Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
sunlight84
1184 Beiträge
23.07.2012 14:16
Hey Mädels,

Puh ist das heute hier warm aber endlich ist der Sommer mal angekommen.
Wir waren heute beim Babyshooting...die Bilder die ich schon gesehen habe sind super geworden. Marleen hat super mitgemacht und wo sie nackig war hat se auch noch nen häufchen gemacht Direkt mal nen bleibenden eindruck hinterlassen ^^
sunlight84
1184 Beiträge
23.07.2012 14:29
Hier noch was in eigener Sache und nen bissel off Topic aber vielleicht hat jemand hier interesse bevor ich es bei e*** einstelle möchte ich euch gerne die Chance geben! Da wir aus zwei Haushalten einen gemacht haben und ich mal viel bei Tu**er gekauft habe ist etliches doppelt vorhanden. Bis auf die Butterperle ist alles noch neu und Originalverpackt.

Preisanfrage per PN
miasmum2012
6950 Beiträge
23.07.2012 15:54
ey mädels ick sag euch sport ist mord...mir tut alles weh aber es tata gut und ich werde jetzt 2 mal die woche zum sport gehen und dort auch kurse wie zumba mitmachen...*stolz auf schulter klopf*
Mamtam
4965 Beiträge
23.07.2012 17:04
Wenn ich immer lese, dass die Mäuse unter Koliken leiden, tut mir das immer schrecklich leid. Mir tut schon das Herz weh, wenn meine Maus mal Bauchweh hat, was bisher sehr, sehr selten vorkam und nie lange anhielt. Einen Rat habe ich auch nicht, außer viel im Tragetruch tragen, das soll angeblich gut helfen durch die Wärme und Bewegung.
*
Meiner Kleinen ziehe ich momentan schon einige Sachen in Größe 62 an, aber auch vieles in 56 passt ihr noch sehr gut. Sie ist ja auch eines der jüngsten Maikäferchen hier.
*
Diese Nacht war echt der Hammer, Lene trank nochmal gegen 23 Uhr und dann schlief sie bis 6 Uhr! Dafür hatte sie dann so Kohldampf, dass sie sofort losplärrte. Als sie getrunken hatte, schlief sie wieder bis 8:15 Uhr, dann musste ich sie wecken wegen eines Termins. Ein Traum! Heute schläft sie auch überwiegend, am Vormittag war sie mal 45 Minuten wach, dann nochmal eine halbe Stunde zum Wickeln und Trinken und am Nachmittag von 3 bis halb 5. Sie macht wohl auch gerade einen Entwicklungssprung, wie ich gelesen hab.
*
Die Nächte vor dieser Nacht kam sie dafür alle 2,5 Stunden und wollte was. Mal sehen, wie es weitergeht.
*
Sagt mal, wie messt ihr eure Kids? Mit einem Maßband? Einem Zollstock?^^ Gibt es da irgendwelche Tricks? Hab ich noch nie gemacht bisher, sie wurde immer nur beim KiA gemessen.
Mondkind
14885 Beiträge
23.07.2012 18:00
Chantal: welchen entschäumer nimmst du? sab simplex hat bei uns nicht geholfen...ich nehm nun mammut san und das is super
23.07.2012 19:21
Zitat von sunniesandra:

ey mädels ick sag euch sport ist mord...mir tut alles weh aber es tata gut und ich werde jetzt 2 mal die woche zum sport gehen und dort auch kurse wie zumba mitmachen...*stolz auf schulter klopf*

Hihi ich mach ja auch zumba. Ist perfekt zum abnehmen.

Aber mach das nur wenn dein beckenboden schon vollständig wieder gut ist. Man viel hüpfen dabei
Lsd_alice
2632 Beiträge
23.07.2012 20:00
Zitat von Nessie92:

Zitat von sunniesandra:

Aber mach das nur wenn dein beckenboden schon vollständig wieder gut ist. Man viel hüpfen dabei

Sandra nimmst du die kleine Maus mit ins Fitnesstudio? Ich würde auch gerne gehen ....naja zur Zeit mach ich Sport mit der Wii
soev
7343 Beiträge
23.07.2012 20:43
Bauchweh hat Eva zum Glück nur ganz selten mal. Dann hilft ihr aber eigentlich immer, wenn ich mit ihren Beinchen rad fahre. Mehr braucht sie dann gar nicht.
*
Abnehmen: Ich mache momentan die Rückbildung und Buggyfit. Ist beides mit Kind und daher perfekt zu managen. Wenn die Rückbildung vorbei ist, werde ich auch Zumba machen. Zurück in meine Tanzgruppe macht dann keinen Sinn mehr, weil ich bis zur Saison eh nicht mehr reinkomme und Zumba soll ein bisschen so in die Richtung gehen. Mal schaun.
saluki87w
3804 Beiträge
23.07.2012 20:52
Zitat von Nessie92:

Zitat von sunniesandra:

Naja...ich mach Zumba auch...aber wenn ich merke, mein Beckenboden macht das Gehüpfe nich mehr mit, dann lass ich diesen Teil eben weg..und wippe dann nur n bissl hoch und runter...
Daggi
1708 Beiträge
23.07.2012 21:04
Zitat von Nessie92:

Zitat von sunniesandra:

genau deshalb finde ich das ja auch ein wenig früh, vor allem nach einer Spontangeburt. Auch mein Arzt meinte, ich solle mit solchen Hüpfereien noch etwas warten - muss meine Tochter eben weiterhin mit Papa aufs Trampolin
miasmum2012
6950 Beiträge
23.07.2012 21:47
ja hatte sie heute mit und neben den geräten abgestellt leider hat sie ab und zu gemeckert aber an sich gings gut zum kurs würde ich sie aber bei papa zuhause lassen...würde einmal die woche mit baby gehen und einmal ohne......also hab hebi gefragt die sagte ich kann alles machen....

sooo mädels kämpfe sehr mit meinem inneren aber werde das stillen aufgeben mia saugt immer nur kurz an und zieht dann den kopf weg und das bei beiden brüsten...wie stille ich jetzt am besten ab?
RoxaneGN
7479 Beiträge
23.07.2012 22:01
Zitat von sunniesandra:

ja hatte sie heute mit und neben den geräten abgestellt leider hat sie ab und zu gemeckert aber an sich gings gut zum kurs würde ich sie aber bei papa zuhause lassen...würde einmal die woche mit baby gehen und einmal ohne......also hab hebi gefragt die sagte ich kann alles machen....

sooo mädels kämpfe sehr mit meinem inneren aber werde das stillen aufgeben mia saugt immer nur kurz an und zieht dann den kopf weg und das bei beiden brüsten...wie stille ich jetzt am besten ab?

Schade, aber eh du dich fertig machst ist das wohl die bessere Lösung. Ich würde beim Abstillen Mahlzeit für Mahlzeit vorgehen. Erstmal eine Stillmahlzeit komplett weglassen und schauen wie deine Brust drauf reagiert. Hast du Schmerzen würd ich mit dem Ersetzen der nächsten Mahlzeit ein paar Tage warten. Ansonsten hilft wohl Pfefferminztee und wenn du ganz viel Milch haben solltest, die sich staut gibts glaub ich auch ´ne Pille zum Abstillen
Puffi
2966 Beiträge
23.07.2012 22:03
Chantal: Toll, dass ihr die Zeit so genossen habt. Ich hoffe, Maja's Koliken werden bald besser!

Buttercake: Wow! Alexander wog letzten Montag beim Arzt gerade mal 4.600gr. Könnte ihn mir gar nicht mit 2 Kilo mehr vorstellen

Jean: Felix ist ja groß. Wenn er 62cm misst, hat er Alexander überholt. Wir sind bei 60.

Honeymoon: Ich wünsch deinen Würmchen schnelle Besserung!

Mamtam: Wenn wir Alexander mal zu Hause messen, dann mit so 'nem Ikea-Maßband

Sandra: Schön, dass es dir im Studio gefallen hat. Das ist ja doof, dass du abstillen willst/musst. Ich fand es auch sehr schade, als es nicht geklappt hat
---
Wir waren heute auf kleiner Shoppingtour Habe mir ein neues Kleid, 'ne Sonnenbrille und einen schönen Pyjama geleistet Für Alexander gab es natürlich auch was
23.07.2012 22:18
Zitat von Daggi:

Zitat von Nessie92:

Zitat von sunniesandra:

genau deshalb finde ich das ja auch ein wenig früh, vor allem nach einer Spontangeburt. Auch mein Arzt meinte, ich solle mit solchen Hüpfereien noch etwas warten - muss meine Tochter eben weiterhin mit Papa aufs Trampolin

Ja das sagt meine hebi auch. Mir hat sie es nur erlaubt, weil ich einen ks hatte und nicht stille. Sonst würde ich das auch noch nicht machen
miasmum2012
6950 Beiträge
23.07.2012 22:19
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von sunniesandra:

Schade, aber eh du dich fertig machst ist das wohl die bessere Lösung. Ich würde beim Abstillen Mahlzeit für Mahlzeit vorgehen. Erstmal eine Stillmahlzeit komplett weglassen und schauen wie deine Brust drauf reagiert. Hast du Schmerzen würd ich mit dem Ersetzen der nächsten Mahlzeit ein paar Tage warten. Ansonsten hilft wohl Pfefferminztee und wenn du ganz viel Milch haben solltest, die sich staut gibts glaub ich auch ´ne Pille zum Abstillen

denke auch denn es belastet sehr bin auch sehr traurig drüber und machs schweren herzens....naja denke soviel milch ist nicht mehr,selbst nach den 8 stunden schlaf nachts waren sie nicht mehr hart,mia hat ja jetzt schon längere zeit nicht mehr richtig getrunken...aber bin stolz es drei monate so durchgezogen zu haben...

oh man hab gerade meinen geburtsbeicht im anderen fred gesucht und nochmal eure glückwünsche zur geburt von meiner mia shelby gelesen nee ey 3 moante schon her,da kullern doch die tränen...meine mia ist nun kein neugeborenes mehr sondern nen baby die hat sich doll verändert...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt