Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mondkind
14885 Beiträge
20.07.2012 21:12
wenn ich allein mit beiden kindern einkaufen gehe, dann sitzt mini im einkaufswagen (in dem sitz vorne) und der kleine wird eh getragen So ist der ganze Wagen frei für schoki
Puffi
2966 Beiträge
20.07.2012 22:20
einkaufen: Ich gehe zu Fuß (10 min.) und mind. jeden 2. Tag. Somit passt alles unten in den Kiwa rein Habe also das Problem mit der Babyschale nicht

Urlaub/Gepäck: Bei uns wird das zu Weihnachten sehr interessant. Habe da heute mal drüber nachgedacht. 3 große Koffer, 1 Handgepäckkoffer, Wickeltasche, Notebooktasche, Kiwa, Babyschale - und das alles zum Flieger schaffen
soev
7343 Beiträge
20.07.2012 22:21
Zitat von Mondkind:

wenn ich allein mit beiden kindern einkaufen gehe, dann sitzt mini im einkaufswagen (in dem sitz vorne) und der kleine wird eh getragen So ist der ganze Wagen frei für schoki

Ich trag meistens auch im Tuch, wenn ich einkaufen gehe. Ich trag den Maxi-Cosi nicht so gern rum. Außerdem meinen in den Läden viele, dass sie einfach mal Eva streicheln dürften.
soev
7343 Beiträge
20.07.2012 22:23
Zitat von Puffi:

einkaufen: Ich gehe zu Fuß (10 min.) und mind. jeden 2. Tag. Somit passt alles unten in den Kiwa rein Habe also das Problem mit der Babyschale nicht

Urlaub/Gepäck: Bei uns wird das zu Weihnachten sehr interessant. Habe da heute mal drüber nachgedacht. 3 große Koffer, 1 Handgepäckkoffer, Wickeltasche, Notebooktasche, Kiwa, Babyschale - und das alles zum Flieger schaffen

Dürfte machbar sein. Hat ja jeder Freigepäck und Babysachen darfst du ja sowieso immer mitnehmen. Wir waren mit Sophie mal auf Mallorca und durften den Kinderwagen sogar bis direkt zum Flugzeug mitnehmen. Dann haben die ihn erst verräumt.
Puffi
2966 Beiträge
20.07.2012 22:28
Zitat von soev:

Zitat von Puffi:

Dürfte machbar sein. Hat ja jeder Freigepäck und Babysachen darfst du ja sowieso immer mitnehmen. Wir waren mit Sophie mal auf Mallorca und durften den Kinderwagen sogar bis direkt zum Flugzeug mitnehmen. Dann haben die ihn erst verräumt.

Ja, Babysachen darf man mitnehmen, soviel man will. Kiwa wird erst beim einsteigen eingeladen und Babyschale kommt eh ins Flugzeug. Mir gehts nicht darum, dass wir nicht soviel mitnehmen dürfen, sondern darum, dass wir das Zeug alles Schleppen müssen
Maikäfer
3167 Beiträge
20.07.2012 22:37
Melde mich auch mal wieder! Irgendwie komme ich kaum dazu, im Internet zu surfen, geschweige denn, hier alles zu lesen und mitzuschreiben. Eigentlich schade! An Jonas liegt es nicht, er ist immer noch so ein liebes, ausgeglichenes Baby! Wenn ich eure Schlafensphasen lese, dann wird mir wieder klar, welches Glück ich mit meinen beiden Kindern habe. Sophia schläft schön durch wie eh und je. Wenn wir sie so gegen acht ins Bett bringen, dann erzählt sie sich noch eine ganze Weile bis Ruhe ist und dann schläft sie so bis halb neun / halb zehn durch. Jonas schläft mittlerweile schon sehr oft sieben Stunden am Stück. Und danach noch mal eine oder zwei Stunden. Manchmal will er auch noch nachts zwischen drei und vier gestillt werden. Dann meistens zwei, drei aufeinanderfolgende Tage und dann überschläft er die Zeit wieder und ich hab morgens sehr volle Brüste und er ist nach einer Seite schon pappsatt und ich bin froh, wenn er das nächste Mal die zweite Seite leertrinkt!

Sun, du heiratest, wie aufregend! Wir hatten diese Woche unseren dritten Hochzeitstag, sind aber schon seit 1997 ein Paar. Mit 34 Jahren gehöre ich hier wohl auch eher zum "alten Eisen".

Hier fahren ja einige bald in den Urlaub - neidisch werd... Wir bleiben dieses Jahr zu Hause. Hoffentlich wird das Wetter bald sommerlicher. Euch anderen wünsche ich sehr viel Spaß im Urlaub!
Jaja, mit Kindern schlürt man einen halben Hausstand mit sich herum. Wir waren vorletztes Wochenende bei Freunden, die etwas weiter weg wohnen. Obwohl wir nur eine Nacht geblieben sind, war unser Auto doch schon gut gefüllt. Was man nicht alles so mitnimmt...
20.07.2012 23:09
Zitat von Maikäfer:

Melde mich auch mal wieder! Irgendwie komme ich kaum dazu, im Internet zu surfen, geschweige denn, hier alles zu lesen und mitzuschreiben. Eigentlich schade! An Jonas liegt es nicht, er ist immer noch so ein liebes, ausgeglichenes Baby! Wenn ich eure Schlafensphasen lese, dann wird mir wieder klar, welches Glück ich mit meinen beiden Kindern habe. Sophia schläft schön durch wie eh und je. Wenn wir sie so gegen acht ins Bett bringen, dann erzählt sie sich noch eine ganze Weile bis Ruhe ist und dann schläft sie so bis halb neun / halb zehn durch. Jonas schläft mittlerweile schon sehr oft sieben Stunden am Stück. Und danach noch mal eine oder zwei Stunden. Manchmal will er auch noch nachts zwischen drei und vier gestillt werden. Dann meistens zwei, drei aufeinanderfolgende Tage und dann überschläft er die Zeit wieder und ich hab morgens sehr volle Brüste und er ist nach einer Seite schon pappsatt und ich bin froh, wenn er das nächste Mal die zweite Seite leertrinkt!

Sun, du heiratest, wie aufregend! Wir hatten diese Woche unseren dritten Hochzeitstag, sind aber schon seit 1997 ein Paar. Mit 34 Jahren gehöre ich hier wohl auch eher zum "alten Eisen".

Hier fahren ja einige bald in den Urlaub - neidisch werd... Wir bleiben dieses Jahr zu Hause. Hoffentlich wird das Wetter bald sommerlicher. Euch anderen wünsche ich sehr viel Spaß im Urlaub!
Jaja, mit Kindern schlürt man einen halben Hausstand mit sich herum. Wir waren vorletztes Wochenende bei Freunden, die etwas weiter weg wohnen. Obwohl wir nur eine Nacht geblieben sind, war unser Auto doch schon gut gefüllt. Was man nicht alles so mitnimmt...

Uii schön von dir zu hören
21.07.2012 08:42
Zitat von Nessie92:

Zitat von Nela77:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Nela77:

man, ihr seit alle wenn überhaupt noch so frisch verheiratet. wir haben 1998 geheiratet- an meinem geb. standesamtlich und an unserem jahrestag kirchlich

hihi da war ich 6 Jahre alt

du bist ja auch noch viel jünger als ich
schau, 1996 hab ich schon unsere tochter bekommen mit 19jahren. nun bin ich schon 35jahre....

Uii stimmt. Ich bin ja grade erst 20 geworden.
Fandest du dich mit 19 alt genug? Ich fühl mich total gut als mama, nur verstehen das viele nicht.

ja, das schon. doof war halt, dass ich noch nen halbes jahr bis zur ausbildung bzw. fachabiprüfung hatte. und mein mann noch nen halbes jahr bis zur gesellenprüfung hatte. so hatten wir doch viel um die ohren und mußten die kleine schon sehr früh zu den omas zur betreuung geben. und
schade war halt, dass wir viele jahre die einzigen mit kind waren im alten bekanntenkreis. zumal die meisten i-wie jünger sind als wir. jetzt haben und bekommen um uns rum die meisten nachwuchs!
vonmir
867 Beiträge
21.07.2012 09:53
*Seufz* Mein Sohn hat seinen Daumen für sich entdeckt Naja, mal schauen wie sich das entwickelt, denn einen Schnulli will er nach wie vor nicht...
Honeymoon85
1431 Beiträge
21.07.2012 11:52
Zitat von saluki87w:

Zitat von sunniesandra:

ich hatte im 6 jahr geheiratet und mich im 7. getrennt

oh man ich sag euch mädels das trinken mit mia ist zur zeit ein graus,sie nimmt die brust nur kurz und an der flasche weint sie jetzt liegt sie neben mir und ist nur am meckern ich bin am verzweifeln

sag mal, sabbert sie viel? oder kaut oft auf ihren Händen rum?
Arthur hatte die letzten Tage auch immer so Phasen, da hat er gebrüllt wie am Spiess...und nix hat geholfen...
Hab heute mit meiner Hebi gesprochn, weil ich schon so verzweifelt war...und sie hat mir gesagt, dass das auch von den Zähnen kommen könnte...also dass die im Kiefer arbeiten und sich nach unten schieben...
Daher hab ich mir jetzt Osanit in der Aphoteke besorgt...mal schaun ob es hilft

Rossmann hat auch eine salbe für das zahnen. die ist gut die geben wir lukas auch.
Honeymoon85
1431 Beiträge
21.07.2012 11:55
Zitat von vonmir:

*Seufz* Mein Sohn hat seinen Daumen für sich entdeckt Naja, mal schauen wie sich das entwickelt, denn einen Schnulli will er nach wie vor nicht...

lukas hat seinen daumen und zeigefinger zum nuckeln gefunden
miasmum2012
6950 Beiträge
21.07.2012 12:07
hallöle,sind gestern gut mit maxi cosi und bus und bahn angekommen mit paar komplikationen und zwar nach dem ersten umsteigen die bahn net mehr war gesperrt,meine mama hat mich mit auto dann zum nächsten bahnhof gefahren ab wo die bahnen wieder gefahren sind,also bin froh nen auto zu haben man kann sich in berlin nicht auf die öffentlcihen verlassen horror....

saluki...also sie sabbert aber nimmt die finger net im mund...sie främdelt zur zeit..so ein mist hoffe das gibt sich bald wieder....sonst liegt sie heut im garten im kiwa und pennt und pennt....und ich bin fleißig bei meinen eltern im garten...hoffe ihr habt auch nen schönes we

ach ja mit dem sitzt im einkaufswagen aufklappen und dann babyschale drauf hab ich auch entdeckt das geht auch gut....
21.07.2012 12:32
Zitat von Nela77:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Nela77:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Nela77:

man, ihr seit alle wenn überhaupt noch so frisch verheiratet. wir haben 1998 geheiratet- an meinem geb. standesamtlich und an unserem jahrestag kirchlich

hihi da war ich 6 Jahre alt

du bist ja auch noch viel jünger als ich
schau, 1996 hab ich schon unsere tochter bekommen mit 19jahren. nun bin ich schon 35jahre....

Uii stimmt. Ich bin ja grade erst 20 geworden.
Fandest du dich mit 19 alt genug? Ich fühl mich total gut als mama, nur verstehen das viele nicht.

ja, das schon. doof war halt, dass ich noch nen halbes jahr bis zur ausbildung bzw. fachabiprüfung hatte. und mein mann noch nen halbes jahr bis zur gesellenprüfung hatte. so hatten wir doch viel um die ohren und mußten die kleine schon sehr früh zu den omas zur betreuung geben. und
schade war halt, dass wir viele jahre die einzigen mit kind waren im alten bekanntenkreis. zumal die meisten i-wie jünger sind als wir. jetzt haben und bekommen um uns rum die meisten nachwuchs!

Ja das problem kenne ich. Wir haben zwar noch 2paare und 1 mama im freundeskreis, die in unserem alter sind und auch kinder haben, aber die freunde mit denen wir am meisten immer gemacht haben sind schon seit der schwangerschaft keine wirklichen freunde mehr...
vonmir
867 Beiträge
21.07.2012 13:18
Wie sieht das eigentlich aus mit den Geburtsberichten... Wollt ihr noch einen lesen, oder eher nicht. Wenn ja, wo soll ich den denn reinstellen? Hier?
Nine85
6275 Beiträge
21.07.2012 15:53
Sandra: Das mit dem fremdeln kann glaube ich der 12 wochen schub sein, habe ich gelesen!

Maxis Cosi auf den aufgeklappten Kindersitz auf den EInkauswagen stellen ist mir zu unsciher...ner bekannten ist das teil bald runtergesegelt! nee nee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt