Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
16.05.2012 13:04
Zitat von Krissy289:

Juwu:
Guck mal hier:
http://books.google.de/books?id=7DLZMCME7cgC&p g=PA8&lpg=PA8&dq=beruhigungsreflex+nach+Ka rp&source=bl&ots=ua2NRO0sFv&sig=w5NsEx XK8SaB09N_9HGTxHYT49c&hl=de&ei=npFnTObaBdC WONrd1bgF&sa=X&oi=book_result&ct=resul t&resnum=2&ved=0CBoQ6AEwAQ#v=onepage&q =beruhigungsreflex%20nach%20Karp&f=false
.
Das haben wir gemacht u Momme schläft seit der 10woche 12-13 stunden durch!Er wird jetzt bald 2

super Link ...das sind auch die Varianten die ich für gut befinde
fluse79
16057 Beiträge
16.05.2012 13:05
Maikäfer hab einen wunderschönen Geburtstag
Krissy289
2183 Beiträge
16.05.2012 13:05
Ich würde die Anleitung immer wieder so machen,dadurch hat Momme von Anfang an ein super Schlafverhalten erlernt!
Vielen Babys hilft auch dies-grade bei Bauchweh u Unruhe:

http://www.lullababy.com/?gclid=CPXJ0MzUhLACFcrwzA odXw_olg
Krissy289
2183 Beiträge
16.05.2012 13:10
Wir haben die Anleitung befolgt,die Cd beim Einschlafen anstatt Sch-Laute abgespielt u er hat in ner Leanderwiege mit Federwiege gechlafen u zack schlief er durch.Eigentlich hat er das erste Jahr quasi nur geschlafen
und jetzt schläft er auch noch von so 19uhr bis 7.00/7.30uhr u von 12-15uhr herrlich sag ich euch!!!
Aber der Grundstein wird def von Anfang an gelegt!
Mondkind
14895 Beiträge
16.05.2012 13:22
Ich kugel immer noch

War heute morgen wieder bei der Akkupunktur und hab gleich nadeln zum Wehenauslösen bekommen.... gestern abend wieder alle 5 min..aber leider zu schwach.. also so das ich nicht ins KH gefahren wäre..bin dann auch müde geworden und ins Bett..Nacht war blöd..so gegen halb 4 aufgewacht von einer Wehe die ziemlich doll im Rücken zog..gespannt fast 2 std. wachgelegen..aber tat sich nicht mehr viel..eben der harte Bauch..aber kaum schmerzhaft..aber man weiß ja nie..die wehen die nen toco-wert von 70 haben find ich auch noch nicht schmerzhaft..Wird also weiter gewartet..morgen fänd ich auch ganz nett so zum Feiertag..außerdem gibts da Kuchen im KH
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.05.2012 13:53
Zitat von Mondkind:

Ich kugel immer noch

War heute morgen wieder bei der Akkupunktur und hab gleich nadeln zum Wehenauslösen bekommen.... gestern abend wieder alle 5 min..aber leider zu schwach.. also so das ich nicht ins KH gefahren wäre..bin dann auch müde geworden und ins Bett..Nacht war blöd..so gegen halb 4 aufgewacht von einer Wehe die ziemlich doll im Rücken zog..gespannt fast 2 std. wachgelegen..aber tat sich nicht mehr viel..eben der harte Bauch..aber kaum schmerzhaft..aber man weiß ja nie..die wehen die nen toco-wert von 70 haben find ich auch noch nicht schmerzhaft..Wird also weiter gewartet..morgen fänd ich auch ganz nett so zum Feiertag..außerdem gibts da Kuchen im KH

Ja, wenn du entkugelst Mutterkuchen

@Krissy: Jetzt mach uns hier nicht alle neidisch
Jana86
541 Beiträge
16.05.2012 14:03
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Mondkind:

Ich kugel immer noch

Ja, wenn du entkugelst Mutterkuchen

Buttercake
14829 Beiträge
16.05.2012 14:15
Maikäfer :
Happy Birthday

Daggi
1708 Beiträge
16.05.2012 14:23
Zitat von JuWu:

Daggi...
Ja im tuch trage ich sie oft durch die wohnung und draussen...das hilft auch oft. aber nicht immer...
Haben es mit und ohne tv/radio probiert. am besten schlaeft sie sogar, wenn es normal ist...also mal ein staubsauger und radio/tv leise an. ganz eigenartig. besonders braucht sie viel koerperkontakt, das geb ich ihr natuerlich auch gern...kuscheln viel aber manchmal hilft halt scheinbar nichts
Besuch haben wir keinen... einmal die woche nur eltern bzw schwiegereltern. das kann doch nicht zu viel sein?

JUWU, das war jetzt nur so eine Idee, manche Kinder tun sich einfach schwer mit der Verarbeitung der Eindrücke um sie herum und da hilft tatsächlich nur eine konsequent reizarme Umgebung. Und eben, dass man selbst auch ganz ruhig ist, sich mit allem - reden, handeln (Wickeln!) ganz viel Zeit lässt, langsame Bewegungen. Wir neigen oft dazu, in Aktionismus zu verfallen, wenn die Kleinen unruhig sind und merken nicht, das wir damit nur noch mehr unruhe reinbringen. Muss nicht sein, ist aber eben eine Möglichkeit. Ich hab jetzt noch nicht weitergelesen, was du sonst noch für Tipps erhalten hast, evtl. kannst du auch mal mit ihr zu einem Osteopathen gehen, die können Blockaden lösen, die vielleicht noch von der Geburt her da sind.
miaa
15612 Beiträge
16.05.2012 15:07
Feier schön
16.05.2012 15:58
Glückwunsch Maikäfer
Keksiii
2843 Beiträge
16.05.2012 16:38
Happy Birtday Geburtstagskind

Sooo Junior Ilijas schläft gerade oben in seinem Bettchen..kennt ihr das auch obwohl ihr "zuverlässige" Babyphones an habt..ihr trotzdem wenn ihr nichts hört,das verlangen nach den kleinen zu schaun habt..ob alles okey ist !?
Honeymoon85
1431 Beiträge
16.05.2012 17:28
maikaeferchen

Heute war fa ganz gut. auf dem ctg sind wehen drauf. kruemmel liegt fest im becken und es geht ihm gut. akku hab ich auch bekommen. nun muss ich näcshte woche mittwoch wider zur akku und donnerstag dann wieder ctg und samstags darf ich nun auch immer ins kh zum ctg ab nächste woche wenn kruemmel vorher nciht raus will
finde diese woche wäre doch super zum raus kommen schatzi aht langes we und cih ncihts zu tun.
prgnose vom fa und hebi kruemmel wird zum näcshten we sein revier verlassen (wollen wir hoffen)
miasmum2012
6950 Beiträge
16.05.2012 17:49
mensch heut ist kimmi von nessie geboren hat jmd was gehört????mensch ich hab ihre nummer und mal gesimst
saluki87w
3804 Beiträge
16.05.2012 18:06
Zitat von Keksiii:

Happy Birtday Geburtstagskind

Sooo Junior Ilijas schläft gerade oben in seinem Bettchen..kennt ihr das auch obwohl ihr "zuverlässige" Babyphones an habt..ihr trotzdem wenn ihr nichts hört,das verlangen nach den kleinen zu schaun habt..ob alles okey ist !?

Oh ja, das Gefühl kenne ich auch...muss mich immer mal wieder vergewissern, dass Arthur auch noch atmet...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt