bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
24.04.2012 22:52
Zitat von Nessie92:
@fluse und minsch: bei 33+5 2650g, 48cm und kopf 31cm *röchel und törrröö*
klingt nach ner sicheren Lösung des Tickets
24.04.2012 22:53
Buttercake die Daumen sind fest gedrückt und mein Handy auf Dauerempfang
24.04.2012 22:56
Zitat von fluse79:
mamtam dein KS wird aber seeeeeehr ET gemacht ist das bei euch so üblich ? ich hoffe wenn dann wenigstens auf ne Woche vor ET
Der KS wird bei ihr doch nur gemacht, weil sie in der ersten SS wohl null Wehen hatte und das Köpfchen nicht ins Becken gerutscht ist. Ich denke mal sie warten ab, ob es diesmal nicht anders läuft und doch noch von selbst losgeht
24.04.2012 23:00
Mädels, jetzt muss ich euch mal fragen wie ihr das seht. Buttercake wollten sie ja ab 36+0 nicht mehr aus dem KH lassen, weil sie da ´ne Querlage hatte, oder?
Jetzt hab ich ja auch noch sehr oft diese doofe Querlage und meiner Hebi hat das garkeine großen Sorgen gemacht. Würdet ihr zur Sicherheit doch nochmal zu ´nem Arzt gehen?
Jetzt hab ich ja auch noch sehr oft diese doofe Querlage und meiner Hebi hat das garkeine großen Sorgen gemacht. Würdet ihr zur Sicherheit doch nochmal zu ´nem Arzt gehen?
24.04.2012 23:02
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von fluse79:
mamtam dein KS wird aber seeeeeehr ET gemacht ist das bei euch so üblich ? ich hoffe wenn dann wenigstens auf ne Woche vor ET
Der KS wird bei ihr doch nur gemacht, weil sie in der ersten SS wohl null Wehen hatte und das Köpfchen nicht ins Becken gerutscht ist. Ich denke mal sie warten ab, ob es diesmal nicht anders läuft und doch noch von selbst losgeht
ich hab ja die gleiche Vorgeschichte na mal sehen was sie dazu schreibt
24.04.2012 23:03
Zitat von RoxaneGN:
Mädels, jetzt muss ich euch mal fragen wie ihr das seht. Buttercake wollten sie ja ab 36+0 nicht mehr aus dem KH lassen, weil sie da ´ne Querlage hatte, oder?
ja ich würde es dir raten ..die Entbindung von Jasmin ging doch auch recht schnell oder ? Also die Öffnung ?
24.04.2012 23:32
Zitat von fluse79:
Zitat von RoxaneGN:
ja ich würde es dir raten ..die Entbindung von Jasmin ging doch auch recht schnell oder ? Also die Öffnung ?
Ja, als ich bei Jasmin nach dem Blasensprung im KH war hatte ich schon 3 cm offenen Muttermund und das obwohl ich vorher null Wehen gemerkt hatte. Aber meine Hebi meinte nur ich soll mich in jedem Fall sofort hinlegen und mit Krankenwagen ins KH fahren, wenn die Kleine beim Blasensprung quer oder BEL liegt.
25.04.2012 06:10
huhu
hier ist ja was los
welcome home, thea und miaa
roxane:
ich würde auch noch ne zweite meinung einholen. finde es eh total erstaunlich wie unterschiedlich von den fa und hebis mit dem thema gebu und sw umgegangen wird.
lästern/klassenkameraden
manche leute haben echt nix besseres zu tun. wie sagen DÄ: Lasse reden
teeniemama
war ich ja demnach auch mit meinem 19jahren. muß aber gar nix schlimmes sein unsere kids finden es toll. da wird es no3 nun ganz anders erleben mit so "alten" mittdreißigern
männer/auto/erwachsen
denke auch, dass es die kombination mann und erwachsen eher selten gibt
vor allem in bezug auf autos
buttercake
alles gute für heute. daumen sind gedrückt.
jan/eric/caleb
caleb gefällt mir nicht. jan und eric find ich gut. auch als doppelname
akascha
ich würde mich nicht verrückt machen und mit mann und kind ins gh fahren. wie du schon sagst, gibt es versch. räume und dein mann kann auch mit ihr raus, wenn es für die kleine zuviel ist. so sind deine lieben in der nähe und ich denke auch, dass es für deine kleine toll sein wird, ihr geschwisterchen sofort zu begrüßen.
me
bei mir tut sich nix. ab und zu mal unregelm. wehen ohne jede wirkung.
im elefantenclub werde ich sicher auch mitglied
am 1.5 ist tag der offenen tür in meinem gh....bei meinem glück kommt baby bestimmt genau dann
hier ist ja was los
welcome home, thea und miaa
roxane:
ich würde auch noch ne zweite meinung einholen. finde es eh total erstaunlich wie unterschiedlich von den fa und hebis mit dem thema gebu und sw umgegangen wird.
lästern/klassenkameraden
manche leute haben echt nix besseres zu tun. wie sagen DÄ: Lasse reden
teeniemama
war ich ja demnach auch mit meinem 19jahren. muß aber gar nix schlimmes sein unsere kids finden es toll. da wird es no3 nun ganz anders erleben mit so "alten" mittdreißigern
männer/auto/erwachsen
denke auch, dass es die kombination mann und erwachsen eher selten gibt
vor allem in bezug auf autos
buttercake
alles gute für heute. daumen sind gedrückt.
jan/eric/caleb
caleb gefällt mir nicht. jan und eric find ich gut. auch als doppelname
akascha
ich würde mich nicht verrückt machen und mit mann und kind ins gh fahren. wie du schon sagst, gibt es versch. räume und dein mann kann auch mit ihr raus, wenn es für die kleine zuviel ist. so sind deine lieben in der nähe und ich denke auch, dass es für deine kleine toll sein wird, ihr geschwisterchen sofort zu begrüßen.
me
bei mir tut sich nix. ab und zu mal unregelm. wehen ohne jede wirkung.
im elefantenclub werde ich sicher auch mitglied
am 1.5 ist tag der offenen tür in meinem gh....bei meinem glück kommt baby bestimmt genau dann
25.04.2012 07:24
mir geht es nicht gut mein Blutdruck ist super hoch (die ganze Nacht ist er nicht gesunken meist so bei 145/95 aber auch sogar Werte von 150/105 dabei) ich habe so eine ganz komische innere Unruhe ...werde gleich noch mal zur FÄ
25.04.2012 07:48
Guten morgen ihr süßen!
Willkommen zurück Miaa! Hab die kleine thea im schlüpfthread gesehen. Man ist das eine süße maus!
Akascha, mach dir keine Gedanken, weil du deine Tochter zur Geburt mitbehmen willst. Erstens steht ja noch gar nicht fest, dass dein krümel kommt, bevor deine Mama da ist und zweitens ist das gar nicht so schlimm, wenn du die kleine mitnimmst! Hab nämlich mal meine hebi zu dem Thema befragt und sie hatte erzählt, dass sie öfter mal die Geschwisterkinder da hat. Die müssen ja nicht unbedingt unter der Geburt im Raum sein. Können ja auch vor der Tür stehen oder evtl sogar schlafen. Beeindruckt hat mich aber die Erzählung von einem kleinen jungen, der mit im Raum war und die ganze Zeit ganz lieb mit seinen Autos gespielt hat. Als es dann in die entscheidende Phase ging, hat er von ganz allein sein spiel unterbrochen. Ist zur Mama gegangen und hat gesagt "baby kommt jetzt" dann ist er wieder spielen gegangen. Find ich ganz toll die Story! Und der junge hat sich da überhaupt nicht dran gestört!
Willkommen zurück Miaa! Hab die kleine thea im schlüpfthread gesehen. Man ist das eine süße maus!
Akascha, mach dir keine Gedanken, weil du deine Tochter zur Geburt mitbehmen willst. Erstens steht ja noch gar nicht fest, dass dein krümel kommt, bevor deine Mama da ist und zweitens ist das gar nicht so schlimm, wenn du die kleine mitnimmst! Hab nämlich mal meine hebi zu dem Thema befragt und sie hatte erzählt, dass sie öfter mal die Geschwisterkinder da hat. Die müssen ja nicht unbedingt unter der Geburt im Raum sein. Können ja auch vor der Tür stehen oder evtl sogar schlafen. Beeindruckt hat mich aber die Erzählung von einem kleinen jungen, der mit im Raum war und die ganze Zeit ganz lieb mit seinen Autos gespielt hat. Als es dann in die entscheidende Phase ging, hat er von ganz allein sein spiel unterbrochen. Ist zur Mama gegangen und hat gesagt "baby kommt jetzt" dann ist er wieder spielen gegangen. Find ich ganz toll die Story! Und der junge hat sich da überhaupt nicht dran gestört!
25.04.2012 09:06
Guten morgen ihr lieben,
na wie war eure Nacht meine war relativ entspannt musste zwar wieder mehrmals den weg zur toi antreten und um 6 war auch wieder die nacht v orbei....
Apropro Kinder und Geburt...ich kann es mir nicht vorstellen meinen Sohn mit ins KH zu nehmen ....ich glaube auch das es ihm angst machen würde aber auf der anderen Seite bin ich unter der woche alleine und wenn ich keinen erreiche der Jonas betreuen kann muss ich ihn wohl oder übel mitnehmen.
Also Alaschka lass dir von keinem reinreden und mache das was dir richtig erscheint du kennst dich und auch dein Kind am Besten.
na wie war eure Nacht meine war relativ entspannt musste zwar wieder mehrmals den weg zur toi antreten und um 6 war auch wieder die nacht v orbei....
Apropro Kinder und Geburt...ich kann es mir nicht vorstellen meinen Sohn mit ins KH zu nehmen ....ich glaube auch das es ihm angst machen würde aber auf der anderen Seite bin ich unter der woche alleine und wenn ich keinen erreiche der Jonas betreuen kann muss ich ihn wohl oder übel mitnehmen.
Also Alaschka lass dir von keinem reinreden und mache das was dir richtig erscheint du kennst dich und auch dein Kind am Besten.
25.04.2012 09:29
Zitat von fluse79:
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von fluse79:
ich hab ja die gleiche Vorgeschichte na mal sehen was sie dazu schreibt
Hier im KH ist das so üblich, nah am ET einen geplanten KS zu machen, wenn es vertretbar ist. Man will die Mäuse nicht vorzeitig aus ihrer warmen Umgebung reißen und ihnen die Möglichkeit zum Heranwachsen geben. Falls es vor Termin zu einem Blasensprung kommt oder zu Wehen, wird der KS eben früher gemacht.
*
Also mit Abwarten, ob sich doch was von alleine tut, hat es in meinem Fall nichts zu tun. Man machte mir im KH auch keine Hoffnungen, dass ich diesmal Wehen bekommen würde, weder die Hebamme noch die Oberärztin glauben daran. Aber bei der Natur weiß man ja nie.
*
Ich gebe zu, ich habe eigentlich auch mit einem Termin eine Woche vor ET gerechnet, aber ich finde es so tatsächlich besser inzwischen. Meine Ungeduld sollte nicht vor dem Wohl meines Kindes stehen. Falls es irgendwelche neuen Indikationen geben sollte, wird der Termin ja auch nach vorne geschoben. Der Befund vom Doppler war nämlich gestern nicht sooo toll, muss da nochmal am 10.5. ins KH, wieder für einen Doppler zur Kontrolle.
25.04.2012 09:48
aber es gibt doch mit sicherheit mehrere frauen die schon 1 kind haben und die das problem haben wenn die geburt vom 2 kind spontan los geht das sie das andere nicht unterbringen können und mit zur entbindung ins kh nehmen.
die ärzte und Hebammen kennen das doch bestimmt so das sie das andere kind betreuen können oder in der zeit irgendwie anders beschäftigen können.
solange die mutter im kreissaal ist. normalerweise hat man ja auch zur entbindung immer eine begleitperson dabei
die ärzte und Hebammen kennen das doch bestimmt so das sie das andere kind betreuen können oder in der zeit irgendwie anders beschäftigen können.
solange die mutter im kreissaal ist. normalerweise hat man ja auch zur entbindung immer eine begleitperson dabei
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt