Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
30.07.2012 13:30
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von sunniesandra:

haha mia schläft in der wippe und schnarcht

lach lukas im bett seid er seine neuen freunde am bett hängen hat bekomme ich ihn zum schlafen vorher war er nie ins bett zu bekommen.
ich habe das gefühl der denkt er verpasst was wenn er schlafen muss

das gefühl habe ich auch manchmal
Maikäfer
3167 Beiträge
30.07.2012 14:27
Zitat von Buttercake:

Zitat von Daggi:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Buttercake:

Hab mal eine Frage zum Thema Milchstau:
Ich hatte noch nie einen, jetzt tut mir seit heute Nacht meine rechte Brust so weh. Sie brennt so innerlich und wenn man sie berührt tut's auch weh
Ist das jetzt ein Milchstau!? Da hätte ich ja mal so gar keine Lust drauf

Muss ich da was machen? Oder geht das dann von alleine weg? Will keine Quarkwickel machen...ekelig
Anlegen tue ich Jonne aber weiterhin!

hmm würde denken das beim milchstau auch noch erhöhte temp dazu kommt,würde ihn auch anlegen, wenn nicht probiere es mal mit kühlen mit kühlakkus...

beim Milch stau ist die Temperatur nicht zwingend erhöht, erst bei einer Brustentzündung, die daraus entstehen kann, was wir jetzt mal nicht hoffen.

Buttercake: Anlegen ist gut und wichtig, evtl auch noch etwas pumpen, vorher vielleicht etwas wärmen, danach kühlen. Vielleicht reicht das schon...

Ausgerechnet heute schläft Jonne so viel
Aber jetzt stille ich ihn gerade und die Brust spannt zumindest nicht mehr so. Ich hoffe auch, dass es so dann wieder weggeht!

Vielen Dank für Deinen Tipp!!

Drück dir die Daumen, dass es so weg geht. Milchstau und Brustentzündung hatte ich ja beim ersten Kind. Will das auch nie wieder haben. Wenn Jonas jetzt mal ein paar Tage mehr trinkt und danach weniger, dann habe ich auch so einen Druck. Wenn du nach dem Stillen merkst, da ist noch Druck oder du fühlst eine Verhärtung, dann würde ich mir die Milch nach dem Stillen abpumpen oder (wenn das bei dir so wie bei mir nicht klappt) mit der Hand ausstreichen. Vorher aber etwas erwärmen und hinterher kühlen. Wenn das nicht hilft mach dir Quarkwickel oder ich glaube mit eingeritzten Kohlblättern geht das auch.
Naja, vielleicht hat sich dein Problem durch Jonne auch schon erledigt.
30.07.2012 14:41
Huhu Mädels,

Buttercake: Wünsche dir viel Glück, dass es schnell wieder besser ist.

Zu Uns: Bei uns gibt es bis jetzt noch nichts neues. Die Kleine ist lieb und süß wie immer
Daggi
1708 Beiträge
30.07.2012 14:45
Zitat von sunniesandra:

Das hatten wir am Samstag bei Oma auch, allerdings mit der GROßEN Also merkt es euch, werft die nur nicht zu früh weg! Die hat da echt eine Stunde drin gepennt
fluse79
16057 Beiträge
30.07.2012 14:48
Zitat von Daggi:

Zitat von sunniesandra:

Das hatten wir am Samstag bei Oma auch, allerdings mit der GROßEN Also merkt es euch, werft die nur nicht zu früh weg! Die hat da echt eine Stunde drin gepennt

genial , sowas könnte meine Mia auch bringen
miasmum2012
6950 Beiträge
30.07.2012 14:49
Zitat von Daggi:

Zitat von sunniesandra:

haha wie geil ist das denn das muss doch unbequem sein...ich fühle mich als wenn ich in die zukunft schau ebend lag mia noch so da
fluse79
16057 Beiträge
30.07.2012 14:49
Theo schläft über Tag auch kaum , dann müsste er ja aufhören wie wild an seiner Faust zu lutschen
miasmum2012
6950 Beiträge
30.07.2012 14:52
Zitat von fluse79:

Theo schläft über Tag auch kaum , dann müsste er ja aufhören wie wild an seiner Faust zu lutschen

also mia braucht ihren schlaf länger als 2 stunden wach und sie wird quängelig und schläft ein und jetzt macht sie ca 3 stunden mittagschlaf sie kommt nach ihren eltern,wir schlafen auch gern viel
fluse79
16057 Beiträge
30.07.2012 14:54
Zitat von sunniesandra:

Zitat von fluse79:

also mia braucht ihren schlaf länger als 2 stunden wach und sie wird quängelig und schläft ein und jetzt macht sie ca 3 stunden mittagschlaf sie kommt nach ihren eltern,wir schlafen auch gern viel

meine tochter schläft auch ganz viel und wir eltern auch...theo ist anders quängelig ist er auch und gaaaanz müde, aber man könnte ja etwas verpassen
miasmum2012
6950 Beiträge
30.07.2012 14:57
Zitat von fluse79:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von fluse79:

meine tochter schläft auch ganz viel und wir eltern auch...theo ist anders quängelig ist er auch und gaaaanz müde, aber man könnte ja etwas verpassen

ja so muss ich ihr auch manchmal dann beim einschlafen helfen durch schuckeln oder so...jetzt mittagschlaf leg ich sie im pucksack in ihr großes bett
fluse79
16057 Beiträge
30.07.2012 15:05
Zitat von sunniesandra:

Zitat von fluse79:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von fluse79:

ja so muss ich ihr auch manchmal dann beim einschlafen helfen durch schuckeln oder so...jetzt mittagschlaf leg ich sie im pucksack in ihr großes bett
ich versuche es auch immer wieder ,aber von seinem Gitterbett will er nix wissen und allein in einem Raum sein geht schon mal gar nicht er schläft am besten wenn wir unterwegs sind und irgendwo high live ist ...komisches Kindchen
miaa
15612 Beiträge
30.07.2012 15:07
Buttercake zum kühlen kannst du auch Retterspitz nehmen das finde ich ganz angenhem und gibt nicht so ein geschmiere wie mit Quark. Sonst kann ich dir nichts sagen hatte das bisher noch nicht. Gute Besserung.

Thea schläft tagsüber auch nur im Marsupi so bald man sie hinlegt ist sie wach . War heute Vormittag im Shoppingcenter - man die Deutschen haben in ihrem Urlaub auch nicht besseres zu tun als einzukaufen man hat sich gefühlt wie in Deutschland. Naja Thea wollte getragen werden also war nix mit anprobieren also gab es nur Assescoires und natürlich was für die Kids bei ZARA man haben die wieder süße Sachen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.07.2012 15:16
Zitat von miaa:

Buttercake zum kühlen kannst du auch Retterspitz nehmen das finde ich ganz angenhem und gibt nicht so ein geschmiere wie mit Quark. Sonst kann ich dir nichts sagen hatte das bisher noch nicht. Gute Besserung.

Thea schläft tagsüber auch nur im Marsupi so bald man sie hinlegt ist sie wach . War heute Vormittag im Shoppingcenter - man die Deutschen haben in ihrem Urlaub auch nicht besseres zu tun als einzukaufen man hat sich gefühlt wie in Deutschland. Naja Thea wollte getragen werden also war nix mit anprobieren also gab es nur Assescoires und natürlich was für die Kids bei ZARA man haben die wieder süße Sachen

ich lese ZARA .... haben die in den Läden schon die neue Kollektion? Im Internet ist immernoch Schlussverkauf
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
30.07.2012 15:16
Samstag geh ich Brautkleid shoppen
miaa
15612 Beiträge
30.07.2012 16:16
Zitat von Sonnenstrahl10:

Samstag geh ich Brautkleid shoppen

Ahhhh cool ich will Bilder sehen!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt