Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
miasmum2012
6950 Beiträge
18.06.2012 13:40
Zitat von Keksiii:

guten morgen..

bei uns liegt heute die U3 an..morgen wird er 8 Wochen (ziehmlich spät dafür,finde ich ) was genau wird da gemacht ..impfungen sind glaube ich ab den 3 Monat ???

JuWu
Eine frage was Lefax angeht..
gibst du es deinem Baby zu jeder Mahlzeit und hab ich richtig gelesen,das die wirkung bei euch nach einer Woche eingetretten ist ?

Bei Ilijas fangen die koliken täglich sogegen 18 / 19 uhr an & dauern bis morgen frühs
Der Kinderartz ist ja nicht so dafür für Sab & Lefax,werde ihn heute aber übereden müssen mir ein Rezept über Lefax zu stellen..da so eine 100 ml Flasche ca . 15 € kostet (laut internetrechersche).

Wünsche euch allen einen schönen start in die Woche & den Familien mit Koliken,alles Liebe & viel Kraft.lg

also die macht diese test wie ub über der wirbelsäule mit dem finger fahren tastet die fontanellen ab wiegt also solche tests dann ne woche später hatten wir erste schluckimpfung rotharviren und am 26.6 erste impfung also sie wird ja erst 2 monate am freitag....
miaa
15612 Beiträge
18.06.2012 14:25
Zitat von sunniesandra:

Zitat von JuWu:

War heut beim gyn... alles supi und hab die "stillpille" bekommen....cerazette" heisst die die soll man durchnehmen.... Also keine regel

nehme ich auch hab mich auch übers durchnehmen gefreut obwohl ich zur zeit täglich bissl tage habe trotz pille mein körper spielt scheinbar verrückt

Ich auch
miaa
15612 Beiträge
18.06.2012 14:28
Zitat von Merle84:

Zitat von miaa:

Zitat von Merle84:

Zitat von miaa:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Mondkind:

Zitat von miaa:

ich hab meine Mens noch nicht, still ja auch voll - hab mir jetzt erstmal eine Stillpille geholt und überlege mir die Hormonspirale setzen zu lassen dann bekommt man die Mens wohl garnicht und man kann die 5 Jahre drin lassen und kostet 380€.
So ganz ist das Thema 3. Kind noch nicht vom Tisch

dann haben wir ja den selben Plan Kind 3 ist bei uns auch noch irgendwann drin..aber die nächsten Jahre erstmal nicht.. und überlege schon wegen verhütung.. Die Stillpille hab ich letztes mal nicht so doll vertragen und auch wegen meiner Migräne sidn Hormone allgemein nicht die Beste wahl..aber nur Kondom is auch nix, so schnell wie ich immer schwanger werd..da darf dann echt nix passieren

Jup, geht mir auch so. Hormone wollte ich eigentlich auch nicht und mein Mann hat Angst, dass ich ihn dann nicht mehr leiden kann
Aber da mir meine zwei erstmal für die nächsten 5 Jahre mindestens reichen werd ich trotzdem mal schauen wie das so ist mit Pille (hab noch nie eine genommen). Wenn ich nicht mehr stille fänd ich aber glaub ich die Pflaster besser

Ja ich möchte auch noch ein bisschen warten mit dem 3. Kind und würde mich jetzt erstmal gern nochmal weiterbilden.
Also bisher hab ich die Pille gut vertragen hoffe nur ich vergesse sie nicht mal

Ich hab die Pille leider nie vertragen, möchte eigl. auch nichts mit Hormonen, bis da Stimmungstechnisch sehr anfällig.

Bin ein bisschen (oder sogar seeeehr) neidisch, dass ihr alle schon von einem dritten Kind sprecht. Bei uns wird es keins geben, was mich jetzt schon traurig macht.

Also ich will die Pille weil (hört sich vielleicht doof an) meine Brüste dann größer sind ohne Pille werden die so klein

Ja also wie gesagt nicht gleich und ob dann wirklich ist auch nicht sicher. Mein Mann mchte gerne ich bin mir da noch nicht so sicher. Aber ich genieße erstmal meine Maus und es ist schön zu wissen das es vielleicht nicht das letzte war. Warum ist das für euch kein Thema mehr?

Okay . Bin auch "gespannt", wie meine Brüste nach dem abstillen und abnehmen aussehen. Viell. brauch ich dann ja auch die Pille.

Ich hätte auch gerne noch ein drittes Kind, aber für meinen Mann kommt das nicht in Frage.

Ich denke meine werden hinüber sein na dann doch ne OP
Warum? Vielleicht überlegt er es sich ja noch? Bei uns ist es genau anders aber ich lass es ja noch offen.
18.06.2012 14:45
wir waren heute kontroll-us der niere im krhs. rechtes nierenbecken ist auffallend vergrößert, so dass sofort eine weitere untersuchung stattfand. jamie wurde mit nem katheder kontrastmittel in die blase gespritzt und dann wurde er in so ne komische plastikwanne fixiert
er war aber ganz ruhig, nachdem der doc ihm nen tropfen zuckerlösung auf den nuckel getan hat
die untersuchung hat nix ergeben. in knapp 3wo nun nochmals us zur kontrolle und am 15.8 bekommt er die nächste untersuchung. er bekommt dann so radioaktives zeug gespritzt, um zu schauen, ob eine "nierenbeckenabgangsverengung" vorliegt.
Was bin ich froh, dass unsere KiÄ im Zuge der U3 die Nieren geschallt hat.
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.06.2012 14:53
Zitat von Nela77:

wir waren heute kontroll-us der niere im krhs. rechtes nierenbecken ist auffallend vergrößert, so dass sofort eine weitere untersuchung stattfand. jamie wurde mit nem katheder kontrastmittel in die blase gespritzt und dann wurde er in so ne komische plastikwanne fixiert
er war aber ganz ruhig, nachdem der doc ihm nen tropfen zuckerlösung auf den nuckel getan hat
die untersuchung hat nix ergeben. in knapp 3wo nun nochmals us zur kontrolle und am 15.8 bekommt er die nächste untersuchung. er bekommt dann so radioaktives zeug gespritzt, um zu schauen, ob eine "nierenbeckenabgangsverengung" vorliegt.

jasmin hatte das auch und das ist wohl häufig so. Verwächst sich meist im ersten Lebensjahr
18.06.2012 14:55
mein mann wollte sich nach den großen beiden sogar sterilisieren lassen...hat er zum glück nicht und nun genießt er das nochmalige papa sein
also..gut ding braucht weile
Honeymoon85
1431 Beiträge
18.06.2012 15:03
Zitat von JuWu:

Zitat von Keksiii:

Zitat von JuWu:

Keksiiii...
Ja, genau!!!! 2mal in den mund der kleinen pumpen und dann stillen bzw flasche geben. vor jeder mahlzeit
Ja, so nach 4 tagen wars aber schon etwas besser und nach 6/7 tagen deuuuutlich besser!! :
Viel erfolg und gute besserung!!!

danke dir
eine frage noch..hast du es selber kaufen müssen (wie teuer) o. rezept vom Artz ?

wir holen jede woche ein rezept...aber einmal haben wirs vergessen und dann kam es uns fuer eine woche 17euro

ich gebe lukas auch lefax. habe für meine flasche 8 euro bezahlt habe aber von dr apo den beleg mit bekommen und soll vom kindrarzt ein rezept holen und das einreichen dann bekomme ich das geld wieder.
ich gebe 2 pumpen mit in die flasche zu jeder mahlzeit und bei lukas schlägt es echt gut an.
und den tipp die flaschen nicht zu schütteln sondern mit einem Löffel umrühren funktioniert auch total gut. dadurch hat er auch weniger schluckauf
18.06.2012 15:32
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Nela77:

jasmin hatte das auch und das ist wohl häufig so. Verwächst sich meist im ersten Lebensjahr

danke! beruhigend zu wissen. warum kann einem sowas nicht mal der arzt sagen? googeln wollt ich nicht. da wird man ja meist erst recht verrückt.
fluse79
16057 Beiträge
18.06.2012 15:37
Zitat von Nela77:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Nela77:

danke! beruhigend zu wissen. warum kann einem sowas nicht mal der arzt sagen? googeln wollt ich nicht. da wird man ja meist erst recht verrückt.

bei Theo ist auch das eine Nierenbecken leicht gestaut ...ist schon in der SS aufgefallen ...bei der U§ soll es wieder nachgeschaut werden , bin gespannt
fluse79
16057 Beiträge
18.06.2012 15:38
wir bekommen Lefax auf Rezept Keksi müssen nur immer 53 Cent zuzahlen , weil die Kasse es wohl nicht voll übernimmt
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.06.2012 15:51
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von JuWu:

Zitat von Keksiii:

Zitat von JuWu:

Keksiiii...
Ja, genau!!!! 2mal in den mund der kleinen pumpen und dann stillen bzw flasche geben. vor jeder mahlzeit
Ja, so nach 4 tagen wars aber schon etwas besser und nach 6/7 tagen deuuuutlich besser!! :

danke dir
eine frage noch..hast du es selber kaufen müssen (wie teuer) o. rezept vom Artz ?

wir holen jede woche ein rezept...aber einmal haben wirs vergessen und dann kam es uns fuer eine woche 17euro

ich gebe lukas auch lefax. habe für meine flasche 8 euro bezahlt habe aber von dr apo den beleg mit bekommen und soll vom kindrarzt ein rezept holen und das einreichen dann bekomme ich das geld wieder.
ich gebe 2 pumpen mit in die flasche zu jeder mahlzeit und bei lukas schlägt es echt gut an.
und den tipp die flaschen nicht zu schütteln sondern mit einem Löffel umrühren funktioniert auch total gut. dadurch hat er auch weniger schluckauf

Gut zu wissen mit dem Beleg. Hab schon oft was aus der Apo gebraucht wo ich nicht gleich zum KiA rennen wollte. Nasentropfen und so. Da holt man sich beim KiA ja sonst nur noch Magen-Darm oder so dazu. Werd ich beim nächsten Mal bei der Apo fragen ob das heir auch geht
Honeymoon85
1431 Beiträge
18.06.2012 16:36
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von JuWu:

Zitat von Keksiii:

Zitat von JuWu:

Keksiiii...

danke dir

Gut zu wissen mit dem Beleg. Hab schon oft was aus der Apo gebraucht wo ich nicht gleich zum KiA rennen wollte. Nasentropfen und so. Da holt man sich beim KiA ja sonst nur noch Magen-Darm oder so dazu. Werd ich beim nächsten Mal bei der Apo fragen ob das heir auch geht

hätte ich jetzt auch nicht gewusst wenn die apo mir das nicht gesagt hätte
JuWu
13086 Beiträge
18.06.2012 18:22
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von JuWu:

Zitat von Keksiii:

Zitat von JuWu:

Keksiiii...

danke dir

Für 8 Euro ist es aber die kleine Flasche Lefax, oder?! Zum mindest kostet bei uns die kleine 8 und die große 17 (oder so).
JuWu
13086 Beiträge
18.06.2012 18:23
Zitat von fluse79:

wir bekommen Lefax auf Rezept Keksi müssen nur immer 53 Cent zuzahlen , weil die Kasse es wohl nicht voll übernimmt

Stimmt, das machen wir auch...aber nur 25 cent (quasi ein vermögen )
18.06.2012 19:01
Mensch meine kleine hat grad böse schluckauf während sie versucht kacka zu machen. Die arme maus. Aber zum glück hat sie bis jetzt noch keine größeren probleme mit der verdauung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt