bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
15.08.2012 19:01
Louis kriegt erst mit 6 Monaten Brei. Julius hat sogar erst mit 7 Monaten welchen gekriegt, weil er vorher nicht wollte. Kann mir auch absolut nicht vorstellen Louis jetzt schon welchen zu geben. Er schaut uns übrigens auch gespannt beim essen zu, aber er kriegt ja trotzdem noch kein Schnitzel . Jeder so wie er's mag, aber gut finde ich's auch nicht.
15.08.2012 19:03
Zitat von Nela77:Das gleiche hat eine Mädel von den Aprilies 2010, da wurde das allerdings erst etwas später entdeckt. Soweit ich weiß wird ha erst ab einem bestimmt Grad operiert.
der ausgang vom nierenbecken ist verengt. dadurch gibt es einen rückstau des urins und das nierenbecken weitet sich. das kann wiederum zu einer schädigung des nierengewebes führen.
gibt wohl verschiedene therapiemöglichkeiten. ich muß jetzt das gespräch am freitag abwarten. bislang mußten wir alles 2wo zur us- kontrolle ins krhs. bislang hatte er zum glück keinen harnweginfekt. wenn dies passiert, bekommen die kinder i.d.r. dann dauerhaft profilaktisch antibiotika.
insgesamt nicht schön, aber besser so früh entdeckt und ggf. schlimmeres verhindert
dafür ist jamie ansonsten bislang topfit
15.08.2012 19:04
Sonnenstrahl: Jetzt ab ich hunger auf Schnitzel blöd nur, das ich auf diät bin (soweit das bei stillen eben geht )
15.08.2012 19:08
Zitat von Mondkind:Schnitzel mit gedünstetem Gemüse ist doch kein Dickmacher . Sondern gibt power die zwei Kids zu managen, kannste dir also ruhig gönnen
Sonnenstrahl: Jetzt ab ich hunger auf Schnitzel blöd nur, das ich auf diät bin (soweit das bei stillen eben geht )
15.08.2012 19:10
Zitat von Nela77:
Zitat von sunniesandra:
wahnsinn hatte heute des letzte mal rückbildung gehe ab nächste woche zur babymassage ...wie die zeit rennt
fleissig, fleissig.
ich hab mich noch gar nciht um rückbildung gekümmert.
aber anfang september startet pekip
das pekip wollte ich auch machen aber es gab nicht genug leute dafür.
15.08.2012 19:11
Zitat von Sonnenstrahl10:
Zitat von Mondkind:Schnitzel mit gedünstetem Gemüse ist doch kein Dickmacher . Sondern gibt power die zwei Kids zu managen, kannste dir also ruhig gönnen
hab keins da dafür mach ich mir grad nudelauflauf warm
15.08.2012 19:33
Zitat von Mondkind:dann machste das Schnitzel morgen zu Mittag . Nudelauflauf ist auch lecker, aber ich versuche grad Pasta und Pizza zu meiden.
15.08.2012 19:39
Zitat von Mondkind:dann machste das Schnitzel morgen zu Mittag . Nudelauflauf ist auch lecker, aber ich versuche grad Pasta und Pizza zu meiden.
ich meide grad cola, limo und so zeug..süßigkeiten nur noch wenn ich unbedingt muss mittags ess ich eigentlich alles und normal und abends achte ich auf wenig bis keine Kohlenhydrate..das zusammen mit der rückbildung hat 2kg in 2 wochen gebracht
15.08.2012 19:45
Zitat von Mondkind:Wow super, scheint der richtige Weg zu sein. Ich muss mein Gewicht halten, sonst passt in 2 Monaten das Hochzeitskleid nicht mehr. Würde aber gern noch 1-2 kg abnehmen. Gestern hab ich aber Schoki genascht
ich meide grad cola, limo und so zeug..süßigkeiten nur noch wenn ich unbedingt muss mittags ess ich eigentlich alles und normal und abends achte ich auf wenig bis keine Kohlenhydrate..das zusammen mit der rückbildung hat 2kg in 2 wochen gebracht
15.08.2012 19:47
Zitat von Mondkind:Wow super, scheint der richtige Weg zu sein. Ich muss mein Gewicht halten, sonst passt in 2 Monaten das Hochzeitskleid nicht mehr. Würde aber gern noch 1-2 kg abnehmen. Gestern hab ich aber Schoki genascht
haha..das kenn ich.. meine schwägerin hat mir damals das kleid genäht.. hab in der 36ssw geheiratet..und sie is fast umgefallen als wir ne woche vorer nochmal probiert haben und es ist gerutscht..zum glück war der reißverschluß noch nicht drin ^^
15.08.2012 19:48
Zitat von Nela77:
Zitat von sunniesandra:
wahnsinn hatte heute des letzte mal rückbildung gehe ab nächste woche zur babymassage ...wie die zeit rennt
fleissig, fleissig.
ich hab mich noch gar nciht um rückbildung gekümmert.
aber anfang september startet pekip
Ich war erst 2mal bei Rückbildung...kann ja immer nur hin, wenn Schatz Frühschicht hat.
Mitte Oktober machen wir dann babyschwimmen und Ende Oktober kommt noch BIB dazu
15.08.2012 19:50
Zitat von Nela77:
der ausgang vom nierenbecken ist verengt. dadurch gibt es einen rückstau des urins und das nierenbecken weitet sich. das kann wiederum zu einer schädigung des nierengewebes führen.
gibt wohl verschiedene therapiemöglichkeiten. ich muß jetzt das gespräch am freitag abwarten. bislang mußten wir alles 2wo zur us- kontrolle ins krhs. bislang hatte er zum glück keinen harnweginfekt. wenn dies passiert, bekommen die kinder i.d.r. dann dauerhaft profilaktisch antibiotika.
insgesamt nicht schön, aber besser so früh entdeckt und ggf. schlimmeres verhindert
dafür ist jamie ansonsten bislang topfit
Ach der Arme...wünsche euch, dass es eine gute Therapiemöglichkeit für euch gibt, die auch anschlägt
15.08.2012 19:52
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von sunlight84:
Oh ja die Zeit rennt bald schreiben wir über unsere ersten fütterversuche und wo die karotten überall gelandet sind
wir haben die ersten hinter uns....heute wurde mit vollen mund genießt es war ne wonne....
hi sandra wann hast du das erste mal brei gegeben ? gibt hier noch jemand schon brei ? ich persönlich finde es ganzschön früh, wollte erstmal versuchen ein halbes jahr voll zu stillen ... wie bist du dazu gekommen, jetzt schon brei zu geben? erzähle mal, bin neugierig
Ich fange am 25.8. an
15.08.2012 19:56
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Mondkind:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von sunlight84:
Oh ja die Zeit rennt bald schreiben wir über unsere ersten fütterversuche und wo die karotten überall gelandet sind
wir haben die ersten hinter uns....heute wurde mit vollen mund genießt es war ne wonne....
hi sandra wann hast du das erste mal brei gegeben ? gibt hier noch jemand schon brei ? ich persönlich finde es ganzschön früh, wollte erstmal versuchen ein halbes jahr voll zu stillen ... wie bist du dazu gekommen, jetzt schon brei zu geben? erzähle mal, bin neugierig
sie starrt auf unser essen wenn wir essen... habs einfach mit nen paar löffel probiert ersetze noch keine volle mahlzeit...und sie reißt den schnabel auf und hat keine probleme also gehe ich davon aus das alles ok ist,habe heute mit meiner hebi drüber gerdet und sie sagte auch nix dagegen...die meinungen gehen natürlich wieder weit auseinander aber jeder sollte es machen wie er es für richtig hält denke ich....
wenns danach ginge bekäme leo schon seit der 5ten lebenswoche brei die gucken immer....und auf den gläschen steht NACH dem 4.Monat...heißt mit vollendetem 4.Monat..das hat sicher seinen Grund...zumal du es ja nicht müsstest...gibt ja keinen sinnvollen Grund meiner meinung nach...soll ich meinem leo pommes geben nur weil er drauf starrt ..oft ist es ja leider so das die eltern den brei geben wollen und weniger das kind ihn schon haben will...die kinder sind meist noch 2 monate länger zufrieden mit ihrer milch...sind ja säuglinge (von saugen )... klar soll das jeder machen wie er will ..aber ich finds nicht gut..ganz im gegenteil...
Naja, man muss sich ja aber nicht immer so starr an jede Vorschrift halten, die sich irgendwer ausdenkt. Früher hat man oft nach 6 Wochen schon zugefüttert und wir haben das ja auch ganz gut verkraftet.
Ich hatte bei Jasmin auch erst vor 6 Monate voll zu stillen, aber sie wollte unbedingt den Brei. Ich fand voll stillen viel bequemer und hätte es allein deshalb noch länger gemacht, aber Jasmin hatte da ´ne andere Meinung zu.
Bei Annika kann ich mir aber auch noch nicht vorstellen, dass die in einem Monat schon Brei will. Noch schaut sie nicht auf unser Essen. Aber sie greift ja auch noch nichtmal bewusst.
Ja früher gab es mit 6 Wochen schon Karotten...
In meinem Buch steht auch, dass man bis nach dem 6. Monat alle getreidesorten füttern soll, um Allergien zu vermeiden...
Jeder sieht es anders. Ich mach es so wie es für UNS gut ist...sollte ich merken, dass sie doch noch nicht bereit ist, warten wir halt noch ein paar Wochen
15.08.2012 19:57
Zitat von Nessie92:
Zitat von Lsd_alice:
Zitat von sunniesandra:
Zitat von sunlight84:
Ich fange am 25.8. an
und du meinst dein kind sagt am 25.8 zack bumm ich bin bereit?
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt