Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
09.08.2012 16:19
Zitat von Nela77:

thema bügeln:
mal bügel ich fast alle anziehsachen,
dann mal wieder nur das allernötigste. Je nach Laune

wenns nach laune geht würde ich nie bügeln
Honeymoon85
1431 Beiträge
09.08.2012 16:27
Zitat von Nela77:

thema bügeln:

ich bin bügelfaul und stehe dazu.
mein motto lautet trägt sich eh alles glatt
Honeymoon85
1431 Beiträge
09.08.2012 16:28
Zitat von miaa:

Zitat von Honeymoon85:

wiso habt ihr alle haarausfall bekommen
ich habe das problem nicht
aber ich habe mit der Pille wieder angefangen die ich vor der schwangerschaft schon hatte und da ist ein wirkstoff gegen haarausfall drin. vieleicht bleibe ich ja deswegen verschohnt

ansonsten geht uns das soweit gut. Lukas schläft so gut wie durch in der nacht.

normal fängt das erst an wenn das Kind ca. 3 Monate alt ist. Aber nicht alle bekommen das! Eine haben eben einen Hängebauch oder Hängebrüste oder Pickel oder Streifen.... und andere eben Haarausfall und dann gibt es so Glückliche die haben einfach nix

dann habe ich noch gut 1 woche zeit dann wird lukas 3 moante alt
oh oh ich hoffe bei mir bleibt das weg immer hin nehme ich die pille wo ein wirkstoff dafür drin ist
miasmum2012
6950 Beiträge
09.08.2012 17:51
brauch mal 2 tipps 1.mia ist am hals rot komme da schlecht ran... und 2. was kann man den kleinen in die hand geben zum rumknautschen...?
vonmir
867 Beiträge
09.08.2012 18:37
Zitat von sunniesandra:

brauch mal 2 tipps 1.mia ist am hals rot komme da schlecht ran... und 2. was kann man den kleinen in die hand geben zum rumknautschen...?

Na, also ich drücke das Kinn leicht nach oben, wenn er auf der Wickelkommode liegt und dann komme ich auch an den Hals ran - versuch den trocken zu halten, dann geht das auch wieder weg... Und zum knautschen nimmt Claudius meine Finger
miasmum2012
6950 Beiträge
09.08.2012 18:38
Zitat von vonmir:

Zitat von sunniesandra:

Na, also ich drücke das Kinn leicht nach oben, wenn er auf der Wickelkommode liegt und dann komme ich auch an den Hals ran - versuch den trocken zu halten, dann geht das auch wieder weg... Und zum knautschen nimmt Claudius meine Finger

mir tut das immer so leid wenn ich ihren kopf hoch drücke
vonmir
867 Beiträge
09.08.2012 18:41
Zitat von sunniesandra:

Zitat von vonmir:

Zitat von sunniesandra:

Ja, sicher, mir auch, er hampelt dann immer so viel... Aber zum schauen und sauber machen finde ich das wichtig... mache das auch nur morgens beim waschen, oder halt nach dem baden zum abtrocknen...
miasmum2012
6950 Beiträge
09.08.2012 19:12
Zitat von vonmir:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von vonmir:

Zitat von sunniesandra:

Ja, sicher, mir auch, er hampelt dann immer so viel... Aber zum schauen und sauber machen finde ich das wichtig... mache das auch nur morgens beim waschen, oder halt nach dem baden zum abtrocknen...

mache das auch jeden abend beim waschen..naja wird schon ansonsten hab ich gehört trocken zu fönen?!
09.08.2012 19:23
Zitat von sunniesandra:

wenn du mit rumknautschen, kauen meinst?
Veilchenwurzel (gut beim Zahnen)
Babyzahnbürste (aber nur unter Aufsicht)

wenn die Kleinen dann größer sind...
hartes Brot, Möhren
09.08.2012 19:59
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Nela77:

meine große macht nun nen mofaschein
und zum geburtstag gibts nen gedrosselten roller...wie die zeit rast

hihi stimmt das sind so große schritte wow

Hihi meine mam konnte gar nicht so schnell gucken, wie die drosselung raus war
09.08.2012 20:01
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Nela77:

thema bügeln:

ich bin bügelfaul und stehe dazu.
mein motto lautet trägt sich eh alles glatt

Ich hasse zwar bügeln auch, aber ich bügel sogar kimmys sachen. Finde das sieht sonst so ungepflegt aus.
09.08.2012 20:03
Zitat von sunniesandra:

Schmusetuch oder greifrassel. Beißring und spucketuch sind bei kimmy am beliebtesten
miasmum2012
6950 Beiträge
09.08.2012 20:07
Zitat von Nela77:

Zitat von sunniesandra:

wenn du mit rumknautschen, kauen meinst?
Veilchenwurzel (gut beim Zahnen)
Babyzahnbürste (aber nur unter Aufsicht)

wenn die Kleinen dann größer sind...
hartes Brot, Möhren

hab vorhin so ne zahnbürste geholt die ist sogar mit schutz damit die nicht zu weit in den mund gesteckt wird...danke für die tips
Akascha1982
10658 Beiträge
09.08.2012 20:09
Zitat von Mondkind:

akasha das tut mir leid für euch..darf ich fragen wie ihr bemerkt habt, das was "nicht stimmt"? Bei der Tochter eines kollegen wurde im 8. lebensmonat erst down-syndrom diagnostiziert...ich stell mir das schlimm vor, wenn man immer davon ausging, dass das kind gesund ist und sowas erst nach langer zeit bemerkt wird...jetzt im nachhinein sieht man es dem kind auch an..aber vorher hat man es nicht gesehn..man hat einfach nicht bewusst drauf geachtet...

Sie war immer schon extrem schüchtern. Nach der Geburt von Moritz hat sie nur noch daheim geredet, nicht mal mehr mit Oma und Opa. Sie hat Panik bei Besuch, isst dann stundenlang nichts und liegt nur erstarrt in ihrem Bett. Die Wohnung würde sie am liebsten gar nicht verlassen.
Der Kinderarzt meine nur, dass sei eine typische Geschwister-Reaktion. Wir sind aber dann zum Glück zur Frühförderung gegangen die uns weitergeschickt haben zum Sozialpädiatrischen Zentrum.
Akascha1982
10658 Beiträge
09.08.2012 20:13
Zitat von miaa:

Hat Mina irgend ein auslösendes Erlebnis gehabt? Sie ist ja sehr Jung für diese Diagnose, ich hoffe man kann ihr schnell helfen. Schonmal toll das ihr eine gute Psychologin habt.

Nein ein Erlebnis hatte sie defintitiv nicht, das hat die Psychologin auch alles erfragt. Es kommen auch noch weitere Untersuchungen, um tiefere Entwicklungsstörungen auszuschließen aber sie meinte schon, dass alles auf Mutismus hindeutet.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt