Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mamtam
4965 Beiträge
24.04.2012 20:09
Buttercake, toll, dass sich Jonne gedreht hat! Alles Gute für die nächsten Tage!
*
So, ich heute war ich zur Geburtsplanung im KH. Wegen der ss-Diabetes, meiner geringen Größe und der Tatsache, dass ich bei meinem Großen null eigene Wehen trotz Blasensprung entwickelte und er zusätzlich nicht in mein Becken rutschte, bekomme ich eine geplanten KS am 29.05. kurz vor ET. Heute in 5 Wochen bin ich also schon seit einem halben Tag zweifache Mama! Außer die Kleine überlegt es sich und will eher kommen, dann gibt es eben auch früher einen KS. Es bleibt spannend!
24.04.2012 20:09
Zitat von Mücki83:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Mücki83:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Mücki83:

Toll, jetzt hatte mein Freund einen Geistesblitz für einen dritten Namen für den Kleinen.. erst viel uns nichts ein und jetzt können wir uns nicht entscheiden...

Welchen denn? Bin neugierig

Naja jetzt ist noch Jan dazu gekommen, neben Eric und Caleb...es ist leicht frustrierend...

Hmmh was ist denn Caleb für ein Name? Den hab ich ja noch nie gehört

Gott ich bin froh, dass wir ein Mädchen bekommen. Bei Jungennamen waren wir uns auch sooo unglaublich uneinig

Ja Caleb ist hebräisch und halt wirklich mal einer der ganz selten vorkommt..Bei Mädchen wäre es auch einfacher gewesen...

Also ich finde Eric recht schön.
Hätten wir einen Jungen, dann wäre es wahrscheinlich irgendwas gewesen wie: Marcus, Finnley, Shawn oder Louis oder so...also total schwer.

Bei Kimberly Elaine waren wir uns sofort einig
24.04.2012 20:11
Zitat von Mamtam:

Buttercake, toll, dass sich Jonne gedreht hat! Alles Gute für die nächsten Tage!
*
So, ich heute war ich zur Geburtsplanung im KH. Wegen der ss-Diabetes, meiner geringen Größe und der Tatsache, dass ich bei meinem Großen null eigene Wehen trotz Blasensprung entwickelte und er zusätzlich nicht in mein Becken rutschte, bekomme ich eine geplanten KS am 29.05. kurz vor ET. Heute in 5 Wochen bin ich also schon seit einem halben Tag zweifache Mama! Außer die Kleine überlegt es sich und will eher kommen, dann gibt es eben auch früher einen KS. Es bleibt spannend!

Mamtam
4965 Beiträge
24.04.2012 20:15
Zitat von Nessie92:

Zitat von Mamtam:

*

Ja, da kann ich jetzt schön drauf zu hibbeln.
*
Du bekommst doch auch einen KS, wenn ich mich nicht täusche? Hast du deinen Termin schon?
JuWu
13086 Beiträge
24.04.2012 20:19
Zitat von Jean:

Sagt mal wieviel himbitee trinkt ihr eigentlich so am Tag? Hab bisher nur eine Tasse täglich getrunken aber ihr schreibt, ihr trinkt den "fleißig".. was heißt das denn in zahlen?

eine kanne also gut 1,0 - 1,5 l
Nine85
6275 Beiträge
24.04.2012 20:25
Zitat von Nessie92:

Mädels vielleicht könnt ihr mir helfen:

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/spr uch-fuer-geburtskarte

Gibts doch ganz tolle im Netz..musst du mal googeln
Habe unsere nämlich schon soweit fertig das ich sie dann nur noch mit dem Namen und den Maßen vesehe und bestellen kann.
FroschyBS
2728 Beiträge
24.04.2012 20:29
Zitat von Mücki83:

Zitat von FroschyBS:

Hallöchen...
hatte heute nen tollen tag war erst legger in der Stadt thai essen und dann noch etwas shoppen bei uns hat Rossmann neu aufgemacht und da hab ich mich dann gleich in den Babyclub angemeldet.
Ansonsten trinke ich nun fleißig Himbeertee und hoffe das er genauso gut hilft wie bei meiner ersten Entbindung.
@Buttercake: Ich drück dir ganz doll die daumen das du bald euer baby in den armen halten könnt.

Hallo..hat der Himbitee bei dir wirklich gut geholfen ?? Ich trinke ihn nämlich auch ganz fleißig..und hoffe das er was bringt..

Wie gesagt hab keinen vergleich wie es gewesen wäre ohne aber ich hatte 0:30Uhr den Blasensprung und 5 Stunden später war mein Schatz da. Also fand es ziemlich schnell und der MM ist auch sehr schnell aufgegangen.
saluki87w
3804 Beiträge
24.04.2012 20:29
Zitat von Mücki83:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Mücki83:

Zitat von Nessie92:

Zitat von Mücki83:

Toll, jetzt hatte mein Freund einen Geistesblitz für einen dritten Namen für den Kleinen.. erst viel uns nichts ein und jetzt können wir uns nicht entscheiden...

Welchen denn? Bin neugierig

Naja jetzt ist noch Jan dazu gekommen, neben Eric und Caleb...es ist leicht frustrierend...

Also einer von den Dreien soll es sein, ja?

Ja einer von den dreien...aber ich weiss es einfach nicht..

Also im Bekanntenkreis gab es jetzt einen Jungen der Jan heisst...
Ich persönlich finde auch Jan oder Eric am besten...Caleb ist irgendwie zwar cool...aber auch extrem selten
Mondkind
14887 Beiträge
24.04.2012 20:30
Huhu

war heut beim FA..also auf dem ctg waren minimal ausschläge bei den wehen..aber so klein (nur bis 40) das er keine wehentätigkeit aufgeschrieben hat. Kopf noch unten.. aber noch nicht 100% fest im Becken..eher so auf dem Becken..aber er meinte wenn die Fruchtblase platzt gibt das so ne Art Minisog und dann rutscht er noch rein..also ich muss keinen RTW bestellen, ich kann sitzen.. Die Maße von Brustkorb etc. sind eher wieder was zu klein..also zierlich... Aber er wiegt schon etwa 2400g und ist 45 cm groß..KU 31,5 Und dann sagte er noch "Herzlichen Glückwunsch..sie haben da ein seeeeehr aktives Kind..da werden sie noch spaß mit haben"
Akascha1982
10658 Beiträge
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ges chwisterkinder-bei-der-geburt

Den Thread hätte ich wohl besser nicht aufmachen sollen Kriege da wohl nur Vorwürfe
saluki87w
3804 Beiträge
Zitat von Honeymoon85:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Nessie92:

Zitat von saluki87w:

Habt ihr euch schon mal nach was günstigerem umgesehen?
also so viel muss ich für nen Opel gleichen Baujahres nicht bezahlen
Ich mein, ich wollte n Astra Caravan von 2009 und da sind schon welche für weniger drin...und zwar auch Diesel...(brauchst du unbedingt Diesel?)

Ja wir hatten bei uns hier in der Nähe nichts vergleichbares gefunden...Diesel macht schon Sinn. Jeden Tag 60Km und dann so nochmal ab und zu wohin das macht schon Sinn bei den Spritpreisen. Und der hat Eco-Boost und verbraucht nur 5-6l...

Das einzige worauf mein Männe sich noch einlassen würde wäre Ford Focus, aber da hatten die bei uns hier im Autohaus nur einen der schon 150.000Km runter hatte und da wollten die trotzdem auch noch 12.500Euro haben

Naja...du musst auch durch rechnen, was da an Versicherung und Steuern auf euch zu kommt.
Bei mir macht Diesel (je nach Leistung) noch Sinn, bin letztes Jahr (voll gearbeitet) 22.000km gefahren...
Und wenn ihr mal etwas "weiter weg" schaut?
(bei mir hier in der Nähe find ich gar nichts, was ich suche)
Und bei nem guten Diesel machen auch über 100.000km Fahrleistung nichts...

nicht nur das diesel in der versicherung teuerer ist als benziner sondern die wollen doch die dieselpreise genau so raufstuffen wie benzin. also was ich sagen will diesel soll bald soviel kosten wie benzin. wir haben uns auch ein neues auto gekauft und wir sind nun von diesel auf benziner umgestiegen

Soweit ich weiß, sollen die höhren Steuern auf Diesel doch nicht sein.so dass der Dieselpreis doch deutlich unter dem von Benzin bleiben müsste. (und selbst wenn die sich angleichen...Diesel verbraucht weniger...und bei entsprechender Laufleistung rechnet sich das dann trotzdem)
saluki87w
3804 Beiträge
24.04.2012 20:31
Zitat von Nessie92:

Zitat von saluki87w:

Zitat von Nessie92:

Zitat von saluki87w:

Habt ihr euch schon mal nach was günstigerem umgesehen?
also so viel muss ich für nen Opel gleichen Baujahres nicht bezahlen
Ich mein, ich wollte n Astra Caravan von 2009 und da sind schon welche für weniger drin...und zwar auch Diesel...(brauchst du unbedingt Diesel?)

Ja wir hatten bei uns hier in der Nähe nichts vergleichbares gefunden...Diesel macht schon Sinn. Jeden Tag 60Km und dann so nochmal ab und zu wohin das macht schon Sinn bei den Spritpreisen. Und der hat Eco-Boost und verbraucht nur 5-6l...

Das einzige worauf mein Männe sich noch einlassen würde wäre Ford Focus, aber da hatten die bei uns hier im Autohaus nur einen der schon 150.000Km runter hatte und da wollten die trotzdem auch noch 12.500Euro haben

Naja...du musst auch durch rechnen, was da an Versicherung und Steuern auf euch zu kommt.
Bei mir macht Diesel (je nach Leistung) noch Sinn, bin letztes Jahr (voll gearbeitet) 22.000km gefahren...
Und wenn ihr mal etwas "weiter weg" schaut?
(bei mir hier in der Nähe find ich gar nichts, was ich suche)
Und bei nem guten Diesel machen auch über 100.000km Fahrleistung nichts...

Ja ich hab nur gesagt, dass wenn wir 100km fahren und dann das Auto dort nichts ist ärgern wir uns über den Sprit...würde echt gerne was hier in der Nähe finden.
Wir haben ja zig Autohäuser hier. Max ist nur jetzt in genau das da verknallt und will kein anderes. Ihm fällt dann immer was Neues ein, warum alle anderen doof sind und da hat es keinen Sinn rumzufahren.

Aber ohne das Geld lohnt sich ja sowieso nicht...naja haben am 3.5. nochmal einen Termin jetzt bei einer Bank bekommen. Mal sehen was dabei rauskommt.
Aber ist echt blöd mit so einem Sturkopf als Mann

Ich versteh das schon...ich würde mich auch ärgern ( meine Ellis haben das auch grad erst durch...)
Aber wenn an mein "Traumauto" kein rankommen ist, dann muss ich Alternativen finden...
Da wird auch dein Männe durch müssen...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
24.04.2012 20:32
Zitat von Buttercake:

Euer Daumendrücken hat geholfen
Jonne liegt brav mit dem Köpfchen unten. Morgen wird ein Einleitungsversuch gestartet, mit Gel. 
Das versucht man so 2-3 Tage und schaut, ob die Gebärmutter drauf anspringt. 
Muss morgen früh um 7.30Uhr im Kreißsaal sein, dann wird nochmal die Kindslage überprüft und wenn er dann immernoch mit dem Kopf unten liegt geht's los. 

Dann hoffen wir mal das Beste

oh wahnsinn es wird ernst. Ich werde morgen früh ganz fest an dich denken!!!
Akascha1982
10658 Beiträge
24.04.2012 20:33
Zitat von Mondkind:

Huhu

war heut beim FA..also auf dem ctg waren minimal ausschläge bei den wehen..aber so klein (nur bis 40) das er keine wehentätigkeit aufgeschrieben hat. Kopf noch unten.. aber noch nicht 100% fest im Becken..eher so auf dem Becken..aber er meinte wenn die Fruchtblase platzt gibt das so ne Art Minisog und dann rutscht er noch rein..also ich muss keinen RTW bestellen, ich kann sitzen.. Die Maße von Brustkorb etc. sind eher wieder was zu klein..also zierlich... Aber er wiegt schon etwa 2400g und ist 45 cm groß..KU 31,5 Und dann sagte er noch "Herzlichen Glückwunsch..sie haben da ein seeeeehr aktives Kind..da werden sie noch spaß mit haben"

Das hört sich doch gut an Ein zierlicher Zappelphillipp
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt