Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
16.05.2012 23:01
Zitat von sunniesandra:

oh jean ich drücke so die daumen aber ich hab 17.5 getippt also bissl zeit hast du noch

hab das mit dem pucken auch überlegt so ähnlich mach ich es auch von anfang an aber kann mir net vorstellen ihre arme mit rein zu machen sie ist so quirlig,aber vielleicht braucht sie das

ja, am Anfang erschrecken sie noch oft und rei´ßen die Arme nach oben, da sie aus dem Bauch nicht gewohnt sind dass da nichts ist, manche Babys sind einfach ruhiger wenn sie langsam an diese Freiheit gewöhnt werden.
Buttercake
14829 Beiträge
17.05.2012 02:36
Zitat von fluse79:

Zitat von Krissy289:

Zitat von fluse79:

Zitat von Nine85:

Zitat von JuWu:

Zitat von fluse79:

Zitat von JuWu:

Mini ist schon wieder seit um drei wach. Mal ganz ruhig u am einschlafen, dass schreit sie wieder los. Brust macht sie ruhig u muede u augen zu und dann drueckt sie sich weg u schreit u will nicht mehr. irgendwie eigenartig. vielleich ein quer haengender pups. aber sie drueckt auch nicht. und hier ist gerade alles leise und ich habe ganz doll auf meine bewegungen geachtet...ganz ruhig.

schreckt sie manchmal auch aus dem schlaf auf ...schlägt mit den Armen und schreit dann ?

ja. Wenn sie tief schlaeft nicht mehr. aber gerade anfangs beim einschlafen...wenn sie halt noch nicht im tiefschlaf ist.
Was heisst das denn??

Viell. sollst du es mal mit Pucken probieren, wenn sie sich mit den Armen "wachrudert" oder Fluse?

ja genau das wäre dann mein Vorschlag ...wann kommt denn deine Nachsorge Hebamme das nächste mal ? bei uns das am Anfang wunder gewirkt nur ich finde es schwer einzuschätzen wie man es macht , ich hab beim ersten mal gedacht "ohje sie kann sich ja gar nicht mehr rühren , wie so ne Raupe im Kokon " aber genau das hat ihr scheinbar gefehlt

unbedingt pucken-hilft wirklich!
Lies mal den Link von mir-steht alles drinne
Man kann auch gut hiermit pucken
http://www.amazon.de/SwaddleMe-SWADDLEME-BP2GJ_K-G anzk%C3%B6rper-Pucksack-Baumwolle-Dschungel/dp/B00 4LLGVYS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337196751& sr=8-1

ja genau ...sowas habe ich auch

Wir hatten Emil sogar gepuckt bis er 5 Monate alt war. Er hat damit einfach besser geschlafen. Wir haben auch den SwalleMe in zwei Größen. Ein Moltontuch war immer zu locker.
Krissy289
2183 Beiträge
17.05.2012 05:51
@Sandra
Babys sollen nicht quirlig sein,das ist dann wirklich innere Unruhe.Die ersten Wochen ist wirklich nur Essen u Schlafen angesagt.Versuchs doch mal

Ich liebe den Swaddel me!
beim Tuch hatte ich auch immer Angst das das verrutscht u dann weiß man nicht wie stramm usw.

WithAPinkStar
261 Beiträge
17.05.2012 07:02
so mädels von mir auch mal lage bericht!
seit drei tagen immer wieder mal regelmäßige wehen im abstand von 10 minuten. die dann über nacht verschwinden und am nächsten tag wieder kommen.
deshalb musste ich auch gestern kurz in die klinik.
weil der kleine mann meiner frauenärtzin zu ruhig war (ich denke ja das er den schlaf von seinem papa hat ).
im krankenhaus haben sie dann doppler versucht mehr schlecht als recht-die ärztin meinte nur sie sieht vor lauter kind gar nichts.
und das er wohl auch die 3600g wie seine große schwester erreichen wird.
aber das ende war wie gedacht ich konnte nach hause.
naja meine schwiegermutter hat morgen geburtstag und mein vater mit dem ich schon ewig kein kontakt habe hochzeitstag - da muss er nun wirklich nicht kommen.
also heißt es bis morgen abend schonen und dann wird viel spazieren gegangen und wie die hebamme im krankenhaus meinte mein mann mal genauer angeschaut
aber ich denke ich geh bis ende

allen anderen bei denen sich was tut eine schnell und sehr schöne geburt!
bei denen wo sich noch nichts tut-ganz viel geduld
Honeymoon85
1431 Beiträge
17.05.2012 08:40
guten morgen

hab die ancht total unruhig geschlafen
und seid ich aufgestanden bin habe ich totale unterleibsschmerzen

jean bist du schon mama geworden?
Buttercake
14829 Beiträge
17.05.2012 09:44
Also jetzt wird es wirklich langsam mal Zeit für's nächste Maikäferchen!
Jean , darfst Du schon mit Felix kuscheln?
Honey , vielleicht geht es bei Dir nun auch los?!
Ich drücke die Daumen
Mondkind
14895 Beiträge
17.05.2012 10:03
Hätt nie gedacht, das ich mal eine werde, die 2 wochen vor entbindung schon ständig rumweht, aber sich nix tut.. Heut Nacht war es mal bissl gruselig..weils mir immer so am Steiß gedrückt hat in regelmäßigen Abständen..aber der Bauch war nicht hart.. Heut morgen um halb 8 musste ich dann aufstehn weil ich vor Rückenschmerzen nicht mehr liegen konnte..seitdem auch ein paar Wehen... Bin gespannt.. langsam glaub ich aber das ich trotz wehen alle 5-10 min. über ET gehe
Honeymoon85
1431 Beiträge
17.05.2012 10:04
Zitat von Buttercake:

Ich drücke die Daumen

also fa sagt er ist der meinung diese oder nächste woche kommt er. er liegt ja schon ganz fest unten im becken und mittwoch bekomme ich das 3 mal akku und mir wurde gesagt beim 3 mal bekommt man die nadel in den kleinen zehe und die sollen wohl die geburtswehen anregen. also wenn sowas stimmt rechne ich zum nächsten we mit kruemmel
Daggi
1708 Beiträge
17.05.2012 10:07
Hallo zusammen,

jetzt hab ich gedacht ich schau hier rein und die nächsten Maikäferchen sind da, aber danach siehts ja nicht aus.... Bei mir ist auch alles ruhig, auch gestern beim CTG waren keine nennenswerten Wehen zu verzeichnen, aber ansonsten ist der Doc sehr zufrieden mit mir/uns. Ich hatte ja ein wenig gedacht, dass es vielleicht jetzt am WE losgeht, aber vermutlich gehe ich wohl eher über Termin. Egal, mein einziger Wunsch: Ich möchte noch ein Maikäferchen....
Mondkind
14895 Beiträge
17.05.2012 10:08
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Buttercake:

Ich drücke die Daumen

also fa sagt er ist der meinung diese oder nächste woche kommt er. er liegt ja schon ganz fest unten im becken und mittwoch bekomme ich das 3 mal akku und mir wurde gesagt beim 3 mal bekommt man die nadel in den kleinen zehe und die sollen wohl die geburtswehen anregen. also wenn sowas stimmt rechne ich zum nächsten we mit kruemmel

Dein Wort in Gottes Ohr.. ich wehe beinahe schon 2 wochen und mumu auch schon 2 wochen 2cm auf..gestern bekam ich die 3. Akkupunktur ..auch in die zehe.. es tut sich noch nicht viel..der fa meinte schon zum letzten Termin das er mich nicht mehr sehen wird..toll..gestern war ich wieder da
Lsd_alice
2632 Beiträge
17.05.2012 10:33
Guten Morgen ihr Lieben,
bei euch soweit alles klar? Na mal sehen ob Jean schon ihren Felix in den Armen hält Wir werden es ja hoffentlich bald erfahren...

ich habe andauernd ein Ziehen im Rücken und der Bauch wird auch ziemlich hart....ist irgendwie sehr unangenehm....ich hoffe das bald mal richtige Wehen kommen. Ich geb dem Kleinen ja gerne alle Zeit der Welt, aber habe irgendwie Angst davor, wenn ich ab Sonntag alle 2 Tage ins Krankenhaus muss, das irgendein Grund gesucht und gefunden wird nächste Woche einzuleiten und das will ich partout nicht...

Ich hasse Feiertage, besonders Feiertage mit vielen besoffnen Männern, die sich alle wie Kinder benehmen Meiner ist zum Glück von sich aus hier geblieben und schlummert grade noch friedlich

Man sagt doch immer, das Treppensteigen die Wehen anregen soll...also ich bin nach der 3.Etage so im Eimer weiß ja nicht wie lange man das machen soll Merke ja auch , wenn ich 2Etagen Treppen steige, das mein Bauch hart wird, aber ich kann mir nicht vorstellen das das richtige Wehen auslösen kann...

Muss mir auf jedenfall noch was ausdenken um den Kleinen vor nächster Woche nen bisschen anzustupsen
JuWu
13086 Beiträge
17.05.2012 10:39
Zitat von Daggi:

Zitat von Nine85:

Zitat von JuWu:

Zitat von fluse79:

Zitat von JuWu:

Mini ist schon wieder seit um drei wach. Mal ganz ruhig u am einschlafen, dass schreit sie wieder los. Brust macht sie ruhig u muede u augen zu und dann drueckt sie sich weg u schreit u will nicht mehr. irgendwie eigenartig. vielleich ein quer haengender pups. aber sie drueckt auch nicht. und hier ist gerade alles leise und ich habe ganz doll auf meine bewegungen geachtet...ganz ruhig.

schreckt sie manchmal auch aus dem schlaf auf ...schlägt mit den Armen und schreit dann ?

ja. Wenn sie tief schlaeft nicht mehr. aber gerade anfangs beim einschlafen...wenn sie halt noch nicht im tiefschlaf ist.
Was heisst das denn??

Viell. sollst du es mal mit Pucken probieren, wenn sie sich mit den Armen "wachrudert" oder Fluse?

Ja, wollte ich auch gerade vorschlagen.....

Okay. Braucht man da eine bestimmte Decke für? Muss mich da mal schlau machen.
Nine85
6275 Beiträge
17.05.2012 10:43
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von Buttercake:

Ich drücke die Daumen

Ha ich bekomme seit letzter Woche Dienstag auch die kleine Zehe akupunktiert...und wie du siehst bin ich immer noch schanger.... Auch ne Kanne WEhentee haben bis jetzt nix gebracht...heute Abend gehts spazieren, heiß baden, Glas Sekt und mal gucken was man noch so machen kann......
Nine85
6275 Beiträge
17.05.2012 10:46
Zitat von JuWu:

Zitat von Daggi:

Zitat von Nine85:

Zitat von JuWu:

Zitat von fluse79:

Zitat von JuWu:

Was heisst das denn??

Frag mal deine Hebi...man kann es wohl auch mit ner dünnen Decke oder nem Moltontuch probieren....wenn du merkst das sie es mag und sie beruhigt sollen die heri bereits erwähnten swaddel mes toll sein!
JuWu
13086 Beiträge
17.05.2012 10:58
Zitat von Nine85:

Zitat von JuWu:

Zitat von Daggi:

Zitat von Nine85:

Zitat von JuWu:

Zitat von fluse79:

Zitat von JuWu:

Was heisst das denn??

Frag mal deine Hebi...man kann es wohl auch mit ner dünnen Decke oder nem Moltontuch probieren....wenn du merkst das sie es mag und sie beruhigt sollen die heri bereits erwähnten swaddel mes toll sein!

Also mit 'nem Moltontuch hab ichs eben probiert mit Internetanleitung. Erst wars sie ruhig und guckt in der Gegend rum, aber dann wurde sie unruhig und zappelte und nahm ihre Arme raus... hmm,.... hab ich wohl was falsch gemacht Morgen kommt die Hebi, da frag ich sie mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt