ist halt einfach so der erste Tag wo wiir beide Mittags zu Hause sind und genug Zeit haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt