Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mondkind
14885 Beiträge
01.06.2012 08:33
Minimann kam gestern unterm ´Tag fast immer alle 3stunden zum trinken und einmalnach4..das klappt super..nur nachts hat er irgendwie seine wachphase und ist meist von 23 Uhr bis 1:30 wach... *gähn* und dann auf die Minute um 4 und um 6 und um 8...Er schläft nach 1:30 gut im Beistellbettchen und ohne motzen.. mini lag zu der zeit schon in meinem arm weil sie nur geweint hat...

Nur der Milcheinschuss macht mir noch immer zu schaffen..der will und will nich besser werden..bei jedem stillgang streich ich aus der andern Seite ungefähr nochmal essen für 2 Kinder raus und hab ein klatschnasses Handtuch..aber sonst sterb ich vor schmerzen, weil alles hart ist und Wehtut Hoffe, das es bald mal besser wird

Merle84
17381 Beiträge
01.06.2012 09:08
Huhu,

unsere Nacht war auch gut. Habe abens um acht und dann wieder um zwanzig vor zwölf gestillt, dazwischen hat er gepennt. Dann waren wir von zwanzig vor zwölf halt wach, also gestillt, gekackert, windel gemacht, und dann haben wir uns im Ehebett (da schlaf ich allein) noch bis 01:10 in die Augen geguckt. Das war himmlisch.
Hab dann gesagt, so Mama ist nun müde, hab das Licht ausgemacht und dann kam er wieder um vier und dann um sieben zum stillen. Also sehr annehmbar.
Matti schläft seit drei Nächten bei mir mit im großen Bett. Lege dann eine Bettschlange um ihn. Angst, ihn zu überrollen oder so, hab ich gar nicht, das verhindert denk ich der Instinkt. Das man allerdings selber etwas unruhiger uns steifer schläft stimmt schon.
JuWu
13086 Beiträge
01.06.2012 09:27
Jean.... Dank dir. hatte das auch gestern gelesen. habe heute um halb fuenf deswegen einen termin bei einer sehr guten orthopaedin. bei uns kann das gut sein. bauchweh hat die nicht...die pupis kommen gut raus.
*
Buttercake... luisa ist auch ein kleines fetti in 4 wochen hat sie 1,3 kg zugenommen
Buttercake
14829 Beiträge
01.06.2012 09:33
Zitat von JuWu:

Jean.... Dank dir. hatte das auch gestern gelesen. habe heute um halb fuenf deswegen einen termin bei einer sehr guten orthopaedin. bei uns kann das gut sein. bauchweh hat die nicht...die pupis kommen gut raus.
*
Buttercake... luisa ist auch ein kleines fetti in 4 wochen hat sie 1,3 kg zugenommen

Wow, nicht schlecht!!
Ich liiiiebe Babyspeck
Merle84
17381 Beiträge
01.06.2012 09:37
Zitat von Buttercake:

Zitat von JuWu:

*

Wow, nicht schlecht!!
Ich liiiiebe Baby speck

Oh nein, das erinnert mich grad daran, dass ich noch 20 Kilo abnehmen muss.
Buttercake
14829 Beiträge
01.06.2012 09:41
Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von JuWu:

*

Wow, nicht schlecht!!
Ich liiiiebe Baby speck

Ach, hör auf...ich bin auch so ungeduldig. Könnte ruhig etwas schneller gehen!
Merle84
17381 Beiträge
01.06.2012 09:45
Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von JuWu:

*

Wow, nicht schlecht!!
Ich liiiiebe Baby speck

Ja, von mir aus könnt gleich morgen alles weg sein.
Ich hab allerdings seit ich wieder zu Haus bin, also seit 1 1/2 Wochen auch schon weitere 5 Kilo runter.
Achtest Du auf die Ernährung?
Ich trinke nur Wasser und Tee, also keine Säfte und Brause und verzichte komplett auf Süßes. Dann probiere ich noch gesund zu esse. Bisher klappt es gut. Aber wenn ich mir überlege, noch 20 Kilo... das erscheint mir unerreichbar.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.06.2012 09:53
Zitat von JuWu:

*

Louis hat auch in 4 Wochen 1 kg zugelegt
*
Juwu ich bin schon gespannt auf euren Arzttermin heut nachmittag
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.06.2012 09:57
Zitat von Buttercake:

Guten Morgen

Ich habe Jonne heute gewogen...allerdings auf unserer Personenwaage.
Da kamen nun unglaubliche 4800g raus!
Diesmal nur im Body. Finde das immernoch viel, aber andererseits hat er auch schon gut Speck angelegt.

Bin jetzt auf Montag gespannt. Da kommt meine Hebamme und wiegt Jonne.

Dann ist er ja genau so eine kleine Fressraupe wie mein Zwerg
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.06.2012 10:10
Guten Morgen Mamis,
meine Nacht war super.Louis kriegt gegen 22 Uhr immer die letzte Abendflasche, die hält dann meist bis 3 Uhr vor. Zwischen 6 - 7 Uhr kriegt er dann wieder schmacht, da bin ich dann eh schon wach um den Frühstückstisch zu decken. Muss also nur einmal die Nacht hoch, echt angenehm . Louis schläft seit 3-4 Tagen im eigenen Bett und seit dem ist er nachts viel ruhiger, war bei meinem Großen auch schon so.
Heute nachmittag machen wir einen Ausflug zu IKEA

@Merle: warum schläfst du alleine im Ehebett?
Merle84
17381 Beiträge
01.06.2012 10:12
Zitat von Sonnenstrahl10:

Guten Morgen Mamis,
meine Nacht war super.Louis kriegt gegen 22 Uhr immer die letzte Abendflasche, die hält dann meist bis 3 Uhr vor. Zwischen 6 - 7 Uhr kriegt er dann wieder schmacht, da bin ich dann eh schon wach um den Frühstückstisch zu decken. Muss also nur einmal die Nacht hoch, echt angenehm . Louis schläft seit 3-4 Tagen im eigenen Bett und seit dem ist er nachts viel ruhiger, war bei meinem Großen auch schon so.

Weil mein Mann schnarcht, der schläft ein Zimmer weiter.

Schön, dass du nur 1 Mal hoch musst nachts.

Was braucht ihr denn noch von Ikea?
Jean
5304 Beiträge
01.06.2012 10:14
Dann drück ich euch die Daumen, juwu!
Deine kleine hat ja echt super zugenommen! Wahnsinn
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
01.06.2012 10:19
Zitat von Merle84:

Guten Morgen Mamis,

Frau braucht ja immer was von Ikea . Eigentlich brauchen nur ein paar Kisten um Julius seinen Lego zu sortieren, aber uneigentlich hätte ich auch gerne was für Louis Zimmer. Ich kann ja heute Abend mal berichten was wir gekauft haben
*
Ich schlafe ohne meinen Mann an meiner Seite immer total schlecht ... wir haben sogar eine Bettdecke, weil ich mich sonst so einsam fühle
Merle84
17381 Beiträge
01.06.2012 10:24

Zitat von Merle84:

Guten Morgen Mamis,

Frau braucht ja immer was von Ikea . Eigentlich brauchen nur ein paar Kisten um Julius seinen Lego zu sortieren, aber uneigentlich hätte ich auch gerne was für Louis Zimmer. Ich kann ja heute Abend mal berichten was wir gekauft haben
*
Ich schlafe ohne meinen Mann an meiner Seite immer total schlecht ... wir haben sogar eine Bettdecke, weil ich mich sonst so einsam fühle

Ja, berichte uns heut abend mal von Deiner Ausbeute.

Oje, mein Mann und ich und dann nur eine Decke. Das gäbe Mord und Todschlag.
Buttercake
14829 Beiträge
01.06.2012 10:29
Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von Merle84:

Zitat von Buttercake:

Zitat von JuWu:

*

Wow, nicht schlecht!!
Ich liiiiebe Baby speck

Ja, von mir aus könnt gleich morgen alles weg sein.
Ich hab allerdings seit ich wieder zu Haus bin, also seit 1 1/2 Wochen auch schon weitere 5 Kilo runter.
Achtest Du auf die Ernährung?
Ich trinke nur Wasser und Tee, also keine Säfte und Brause und verzichte komplett auf Süßes. Dann probiere ich noch gesund zu esse. Bisher klappt es gut. Aber wenn ich mir überlege, noch 20 Kilo... das erscheint mir unerreichbar.

Super, wie Du das durchhälst!

Ich achte ehrlich gesagt nicht auf meine Ernährung. Ich trinke auch zuckerhaltige Getränke neben Wasser.
Was das Essen betrifft, muss ich sagen, dass ich gar nicht so sehr dazu komme aus Langeweile und nur aus Genuss zu essen. Emil hält mich ganz schön auf Trab...hat aber auch was Gutes, somit futter ich nicht wahllos.

Nach der Geburt sind die Kilos super schnell runter. Jetzt bin ich ja da, wo ich vor der Geburt war und nun geht es langsamer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt