bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
27.06.2012 17:19
Zitat von soev:
Zitat von Mimmy92:
Zitat von soev:
Zitat von Mimmy92:
Zitat von soev:
Hallo,
ich bin gerade durch die Suche auf euch gestoßen. Meine kleine Tochter wurde auch im Mai geboren. Bin ich hier richtig?
Ja da bist du hier richtig
Super!
Magst du uns ein paar Daten vin der Kleinen geben, wir haben nämlich mehrere Threads uunterandrem ein Listenthread und Bilderthread
Ok, kein Problem! Was wollt ihr denn wissen?
Sie kam am 15.5.20120 um 6:24 Uhr bei 39+1 auf die Welt und hatte 2831gr. und 49cm. Sie hat schon eine große Schwester, die fast drei Jahre alt ist und in der Kindergarten geht. Sie heißt vollständig (auf dem Papier) Eva Rosalie. Und sie hat fast keine Haare...
Herzlich Willkommen.
Einen schönen Namen hat die Maus, wie heißt denn Deine ältere Tochter?
27.06.2012 17:21
Zitat von Merle84:
Aha, Sophie. Auch ein schöner Name.
Der stand beim Papa schon jahrelang fest. Da hätte ich gar keine Chance gehabt, wenn er mit nicht gefallen hätte.
27.06.2012 17:23
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Der stand beim Papa schon jahrelang fest. Da hätte ich gar keine Chance gehabt, wenn er mit nicht gefallen hätte.
Na dann ist ja gut wenn er Dir auch gefällt.
Wie alt bist Du denn und woher?
27.06.2012 17:25
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Ja, zum Glück, sonst hätten wir uns mit einem Namen schwer getan.
Ich bin 28 und aus Bayern.
27.06.2012 17:26
@saluki
hab soeben auch schon meine periode bekommen trotz vollstillen. gestern bei der abschlußuntersuchung noch gesagt, dass es gerne noch dauern kann
hab soeben auch schon meine periode bekommen trotz vollstillen. gestern bei der abschlußuntersuchung noch gesagt, dass es gerne noch dauern kann
27.06.2012 17:28
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Ich fand es mit der Namenswahl auch schwer. Besonders beim zweiten Kind, irgendwie soll der Name ja auch zu dem des Geschwisterkindes passen.
Aber irgendwie sind wir dann doch bei der ersten Idee geblieben.
27.06.2012 17:32
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Ich fand es mit der Namenswahl auch schwer. Besonders beim zweiten Kind, irgendwie soll der Name ja auch zu dem des Geschwisterkindes passen.
Wir haben jetzt schon oft gehört, dass Eva nicht zu Sophie passen würde...
Als wir erfahren haben, dass es wieder ein Mädchen wird, habe ich aus Scherz zu meinem Mann gesagt, dass er sich zwischen Eva und Nora entscheiden kann, schließlich hat er ja Sophie ausgesucht. Zwei Wochen später kam er dann abends einfach mal zu Eva im Bauch Gute Nacht gesagt und es war entschieden. Ging bei uns also recht schnell.
Nur mit den zweiten Namen haben wir uns schwer getan, weil uns die Namen der Paten nicht so gefielen.
27.06.2012 18:04
Zitat von sunniesandra:
Zitat von Mimmy92:
Ich muss mal eben was loswerden:
Zum glück ist es jedem selber überlassen ob oder gegen was geimpft wird.Finde es unverschähmt das hier Vorwürfe gemacht werden, weil man impfen lassen hat.Wenn man leiden verhindern kann,
warum sollte man dies nicht in Angriff nehmen?
So kann man den Zwergen eniges ersparen.Ich weiß, die Nebenwirkungen sind nicht schön, doch dies ist nicht zuvergleichen mit dem was geschehen kann wenn man nicht geimpft hat.
Das einiges in manchen Situation nicht notwendig ist,kann ich nachvollziehen...
Aber noch lange kein Grund jemandem ein schlechtes Gewissen zu machen!
daumen hoch...
wieviele von denen die bis jetzt impfen lassen haben hatten nebenwirkungen bis jetzt nur juwu und das ist auch wieder am abklingen,ich kenne babys die im kh wegen rotharviren waren und damit ist nicht zu spaßen klar gibt es 1000 verschiedene erreger aber gegen diesen einen gibt es nunmal ne impfung warum sollte man die dann nicht geben!!!!
Ich stimme euch volll und ganz zu.
Zum einen heißt nicht, dass jeder der impfen läßt nicht drüber nachgedacht hat.Zzum anderen hab ich z.B. selber leidvolle Erfahrungen mit meinem Großen und dem Rotavirus gemacht mit 10Tagen Krhs, Tropf an sämtlichen Körperteilen etc und ich möchte das nicht nochmal erleben müssen. Und die Kita hier ums Eck war vor 3Wochen wegen Rota geschlossen
Das es keinen 100% Schutz gibt ist denke ich jedem klar. Meine Große hatte z.B. auch trotz Impfung nen Keuchhusten, aber zum Glück nur in leichterer Form.
27.06.2012 18:11
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Als wir erfahren haben, dass es wieder ein Mädchen wird, habe ich aus Scherz zu meinem Mann gesagt, dass er sich zwischen Eva und Nora entscheiden kann, schließlich hat er ja Sophie ausgesucht. Zwei Wochen später kam er dann abends einfach mal zu Eva im Bauch Gute Nacht gesagt und es war entschieden. Ging bei uns also recht schnell.
Nur mit den zweiten Namen haben wir uns schwer getan, weil uns die Namen der Paten nicht so gefielen.
Dann ist es bei Euch ja auch ein Name geworden, der einem einfach so in den Sinn gekommen ist.
Also ich finde Eva und Sophie passen sogar sehr gut zusammen..
Und wie seid ihr dann auf Rosalie gekommen?
27.06.2012 18:14
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Zitat von soev:
Zitat von Merle84:
Dann ist es bei Euch ja auch ein Name geworden, der einem einfach so in den Sinn gekommen ist.
Also ich finde Eva und Sophie passen sogar sehr gut zusammen..
Und wie seid ihr dann auf Rosalie gekommen?
Evas Patin heißt Jasmin und eigentlich wäre das dann der zweite Name geworden. Allerdings gefiel uns das nicht weil Jasmin mit n aufhört und unser Nachname mit n anfängt. Die Tochter ihrer Patin heißt Rosalie und der gefiel uns und hat trotzdem noch eine Beziehung zur Patin.
27.06.2012 21:49
Ich bin Freitag eh beim Kia wegen U3, aber dachte ich frag euch mal..mir ist aufgefallen das Leonard öfter mal so zittert..meist beim aufwachen/gähnen..wenn er aufgeregt scheint oder weint.. meist in den Beinen..ab und an auch mal die Arme..das vibriert dann so richtig und ich mach mir Sorgen weil ich das nicht kenne von Mini.. ist im KH schon aufgefallen und dann hat man den Blutzucker gemessen...der war ok.. meinten dann nur, dass das wohl manche Kinder hätten wenn sie aufgeregt sind.. aber mir kommts komisch vor und ich mach mir Sorgen Nicht das er irgendwas hat
27.06.2012 21:49
Hallo
Meine Maus sollte die Untersuchung an der Niere am Dienstag bekommen. Montags im Krankenhaus hatte sie dann aber schon leicht Temperatur, und Di wurde mir gesagt dass sie mind. bis zum Wochenende bleiben muss. Jetzt ist hier natürlich wieder totales Chaos weil mein Sohn ja auch betreut werden muss und für mich kommt das absolut nicht in Frage die Maus im Krhs. alleine zu lassen. Haben jetzt erst mal eine Lösung, aber sie muss diese Untersuchung dann ein anderes mal machen lassen - wieder im Krhs. Ich frag mich wie andere Muttis das machen die nicht in der Nähe der Eltern wohnen.
*
Wegen Spreizhose:
Layla hat jetzt für 4 Wochen eine SpreizWINDEL, das ist ähnlich wie breit wickeln, nur unflexibler, aber nicht so einengend wie eine Spreizhose. Außerdem war ich mit ihr noch beim Osteopathen und der hat eine Blockierung weg gemacht, die Hebi meint dass es sich dadurch evtl. sogar schon erledigt hat. Aber da ich es nicht weiss bleibt das Teil erst mal an. Aber es stört beim Kuscheln bin froh wenn das alles mal vorbei ist. Sie hat ja schon öfter mal "hier" geschrien
Meine Maus sollte die Untersuchung an der Niere am Dienstag bekommen. Montags im Krankenhaus hatte sie dann aber schon leicht Temperatur, und Di wurde mir gesagt dass sie mind. bis zum Wochenende bleiben muss. Jetzt ist hier natürlich wieder totales Chaos weil mein Sohn ja auch betreut werden muss und für mich kommt das absolut nicht in Frage die Maus im Krhs. alleine zu lassen. Haben jetzt erst mal eine Lösung, aber sie muss diese Untersuchung dann ein anderes mal machen lassen - wieder im Krhs. Ich frag mich wie andere Muttis das machen die nicht in der Nähe der Eltern wohnen.
*
Wegen Spreizhose:
Layla hat jetzt für 4 Wochen eine SpreizWINDEL, das ist ähnlich wie breit wickeln, nur unflexibler, aber nicht so einengend wie eine Spreizhose. Außerdem war ich mit ihr noch beim Osteopathen und der hat eine Blockierung weg gemacht, die Hebi meint dass es sich dadurch evtl. sogar schon erledigt hat. Aber da ich es nicht weiss bleibt das Teil erst mal an. Aber es stört beim Kuscheln bin froh wenn das alles mal vorbei ist. Sie hat ja schon öfter mal "hier" geschrien
27.06.2012 21:50
Zitat von Mondkind:
Ich bin Freitag eh beim Kia wegen U3, aber dachte ich frag euch mal..mir ist aufgefallen das Leonard öfter mal so zittert..meist beim aufwachen/gähnen..wenn er aufgeregt scheint oder weint.. meist in den Beinen..ab und an auch mal die Arme..das vibriert dann so richtig und ich mach mir Sorgen weil ich das nicht kenne von Mini.. ist im KH schon aufgefallen und dann hat man den Blutzucker gemessen...der war ok.. meinten dann nur, dass das wohl manche Kinder hätten wenn sie aufgeregt sind.. aber mir kommts komisch vor und ich mach mir Sorgen Nicht das er irgendwas hat
da kann ich dir leider nichts sagen, hab ich noch nicht gesehen. Aber der Freitag ist ja fast da, kann mir nicht vorstellen dass es etwas schlimmes ist. Vielleicht hat er einfach eine sensible Haut und schüttelt sich deshalb k.A.
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt