Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Honeymoon85
1431 Beiträge
24.04.2012 21:10
Zitat von FroschyBS:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von FroschyBS:

Zitat von Honeymoon85:

nun verunsichert ihr mich aber.
darf man wenn die fruchtblase geplatzt ist nicht mehr alleine ins kh fahren oder warum wollt ihr alle rtw rufen???????

Du kannst alleine ins KH wenn dein baby fest im Becken sitzt und so die Nabelschnur nicht mehr davor rutschen kann.
Würd dir aber immer empfehlen nen RTW zu rufen man weiß ja nie wie schnell es geht. Und nen taxi muss dich nicht mitnehmen das kann dich auch auf der Straße stehen lassen.
Und wenn das Baby noch nicht fest im Becken ist musst du liegend ins KH transportiert werden damit die Nabelschnur eben nicht davor rutschen kann.

ok merk ich mir wenn fruchtblase platzt rtw rufen.

Ist für mich das sicherste aber muss jeder selber entscheiden und wenn dein Partner mit möchte und das baby fest im Becken ist kannst du auch mit deinem Partner zusammen ins KH fahren.
Den Befund kann dir dein FA oder deine Hebamme geben.

das hab ich noch nie erfragt ob der kopf schon im becken fest sitzt ich hab nicht das gefühl das es so ist. aber ich werd mal nachfragen ich muss freitag wieder hin.
Redgrave
4612 Beiträge
24.04.2012 21:12
@Jean/Himbi-Tee: laut meiner Hebi reicht in unserem Stadium 1 Tasse am Tag (so mach ichs auch). Erst gegen Ende hin kann man erhöhen.
Die Apothekerin sagte sogar zu mir: 1 Woche trinken, 1 Woche pausieren etc...
*
@Nessie: ach man, immer wenn ich dein Avatar-Bild sehe, sehne ich mich nach Sommer & Sonnenschein
*
@Mamtam: da wirds ja richtig konkret!
*
@JuWu: hast du den Eintopf eigentlich mal ausprobiert?
*
@Buttercake ich drück die Daumen, dass alles gut und rasch verläuft!
*
@Sonnenstrahl: noch eine Anwärterin fürs nächste Baby??
*
Ich bin ja gespannt, wer hier das erste "richtige" Maibienchen schlüpfen lässt
24.04.2012 21:13
Zitat von Mondkind:

Huhu

war heut beim FA..also auf dem ctg waren minimal ausschläge bei den wehen..aber so klein (nur bis 40) das er keine wehentätigkeit aufgeschrieben hat. Kopf noch unten.. aber noch nicht 100% fest im Becken..eher so auf dem Becken..aber er meinte wenn die Fruchtblase platzt gibt das so ne Art Minisog und dann rutscht er noch rein..also ich muss keinen RTW bestellen, ich kann sitzen.. Die Maße von Brustkorb etc. sind eher wieder was zu klein..also zierlich... Aber er wiegt schon etwa 2400g und ist 45 cm groß..KU 31,5 Und dann sagte er noch "Herzlichen Glückwunsch..sie haben da ein seeeeehr aktives Kind..da werden sie noch spaß mit haben"

Na das hört sich doch recht gut an.
Soooo winzig deiner Kleiner...ich bekomme echt ein Elefantenbaby bin gespannt, wie groß sie am Donnerstag ist o.O
Honeymoon85
1431 Beiträge
24.04.2012 21:14
Zitat von Redgrave:

@Jean/Himbi-Tee: laut meiner Hebi reicht in unserem Stadium 1 Tasse am Tag (so mach ichs auch). Erst gegen Ende hin kann man erhöhen.
*
@Nessie: ach man, immer wenn ich dein Avatar-Bild sehe, sehne ich mich nach Sommer & Sonnenschein
*
*
*
*
*

so steht das auch im internet mit dem himbeertee. man soll den 1 mal am tag trinken 7 tage lang und dann 7 tage aussetzten und wieder anfangen zu trinken.
24.04.2012 21:21
Zitat von Akascha1982:

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ges chwisterkinder-bei-der-geburt

Den Thread hätte ich wohl besser nicht aufmachen sollen Kriege da wohl nur Vorwürfe

Hmmh aber noch sind die da freundlich....ich hab her schon ganz anderes erlebt. Ich überlege hier immer zweimal ob ich einen Thread aufmache oder nicht...
esngibt hier leider viel zu viele gelangweilte Frauen, die Spaß dran haben andere runterzumachen oder sie mit Vorwürfen zu bewerfen
Daggi
1708 Beiträge
24.04.2012 21:22
Zitat von Buttercake:

Euer Daumendrücken hat geholfen
Jonne liegt brav mit dem Köpfchen unten. Morgen wird ein Einleitungsversuch gestartet, mit Gel. 
Das versucht man so 2-3 Tage und schaut, ob die Gebärmutter drauf anspringt. 
Muss morgen früh um 7.30Uhr im Kreißsaal sein, dann wird nochmal die Kindslage überprüft und wenn er dann immernoch mit dem Kopf unten liegt geht's los. 

Dann hoffen wir mal das Beste

Ja, coool, endlich tut sich was!!! Ich drücke euch ganz feste die Daumen, und jetzt noch eine gute Nacht trotz der spannenden Situation!
24.04.2012 21:23
Zitat von saluki87w:

Zitat von Nessie92:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Nessie92:

Zitat von saluki87w:

Habt ihr euch schon mal nach was günstigerem umgesehen?
also so viel muss ich für nen Opel gleichen Baujahres nicht bezahlen
Ich mein, ich wollte n Astra Caravan von 2009 und da sind schon welche für weniger drin...und zwar auch Diesel...(brauchst du unbedingt Diesel?)

Ja wir hatten bei uns hier in der Nähe nichts vergleichbares gefunden...Diesel macht schon Sinn. Jeden Tag 60Km und dann so nochmal ab und zu wohin das macht schon Sinn bei den Spritpreisen. Und der hat Eco-Boost und verbraucht nur 5-6l...

Das einzige worauf mein Männe sich noch einlassen würde wäre Ford Focus, aber da hatten die bei uns hier im Autohaus nur einen der schon 150.000Km runter hatte und da wollten die trotzdem auch noch 12.500Euro haben

Naja...du musst auch durch rechnen, was da an Versicherung und Steuern auf euch zu kommt.
Bei mir macht Diesel (je nach Leistung) noch Sinn, bin letztes Jahr (voll gearbeitet) 22.000km gefahren...
Und wenn ihr mal etwas "weiter weg" schaut?
(bei mir hier in der Nähe find ich gar nichts, was ich suche)
Und bei nem guten Diesel machen auch über 100.000km Fahrleistung nichts...

Ja ich hab nur gesagt, dass wenn wir 100km fahren und dann das Auto dort nichts ist ärgern wir uns über den Sprit...würde echt gerne was hier in der Nähe finden.
Wir haben ja zig Autohäuser hier. Max ist nur jetzt in genau das da verknallt und will kein anderes. Ihm fällt dann immer was Neues ein, warum alle anderen doof sind und da hat es keinen Sinn rumzufahren.

Aber ohne das Geld lohnt sich ja sowieso nicht...naja haben am 3.5. nochmal einen Termin jetzt bei einer Bank bekommen. Mal sehen was dabei rauskommt.
Aber ist echt blöd mit so einem Sturkopf als Mann

Ich versteh das schon...ich würde mich auch ärgern ( meine Ellis haben das auch grad erst durch...)
Aber wenn an mein "Traumauto" kein rankommen ist, dann muss ich Alternativen finden...
Da wird auch dein Männe durch müssen...

Ja die Befürchtung habe ich auch so langsam....aber gib dem das mal zu verstehen
24.04.2012 21:25
Zitat von Sonnenstrahl10:

Huhu,
ich bin auch vom FA zurück und ich bin richtig happy. Mein Muttermund ist butterweich und fingerdurchlässig . Den Befund hatte ich das letzte mal nach 12 Std. regelmäßigen Wehen. Ich bin jetzt echt guter Hoffnungen das es diesmal keine 27 Std. dauert. Louis wiegt 2700 g, 49 cm lang und hat nen KU von 31 cm. In einer Woche darf er bedenkenlos zur Welt kommen . Er liegt natürlich nicht im Becker sondern schwebt ganz weit oben rum, also muss unbedingt einen RTW rufen, wenn die Blase platzt.
Auf dem CTG war keine einzige Wehe zu sehen
Ach ja und Schuhe hab ich auch gefunden

also ob meine FA sich da vermessen hat?? Oder mein ET ist echt schon früher...das kann ja nicht sein ey
saluki87w
3804 Beiträge
24.04.2012 21:26
Zitat von Nessie92:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Nessie92:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Nessie92:

Zitat von saluki87w:

Habt ihr euch schon mal nach was günstigerem umgesehen?
also so viel muss ich für nen Opel gleichen Baujahres nicht bezahlen
Ich mein, ich wollte n Astra Caravan von 2009 und da sind schon welche für weniger drin...und zwar auch Diesel...(brauchst du unbedingt Diesel?)

Ja wir hatten bei uns hier in der Nähe nichts vergleichbares gefunden...Diesel macht schon Sinn. Jeden Tag 60Km und dann so nochmal ab und zu wohin das macht schon Sinn bei den Spritpreisen. Und der hat Eco-Boost und verbraucht nur 5-6l...

Das einzige worauf mein Männe sich noch einlassen würde wäre Ford Focus, aber da hatten die bei uns hier im Autohaus nur einen der schon 150.000Km runter hatte und da wollten die trotzdem auch noch 12.500Euro haben

Naja...du musst auch durch rechnen, was da an Versicherung und Steuern auf euch zu kommt.
Bei mir macht Diesel (je nach Leistung) noch Sinn, bin letztes Jahr (voll gearbeitet) 22.000km gefahren...
Und wenn ihr mal etwas "weiter weg" schaut?
(bei mir hier in der Nähe find ich gar nichts, was ich suche)
Und bei nem guten Diesel machen auch über 100.000km Fahrleistung nichts...

Ja ich hab nur gesagt, dass wenn wir 100km fahren und dann das Auto dort nichts ist ärgern wir uns über den Sprit...würde echt gerne was hier in der Nähe finden.
Wir haben ja zig Autohäuser hier. Max ist nur jetzt in genau das da verknallt und will kein anderes. Ihm fällt dann immer was Neues ein, warum alle anderen doof sind und da hat es keinen Sinn rumzufahren.

Aber ohne das Geld lohnt sich ja sowieso nicht...naja haben am 3.5. nochmal einen Termin jetzt bei einer Bank bekommen. Mal sehen was dabei rauskommt.
Aber ist echt blöd mit so einem Sturkopf als Mann

Ich versteh das schon...ich würde mich auch ärgern ( meine Ellis haben das auch grad erst durch...)
Aber wenn an mein "Traumauto" kein rankommen ist, dann muss ich Alternativen finden...
Da wird auch dein Männe durch müssen...

Ja die Befürchtung habe ich auch so langsam....aber gib dem das mal zu verstehen

Darf ich fragen, wie alt dein Freund ist?
Ich könnte meinen aber auch würgen...er hat sich letztes Jahr n Opel Corsa als Jahreswagen gekauft...und ich darf nun schaeuen, dass ich n Gebrauchten kriege, der nicht zu alt und teuer ist...
Aber nun ist es so...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.04.2012 21:28
Zitat von Nessie92:

Zitat von Sonnenstrahl10:

Huhu,
ich bin auch vom FA zurück und ich bin richtig happy. Mein Muttermund ist butterweich und fingerdurchlässig . Den Befund hatte ich das letzte mal nach 12 Std. regelmäßigen Wehen. Ich bin jetzt echt guter Hoffnungen das es diesmal keine 27 Std. dauert. Louis wiegt 2700 g, 49 cm lang und hat nen KU von 31 cm. In einer Woche darf er bedenkenlos zur Welt kommen . Er liegt natürlich nicht im Becker sondern schwebt ganz weit oben rum, also muss unbedingt einen RTW rufen, wenn die Blase platzt.
Auf dem CTG war keine einzige Wehe zu sehen
Ach ja und Schuhe hab ich auch gefunden

also ob meine FA sich da vermessen hat?? Oder mein ET ist echt schon früher...das kann ja nicht sein ey

du hast am Donnerstag wieder Termin, oder??
24.04.2012 21:29
Zitat von Mamtam:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Mamtam:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Mamtam:

Buttercake, toll, dass sich Jonne gedreht hat! Alles Gute für die nächsten Tage!
*
So, ich heute war ich zur Geburtsplanung im KH. Wegen der ss-Diabetes, meiner geringen Größe und der Tatsache, dass ich bei meinem Großen null eigene Wehen trotz Blasensprung entwickelte und er zusätzlich nicht in mein Becken rutschte, bekomme ich eine geplanten KS am 29.05. kurz vor ET. Heute in 5 Wochen bin ich also schon seit einem halben Tag zweifache Mama! Außer die Kleine überlegt es sich und will eher kommen, dann gibt es eben auch früher einen KS. Es bleibt spannend!

Ja, da kann ich jetzt schön drauf zu hibbeln.
*
Du bekommst doch auch einen KS, wenn ich mich nicht täusche? Hast du deinen Termin schon?

Ich hab am Donnerstag wieder BabyTV und Kontrolle. Ich denke da werde ich dann auch den Termin endlich bekommen. Will es auch endlich wissen. Aber bin dann ja auch schon 36+0...wird ja langsam mal Zeit einen Termin zu bekommen

Ist ja dann immer noch rechtzeitig. Ich kann dich aber sehr verstehen, ich wollte jetzt "endlich" wissen, ob KS und wann. Bei dir kommt es zum KS wegen der Symphyse, oder? Bist du aufgeregt, hast du Angst vor der Schnittentbindung?

Ja vor allem, weil ich das Gefühl habe, dass sie eher raus will und ich mit meiner FA noch gar keine Details besprechen konnte.
Ja wegen der Symphyse.
Ich hab schon ziemliche Angst. Am meisten Angst habe ich vor der Spritze und vor dem Zunähen und dann das mein Bauch hinterher soooo schlimm aussieht und taub sein könnte.
Und vor allem, habe ich Angst, dass ich zu früh wieder zuviel mache und dann einen Narbenbruch bekomme oder so

Nene ich denk da gar nicht drüber nach und denke nur an die Kleine
Daggi
1708 Beiträge
24.04.2012 21:29
Zitat von Jean:

@nessie: ich denke mal das Hauptproblem wird sein, dass der av deines Mannes befristet ist. Wie ist denn das Verhältnis zu seinem Arbeitgeber? Kann man mit dem reden? Stehen die Chancen für unbefristet denn gut? Vielleicht kann der ag da was schriftlich fertig machen, dass der befristete Vertrag dann in einen unbefristen Vertrag übergeht.

Ich glaube, das ist nicht das Hauptproblem, sondern dass er noch keinen Kündigungsschutz hat (erste 6 Monate im AV).... Ich würd einfach den kleinen Wagen verkaufen und für das Geld ein größeres Auto kaufen, und wenns nur für ein paar Monate ist, bis vielleicht einfacher ein kredit bewilligt wird....
24.04.2012 21:31
Zitat von Redgrave:

*
*
*
*
*
*

Hihi jaaa...vor allem wenn man bedenkt, dass das Foto im März gemacht wurde
Honeymoon85
1431 Beiträge
24.04.2012 21:33
also irgendwie hab ich den gangen tag über schon so ein taubheitsgefühl am bauch. und ich habe auch die ganze zeit bauchschmerzen mit übelkeit.
hat irgendeiner von euch auch diese anzeichen? was kann das sein?
24.04.2012 21:33
Zitat von saluki87w:

Darf ich fragen, wie alt dein Freund ist?
Ich könnte meinen aber auch würgen...er hat sich letztes Jahr n Opel Corsa als Jahreswagen gekauft...und ich darf nun schaeuen, dass ich n Gebrauchten kriege, der nicht zu alt und teuer ist...
Aber nun ist es so...

Ja mein Mann ist 20 und ich werde nächste Woche auch 20
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt