bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
31.05.2012 21:37
Zitat von Mondkind:
Jean: Gar nicht Haha.. nee, mal im Ernst..solang ich vollstille geb ich keinen Tee
Wollte es eigentlich auch nicht, aber es ist bauchwohl-Tee gegen seine blahungen. Will ja auch nicht, dass er sich quält, deswegen hab ich mich nun doch für Tee entschieden. Aber es soll nicht zum Sättigen oder durst löschen sein, sondern eben wirklich als "medizin"...
31.05.2012 21:39
Zitat von Buttercake:
Zitat von JuWu:
Zitat von Buttercake:
Dann muss die Luft in Süddeutschland wohl gerade schlecht sein...Jonne findet nicht in den Schlaf und weint verhältnismäßig viel
bei uns auch so :-/
Bin echt froh dass der papi sich abends mit ihr beschaeftigt und ich mal ein stuendchen fuer mich habe. aber so richtig zur ruhe kommt man ja doch nicht mini ist mit papa im schlafzimmer zum.fussball schauen (und gerade tatsaechlich ganz leise...oh wie schoen )
So ist es bei uns auch. Ich bin tagsüber alleine mit beiden und bin echt manchmal froh, wenn mein Mann dann übernimmt
Ich schaue auch Pro7
Ich schau auch pro 7.
31.05.2012 21:42
Zitat von Jean:
Zitat von Mondkind:
Jean: Gar nicht Haha.. nee, mal im Ernst..solang ich vollstille geb ich keinen Tee
Wollte es eigentlich auch nicht, aber es ist bauchwohl-Tee gegen seine blahungen. Will ja auch nicht, dass er sich quält, deswegen hab ich mich nun doch für Tee entschieden. Aber es soll nicht zum Sättigen oder durst löschen sein, sondern eben wirklich als "medizin"...
so machen wirs auch. haben fencheltee probiert und jetzt "wohlfuehltee fuer babys baeuchlein" von hipp (oder so aehnlich)...aber ihr schmecken tees nicht, sie trinkt ganz wenig (vllt 30ml am tag) und das reicht leider nicht um gegen das bauchweh zu helfen. (aber zum glueck ist das bauchweh wg dem lefax schon viel besser geworden)
31.05.2012 21:45
Bei uns läuft Fussball... Felix liegt schon in seiner wiege und pennt und wir werden auch gleich schlafen gehen. Das wird die erste Nacht, in der Felix nicht mit im bett schläft. Hab noch vor der Geburt groß rumgetönt, dass ich sowas nicht machen werde und so, aber nun kann ich mich gar nicht von meinem baby trennen... Aber meine hebi hat heute ein bisschen "geschimpft" und meinte ich sollte ihn nachts jetzt in seiner wiege schlafen lassen. Das wäre auch für unsere Beziehung besser, damit wir nicht irgendwann nur noch muttie und vatie sind, sondern eben auch noch ein Paar.... Aber es fällt mir echt schwer... Die wiege steht zwar direkt neben meinem bett, aber ich hab trotzdem Angst nicht zu merken, wenn er wach wird oder so....
31.05.2012 21:47
Zitat von JuWu:
Zitat von Jean:
Zitat von Mondkind:
so machen wirs auch. haben fencheltee probiert und jetzt "wohlfuehltee fuer babys baeuchlein" von hipp (oder so aehnlich)...aber ihr schmecken tees nicht, sie trinkt ganz wenig (vllt 30ml am tag) und das reicht leider nicht um gegen das bauchweh zu helfen. (aber zum glueck ist das bauchweh wg dem lefax schon viel besser geworden)
Hab den von milupa gekauft. Hab Felix vorm waschen ne flasche gemacht und meinen Mann füttern lassen (was mir echt schwer gefallen ist, aber die hebi meinte, i h soll ihn auch mal was machen lassen... Bin irgnd
31.05.2012 21:48
Zitat von JuWu:
Stimmt, du hast da ein nicht alle sender.
Kleine schlafmuetze, was?! *neid* (bei mir quaengelts grad
Naja, wer tagsueber nicht schlaeft, faellt irgendwann ins Koma
31.05.2012 21:49
Zitat von Jean:
Bei uns läuft Fussball... Felix liegt schon in seiner wiege und pennt und wir werden auch gleich schlafen gehen. Das wird die erste Nacht, in der Felix nicht mit im bett schläft. Hab noch vor der Geburt groß rumgetönt, dass ich sowas nicht machen werde und so, aber nun kann ich mich gar nicht von meinem baby trennen... Aber meine hebi hat heute ein bisschen "geschimpft" und meinte ich sollte ihn nachts jetzt in seiner wiege schlafen lassen. Das wäre auch für unsere Beziehung besser, damit wir nicht irgendwann nur noch muttie und vatie sind, sondern eben auch noch ein Paar.... Aber es fällt mir echt schwer... Die wiege steht zwar direkt neben meinem bett, aber ich hab trotzdem Angst nicht zu merken, wenn er wach wird oder so....
keine sorge, huebsche... das merkst du!!
Wir haben sie seit einer woche im stubenwagen neben dem bett...aber stillen nachts im bett und dann bleibt sie auch da liegen wenn sie einschlaeft...sonst wird sie wieder wach und dann kommen wir gar nicht mehr zum schlafen.
31.05.2012 21:50
Zitat von Puffi:
Zitat von JuWu:
Stimmt, du hast da ein nicht alle sender.
Kleine schlafmuetze, was?! *neid* (bei mir quaengelts grad
Naja, wer tagsueber nicht schlaeft, faellt irgendwann ins Koma
31.05.2012 21:55
Zitat von Jean:
Zitat von JuWu:
Zitat von Jean:
Zitat von Mondkind:
Hab den von milupa gekauft. Hab Felix vorm waschen ne flasche gemacht und meinen Mann füttern lassen (was mir echt schwer gefallen ist, aber die hebi meinte, i h soll ihn auch mal was machen lassen... Bin irgnd
da fehlt die hälfte...
bin irgendwie voll die glucke.. mag ihn gar nicht abgeben und alles selber machen... )
felix hat aber auch recht wenig getrunken und ich wollte ja auch nicht, dass er von satt wird.. waren auch nur so 20-30ml... hab ihn danach gewaschen und bettfertig gemacht und dann gestillt.. den rest vom tee hab ich dann getrunken (natürlich nicht aus der flasche!) vielleicht kommt ja irgendwas noch über die muttermilch bei ihm an...
31.05.2012 22:01
Jean... ich bin auch eine totale glucke! Muss mich echt zwingen luisa mal dem papa zu ueberlassen. Aber es ist schon besser...ueberlasse sie immer lieber dem papa (also so wie jetzt mal ein stuendchen, aber auch nur wenn ich im nebenzimmer oder im gleichen bin )...und ich muss zugeben er macht das alles echt gut
Sooooo pupi schlaeft. schnell noch gucken wer weiter kommt (pro7) und dann schnell ins bettchen
Nachti ihr lieben :-*
Sooooo pupi schlaeft. schnell noch gucken wer weiter kommt (pro7) und dann schnell ins bettchen
Nachti ihr lieben :-*
31.05.2012 22:03
Also unsere maus hat im kh nachts in ihrem bett geschlafen und zu hause von anfang an in ihrer stubenwiege neben unserem bett.
Wenn wir ein babyphon haben wird sie nachts in ihrem zimmer im bett schlafen.
Tagsüber ist sie bei uns und liegt meist auf dem sofa neben mir oder auf mir.
Wir wollen, dass sie von anfang an lernt, dass sie nachts schlafen soll und tagsüber gekuschelt wird.
Die kinder gewöhnen sich ja daran. Und wir wollen ja auch mal ein bissl zeit für uns haben.
Wir wollen, dass sie von anfang an lernt, dass sie nachts schlafen soll und tagsüber gekuschelt wird.
Die kinder gewöhnen sich ja daran. Und wir wollen ja auch mal ein bissl zeit für uns haben.
31.05.2012 22:14
Zitat von Nessie92:
Also unsere maus hat im kh nachts in ihrem bett geschlafen und zu hause von anfang an in ihrer stubenwiege neben unserem bett.
das macht ihr eigentlich richtig.
Aber so frueh kann man das noch machen. Aber so langsam muessten wir anfangen sie ans eigene bett zugewoehnen.
Eigenes zimmer mach ich noch nicht...da sie einfach zu oft nachts wach ist. das ist fuer alle einfacher sie dann ins bett zu nehmen zum stillen...da kann sie auch besser bei wieder einschlafen weil sie ja dann schon liegt und nicht weggebracht werden muss und ich kann auch besser weiterschlafen....bequemlichkeit eben. wenn sie laenger schlaeft werden wirs aber auch machen.
So nu aber husch ins bett... um 12 ist pupi spaetestens wieder wach und hat hunger.
31.05.2012 22:23
Zitat von Nessie92:
Naja, im ersten Lebensjahr, oder zumindest in den ersten Monaten, ist es sehr wichtig, dass das Urvertrauen aufgebaut wird. Und dazu gehört nun mal, dass man dem Baby die Nähe gibt, die es braucht und verlangt. Viele sagen 'ich will mein Baby nicht verziehen' und wollen es deswegen z.B. nicht in ihrem Bett schlafen lassen oder 'stecken' es zu früh ins eigene Zimmer. Aber man kann sie in dem Alter schlichtweg nicht verziehen. Die Kleinen tun nichts aus Berechnung.
Säuglinge brauchen die Nähe der Eltern. Es wird sogar empfohlen Babys im ersten Lebensjahr mit im Elternschlafzimmer schlafen zu lassen (im Bezug auf SIDS).
Das ist jetzt keine Kritik. Jeder sollte es so halten wie er möchte, aber man hört es so oft, dass junge Eltern ihre Babys so früh schon "erziehen" wollen, wo die Festigung des Urvertrauens doch viel wichtiger ist!
31.05.2012 22:27
huhu
wollt mich auch mal wieder melden.
der triptrap ist toll- hatten wir damals auch und werden wir für jamie auch holen.
jamie hatte bei 3wo+1tag 4740g- also 500g zugenommen insgesamt.
ich stille auch voll ohne tee o.ä.
tagsüber ist er viel wach...trinken, spucken, bäuerchen und wenn wir zuhause sind schläft er meist nur ne halbe std am stk.
abends ab ca 19h pennt er dann und wird nur so alle 3std wach, trinkt eine seite und pennt dabei wieder ein bzw. wird gar nicht richtig wach selbst beim wickeln
packe ihn nun seit zwei tagen abends in sein beistellbett bis er nachts das erste mal futtern will.
ich selber muß aufpassen, nicht zuzunehmen.hab leider wieder heißhunger auf süßes
so muß nun los meinen mann abholen. sein auto ist schon wieder in der werkstatt. praktisch so ne gr. tochter...bringe das babyphone an ihr bett, so kann der kurze in ruhe weiterschlafen
lg nela
ps...sind mit den gedruckten r*ssmannkarten zufrieden!
wollt mich auch mal wieder melden.
der triptrap ist toll- hatten wir damals auch und werden wir für jamie auch holen.
jamie hatte bei 3wo+1tag 4740g- also 500g zugenommen insgesamt.
ich stille auch voll ohne tee o.ä.
tagsüber ist er viel wach...trinken, spucken, bäuerchen und wenn wir zuhause sind schläft er meist nur ne halbe std am stk.
abends ab ca 19h pennt er dann und wird nur so alle 3std wach, trinkt eine seite und pennt dabei wieder ein bzw. wird gar nicht richtig wach selbst beim wickeln
packe ihn nun seit zwei tagen abends in sein beistellbett bis er nachts das erste mal futtern will.
ich selber muß aufpassen, nicht zuzunehmen.hab leider wieder heißhunger auf süßes
so muß nun los meinen mann abholen. sein auto ist schon wieder in der werkstatt. praktisch so ne gr. tochter...bringe das babyphone an ihr bett, so kann der kurze in ruhe weiterschlafen
lg nela
ps...sind mit den gedruckten r*ssmannkarten zufrieden!
31.05.2012 22:45
@Puffi: Ist Alexander jetzt eigentlich Franzose?
@Jean: Berlin und Kitas ist aber auch was ganz Tolles. Die werden da so super bezuschusst, dass man da echt kaum was für zahlt und das mit Essen und allem drum und dran. Ist fast ein Grund da hin zu ziehen.
Wir würden in Würzburg 220€ für einen Vollzeitplatz zahlen. München ist bis jetzt das Teuerste wovon ich gehört habe, aber da ist ja alles sauteuer. Mondkind, wo kommst du her?
@Us: Annika ist beängstigend lieb. Sie weint fast nie, eigentlich nur wenn sie länger auf ihr Essen warten muss. Kein Mucks beim Wickeln, Baden, Anziehen oder ins Tragetuch packen. Jasmin hat immer geschriehen wie sonstwas und Annika liegt da und lässt alles mit sich machen. Wenn sie wach ist liegt sie auch nur da und schaut durch die Gegend und wedelt ab und zu mal mit den Armen. Ist das noch normal? War Jasmin einfach ohne dass ich es gemerkt habe ein anstrengendes Kind? Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, weil ich dachte, das wär normal so, aber wenn ich Annika so sehe
@Jean: Berlin und Kitas ist aber auch was ganz Tolles. Die werden da so super bezuschusst, dass man da echt kaum was für zahlt und das mit Essen und allem drum und dran. Ist fast ein Grund da hin zu ziehen.
Wir würden in Würzburg 220€ für einen Vollzeitplatz zahlen. München ist bis jetzt das Teuerste wovon ich gehört habe, aber da ist ja alles sauteuer. Mondkind, wo kommst du her?
@Us: Annika ist beängstigend lieb. Sie weint fast nie, eigentlich nur wenn sie länger auf ihr Essen warten muss. Kein Mucks beim Wickeln, Baden, Anziehen oder ins Tragetuch packen. Jasmin hat immer geschriehen wie sonstwas und Annika liegt da und lässt alles mit sich machen. Wenn sie wach ist liegt sie auch nur da und schaut durch die Gegend und wedelt ab und zu mal mit den Armen. Ist das noch normal? War Jasmin einfach ohne dass ich es gemerkt habe ein anstrengendes Kind? Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, weil ich dachte, das wär normal so, aber wenn ich Annika so sehe
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt