Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Daggi
1708 Beiträge
09.08.2012 14:14
Zitat von vonmir:

Habe mal eine Frage an die Mama´s die auch noch vollstillen:

Also Claudius ist jetzt 11 Wochen alt und es kommt vor das er tagsüber mal 5-6 Stunden nicht will - soll ich trotzdem versuchen ihn anzulegen? Habe das Gefühl, seitdem er nuckelt (meistens Daumen) das er nicht mehr so oft an die Brust will Also so über 24 Stunden still ich ihn etwa 3:30Uhr, 6:00Uhr, 8:30Uhr, 14:00Uhr, 18:00Uhr, 22Uhr...
Bin halt ein wenig unsicher... Finde es gut, das nächste Woche auch mal wieder nach 4Wochen meine Hebamme vorbeischaut und schaut wie es uns geht

ich würd mkir da keine sorgen machen, die holen sich,was sie brauchen und eigentlich ist es normal, dass die Abszände mit der Zeit größer werden. Gabriel macht das zum Glück nachts
09.08.2012 14:16
Zitat von Puffi:

Zitat von Nessie92:

Wielange ist er denn schon im Schub?

1 1/2 Wochen Aber ich glaube wir haben's überstanden. Er ist wieder wie immer

Alexander misst jetzt 62/63cm ungefähr. Und er wiegt ca. 5100gr. Wir haben eigentlich alles in der 62 oder 62/68 an.

Am Wochenende fahren wir ans Meer Ich freu mich schon total

Uii toll.

Ich will auch ans Meer
Daggi
1708 Beiträge
09.08.2012 14:18
Zitat von Honeymoon85:

wiso habt ihr alle haarausfall bekommen
ich habe das problem nicht
aber ich habe mit der Pille wieder angefangen die ich vor der schwangerschaft schon hatte und da ist ein wirkstoff gegen haarausfall drin. vieleicht bleibe ich ja deswegen verschohnt

ansonsten geht uns das soweit gut. Lukas schläft so gut wie durch in der nacht.

Freu dich nicht zu früh, das kann auch noch kommen... aber vielleicht hilft die pille ja tatsächlich...
miasmum2012
6950 Beiträge
09.08.2012 14:30
vonmir ich verstehe aber deine sorgen,denn man macht sich über die ernährung immer gedanken auch an der flasche und gerade nach dem kh aufenthalt versteh ich das...
Honeymoon85
1431 Beiträge
09.08.2012 14:47
Zitat von Daggi:

Zitat von Honeymoon85:

aber ich habe mit der Pille wieder angefangen die ich vor der schwangerschaft schon hatte und da ist ein wirkstoff gegen haarausfall drin. vieleicht bleibe ich ja deswegen verschohnt

Freu dich nicht zu früh, das kann auch noch kommen... aber vielleicht hilft die pille ja tatsächlich...

um haarausfall reiße ich mich nicht. meine haare sind eh schon von natur aus so dünn und weich.
miaa
15612 Beiträge
09.08.2012 15:06
Zitat von Honeymoon85:

normal fängt das erst an wenn das Kind ca. 3 Monate alt ist. Aber nicht alle bekommen das! Eine haben eben einen Hängebauch oder Hängebrüste oder Pickel oder Streifen.... und andere eben Haarausfall und dann gibt es so Glückliche die haben einfach nix
Merle84
17381 Beiträge
09.08.2012 15:34
Hatte jetzt auch 3 Wochen beide Kinder zu Hause, ab Montag geht Nele wieder in die Krippe.

@ haarausfall.. bis jetzt hab ich´s noch nicht. Hatte ich bei Nele aber auch, ging aber noch.

@ stillen.. haben zwar am Tage nicht solche großen Stillpausen, aber ich bin immer der Meinung sie holen sich was sie brauchen.

Rest hab ich vergessen.
Merle84
17381 Beiträge
09.08.2012 15:35
@ sandra.. ich pucke auch im Swaddle me gr. L.
Ohne ist an ruhiges Schlafen auch nicht zu denken.
miasmum2012
6950 Beiträge
09.08.2012 15:37
Zitat von Merle84:

@ sandra.. ich pucke auch im Swaddle me gr. L.
Ohne ist an ruhiges Schlafen auch nicht zu denken.

naja also sie ist eingeschlafen aber ständig quängelt sie dann ind er nacht naja und nun kommt dann nächste woche die nächste größe swaddel me denke wird zeit wegen der länge hihi
miasmum2012
6950 Beiträge
09.08.2012 15:39
arghhh müsste noch bügeln und hab so gar keine lust
vonmir
867 Beiträge
09.08.2012 15:43
Zitat von sunniesandra:

dann lass es verstehe sowieso nicht warum manche bügeln - wird eh wieder knidderich und knautschig... Ich mach das erst nicht außer wir gehen wohin, dann aber bügelt mein Mann seine Hemden selber sage ihm selbst schuld - ich trage nur Sachen die man nicht bügeln muss
miasmum2012
6950 Beiträge
09.08.2012 15:45
Zitat von vonmir:

Zitat von sunniesandra:

dann lass es verstehe sowieso nicht warum manche bügeln - wird eh wieder knidderich und knautschig... Ich mach das erst nicht außer wir gehen wohin, dann aber bügelt mein Mann seine Hemden selber sage ihm selbst schuld - ich trage nur Sachen die man nicht bügeln muss

naja bügel die hemden von meinem freund für arbeit wenn der zerknittert da hingeht dann kommt des immer auf die fraz zurück er würde auch zerknautscht gehen,mehr bügel ich auch nich
09.08.2012 15:56
meine große macht nun nen mofaschein
und zum geburtstag gibts nen gedrosselten roller...wie die zeit rast
miasmum2012
6950 Beiträge
09.08.2012 16:02
Zitat von Nela77:

meine große macht nun nen mofaschein
und zum geburtstag gibts nen gedrosselten roller...wie die zeit rast

hihi stimmt das sind so große schritte wow
09.08.2012 16:14
thema bügeln: