Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Maikäfer
3167 Beiträge
12.05.2012 22:07
Zitat von Daggi:

Zitat von fluse79:

meine Tochter war auch so ein extrem pflegeleichtes Baby ...ich ahne auch anderes beim Knödelchen

Meine Tochter war extrem anstrengend, von Anfang an, bis jetzt noch. Zwar zuckersüß, aber viel Power und schon immer weniger geschlafen als andere. Durchschlafen tut sie jetzt auch erst seit ein paar Wochen, also seit sie ca. 2 1/2 ist. Ich hoffe inständig, dass der Kleine anders ist, denn vor allem im ersten Jahr bin ich echt auf dem Zahnfleisch daher gekommen....Aber meine Hebi meint ja: Das erste Kind ist zum üben, das zweite zum Genießen - na dann, freu ich mich schon mal!!

Das ist ja ein schöner Spruch von deiner Hebi! Bin mal gespannt, ob das auf alle unsere Zweiten zutrifft...
12.05.2012 22:25
Meine Maus ist von Anfang an ganz anders als der große Bruder.
Bin total begeistert dass es auch so einfach sein kann.
Sie schläft sehr gut und meldet sich für Milch, aber ganz dezent.
Leo konnte es damals nicht schnell genug gehen, er hat das ganze Haus zusammen geschrien, wir hatten immer schon Schweißausbrüche wenns los ging und deshalb alles schon optimal vorbereitet da stehen.
Bei der Minimaus ist es kein Problem einen Gang runter zu schalten, sie quengelt zwar ein bissl, aber warten ist auch nicht schlimm.
Und das krasseste:
Unser Sohn wird öfters nachts wach als die Kleine, und er ist schon um einiges besser geworden als er war...
Jean
5304 Beiträge
12.05.2012 22:28
wie ist das denn mit stiefkindern?? zählen die auch als übungskinder??? hab da zwar die babyphase leider verpasst, aber sie hat mich auch schon so einige nerven gekostet
Jean
5304 Beiträge
12.05.2012 22:41
hab grad gut ne viertel melone verdrückt.. eigentlich sollte mein mann mitessen, aber hat er nicht... da werd ich heut nacht sicher seeeehr oft auf toilette rennen
Daggi
1708 Beiträge
12.05.2012 22:47
Zitat von Maikäfer:

Zitat von Daggi:

Zitat von fluse79:

meine Tochter war auch so ein extrem pflegeleichtes Baby ...ich ahne auch anderes beim Knödelchen

Meine Tochter war extrem anstrengend, von Anfang an, bis jetzt noch. Zwar zuckersüß, aber viel Power und schon immer weniger geschlafen als andere. Durchschlafen tut sie jetzt auch erst seit ein paar Wochen, also seit sie ca. 2 1/2 ist. Ich hoffe inständig, dass der Kleine anders ist, denn vor allem im ersten Jahr bin ich echt auf dem Zahnfleisch daher gekommen....Aber meine Hebi meint ja: Das erste Kind ist zum üben, das zweite zum Genießen - na dann, freu ich mich schon mal!!

Das ist ja ein schöner Spruch von deiner Hebi! Bin mal gespannt, ob das auf alle unsere Zweiten zutrifft...

Find den auch schön, und ich denke, so ein bisschen dürfte auch was dran sein, weil man das eine oder andere vielleicht doch gelassener sieht udn eben auch auf eine Erfahrung zurückgreifen kann.
12.05.2012 23:32
Hmmh irgendwie sollte doch die serie the walking dead gruselig sein. Aber finde es bis jetzt echt langweilig
Jean
5304 Beiträge
13.05.2012 08:35
Ich wünsche allen schon-mamas einen tollen "ersten" muttertag ( für einige ist es ja auch gar nicht der erste... Aber der mit neuem erdenbürger)
Und uns noch-schwangeren wünsche ich, dass wir sich bald entbinden dürfen und unsere krümel kennenlernen dürfen! Ich finde wir dürfen ja auch ein bisschen muttertag feiern
vonmir
867 Beiträge
13.05.2012 09:02
Guten morgen Mädels

Man, war das eine blöde Nacht... War mehr wach als das ich geschlafen habe... Hatte Wehen und das echt zwischenzeitlich ziemlich schmerzhaft... Und wenn ich meinen Mann wecken wollte, waren sie weg Zur zeit habe ich nur immer wieder so ein kräftiges ziehen im Unterleid, so wie Regelschmerzen... Na mal schauen was der Tag so bringt.

Ich wünsche allen Mamis einen tollen Mamatag Lasst euch verwöhnen
Honeymoon85
1431 Beiträge
13.05.2012 09:38
guten morgen mädels
ich schließe mich jean an und wünsche allen mamis (vorallem die es gerade zum ersten mal geworden sind) einen schönen Muttertag.

ich hatte gestern abend regelmäßige wehen. glaube ich zumindestens
war so im abstand von alle 5 min und ging ca eine halbe stunde so. aber als ich dann ins bettchen bin waren die wieder weg.
hab das gefühl das mein bauchbewohner nun fest im becken sitzt weil der untere bauch härter geworden ist und der obereteil irgendwie weicher und anders.....
Jean
5304 Beiträge
13.05.2012 10:12
So, ich hab dann mal eben den schreck meines Lebens bekommen... Hab mich grad hingepackt, weil nein Kater mir unter die Füße gekommen ist. Bin nicht doll gefallen und nur auf den knien gelandet, aber hab mich so erschrocken, dass ich voll losgeheult habe... Ich warte jetzt noch ein bissel ab, wie es mir so geht und wie ich den kleinen spüre und fahre dann evtl ins kh um das kontrollieren zu lassen... Aber ich denke es ist nix passiert!
Chrysanthes
5693 Beiträge
13.05.2012 10:35
Zitat von Jean:

So, ich hab dann mal eben den schreck meines Lebens bekommen... Hab mich grad hingepackt, weil nein Kater mir unter die Füße gekommen ist. Bin nicht doll gefallen und nur auf den knien gelandet, aber hab mich so erschrocken, dass ich voll losgeheult habe... Ich warte jetzt noch ein bissel ab, wie es mir so geht und wie ich den kleinen spüre und fahre dann evtl ins kh um das kontrollieren zu lassen... Aber ich denke es ist nix passiert!

Oh, lese sonst nur still bei euch mit. Hoffe es geht euch beiden gut.
Jean
5304 Beiträge
13.05.2012 10:39
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Jean:

Ich denke es ist nix passiert... Der kleine Mann hat sich schon bemerkbar gemacht und ich bin ja auch nicht dolle gefallen... Das war eigentlich nur der schreck....
Mondkind
14887 Beiträge
13.05.2012 10:42
Zitat von Jean:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von Jean:

Ich denke es ist nix passiert... Der kleine Mann hat sich schon bemerkbar gemacht und ich bin ja auch nicht dolle gefallen... Das war eigentlich nur der schreck....

Der Schreck ist meist das größte... ich hab nen blauen Fleck am Bauch weil ich volle Knäcke gegen die Türklinke gelaufen bin.. Hab mich so erschrocken, das mini erstmal geweint hat... haben uns dann erstmal aufs bett gelegt und gekuschelt und ich hab drauf gewartet das der minimann sich bewegt... der schreck war das schlimmste..
13.05.2012 10:47
Moin mädels,

Euch allen einen schönen mamitag. Ich finde wir schwangeren dürfen den tag auch schon ein bisschen feiern

Meine finger sind schon wieder so angeschwollen, dass es weh tut
Naja aber ich hab ja nur noch 3tage *.*
Mondkind
14887 Beiträge
13.05.2012 10:49
Zitat von Nessie92:

Moin mädels,

Euch allen einen schönen mamitag. Ich finde wir schwangeren dürfen den tag auch schon ein bisschen feiern

Meine finger sind schon wieder so angeschwollen, dass es weh tut
Naja aber ich hab ja nur noch 3tage *.*

Hast du ein Glück..obwohl ich so nen tollen Befund hab tut sich bei mir einfach seit tagen nix mehr.. ich glaub mein Körper wartet ab bis die Erkältung vorbei ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt