Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
vonmir
867 Beiträge
20.07.2012 15:05
Also unser Römer steht eigentlich immer im Auto - ist mir zu schwer, da nehme ich Claudius (der mitlerweile 6500g) wiegt lieber auf dem Arm mit nach oben. einkaufen gehen wir meist zusammen, dann mit Kinderwagen, oder im Tuch... Finde ich total praktisch das Tragen, beide Hände frei für den Einkauswagen und Gewicht von Claudius ist super verteilt
fluse79
16057 Beiträge
20.07.2012 15:19
schwierig finde ich es echt mit zwei kleinen Kindern einkaufen zu gehen ...mein Einkaufswagen ist immer so mit Kindern beladen, das ich keinen Platz mehr zum Einkaufen habe
20.07.2012 15:23
Zitat von Merle84:

Zitat von Nessie92:

Mädels ich will damit jetzt keinen ärgern. Ich mache mir wirklich ein bisschen sorgen.

Kimmy schlief 2tage schon 9stunden durch. Gestern nacht haben wir sie um 23uhr mal nicht zum essengeweckt und sie schlief doch prompt 11stunden durch?!
Ist das denn noch normal oder meint ihr es wäre besser, sie weiter zum essen zu wecken?

ne, ich denke sie ist alt genug. sie holen sich was sie brauchen. lass sie schlafen.

Okay danke dir.
Naja wir haben ja am 13.8. wieder die u4..falls sie dann zu wenig zugenommen habe, dann kann ich sie ja immernoch wieder wecken
20.07.2012 15:23
Zitat von Nela77:

man, ihr seit alle wenn überhaupt noch so frisch verheiratet. wir haben 1998 geheiratet- an meinem geb. standesamtlich und an unserem jahrestag kirchlich

hihi da war ich 6 Jahre alt
20.07.2012 15:28
Zitat von Lsd_alice:

Wie lange schlaft ihr eigentlich immer so? Oder bleibt im Bett liegen? Also ich stehe immer um 6 mit meinem Mann auf, helf ihm dann noch nen bisschen beim Frühstück machen und setz mich mit ihm hin, dann kann er noch nen bisschen Zeit mit dem Kleinen verbringen...sind eure Kleinen morgens auch immer so gut gelaunt? Also entweder Jayden schläft noch oder er ist nur am Grinsen Da geht mir immer mein Herz auf <3

Da mein Männchen Schichtarbeit hat richte ich mich eher nach der Kleinen. Wir füttern um 6.30Uhr und stehen dann zwischen 10 und 11 Uhr auf
Sie hat morgens auch immer total gute laune
20.07.2012 15:33
Zitat von fluse79:

schwierig finde ich es echt mit zwei kleinen Kindern einkaufen zu gehen ...mein Einkaufswagen ist immer so mit Kindern beladen, das ich keinen Platz mehr zum Einkaufen habe

Wir waren neulich mal im Edeka statt Rewe und die haben die MaxiCosi wagen nicht...da hatten wir den mc erst so in den Wagen gestellt der war damit voll und Schatz musste den mc mit Kimmy dann doch schleppen
Nine85
6275 Beiträge
20.07.2012 15:52
Zitat von Nessie92:

Zitat von fluse79:

Wir waren neulich mal im Edeka statt Rewe und die haben die MaxiCosi wagen nicht...da hatten wir den mc erst so in den Wagen gestellt der war damit voll und Schatz musste den mc mit Kimmy dann doch schleppen

Wenn ihr zu 2. seit kann ja einer den einkaufswagen mit baby schieben und der andere den wagen mit den einkäufen. so mussten wir das letztens auch machen, da ich nen großeinkauf zur pullerparty machen musste! Bei uns im kauflan* haben die wagen mit solchen plastikschalen drauf. Sorry aber ich leg mein baby nicht in so ein teil, das ist doch ekelhaft!
miaa
15612 Beiträge
20.07.2012 16:26
Also wenn Mia schläft dann lass sie doch, es gibt sicher auch wieder andere Zeiten.

Oh Merle das ist ja witizg mit dem Hochzeitsdatum

Also wir haben auch ein großen Auto trotzdem musste jetzt noch eine Dachbox her da der Kofferraum leider mit der Hundebox belegt ist da wir aber ja ein Ferienhaus haben ist da schon einiges unten und wir brauchen nicht alles mitnehmen - Dienstag geht es los!!!!
miaa
15612 Beiträge
20.07.2012 16:27
Zitat von fluse79:

geht mir auch so
saluki87w
3804 Beiträge
20.07.2012 18:41
Zitat von sunniesandra:

ich hatte im 6 jahr geheiratet und mich im 7. getrennt

oh man ich sag euch mädels das trinken mit mia ist zur zeit ein graus,sie nimmt die brust nur kurz und an der flasche weint sie jetzt liegt sie neben mir und ist nur am meckern ich bin am verzweifeln

sag mal, sabbert sie viel? oder kaut oft auf ihren Händen rum?
Arthur hatte die letzten Tage auch immer so Phasen, da hat er gebrüllt wie am Spiess...und nix hat geholfen...
Hab heute mit meiner Hebi gesprochn, weil ich schon so verzweifelt war...und sie hat mir gesagt, dass das auch von den Zähnen kommen könnte...also dass die im Kiefer arbeiten und sich nach unten schieben...
Daher hab ich mir jetzt Osanit in der Aphoteke besorgt...mal schaun ob es hilft
saluki87w
3804 Beiträge
20.07.2012 18:45
Zitat von Nine85:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von sunniesandra:

oh man bin schon aufgeregt fahre heute mit den öffentlichen verkehrsmittel zu schatzi auf arbeit nehme sie aber im maxi cosi (also muskeltraining ) da ich keinen bock hab mit dem kiwa irgendwo net weiter zu kommen...na mal sehen...

Boah da musste aber echt Muckis haben. Ich brech schon fast zusammen, wenn ich den BabySafe zum Auto tragen muss

na bin mal gespannt wie es meinen armen und meinem rücken heute abend geht

Oh man du bist mutig....ich hasse es den Babysafe schon durch nen Laden zu schleppen, weil die hier in dieser "Stadt" zu dumm sind mal 1-2 Einkaufswagen mit so ner Halterung für die Babyschale hinzustellen. Ich bin mittlerweile soweit das ch Alida lieber auf dem Arm trage als in der Schale. Seit sie da ist habe ich wieder üble Rückenschmerzen von dem schief gelaufe!

Die meisten Einkaufswagen haben doch vorne so einen Sitz für die größeren "Kleinen"
Wir klappen den immer auf, und stellen dann da die Babyschale drauf
20.07.2012 19:07
Zitat von Nine85:

Zitat von Nessie92:

Zitat von fluse79:

Wenn ihr zu 2. seit kann ja einer den einkaufswagen mit baby schieben und der andere den wagen mit den einkäufen. so mussten wir das letztens auch machen, da ich nen großeinkauf zur pullerparty machen musste! Bei uns im kauflan* haben die wagen mit solchen plastikschalen drauf. Sorry aber ich leg mein baby nicht in so ein teil, das ist doch ekelhaft!

Ihh ne das würde ich auch nicht machen. Darum finde ich rewe und ratio super. Die haben diese wagen, wo man den mc drauf machen kann
soev
7343 Beiträge
20.07.2012 19:16
Zitat von Nessie92:

Zitat von Nine85:

Zitat von Nessie92:

Zitat von fluse79:

Ihh ne das würde ich auch nicht machen. Darum finde ich rewe und ratio super. Die haben diese wagen, wo man den mc drauf machen kann

Unsere Rewe hat die nicht... Die hat auch nur kleine Einkaufswagen, in die die Schale gerade so passt, aber dann passt wirklich nichts anderes mehr rein. Aldi hat hier tolle (und ausreichend viele) Wagen für die Schale.
20.07.2012 20:13
Zitat von Nessie92:

Zitat von Nela77:

man, ihr seit alle wenn überhaupt noch so frisch verheiratet. wir haben 1998 geheiratet- an meinem geb. standesamtlich und an unserem jahrestag kirchlich

du bist ja auch noch viel jünger als ich
schau, 1996 hab ich schon unsere tochter bekommen mit 19jahren. nun bin ich schon 35jahre....
20.07.2012 20:45
Zitat von Nela77:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Nela77:

du bist ja auch noch viel jünger als ich
schau, 1996 hab ich schon unsere tochter bekommen mit 19jahren. nun bin ich schon 35jahre....

Uii stimmt. Ich bin ja grade erst 20 geworden.
Fandest du dich mit 19 alt genug? Ich fühl mich total gut als mama, nur verstehen das viele nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt