Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
19.06.2012 21:26
Zitat von sunniesandra:

hallöle mädels...meine mia ist im moment total ausgeglichen und kaum zu glauben wir haben einen kleinen schlafrythmus und schaffen schön 4 stunden mittagschlaf und abends 5-7 stunden schlafen und dazwischen kurze schlafphasen und viel beschäftigen toll wie interessiert sie sind und sie unterhält sich schon langsam

wie gehts eigentlich juwu lang nix mehr gelesen...

Das hört sich ja toll an, freu ich mich für Dich.

Matti hat mich heute auch das erste Mal ganz zufrieden angegurrt. Man, war ich verzückt.
Daggi
1708 Beiträge
19.06.2012 22:18
Hallo ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder! Tut mir leid, dass so lange Funkstille war, meinem Kleinen geht es so weit gut, aber mich hatte es ziemlich umgehauen - Brustentzündung Das ist was Fieses sag ich euch! Brust - und Kopfschmerzen ohne Ende, Fieber bis zu 40°C und einfach nur matschig... Trotzdem gibt es da so einen kleinen Wurm, der gefüttert und umsorgt werden will, Tag und Nacht. Gabriel ist zwar vergleichsweise pflegeleicht, aber wenn Mama krank ist, reicht das trotzdem. Er hat gelegentlich so seine Meckerphasen und weint nachmittags/abends auch mal ohne für mich ersichtlichen Grund, aber das ist zeitlich ziemlich begrenzt und hört auch wieder auf, die Nächte sind OK, meist muss ich zweimal stillen und dann schläft er weiter, manchmal weint er nach dem stillen, dann darf er zu mir ins Bett und es ist Ruhe. Ich hoffe, ich kann jetzt wieder etwas mehr mitschreiben und vor allem auch mal noch meinen Geburtbericht machen...
saluki87w
3804 Beiträge
19.06.2012 22:40
Zitat von Merle84:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Merle84:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Merle84:

@ Mimmy.. wenn Ihr fertig seid mit der whg. bekommen wir ein paar Fotos, ne? Schön, dass ihr eine gefunden habt, hoffe ihr fühlt Euch wohl.

@ Saluki.. toll, dass Du nicht mehr zufüttern musst.

@ Fieberthermometer.. war das nicht so, dass man das nicht machen sollte, oder zumindest nur im aller schlimmsten Notfall, weil man sonst dem Darm seine Arbeit abnimmt und das zur Darmträgheit führt?Das es im Endeffekt noch schwerer ist für das Baby zu kackern? Also ich würd das nicht machen.

Naja...also ich messe halt im Moment häufig Fieber...weil er ja nun schon zum 2. mal operiert wurde...und dabei kam mir halt häufiger mal etwas Babygold entgegen

Na, dass kann man natürlich nicht verhindern.

Eben...am schönsten ist, wie er sich dann immer freut...der grient dann so schön...als ob er sich amüsiert, dass er Mama ankackert

Kleiner Schelm.
Wie geht´s denn seiner Wunde am Po? Heilt die gut ab?

also ich finde, diesmal heilt sie besser....mal schauen wie es sich entwickelt...
Honeymoon85
1431 Beiträge
20.06.2012 07:48
gutn morgen
meine nacht war super. schatzi hat sich um lukas gekümmert und ich konnte mal schön schlaf genießen

Nessie92
bei mir ist das fast so wie bei dir. im haushalt macht meiner nichts im gegenteil lässt alles liegen und ich muss es weg räumen mit lukas macht er so alles nur wickeln will er ihn nicht. das macht er nur wenn er keine andere wahl hat.
aber da lukas am tag viel schläft und ich dann nichts weiter vor habe ist mein haushalt immer gemacht und ich schiebe tatsächlich langeweile

so nun geht es gleich ins kh zum ss treff und lukas wird gewogen und vermessen von meiner hebi
saluki87w
3804 Beiträge
20.06.2012 10:21
Wickeln tut mein Freund ums Verrecken nicht...
Aber im Haushalt hilft ab und zu schon mit...und kochen tut er sowieso
Merle84
17381 Beiträge
20.06.2012 10:26
Wo sind denn eigl. Buttercake und Sonnenstrahl, die haben doch sonst jeden Tag was geschrieben.

Unsere Nacht und der Morgen waren mal wieder pfui. Kreislauf aus stillen, kackern, spucken. Hat bis eben gedauert. Hab mir um kurz vor acht einen Kaffee gekocht und grad den ersten Schluck getrunken. Matti schläft jetzt in Neles Bett. Ich bin müüüüüde. Muss aber bald wieder los mit Matti, Nele vom Kiga abholen, da lohnt sich hinlegen leider nicht, muss ja auch noch was essen, teilweise komme ich nicht dazu, geht euch das auch so. Ist natürlich ganz blöd, wenn man stillt.

@ Männer und HH. Meiner beteiligt sich auch recht wenig, dafür geht er aber einkaufen und fährt morgens Nele in den Kiga. Ist auch okay für mich, was ich dann nur nicht haben kann, wenn er wo er geht und steht Verwüstung hinterlässt. Da schimpf ich dann immer alle 2 Wochen und dann ist es für 3 Tage besser.
saluki87w
3804 Beiträge
20.06.2012 10:44
Ja, das mit dem nicht zum essen und trinken kommen kenne ich...aber zum mindest das mit dem Trinken hab ich jetzt halbwegs im Griff
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
20.06.2012 11:24
Huhu Merle, huhu Mädels hier bin ich . Bei uns ist alles tutti, nur bin ich oft zu müde um zu schreiben . Julius war die letzten beiden Tage zu Hause und da kam ich zu nichts ... wir waren morgens 2 Stunden spazieren und haben uns alle Baustellen im Umkreis angeguckt. Danach haben wir zwei gekocht und dann macht er Mittagsschlaf. In dieser Sekunde wird dann Louis wach und möchte meine geballte Aufmerksamkeit . Am Nachmittag kommt dann mein Mann nach Hause und da ist dann erst recht nichts mehr mit Laptop.
Am Montag hat Louis seine erste Rotavirenimpfung bekommen und super vertragen. Generell ist er ein ganz lieber und ruhiger Vertreter. Er ist allerdings ne richtige kleine Klette ... lässt sich nur von mir beruhigen. Das ist manchmal nicht ganz einfach, weil ich Julius ja auch nicht einfach in die Ecke stellen kann .

Außerdem bin ich grad fleißig dabei meine Babysachen bei E*ay unter den Hammer zu bringen . Heute hab ich jetzt meine riesen Wäscheberge beseitigt und die Wohnung wieder tippitoppi gemacht.
Irgendwie ist immer ne Menge zu tun. Mal sehen, ob ich gleich mal schaffe noch ein paar neue Bilder einzustellen.
Matti sein Sternenschlafanzug ist übrigens sehr cool, wo gibts den?
@Thema Haushalt und Kind: Mein Mann und ich wir teilen uns den Haushalt. Jeder hat seine Aufgaben .... er ist fürs Bad, wischen und Blumen zuständig. Ich übernehme die Küche und die Wäsche ... alles andere macht grad der der Zeit hat z.b. Müll oder saugen.
Wickeln, Flasche geben, bespaßen etc. übernimmt mein Mann genauso wie ich. Ich würde ihm auch was husten, wenn er meinen würde, keine Windeln zu wechseln. Das einzige was auf mich zurückfällt sind die Nachtschichten, die wuppe ich alleine und das ohne Ausnahme .
Daggi
1708 Beiträge
20.06.2012 11:39
Zitat von Sonnenstrahl10:

@Thema Haushalt und Kind: Mein Mann und ich wir teilen uns den Haushalt. Jeder hat seine Aufgaben .... er ist fürs Bad, wischen und Blumen zuständig. Ich übernehme die Küche und die Wäsche ... alles andere macht grad der der Zeit hat z.b. Müll oder saugen.
Wickeln, Flasche geben, bespaßen etc. übernimmt mein Mann genauso wie ich. Ich würde ihm auch was husten, wenn er meinen würde, keine Windeln zu wechseln. Das einzige was auf mich zurückfällt sind die Nachtschichten, die wuppe ich alleine und das ohne Ausnahme .

So ähnlich siehts bei uns auch aus, nur, dass wir die Aufgaben nicht so streng aufgeteilt haben. Im Zweifel teile ich zu und mein Mann macht dann, was ich ihm sage Ist übrigens noch ein Tipp für die "Faulenzermänner": Manchen muss man einfach ganz klar sagen, was man von ihnen erwartet, also nicht: "Der Müll muss runtergebracht werden" sondern: "Bring bitte den Müll runter"

Mein Kleiner war sehr gnädig zu mir heute Nacht, kam zwar dreimal (um 3, um 4.30 und dann wieder um 6 Uhr), hat aber nach dem Stillen jedes Mal gleich friedlich weitergeschlafen..... Dafür hab ich heute schon wieder Kopfweh, hoffentlich ist das nicht doch noch diese blöde Entzündung..,
Puffi
2966 Beiträge
20.06.2012 12:59
So, Alexander macht jetzt sein "Mittagsschläfchen" Habe also ca. eine halbe Stunde für mich

Zum Thema Haushalt: Bei uns mache ich das Meiste. Einfach, weil ich ja eh den ganzen Tag zu Hause bin und das auch vorher so war. Den Müll bringt allerdings mein Mann immer raus. Und falls mal was liegen bleibt, weil der Tag zu anstrengend war oder so, dann spült er z.B. auch mal schnell das Geschirr oder so. Aber ich schaff es eigentlich immer ganz leicht. Ich mach immer alles wenn Alexander schläft oder unter seinem Spielbogen liegt. Oder er kommt einfach in den Bondolino und "hilft" mir
Abends ist dann immer "Papazeit". Wenn Schatzi von Arbeit da ist, hat er noch 'ne Stunde um sich etwas auszuruhen und dann übernimmt er Alexander die meiste Zeit. So habe ich frei Nachts steh allerdings nur ich auf, was mir aber nichts ausmacht.
Honeymoon85
1431 Beiträge
20.06.2012 15:11
also abwaschen will meiner garnicht und den müll bringt er auch nur raus wenn ich ihn drum bitte von alleine würde er nie drauf kommen.
was mich sehr ärgert ist die wäsche die hängen wir oben auf dem dachboden auf er bringt die wäsche hoch und kommt wider runter und sagt zu mir so wäsche ist oben kannst aufhängen gehen
ds ärgert mich weil wenn er schon oben ist und kann er das auch gleich aufhängen.

lukas hat in einer woche 420 gramm zugenommen
vielfrass ich kann dem ja nciht weniger geben als was er braucht dann würde er ja nie satt sein und immer nur weinen.....
hat einer von euch für mich eine idee was ich da besser oder anders machen kann?
miasmum2012
6950 Beiträge
20.06.2012 17:14
hallo mädels.hatte heute einen wundervollen tag mit meinem schatzi hatte mir ja cabrio fahren geschenkt ist aber olles wetter waren beide allein in potsdam in ner biosphäre gaaanz toll mit nem schmetterlingshaus wundervoll und war mal schön was zu zweit zu machen

ansonsten zum haushalt macht er nix gaaaar nix naja hab mich mit abgefunden....
20.06.2012 18:50
Zitat von Daggi:

Zitat von Sonnenstrahl10:

So ähnlich siehts bei uns auch aus, nur, dass wir die Aufgaben nicht so streng aufgeteilt haben. Im Zweifel teile ich zu und mein Mann macht dann, was ich ihm sage Ist übrigens noch ein Tipp für die "Faulenzermänner": Manchen muss man einfach ganz klar sagen, was man von ihnen erwartet, also nicht: "Der Müll muss runtergebracht werden" sondern: "Bring bitte den Müll runter"

Mein Kleiner war sehr gnädig zu mir heute Nacht, kam zwar dreimal (um 3, um 4.30 und dann wieder um 6 Uhr), hat aber nach dem Stillen jedes Mal gleich friedlich weitergeschlafen..... Dafür hab ich heute schon wieder Kopfweh, hoffentlich ist das nicht doch noch diese blöde Entzündung..,

Hmmh ich sag meinem auch immer mal was er tun soll, aber dann motzt er und hat den ganzen tag schlechte laune
saluki87w
3804 Beiträge
20.06.2012 18:59
Ich glaube Arthur hat sich heute voll überschlafen...
der hat fast den ganzen Tag gepennt...und kommt jetzt nicht mit sich selbst klar...
Egal was ich mache, er schreit nur...beruhigt sich für ein paar Sekunden und legt dann wieder los...
Jetzt hab ich ihn einfach mal in sein Bettchen gelegt und warte ein bisschen ab...weiß grad echt nicht, wie ich ihm helfen kann...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt