Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Buttercake
14829 Beiträge
16.08.2012 13:13
Achja, Rückbildung fängt bei mir auch im September an!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.08.2012 13:16
Zitat von Mondkind:

ich mach nix bestimmtes mit dem minimann...zur rückbildung kommt er eh immer mit..zur spielgruppe auch wenn ich mit der großen gehe..(da sind auch viele in leos alter).. zum kinderturnen kommt er auch mit.. ich hab gar keine zeit noch was andres zu machen neben haus und garten
Ist bei mir auch so. Louis kommt ja überallhin mit und da bleibt mir meist gar keine Zeit mehr irgendwelche Babykurse zu belegen. Bei uns ist immer so viel Aktion, da tut ihm Ruhe auch mal gut (mir übrigens auch )
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.08.2012 13:18
Wir haben die U4 erst Ende August und das ist auch ok so
Mondkind
14887 Beiträge
16.08.2012 13:23
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Mondkind:

ich mach nix bestimmtes mit dem minimann...zur rückbildung kommt er eh immer mit..zur spielgruppe auch wenn ich mit der großen gehe..(da sind auch viele in leos alter).. zum kinderturnen kommt er auch mit.. ich hab gar keine zeit noch was andres zu machen neben haus und garten
Ist bei mir auch so. Louis kommt ja überallhin mit und da bleibt mir meist gar keine Zeit mehr irgendwelche Babykurse zu belegen. Bei uns ist immer so viel Aktion, da tut ihm Ruhe auch mal gut ( mir übrigens auch )

ich bin immer soo froh wenn ich mal "nur" Haushalt hab
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.08.2012 13:25
Zitat von Mondkind:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Mondkind:

Ist bei mir auch so. Louis kommt ja überallhin mit und da bleibt mir meist gar keine Zeit mehr irgendwelche Babykurse zu belegen. Bei uns ist immer so viel Aktion, da tut ihm Ruhe auch mal gut ( mir übrigens auch )

ich bin immer soo froh wenn ich mal "nur" Haushalt hab
meine beiden Stinker machen grad Mittagschlaf und ich genieße diese himmlische Ruhe
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.08.2012 13:26
Mit Annika kann ich auch nicht so extra Kurse machen. Ist schon schade, weil ich es mit Jasmin ja gemacht habe, aber auf der anderen Seite war das auch mehr um mit Jasmin den Tag rumzukriegen ohne in der Bude zu versauern. Jetzt mit beiden bin ich sowieso immer unterwegs. Da ist das hoffentlich nicht so wild.

Das mit dem 100 Mal Bauch einziehen mach ich jetzt immer wenn Jasmin isst und dann noch einmal vorm Schlafengehen. So hab ich die 5mal gut über den Tag verteilt und hoffe, dass es wirklich hilft.
Anstrengend isses jedenfalls und ich bin gespannt ob man davon Muskelkater bekommt.
miasmum2012
6950 Beiträge
16.08.2012 13:34
wie ist das eigentlich irgendwann ersetze ich ja die mahlzeit mit brei wie kann ich dann gewährleisten das sie genug trinkt??
soev
7348 Beiträge
16.08.2012 13:35
Ich werde mit Eva Babyschwimmen machen. Das ist unter der Woche vormittags, da ist Sophie sowieso im Kindergarten.
soev
7348 Beiträge
16.08.2012 13:36
Zitat von sunniesandra:

wie ist das eigentlich irgendwann ersetze ich ja die mahlzeit mit brei wie kann ich dann gewährleisten das sie genug trinkt??

Am Anfang trinkt sie ja noch Milch, da braucht sie noch keine zusätzliche Flüssigkeit. Wenn du dann immer mehr Brei gibst, dann biete ihr einfach Wasser oder Tee (ungesüßt, also kein Kinder-/Babytee) an. Sie trinkt dann schon.
miasmum2012
6950 Beiträge
16.08.2012 13:42
Zitat von soev:

Zitat von sunniesandra:

Am Anfang trinkt sie ja noch Milch, da braucht sie noch keine zusätzliche Flüssigkeit. Wenn du dann immer mehr Brei gibst, dann biete ihr einfach Wasser oder Tee (ungesüßt, also kein Kinder-/Babytee) an. Sie trinkt dann schon.

hihi gut
Jean
5304 Beiträge
16.08.2012 13:53
huhu.. melde mich auch mal wieder aus der versenkung
komm momentan kaum zum schreiben... hab so viel zu tun und bin immer auf achse..
rückbildung hab ich zur hälfte schon geschafft! babymassage haben wir auch schon zwei mal gemacht. 4 stunden sinds noch. felix genißet das richtig. er war bis jetzt immer der artigste hat nie gemeckert und mich immer total angegrinst dabei! aber er grinst mich eh immer an.. auch wenn er im kiwa liegt und ich ihn schiebe.. mein kleiner strahlemann
pekip wird dann auch bald gemacht es wird grad ein neuer kurs zusammen gestellt das tolle ist, dass ich das bis jetzt alles umsonst bekomme, weil ich eine geburtshausfrau bin da übernimmt das meine kk pekip aber nur den ersten kurs. wenn ich dann weitere kurse möchte muss ich das bezahlen, aber da hab ich ja auch diese gutscheine vom jugendamt
babyschwimmen wollen wir auch machen. bekomm ich sogar von meiner kinderärztin auf rezept!! darf damit aber erst nach der 6-fachimpfung anfangen und die gibt es im september mit der u4 zusammen!
16.08.2012 14:05
Zitat von Honeymoon85:

ist das aber niedlich
Text
Hallo Ihr Füße, wie heißt ihr denn ?
Ich heiße "Hampel", und ich heiße "Strampel"
Ich bin das Füßchen Übermut ...
... und ich das Füßchen Tunichtgut

Übermut und Tunichtgut, gingen auf die Reise
Patsch in alle Sümpfe, nass sind Schuh' und Strümpfe!
Doch schaut die Mutter um die Eck, ...

... laufen die beiden ganz schnell weg!

Aktion
Das Baby liegt auf dem Rücken (z.B. auf den Knien von Mutter/Vater), der Text wird theatralisch vorgetragen
abwechselnd die Füße hochnehmen

Schrittbewegungen mit den Beinen imitieren

Beine ganz schnell strampeln lassen

Hihi das ist toll
Ich freu mich schon, wenn sie groß genug für Hoppehoppereiter ist
16.08.2012 14:07
Zitat von sunniesandra:

na babyschwimmen gehe ich auch an will mit evtl 3 aus meinem rückbildungskurs....

und hier in unserem bezirk gibt es zur geburt einen bildungsgutschein glaube 2 x 40 euro da wird zb pekip und babymassage angeboten man kann das frei auswählen..also werd ichs nutzen und mach dann bei meiner hebi babymassage..

drückt mal die daumen gehen gleich in ne kita zur anmeldung die meine absolute wunschkita ist...

bin stolz hab die ganze bude geschruppt und babybrei gekocht eund portioniert..mia pennt schon seit ner stunde..ob die dannnoch mittagschlaf macht...mal sehen

Uii viel Glück...wir müssen uns auch endlich mal um einen Kita-Platz kümmern
16.08.2012 14:10
Zitat von RoxaneGN:

Mit Annika kann ich auch nicht so extra Kurse machen. Ist schon schade, weil ich es mit Jasmin ja gemacht habe, aber auf der anderen Seite war das auch mehr um mit Jasmin den Tag rumzukriegen ohne in der Bude zu versauern. Jetzt mit beiden bin ich sowieso immer unterwegs. Da ist das hoffentlich nicht so wild.

Das mit dem 100 Mal Bauch einziehen mach ich jetzt immer wenn Jasmin isst und dann noch einmal vorm Schlafengehen. So hab ich die 5mal gut über den Tag verteilt und hoffe, dass es wirklich hilft.
Anstrengend isses jedenfalls und ich bin gespannt ob man davon Muskelkater bekommt.

Ich habs gestern Abend und vorm Schlafengehen gemacht und hab heute morgen ein bisschen was gemacht. Habe dann nach dem Frühstück 100 Situps gemacht und eben die 100 Baucheinziehübungen. Ich bin auch mal gespannt. mein BU ist jetzt 107cm...werde nun jeden Montag messen..mals sehen ob sich was tut *Tschakkaaa*
16.08.2012 14:13
Zitat von sunniesandra:

Man soll beim Essen immer einen Schnabelbecher mit Tee oder Wasser dabei stehen haben...
wir haben in der Ausbildung bei den Senioren immer so gemacht: 2 Löffel essen, 1 Schluck trinken. das hat sehr gut geklappt. Mal schauen ob das bei Kimmy auch so gut klappt

Diese Schnabelbecher gibt es übrigens von Nuk...da ist der Sauger Schnabelförmig...ich glaube die nennen das Trinklerntasse oder so...

http://www.google.de/imgres?q=NUK+Flaschen&um= 1&hl=de&sa=N&biw=1440&bih=817& tbm=isch&tbnid=xuBRJssDSTUU8M:&imgrefurl=h ttp://www.dooyoo.de/stillen-fuettern/nuk-first-cho ice-150ml/1459964/&docid=i8fc137xSe9hDM&im gurl=http://img.dooyoo.de/DE_DE/175/familie/stille n-fuettern/nuk-first-choice-150ml.jpg&w=175&am p;h=175&ei=quMsUOOsMIfusgaun4CABg&zoom=1&a mp;iact=hc&vpx=1097&vpy=315&dur=537&am p;hovh=140&hovw=140&tx=119&ty=75&s ig=114180606260057375468&page=2&tbnh=139&a mp;tbnw=138&start=21&ndsp=35&ved=1t:42 9,r:12,s:21,i:198
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt