Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mondkind
14885 Beiträge
22.07.2012 20:56
Zitat von Mimmy92:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Mimmy92:

Noahs Schuppenflechte im Gesicht will nicht verschwinden....

schuppenflechte? du meinst sicher was anderes..mein mann hat schuppenflechte und ich kann mir nich vorstellen, dass dein baby das hat...was meinst du denn genau?

das ist ne kleine Flechte ,richtig schuppig ist sie aber noch nicht...

ich glaub du meinst eher milchschorf, neurodermitis oder so..schuppenflechte ist eine lebenslange echt fiese krankheit..ein gen-defekt... und es gibt keine heilung..mit cortison oder tabletten bekommt man es gut in den griff, muss das aber bis ans lebendsende anwenden...
Mimmy92
767 Beiträge
22.07.2012 21:01
Zitat von Mondkind:

Zitat von Mimmy92:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Mimmy92:

schuppenflechte? du meinst sicher was anderes..mein mann hat schuppenflechte und ich kann mir nich vorstellen, dass dein baby das hat...was meinst du denn genau?

ich glaub du meinst eher milchschorf, neurodermitis oder so..schuppenflechte ist eine lebenslange echt fiese krankheit..ein gen-defekt... und es gibt keine heilung..mit cortison oder tabletten bekommt man es gut in den griff, muss das aber bis ans lebendsende anwenden...

Ich hatte das als Baby leider auch...
was das genau ist kann nur der Arzt sagen.
Weil weiß ist sie nicht... Milchschorf ist es aufkeinenfall...
Mondkind
14885 Beiträge
22.07.2012 21:03
Zitat von Mimmy92:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Mimmy92:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Mimmy92:

hmm..wenn du das jetzt aber nich mehr hast is es zumindest keine schuppenflechte..weil die geht wie gesagt nicht mehr weg..vielleicht mal zum arzt der wirds wissen, ja
Mimmy92
767 Beiträge
22.07.2012 21:04
Zitat von Mondkind:

Zitat von Mimmy92:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Mimmy92:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Mimmy92:

hmm..wenn du das jetzt aber nich mehr hast is es zumindest keine schuppenflechte..weil die geht wie gesagt nicht mehr weg..vielleicht mal zum arzt der wirds wissen, ja

ne bei mir war das damals Neuro. bei ihm ist es halt nur an der Wange wenn ich es einöle ist es erstmal auch weg aber es kommt immer wieder
Honeymoon85
1431 Beiträge
22.07.2012 21:43
huhu wir waren den ganzen tag unterwegs.
und einen durchfall unfall hatte lukas heute ein glück waren wir bei meinen eltern so konnte ich ihn gleich unter die dusche packen sonst hätte ich den nie sauber bekommen das lief sogar schon an den beinen runter bääähhhh. ein glück hatte ich wechsel sachen eingepackt die habe ich ja nun gut gebrauchen können.
ansonsten sieht es so aus als wenn Lukas auch den 8 wochen schub hat. er pennt ja bekanntlich recht wenig aber der trinkt nun mehr als sonst obwohl er nach wie vor alle 3 std was will aber an der menge hat sich was getan. und er ist sehr quängelig und will nur kuscheln.
miasmum2012
6950 Beiträge
22.07.2012 21:53
hallo mädels.also ich hatte heute mal einen ganzen tag ohne weinen wahnsinn......

mit dem milchschorf haben die in meinem rückbildungkurs auch gesagt abends mit öl einweichen und am morgen abduschen bzw kämmen..mia hat das nur einbischen warte erstmal ab...

jean kaufmanns haut und kindercreme ist ganz doll toll kann ich fürs gesicht empfehlen...

wünsch euch allen nen schönen abend
Mondkind
14885 Beiträge
22.07.2012 21:58
Zitat von Honeymoon85:

huhu wir waren den ganzen tag unterwegs.
und einen durchfall unfall hatte lukas heute ein glück waren wir bei meinen eltern so konnte ich ihn gleich unter die dusche packen sonst hätte ich den nie sauber bekommen das lief sogar schon an den beinen runter bääähhhh. ein glück hatte ich wechsel sachen eingepackt die habe ich ja nun gut gebrauchen können.
ansonsten sieht es so aus als wenn Lukas auch den 8 wochen schub hat. er pennt ja bekanntlich recht wenig aber der trinkt nun mehr als sonst obwohl er nach wie vor alle 3 std was will aber an der menge hat sich was getan. und er ist sehr quängelig und will nur kuscheln.

mein minimann kackt sich 1x täglich bis zum hals hoch voll..aber still-schiss is ja fast immer wie durchfall..und einmal am tag macht er richtig viel..und alle 2std is bissl was in der windel...wir sind auch im schub..er trinkt mehr..und pennt fast nur....
23.07.2012 07:38
Guten Morgen Mädels,

kann mir einer eine kurze Zusammenfassung geben was so in den letzen drei Wochen geschehen ist, denn 958 Beiträge nachlesen sind dann doch to much.

Die Zeit bei meinen Eltern war wunder, wunderschön. Wir hbaen es sehr genossen so betüdelt zu werden. Nicht so schön waren Maja's Koliken sie hören und hören nicht auf. Mittlerweile bekommt Maja zusätzlich zur AR Nahrung noch Reisschleiim mit rein, damit das spucken aufhört. Morgens und Abends bekommt sie einen Magenentschäumer - aber leider hilft es bis jetzt rein garnicht. Unser armes Baby leidet so dolle - das tut einem n der Seele weh. Unsere Motte hat in den Tagen bei meinn Eltern einen riesen Schub gemacht sie wiegt nun 5360 gramm und hat 60 cm .

Ich knuddel euch ganz lieb.

LG Chantal
Buttercake
14829 Beiträge
23.07.2012 08:50
Moinsen

Ich hoffe Eure Nacht war ganz gut, ich kann mich nicht beklagen!
Habe gerade unseren kleinen Speckmeister gewogen (mit sauberer Windel)...6.500g!!! Wo will der kleine Bursche noch hin? Sein Bruder wiegt 10kg!
Am 2.8. haben wir die U4, mal sehen was die Waage vom Doc sagt.

**

@Chantal:
Deine Maus tut mir leid. Ich hoffe, diese Koliken gehen bald weg!

**

Wünsche Euch allen einen schönen Montag. Hier scheint die Sonne
miasmum2012
6950 Beiträge
23.07.2012 09:20
guten morgen mädels....

unsere nacht war auch gut...geh mir gleich nen fitnessstudio anguckn und bissl sport machn tschakaaa

hoffe ihr habt auch so traumhaftes wetter wie wir
Jean
5304 Beiträge
23.07.2012 09:48
Guten Morgen chicas!
Chantal, das tut mir leid, dass deine maus so leidet! Kann man denn echt gar nix machen um ihr ein bisschen zu helfen? Ich hab von weleda das bäuchleinöl und bin doch ganz überzeugt von! Abends massier ich Felix damit immer das bäuchlein und wenn er mal bauchweh hat, dann mach ich das mit jedem wickeln. Und danach dann nen warmes Kirschkernkissen drauf.
Verpasst hast du hier eigentlich nix großartiges.
Butterkuchen, Felix ist auch so ein schneller, was das wachsen und zunehmen angeht... Vor zwei tagen hatte ich nochmal gewogen und da hatte er 6340 Gramm... Aber ich finde er sieht nicht soooo dolle speckig aus.. klar ein bisschen schon, aber nicht so krass.. gemessen habe ich gestern auch nochmal. Beim letzten mal hatte ich ja 65cm gemessen, gestern nur 62cm. Mein Wunsch wurde also erhört und er schrumpft wieder und bleibt somit länger klein! Hihi... Also ich bin beide male sicher richtig gemessen zu haben (mess ja immer zwei mal) wer weiß was nun stimmt... Bin nur froh nicht 70cm gemessen zu haben... War ja ein bisschen meine Angst...

Felix hat auch schon nen besten Kumpel. Da kann er ganz dolle schlechte Laune haben, aber seinen Kumpel strahlt er immer ganz herzig an und erzählt mit ihm.. liegt sicher daran, dass sein Kumpel ihn auch immer "anstrahlt"! Die rede ist von unserer Lampe über unserem bett.. ich ahne schon, dass wir die mit Felix seiner kizi-Lampe tauschen müssen....

Eine frage hab ich auch noch: Felix hat so schaumigen Stuhl. Also mit ganz vielen bläschen. Wisst ihr woran das liegen kann und ob das schlimm ist? Bauchweh hat er glaub ich nicht. Er drückt zwar morgens immer aber leidet dabei nicht.
23.07.2012 10:37
Zitat von miaa:

hab noch eine Frage. Thea hatte bis vor 3 Tagen immer mehrmals am Tag Stuhlgang und nun seid 3 Tagen garnicht mehr habe nicht das Gefühl das sie Schmerzen hat aber ist doch irgendwie komisch, oder? Ich stille immer noch voll.

Also bei Kimmy kommt es auch oft vor, dass sie mal 2 Tage keinen Stuhlgang hat und dann am nächsten Tag 3-4 Windeln voll macht.
23.07.2012 10:43
Zitat von miaa:

Oh vielen vielen Dank für die vielen Antworten. Hab schon alles versucht als Massage, Beinchen andrücken, Bauchlage.... Thermometer wollte ich noch nicht da sie ja nicht wirklich Schmerzen hat. Ein bisschen was kam Heute aber sehr sehr wenig. Na jetzt warte ich einfach mal, so lange es ihr gut geht scheint es ja normal zu sein.

Du kannst ihr vielleicht auch einfach mal ein bisschen Fencheltee geben. Das hilft auch manchmal
23.07.2012 10:53
Huhu Mädels,
wir waren gestern mit Freunden im Heidepark und Kimmy war bei Oma. Sie ist total lieb gewesen und ein Tag Babyfrei war auch mal was schönes trotzdem muss ich heute erstmal die Schmuseeinheiten nachholen

Wir haben jetzt bei den Klamotten von 50 auf 62 gewechselt. 56 passt nur wenn es groß ausfällt
Sie kann jetzt auch schon voll viele neue Geräusche und schallend lachen das ist soooo süß

So gleich geh ich erstmal raus...hier scheint nämlich nach bestimmt 3 Wochen Regen das erste Mal die Sonne
Honeymoon85
1431 Beiträge
23.07.2012 11:06
huhu
über nacht hat man das ect gut mit mir gemeint beide meine männer sind krank
lukas spuckt und hat durchfall und großer mann hat erkältung und schrumpft gerade auf 3 jahre runter
mich hat es noch nciht erwischt aber wer weiß was kommt.
heute kommt seine schwester für paar tage zu beusch begeistert bin cih nicht da beide männer krank sind und mein mann noch arbeiten geht neben bei und cih mit ihr den ganzen tag alleine bin.
bei uns ist der sommer auch endlich wider da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt