Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
vonmir
867 Beiträge
28.06.2012 10:37
Zitat von sunniesandra:

Zitat von vonmir:

Zitat von sunniesandra:

guten morgen mädels...

ich bin ratlos meine mia schreit extrem an der flasche und nach viel gebrülle nimmt sie sie und trinkt sie leer,das ist echt nerven zerrend hab vor jeder mahlzeit angst

Ach Sandra, dass ist ja blöd...
Claudius brüllte auch schonmal an der Brust und ich brauchte ewig bis er sie genommen hat - habe zu lange gewartet vorher. Normalerweise lege ich ihn an, wenn er anfängt zu suchen, aber da hatte er sich richtig schön eingebrüllt und es hat ewig gedauert bis er an der Brust war...

hmm iost echt doof macht sie seit tagen bei jeder flasche und da sie manchmal nur 5 minuten an der brust trinkt glaub ich net das sie satt ist

Echt blöd was die Mäuse so manchmal machen... Vielleicht gibt es sich ja wieder, wünsche dir das auf jedenfall...
Jean
5304 Beiträge
28.06.2012 12:32
man, mein kleiner stinker ist schon wieder so dolle gewachsen.. die hebi war vorhin da und wir haben nochmal vermessen: 61cm vor zwei wochen waren es noch 58.. er ist jetzt insgesamt schon 9cm gewachsen... unglaublich..
die hebi hat ihn dann auch noch gewogen.. musste ihn ganz schön quetschen, damit er in ihre transportable waage passt 5700 gramm... also auch schon über 2 kg mehr seit geburt.. da ist selbst die hebi überrascht wie schnell das bei ihm geht. aber schlimm ist es nicht! und von einem bmi bei babys hat sie auch noch nie gehört! sie meinte, dass sich die kleinen fettreserven, die die kinde sich jetzt zulegen sich verflüchtigen werden, wenn die kleinen anfangen zu krabbeln und sich irgendwo hochzuziehen usw..
ab nächster woche fang ich dann auch mit rückbildung an.. obwohl ich momentan ehr total faul bin und jede ruhige minute genieße.. aber muss eben auch sein...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.06.2012 12:38
Zitat von Jean:

man, mein kleiner stinker ist schon wieder so dolle gewachsen.. die hebi war vorhin da und wir haben nochmal vermessen: 61cm vor zwei wochen waren es noch 58.. er ist jetzt insgesamt schon 9cm gewachsen... unglaublich..
die hebi hat ihn dann auch noch gewogen.. musste ihn ganz schön quetschen, damit er in ihre transportable waage passt 5700 gramm... also auch schon über 2 kg mehr seit geburt.. da ist selbst die hebi überrascht wie schnell das bei ihm geht. aber schlimm ist es nicht! und von einem bmi bei babys hat sie auch noch nie gehört! sie meinte, dass sich die kleinen fettreserven, die die kinde sich jetzt zulegen sich verflüchtigen werden, wenn die kleinen anfangen zu krabbeln und sich irgendwo hochzuziehen usw..
ab nächster woche fang ich dann auch mit rückbildung an.. obwohl ich momentan ehr total faul bin und jede ruhige minute genieße.. aber muss eben auch sein...

super Werte, genau die gleichen hat Louis auch momentan . Ich sehe schon wir kriegen hier alle große Jungs.
miasmum2012
6950 Beiträge
28.06.2012 13:28
Zitat von vonmir:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von vonmir:

Zitat von sunniesandra:

guten morgen mädels...

ich bin ratlos meine mia schreit extrem an der flasche und nach viel gebrülle nimmt sie sie und trinkt sie leer,das ist echt nerven zerrend hab vor jeder mahlzeit angst

Ach Sandra, dass ist ja blöd...
Claudius brüllte auch schonmal an der Brust und ich brauchte ewig bis er sie genommen hat - habe zu lange gewartet vorher. Normalerweise lege ich ihn an, wenn er anfängt zu suchen, aber da hatte er sich richtig schön eingebrüllt und es hat ewig gedauert bis er an der Brust war...

hmm iost echt doof macht sie seit tagen bei jeder flasche und da sie manchmal nur 5 minuten an der brust trinkt glaub ich net das sie satt ist

Echt blöd was die Mäuse so manchmal machen... Vielleicht gibt es sich ja wieder, wünsche dir das auf jedenfall...

tja wenn man wüsste was sie sich dabei denken danke dir
fluse79
16057 Beiträge
28.06.2012 14:22
Merle ich schicke dir mal ein dickes Kraftpaket ...halte durch ...es wird bald besser
Sandra ich kenne das Problem auch leider weiß ich keinen Rat
fluse79
16057 Beiträge
28.06.2012 14:24
Sonnenstrahl toll das das Schnuppern im Kiga so toll läuft ich habe mIa ein Geschenk zum Kiga start bestellt und zwar eine Brotdose mit nem Foto von ihr und Theo vorne drauf dann brauch ich ein Teil schon mal nicht beschriften
Mondkind
14885 Beiträge
28.06.2012 16:07
Das anschreien von brust oder flasche ist ne phase..keine sorge..das kenn ich von mini auch noch gut..das kommt und geht immer mal wieder...häufig zu schubzeiten, etc. da hilft nur geduld

Danke für die vielen Antworten zum Thema "zittern".. es sind meist die Beine, oft auch die Arme... aber scheint jetzt ja nix schlimmes zu sein
Jean
5304 Beiträge
28.06.2012 16:18
Zitat von Mondkind:

Das anschreien von brust oder flasche ist ne phase..keine sorge..das kenn ich von mini auch noch gut..das kommt und geht immer mal wieder...häufig zu schubzeiten, etc. da hilft nur geduld

Danke für die vielen Antworten zum Thema "zittern".. es sind meist die Beine, oft auch die Arme... aber scheint jetzt ja nix schlimmes zu sein

hab irgendwo gelesen, dass das zittern mit dem 5.wochenschub besser werden soll... hatte mich schon gewundert was damit gemeint ist, da felix das eigentlich kaum hat.. höchstens mal, dass er mit dem unterkiefer zittert..
Buttercake
14829 Beiträge
28.06.2012 16:34
Sonnenstrahl:
Das klingt echt super mit dem KIGa-Besuch!
Aber Dein Süße scheint ja auch ein aufgewecktes und offenes Kerlchen zu sein!
Nine85
6275 Beiträge
28.06.2012 17:21
Zitat von Jean:

die hebi hat ihn dann auch noch gewogen.. musste ihn ganz schön quetschen, damit er in ihre transportable waage passt 5700 gramm... also auch schon über 2 kg mehr seit geburt.. da ist selbst die hebi überrascht wie schnell das bei ihm geht. aber schlimm ist es nicht! und von einem bmi bei babys hat sie auch noch nie gehört ! sie meinte, dass sich die kleinen fettreserven, die die kinde sich jetzt zulegen sich verflüchtigen werden, wenn die kleinen anfangen zu krabbeln und sich irgendwo hochzuziehen usw..

Is ja auch bekloppt den BMI bei nem Baby zu bestimmen....naja hatte ja meine Hebi nach dem Kia Besuch angerufe, die dem Arzt auch in allen Punkten wiedersprochen hat. Gott sei Dank geb ich auch so eine Gequatsche nix, obwohl ich schon baff war das meine Püppi Brocken genannt wurde....
Nine85
6275 Beiträge
28.06.2012 17:31
Bin ich froh kaum sachen in der 50 gekauft zu haben. Alida ist so gut wie aus der 56 rausgewachsen. Strampler und Schlafanzüge sind in der Länge langsam knapp, die Oberteile passen aber noch. Wir tragen also überwiegend 62....krass und das mit 4 Wochen!
Mondkind
14885 Beiträge
28.06.2012 17:39
naja..um mal was dazu zu sagen..man kann babys auch fett füttern..daher ist es gar nich so verkehrt als kia mal nachzufragen..ich kenn selbst eine..deren babý hat sau früh schon die 1ner bekommen und schön immer 250ml reingedrückt..auch wenn das kind nicht mehr wirklich wollte..einfach solang weiter bis die pulle leer war..hat mich sogar mal gefragt was sie machen soll, weil er nicht immer leer trinkt...na es sein lassen..hat er halt kein hunger mehr..kinder müssen auch lernen ein sättigungsgefühl zu haben..der kleine war mit 6 monaten so groß und schwer wie mini jetzt..klar kann man babys in unsrem alter nicht zuviel geben..nicht mit den paar wochen, aber allgemein find ich es richtig das gewicht im auge zu behalten
Daggi
1708 Beiträge
28.06.2012 18:27
Zitat von Merle84:

Ich bin total müde.

Unsere Nächte sind sehr bescheiden.
Matti schläft am Tage viel, in der Nacht kaum und gibt auch die ganze Zeit so komische Geräusche von sich, dass es unmöglich ist zu schlafen.

Derzeit machen wir es so, damit jeder von uns wenigstens ein paar Stunden Schlaf bekommt, das ich abends nach dem Stillen ins Bett gehe und mein Mann mit Matti bringt wenn er das nächste Mal kommt. So gegen zwei. Dann wird wieder gestillt, dann gekackert, durch den Druck gespuckt, dann die Windel gemacht und gegebenfalls umgezogen, dann hat er wieder Durst. Das dauert 2 Stunden bis etwa um vier. Ja und dann hat er auch um halb 5 halb 6 wieder Hunger.
Nele ist erkältet und wird nachts auch ab und an wach. Die muss dann auch noch versorgt werden.

Es gab viel 4 Nächte, in den Matti ruhig geschalfen hat.
Am Tage schläft er viel ruhiger.

Werde ihn wohl am Tage wecken müssen und ihn bespaßen, damit er Nachts besser schläft.

Was ich noch nicht verstehe ist, dass er am Tage nicht so Schwierigkeiten mit spucken und kackern hat.

Hat wer ne Idee/ Lösung parat?

Man, da war ich von Nele echt verwöhnt, 10 Minuten getrunken und weiter gepennt.

Ohje Merle, das ist übel, solche Nächte hatte ich mit meiner Daria auch... In dem Alter haben viele Kinder noch keinen Tag- NachtRhythmus, das kommt erst mit der Zeit, bei den einen früher, bei den anderen später. Viele Tips habe ich dir leider nicht, aber meion ganzes Mitgefühl... Versuch einfach, dem Kleinen den Rhythmus vorzuleben, das heißt, nachts ist das Licht gedämpft, es wird nicht bespaßt und geredet und nur das nötigste gemacht, tagsüber kannst du ja mal versuchen, ober er sich auch mal wach halten lässt. Zum Spucken kann ich nichts sagen, Daria war auch ein Spuckkind, aber die hat immer gespuckt.
Gabriel ist dagegen echt ein so pflegeleichtes Anfängerbaby, ich kann immer noch nciht glauben, dass das Leben mit Baby so (relativ) entspannt sein kann! Aber ich denke, das ist einfach Glückssache, viel machen und dazutun wird man da nicht können....
Daggi
1708 Beiträge
28.06.2012 18:28
Zitat von Sonnenstrahl10:

Huhu,
unser Besuch im KiGa war gestern ein voller Erfolg. Julius hat sich gleich mega wohl gefühlt und hat sich gar nicht mehr für uns interessiert. Er ist duch den ganzen KiGa getobt und hat das Außengelände unsicher gemacht. Die Erzieherinnen sind sehr nett . Am 19.07. hat er noch mal einen Besuchstag und ab 01.08. startet er dann ganz offiziell in seine KiGa-Zeit . Jetzt muss ich noch ein paar Dinge besorgen, damit er gut ausgestattet ist.
Heute Nachmittag kommt meine Mama aus MD und wir gehen zusammen zum Turnen. Mein Geliebter ist bis morgen Abend auf Dienstreise .

@Merle: Deine Nächte hören sich echt blöd an. Ich hoffe für euch das es sich schnell bessert

Cool, das mit dem KiGa!! Ich genieße es auch sehr, das meine Maus da hin geht, es war die beste Entscheidung, sie da mit 2 Jahren hinzugeben. Nicht nur für mich, sondern auch für das Kind!
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
28.06.2012 19:37
Zitat von fluse79:

Sonnenstrahl toll das das Schnuppern im Kiga so toll läuft ich habe mIa ein Geschenk zum Kiga start bestellt und zwar eine Brotdose mit nem Foto von ihr und Theo vorne drauf dann brauch ich ein Teil schon mal nicht beschriften
wir haben auch schon eine coole Brotdose mit Namen . In den nächsten Tagen bestelle ich noch seinen Rucksack und Trinkbecher.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt