bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
20.06.2012 19:49
Zitat von Sonnenstrahl10:
Huhu Merle, huhu Mädels hier bin ich . Bei uns ist alles tutti, nur bin ich oft zu müde um zu schreiben . Julius war die letzten beiden Tage zu Hause und da kam ich zu nichts ... wir waren morgens 2 Stunden spazieren und haben uns alle Baustellen im Umkreis angeguckt. Danach haben wir zwei gekocht und dann macht er Mittagsschlaf. In dieser Sekunde wird dann Louis wach und möchte meine geballte Aufmerksamkeit . Am Nachmittag kommt dann mein Mann nach Hause und da ist dann erst recht nichts mehr mit Laptop.
Am Montag hat Louis seine erste Rotavirenimpfung bekommen und super vertragen. Generell ist er ein ganz lieber und ruhiger Vertreter. Er ist allerdings ne richtige kleine Klette ... lässt sich nur von mir beruhigen. Das ist manchmal nicht ganz einfach, weil ich Julius ja auch nicht einfach in die Ecke stellen kann .
Außerdem bin ich grad fleißig dabei meine Babysachen bei E*ay unter den Hammer zu bringen . Heute hab ich jetzt meine riesen Wäscheberge beseitigt und die Wohnung wieder tippitoppi gemacht.
Irgendwie ist immer ne Menge zu tun. Mal sehen, ob ich gleich mal schaffe noch ein paar neue Bilder einzustellen.
Matti sein Sternenschlafanzug ist übrigens sehr cool, wo gibts den?
@Thema Haushalt und Kind: Mein Mann und ich wir teilen uns den Haushalt. Jeder hat seine Aufgaben .... er ist fürs Bad, wischen und Blumen zuständig. Ich übernehme die Küche und die Wäsche ... alles andere macht grad der der Zeit hat z.b. Müll oder saugen.
Wickeln, Flasche geben, bespaßen etc. übernimmt mein Mann genauso wie ich. Ich würde ihm auch was husten, wenn er meinen würde, keine Windeln zu wechseln. Das einzige was auf mich zurückfällt sind die Nachtschichten, die wuppe ich alleine und das ohne Ausnahme .
Mir geht es zur Zeit so wie Dir. Emil ist zwar vormittags in der Krippe, aber in der Zeit habe ich sooo viel zu tun. Neben Jonne kuscheln und versorgen, gehe ich einkaufen, mache den Haushalt oder habe andere Termine. Nachmittags hält mich Emil super auf Trab. Der will die ganze Zeit beschäftigt werden...wird Zeit, dass Jonne mit ihm Spielen kann
In Sachen Haushalt ist es bei uns ähnlich wie bei Euch. Wir haben auch manche Dinge aufgeteilt. Wenn mein Mann zuhause ist, kümmert er sich genauso wie ich um die Kinder. Er wickelt dann sogar noch mehr als ich. Bin sehr froh so einen tollen Mann und Vater meiner Kinder zu haben
20.06.2012 19:56
Stilldemenz lässt grüßen ...gestern Abend um 18.30Uhr ist mir aufgefallen, dass ich ja morgens meinen Frauenarzttermin zur Abschlussuntersuchung gehabt hätte
Habe ich total vergessen...trotz Kalendereintrag!
Habe heute Morgen direkt angerufen und durfte zwei Stunden später hin. Ist alles tutti. In ein paar Monaten lasse ich mir wohl die Spirale setzen...aber eine ohne Hormone!
Habe ich total vergessen...trotz Kalendereintrag!
Habe heute Morgen direkt angerufen und durfte zwei Stunden später hin. Ist alles tutti. In ein paar Monaten lasse ich mir wohl die Spirale setzen...aber eine ohne Hormone!
20.06.2012 20:07
Zitat von saluki87w:
Ich glaube Arthur hat sich heute voll überschlafen...
der hat fast den ganzen Tag gepennt...und kommt jetzt nicht mit sich selbst klar...
Egal was ich mache, er schreit nur...beruhigt sich für ein paar Sekunden und legt dann wieder los...
Jetzt hab ich ihn einfach mal in sein Bettchen gelegt und warte ein bisschen ab...weiß grad echt nicht, wie ich ihm helfen kann...
dann können wir uns zusammen tun mir geht es gerade genau so
lukas schreit seid ca 17 uhr und ich bekomme ihn nicht beruhigt. jetzt liegt er hier in auf dem sofa in meinem stillkissen und schläft.
ich warte jetzt bis er wider aufwacht und versuch ihn dann wieder in die wiege zu bekommen und hoffe das er nicht wieder anfängt...
20.06.2012 20:27
Also ich erwarte gar nicht das mein mann im haushalt was macht..immerhin geht er arbeiten..und das nicht zu wenig...am wochenende ist das was andres..da hilft er..und wenn er eher so sachen wie rasenmähen, etc. macht..muss ja auch... nachts ist auch komplett mein ding..erstens kann er nicht stillen und selbst wenn..er muss um 5 raus und kommt erst gegen 19 nuhr wieder wenn überhaupt und ich lieg bis 9 im bett das leben einer hausfrau eben
20.06.2012 20:52
Zitat von Mondkind:o
Also ich erwarte gar nicht das mein mann im haushalt was macht..immerhin geht er arbeiten..und das nicht zu wenig...am wochenende ist das was andres..da hilft er..und wenn er eher so sachen wie rasenmähen, etc. macht..muss ja auch... nachts ist auch komplett mein ding..erstens kann er nicht stillen und selbst wenn..er muss um 5 raus und kommt erst gegen 19 nuhr wieder wenn überhaupt und ich lieg bis 9 im bett das leben einer hausfrau eben
so ähnlich ist es bei uns auch. ich mache das allermeiste, im garten kümmer ich mich nur ums unkrautjäten und blumen pflanzen. und um den hund und die anderen viecher kümmer ich mich auch nicht. da gehen schon knap 2std pro tag für drauf. so alle 2 wo machen wir zusammen nen großeinkauf. und beim kochen hab ich mir seit jamie da ist, meist mann oder kinder hinzugeholt, da jamie meistens hunger bekommt, wenn ich grad angefangen habe
20.06.2012 21:37
Zitat von Mondkind:
Ich bin neidisch! Ich stehe zusammen mit meinem Mann auf zwischen 6 und 6.30 Uhr, weil Jonne dann auch immer wach wird und erst mal wach bleibt.
20.06.2012 22:01
Zitat von Buttercake:
Zitat von Mondkind:
Ich bin neidisch! Ich stehe zusammen mit meinem Mann auf zwischen 6 und 6.30 Uhr, weil Jonne dann auch immer wach wird und erst mal wach bleibt.
Ich lieg auch meist bis 9/10Uhr im Bett...halt solange, bis die Kleine mich weckt
20.06.2012 22:14
Zitat von Nessie92:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Mondkind:
Ich lieg auch meist bis 9/10Uhr im Bett...halt solange, bis die Kleine mich weckt
Ich steh auch mit meinen Mann auf - um 7. Alexander schläft dann meist unbeeindruckt noch n Stündchen weiter...
20.06.2012 22:57
Oh wenn ich das so lese werde ich total neidisch und freu mich noch mehr wenn mein Großer endlich in den Kindergarten kommt. Man wäre das Easy wenn mein Kleiner schon im Kiga wäre ich hab ja wirklich den ganzen Tag 2 Kinder + Hund und der Große will echt beschäftigt werden.
Thema Mann und HH: meiner kümmert sich um den Hund Abends und den Müll und Internet etc. Papierkram teilen wir uns und den Rest erledige ich. Vor allem das tägliche frisch kochen nervt mich gerade total. Baby übernimmt er Abends und am WE natürlich auch mal.
Thema Mann und HH: meiner kümmert sich um den Hund Abends und den Müll und Internet etc. Papierkram teilen wir uns und den Rest erledige ich. Vor allem das tägliche frisch kochen nervt mich gerade total. Baby übernimmt er Abends und am WE natürlich auch mal.
20.06.2012 23:01
Zitat von Nessie92:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Mondkind:
Und ich dachte schon, ich wäre alleine so faul
21.06.2012 06:52
guten morgen ihr lieben. habt ihr auch alle gut geschlafen?
wir haben heute nachmittag die U3 man wie die zeit vergeht unglaublich
wir haben heute nachmittag die U3 man wie die zeit vergeht unglaublich
21.06.2012 07:16
im moment find ich es ganz gut, dass mein mann früh und spät im wechsel hat. hat er spät, kümmert er sich morgens um die großen und wir genießen die kleinfamilie. hat er früh, quäle ich mich morgens raus, weil ich meistens ab 4.30h wach bin. dafür hab ich dann bis 13.30h meine ruhe und treffe mich mit freundinnen.
21.06.2012 08:39
Halloechen...
Da bin ich endlich wieder. schaffs einfach sonst nicht!!!
Wir fahren gleich zum kia. da gibts die erste ladung impfungen! Hoffe unser pups verkraftet das gut.
Am we gehts zu meinen eltern, da ist dann auch meine oma aus dem saarland...haben uns 5 jahre nicht gesehen. freu mich richtig....hoffe das wetter wird gut!
Ach und nachher geh ich eeeendlich zum friseur!!!! Pumpe vorher milch ab, damit mein freund dann "stillen" kann, wenn luischen wieder hunger hat.
Was sonst noch?! Hm... tagsueber ist luisa fast nur wach...schlaeft hier u da mal eine stunde...insgesagt 4h am tag. sie will immer beschaeftigt werden und meckert gern rum aber pennt sie dann zwischen 21-23 uhr ein und wach erst zwischen 5-7 wieder auf
sooo...wir muessen langsam los.
*
Keksiii hilft lefax?
Da bin ich endlich wieder. schaffs einfach sonst nicht!!!
Wir fahren gleich zum kia. da gibts die erste ladung impfungen! Hoffe unser pups verkraftet das gut.
Am we gehts zu meinen eltern, da ist dann auch meine oma aus dem saarland...haben uns 5 jahre nicht gesehen. freu mich richtig....hoffe das wetter wird gut!
Ach und nachher geh ich eeeendlich zum friseur!!!! Pumpe vorher milch ab, damit mein freund dann "stillen" kann, wenn luischen wieder hunger hat.
Was sonst noch?! Hm... tagsueber ist luisa fast nur wach...schlaeft hier u da mal eine stunde...insgesagt 4h am tag. sie will immer beschaeftigt werden und meckert gern rum aber pennt sie dann zwischen 21-23 uhr ein und wach erst zwischen 5-7 wieder auf
sooo...wir muessen langsam los.
*
Keksiii hilft lefax?
21.06.2012 10:39
Zitat von Nessie92:
Zitat von Buttercake:
Zitat von Mondkind:
boah was für ein Luxus weiß gar nicht mehr wann ich das letzte Mal bis 9 Uhr geschlafen habe. Ich steh in der Woche immer um 06:30 Uhr auf um das Frühstück zu machen und dann haut mein Mann um 7:30 Uhr los zur Arbeit und ich mache die Kinder fertig, damit Julius pünktlich um 08:30 Uhr bei der TM ist.
21.06.2012 10:39
Zitat von miaa:
Oh wenn ich das so lese werde ich total neidisch und freu mich noch mehr wenn mein Großer endlich in den Kindergarten kommt. Man wäre das Easy wenn mein Kleiner schon im Kiga wäre ich hab ja wirklich den ganzen Tag 2 Kinder + Hund und der Große will echt beschäftigt werden.
wann kommt Marko in den KiGa??
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt