bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
28.06.2012 19:40
Zitat von Buttercake:
Sonnenstrahl:
Das klingt echt super mit dem KIGa-Besuch!
Aber Dein Süße scheint ja auch ein aufgewecktes und offenes Kerlchen zu sein!
Ja das ist er wirklich und dazu noch super sozial. Er hat noch nie ein Problem damit gehabt anderen Kindern was abzugeben oder sich anzufreunden. Klasse Bengel
28.06.2012 21:18
Zitat von Mondkind:
naja..um mal was dazu zu sagen..man kann babys auch fett füttern..daher ist es gar nich so verkehrt als kia mal nachzufragen..ich kenn selbst eine..deren babý hat sau früh schon die 1ner bekommen und schön immer 250ml reingedrückt..auch wenn das kind nicht mehr wirklich wollte..einfach solang weiter bis die pulle leer war..hat mich sogar mal gefragt was sie machen soll, weil er nicht immer leer trinkt...na es sein lassen..hat er halt kein hunger mehr..kinder müssen auch lernen ein sättigungsgefühl zu haben..der kleine war mit 6 monaten so groß und schwer wie mini jetzt..klar kann man babys in unsrem alter nicht zuviel geben..nicht mit den paar wochen, aber allgemein find ich es richtig das gewicht im auge zu behalten
Na klar kann man Babys fett füttern...aber nicht mit MUMI...wenn Alida satt ist, ist sie satt und wenn noch die halbe Pulle Mumi übrig ist, dann ist das halt so!
Aber nen BMI für ein 4 Wochen altes Baby auszurechnen und dazu noch die Eltern zu sehen die beide schlank sind, finde ich schon ein wenig merkwürdig....
28.06.2012 21:23
Zitat von Nine85:
Zitat von Mondkind:
naja..um mal was dazu zu sagen..man kann babys auch fett füttern..daher ist es gar nich so verkehrt als kia mal nachzufragen..ich kenn selbst eine..deren babý hat sau früh schon die 1ner bekommen und schön immer 250ml reingedrückt..auch wenn das kind nicht mehr wirklich wollte..einfach solang weiter bis die pulle leer war..hat mich sogar mal gefragt was sie machen soll, weil er nicht immer leer trinkt...na es sein lassen..hat er halt kein hunger mehr..kinder müssen auch lernen ein sättigungsgefühl zu haben..der kleine war mit 6 monaten so groß und schwer wie mini jetzt..klar kann man babys in unsrem alter nicht zuviel geben..nicht mit den paar wochen, aber allgemein find ich es richtig das gewicht im auge zu behalten
Na klar kann man Babys fett füttern...aber nicht mit MUMI...wenn Alida satt ist, ist sie satt und wenn noch die halbe Pulle Mumi übrig ist, dann ist das halt so!
Aber nen BMI für ein 4 Wochen altes Baby auszurechnen und dazu noch die Eltern zu sehen die beide schlank sind, finde ich schon ein wenig merkwürdig....
nee..mit mumi kann man das echt nicht.. mein specki legt auch echt ordentlich zu..kenn ich so gar nicht..ich wollt damit auch nicht sagen das es hier der fall ist
28.06.2012 21:28
Zitat von saluki87w:
Hallo Leute...
wollten uns auch mal wieder melden.
Arthur gehts inzwischen wieder sehr gut...der Popo sieht richtig gut aus wieder...alles schön verheilt
So langsam kriegen wir auch eine Art Rhythmus rein...dazu gehört aber auch das allabendliche Einschlafproblem
Arthur kämpft abends immer total dagegen an, einzuschlafen...aber irgendwann siegt dann doch die Müdigkeit Und dann schläft er in der Regel erstmal zwischen 4 und 6 Stunden durch..in der zweiten Nachthälfte ist es dann ein 2-3 Stunden-Rhythmus. Für mich völlig ok.
Gestern hatte ich dann auch endlich mal meinen Gyn-Termin für die Nachsorgeuntersuchung...
Als ich meiner Ärztin sagte, dass ich schon meine erste Periode hatte, wollte sie mir anfangs nicht ganz glauben...bei der Untersuchung stellte sie aber fest, dass ich Recht hatte.
Gehöre also wirklich zu den wenigen Frauen, bei denen der Eisprung und die Periode trotz Vollstillen sehr früh einsetzt
Sonst ist alles tippi toppi
Im Übrigen bin ich etwas (aber nur ein bisschen) enttäuscht, dass scheinbar keiner gelesen hat, dass Arthur am Montag schon das erste mal richtig gelacht hat! Also nicht gelächelt, sondern gelacht...so richtig gegluckst
So, nun bin ich aber erstmal wieder ruhig
Kimmy hat auch gestern das erste Mal richtig gelacht...da geh einem echt das Herz auf...so süüüüß
28.06.2012 21:28
Zitat von Mondkind:
Zitat von Nine85:
Zitat von Mondkind:
nee..mit mumi kann man das echt nicht.. mein specki legt auch echt ordentlich zu..kenn ich so gar nicht..ich wollt damit auch nicht sagen das es hier der fall ist
nee ich weiß schon was du meinst. Meine Tante hatte damals ihr Baby in einer Zeit bekommen wo schnuller verpöhnt waren. Sie hatte auch Fertigmilch gegeben und hatte meine Cousin gnadenlos fettgefüttert...warum???? weil er einfach nur nuckeln wollte! Schnuller gabs net, also ran an die Pulle. Erst als der KIa sagte "Geben sie dem Kind doch mal nen Schnuller" hat er langsam aber sicher abgespeckt!
Aber mein Lidchen bekommt ja MUMI und laut meiner Hebi können Babys schon dick werden von der, ABER man prägt wohl damit nicht den Hang zum Übergewicht in der Zukunft wie mit zuviel gefütterter Fertigmilch
28.06.2012 21:30
Ich warte noch auf das lachen..lächeln ab und zu ja aber lachen noch nicht Freu mich schon drauf Dafür ist meine große sooo süß zu zeit..immer wenn er weint rennt sie hin gibt küsschen..will ihm was singen und sagt "ohh..lennad weint...didi (schnuller) geben...ei machen"
28.06.2012 21:32
Zitat von Nine85:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Nine85:
Zitat von Mondkind:
nee ich weiß schon was du meinst. Meine Tante hatte damals ihr Baby in einer Zeit bekommen wo schnuller verpöhnt waren. Sie hatte auch Fertigmilch gegeben und hatte meine Cousin gnadenlos fettgefüttert...warum???? weil er einfach nur nuckeln wollte! Schnuller gabs net, also ran an die Pulle. Erst als der KIa sagte "Geben sie dem Kind doch mal nen Schnuller" hat er langsam aber sicher abgespeckt!
Aber mein Lidchen bekommt ja MUMI und laut meiner Hebi können Babys schon dick werden von der, ABER man prägt wohl damit nicht den Hang zum Übergewicht in der Zukunft wie mit zuviel gefütterter Fertigmilch
man kann ja schlecht beeinflussen wieviel die kinder an der brust trinken..bei leonard weiß ich auch nicht wieviel das ist..aber er trinkt halt sehr gut.. und bis er satt ist..zum glück ist er einer, der auch sofort loslässt wenn er nicht mehr mag und auch nicht mehr "nachnuckelt"
28.06.2012 21:35
Zitat von Mimmy92:
Ich muss mal eben was loswerden:
Zum glück ist es jedem selber überlassen ob oder gegen was geimpft wird.Finde es unverschähmt das hier Vorwürfe gemacht werden, weil man impfen lassen hat.Wenn man leiden verhindern kann,
warum sollte man dies nicht in Angriff nehmen?
So kann man den Zwergen eniges ersparen.Ich weiß, die Nebenwirkungen sind nicht schön, doch dies ist nicht zuvergleichen mit dem was geschehen kann wenn man nicht geimpft hat.
Das einiges in manchen Situation nicht notwendig ist,kann ich nachvollziehen...
Aber noch lange kein Grund jemandem ein schlechtes Gewissen zu machen!
Danke, das wollte ich auch noch schreiben.
Sehe es ganz genauso. Vor allem, wenn man viel Kontakt mit Menschen bzw Kindergartenkindern hat finde ich es sehr sinnvoll. Auch unsere Katzen könnten mal was einschleppen.
Und Sachen wie Tetanus und Hepatitis finde ich seeehr sinnvoll.
Da soll sie lieber mal ein biisl Fieber und Durchfall haben, als am Ende eine schwere Krankheit und womöglich noch einen Krankenhausaufenthalt durchzustehen.
Einige der Krankheiten können sogar tödlich sein...
28.06.2012 21:40
Zitat von Mondkind:
Ich bin Freitag eh beim Kia wegen U3, aber dachte ich frag euch mal..mir ist aufgefallen das Leonard öfter mal so zittert..meist beim aufwachen/gähnen..wenn er aufgeregt scheint oder weint.. meist in den Beinen..ab und an auch mal die Arme..das vibriert dann so richtig und ich mach mir Sorgen weil ich das nicht kenne von Mini.. ist im KH schon aufgefallen und dann hat man den Blutzucker gemessen...der war ok.. meinten dann nur, dass das wohl manche Kinder hätten wenn sie aufgeregt sind.. aber mir kommts komisch vor und ich mach mir Sorgen Nicht das er irgendwas hat
Das hat meine Kleine auch ab und an mal...
28.06.2012 21:44
Zitat von Nine85:
Bin ich froh kaum sachen in der 50 gekauft zu haben. Alida ist so gut wie aus der 56 rausgewachsen. Strampler und Schlafanzüge sind in der Länge langsam knapp, die Oberteile passen aber noch. Wir tragen also überwiegend 62....krass und das mit 4 Wochen!
Das ist ordentlich...Kimmy passt 50 jetzt erst so richtig..in 56 versauft sie noch
28.06.2012 22:07
Zitat von Nessie92:
Zitat von Nine85:
Bin ich froh kaum sachen in der 50 gekauft zu haben. Alida ist so gut wie aus der 56 rausgewachsen. Strampler und Schlafanzüge sind in der Länge langsam knapp, die Oberteile passen aber noch. Wir tragen also überwiegend 62....krass und das mit 4 Wochen!
Das ist ordentlich...Kimmy passt 50 jetzt erst so richtig..in 56 versauft sie noch
Was? Was hast du denn für ne zarte püppie? Wie groß ist sie denn jetzt? Und wie groß war sie zur Geburt (bin grad zu faul das raus zu suchen)
28.06.2012 22:08
Zitat von Nessie92:
Zitat von Nine85:
wie groß und schwer ist sie denn? Meine ist jetzt 58 cm und wiegt 4700 g...sie ist also in 1 Monat 7 cm gewachsen und hat 1 kg zugenommen!
28.06.2012 22:26
Zitat von Merle84:
@ Zoe... oh man, das ist ja blöd. Hab jetzt aber nicht ganz verstanden, warum sie im KH bleiben muss. Denken die das mit dem Fieber und den Nieren hängt zusammen oder ist das Fieber so hoch? Wie löst ihr das denn jetzt, damit Du bei ihr im KH sein kannst? Gute Besserung.
Sie muss im Krankenhaus bleiben weil sie das Antibiotikum ueber den Tropf bekommt. die Aerzte meinen sie waere zu klein um ihr einen Antibiotikasaft zu geben.
Sie bekommt das Antibiotikum weil sich nach einem Urintest raus gestellt hat dass sich Bakterien darin befinden, was zwar auch so bei Maedchen mal vorkommen kann, aber eben bei auffaelliger Niere haeufiger.
Sie hatte 38 Grad aber es ging langsam runter auf 37 nochwas und seit heute ist es sogar unter 37, das Antibiotikum scheint zu wirken.
Bis gestern war meine Schwi,mutter noch da und hat auf Leo aufgepasst, aber sie ist heut morgen zurueck in die usa geflogen, musste meine Mutter aus dem Urlaub direkt hier her bitten. Sie hat mit jetzt nach 3 Tagen abgeloest und bleibt bei Layla und ich kann mal zu meinem Sohn, was sehr schoen ist.
Nur, eins meiner Kinder fehlt mir, egal was ich mache, das ist echt schwer fuer mich.
+
Zu deinem Problem:
Vielleicht kannst du versuchen deinen Spatz zu wecken bevor ihr ins Bett geht, so dass er ausgepowert wird. Irgedwie spielen reden, beschaeftigen, am Ende fuettern. Vielleicht klappts dann besser.
Layla hatte eine guten Rythmus vorm Krhs. , hab sie morgens durch umziehen wach gemacht wenn Leo beim Fruehstueck war, dann hat sie mittags geschlafen da sie muede war, so konnte ich Leo gut hin legen. dann war sie spaet nachmittag ^ abend wach bis ca. 22 Uhr und dann hat sie relativ gut geschlafen bis sie wieder morgens von mir umgezogen wurde.
Ich weiss natuerlich nicht ob das bei euch auch so klappt, vor allem da sich die maeuse nicht immer wecken lassen wenn sie prima am ratzen sind
viel erfolg
28.06.2012 22:39
Zitat von Jean:
Zitat von Nessie92:
Zitat von Nine85:
Was? Was hast du denn für ne zarte püppie? Wie groß ist sie denn jetzt? Und wie groß war sie zur Geburt (bin grad zu faul das raus zu suchen)
Bei geburt war sie (angeblich) 50cm und 3340g und bei der u3 hatte sie 56cm und 3900g . Sie ist lang und dünn
28.06.2012 22:44
Hallo ihr Lieben, will mich mal kurz melden. Uns geht es so weit ganz gut die Kleine ist abends etwas unruhig und Gestern hatte sie gaz dolle Bauchkrämpfe (denke sie verträgt evtl. keinen Fisch) hab ihr dann ein Kümmelzäpfchen gegeben und schon war es besser.
Ansonsten ist es relativ entspannt auch die Nächte sind gut.
Ich werde auch impfen lassen auch wenn ich etwas Angst vor dem Fieber habe.
Hoffe bei den Anderen werden die Nächte besser - ich kenn das noch von meinem Großen und weiß wie anstrengend das ist.
!!!!!!!!!!!!!!!Ich brauch auch den Link zum Dawanda-Shop!!!!!!!!!!!!!!!!
Ansonsten ist es relativ entspannt auch die Nächte sind gut.
Ich werde auch impfen lassen auch wenn ich etwas Angst vor dem Fieber habe.
Hoffe bei den Anderen werden die Nächte besser - ich kenn das noch von meinem Großen und weiß wie anstrengend das ist.
!!!!!!!!!!!!!!!Ich brauch auch den Link zum Dawanda-Shop!!!!!!!!!!!!!!!!
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt