Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
fluse79
16057 Beiträge
23.04.2012 16:52
Zitat von luke.05.12:

Mal ne Frage: ich mache mir zur Zeit viele gedanken über stillen, zufüttern usw. und wenn ich so inden anderen Threads nachlese, habe ich totale Angst das vielleicht nicht hinzubekommen. Wie geht ihr mit solchen gedanken um?
Bzw. wie war es bei euch?? Spielt sich das so schnell ein und man weiß dann instinktiv was man machen muss??????

ich konnte leider auch nicht stillen bei meiner ersten Tochter... aber wie es sich in nachhinein raus stellte lag es an ihrer Muskelschwäche ...
diesmal würde ich auch sooooooooo gerne ... es gibt ja genug Menschen die behaupten jeder kann stillen , aber es gibt halt immer gründe das es doch nicht klappen kann ... ich denke das wichtigste ist ne entspannte Mami damit die Milch fließt ... wichtig ist auch am anfang recht häufig anzulegen ...denn beim Stillen regelt die Nachfrage das Angebot !!! nur so kommt die Milchbildung richtig in den Gang ...
Nine85
6275 Beiträge
23.04.2012 16:54
Zitat von luke.05.12:

Mal ne Frage: ich mache mir zur Zeit viele gedanken über stillen, zufüttern usw. und wenn ich so inden anderen Threads nachlese, habe ich totale Angst das vielleicht nicht hinzubekommen. Wie geht ihr mit solchen gedanken um?
Bzw. wie war es bei euch?? Spielt sich das so schnell ein und man weiß dann instinktiv was man machen muss??????

Du mir gehts auch so....wollte immer stillen....aber da ich irgendwie immer nur von dem negativen beim stillen mitbekomme :wunde Brustwarzen, die kinder haben mehr hunger als flaschenkinder, schlafen also seltener nachts durch, dann das stillen wenn man unterwegs ist (ist für mich ein pers. Nogo in der öffentl. zu stillen) und und und.....naja ich bin dann selber noch voll gestillt wurden und habe selber soviel Rotz an der Backe die ich laut Studien gar nicht haben dürfte, so das meine innere Einstellung dem stillen gegenüber nicht mehr die allerbeste ist.
Aber ich arbeite an mir
fluse79
16057 Beiträge
23.04.2012 16:55
Zitat von Minsch:

@ Mücki83, Huhuuuu wünsche dir eine schöne Restkugelzeit

@ Saluki, du hast aber nen Händchen für sowas, ich liebe Schwarzwälder Bienenstich auch..... und soviele mehr... Jetzt hab ich hunger drauf ... Der war bestimmt schnell weg

Können durch Wehen, die Fruchtblase platzen? Oder hat das damit überhaupt nichts zu tun? Fühlt sich nämlich so an als wenn der Bauch platzt, sobald die Wehen ihren höhepunkt erreicht haben Weiß das jemand??

mhhh gute Frage ... es gibt ja auch Fälle da Platzt die Blase und dann muss eingeleitet werden , weil keine Wehen hinzu kommen alles kann nichts muss
fluse79
16057 Beiträge
23.04.2012 16:57
mein Mann macht mich auch wahnsinnig im Moment ...kennt ihr das ? sie wollen euch etwas abnehmen ,doch im Grunde hat man mehr arbeit als hätte man es selbst gleich erledigt ???
Nine85
6275 Beiträge
23.04.2012 16:58
Zitat von fluse79:

mein Mann macht mich auch wahnsinnig im Moment ...kennt ihr das ? sie wollen euch etwas abnehmen ,doch im Grunde hat man mehr arbeit als hätte man es selbst gleich erledigt ???

kenne ich.....
luke.05.12
250 Beiträge
23.04.2012 17:04

@ Fluse & Nessie: Ich bin zur Zeit so unsicher und es ist das erstmal das was auf mich zukommt was man überhaupt nicht planen bzw. einschätzen kann. (Bin so ein durch denker)
Das mit dem helfe ist bei uns auch so eine Sache. Mein Mann sagt immer zu mir ch soll nicht so viel machen und mich so stressen. Aber ich sag dann auch immer zu ihm vonalleine passiert ja aber nichts. Dann versucht er us Anstand mal was zumac hen aber das entspricht nicht annähernd meinen Vorstellungen und ich muss dann auch nochmal ran. Wie das Sprictwort schon sagt: "Dummheit schafft Freizeit"
luke.05.12
250 Beiträge
23.04.2012 17:05
Oh Sorry Namen verwechselt ich meinte natürlich ´Dich Nine!!!
saluki87w
3804 Beiträge
23.04.2012 17:20
Zitat von Minsch:

@ Mücki83, Huhuuuu wünsche dir eine schöne Restkugelzeit

@ Saluki, du hast aber nen Händchen für sowas , ich liebe Schwarzwälder Bienenstich auch..... und soviele mehr... Jetzt hab ich hunger drauf ... Der war bestimmt schnell weg

Können durch Wehen, die Fruchtblase platzen? Oder hat das damit überhaupt nichts zu tun? Fühlt sich nämlich so an als wenn der Bauch platzt, sobald die Wehen ihren höhepunkt erreicht haben Weiß das jemand??

Naja...so langsam scheine ich den Dreh raus zu kriegen
Aber ohne Rezept geht bei mir erstmal gar nix
Nine85
6275 Beiträge
23.04.2012 17:21
Zitat von luke.05.12:

Oh Sorry Namen verwechselt ich meinte natürlich ´Dich Nine!!!

Hatte mich schon gewundert....

Ja ich durchdenke halt auch immer alles bis ins Detail....nur das ist mal ein Punkt im Leben den man nicht planen kann....na das ist ja mal das richtige für usn...
saluki87w
3804 Beiträge
23.04.2012 17:21
Zitat von Nine85:

Zitat von fluse79:

kenne ich.....

Normal oder?
saluki87w
3804 Beiträge
23.04.2012 17:23
Zitat von luke.05.12:

@ Fluse & Nessie: Ich bin zur Zeit so unsicher und es ist das erstmal das was auf mich zukommt was man überhaupt nicht planen bzw. einschätzen kann. (Bin so ein durch denker)
Das mit dem helfe ist bei uns auch so eine Sache. Mein Mann sagt immer zu mir ch soll nicht so viel machen und mich so stressen. Aber ich sag dann auch immer zu ihm vonalleine passiert ja aber nichts. Dann versucht er us Anstand mal was zumac hen aber das entspricht nicht annähernd meinen Vorstellungen und ich muss dann auch nochmal ran. Wie das Sprictwort schon sagt: "Dummheit schafft Freizeit"

Ich hab auch manchmal Bedenken, ob das mit dem Stillen bei mir auch alles so klappt, wie es soll.
Aber ich versuche mich da nicht zu sehr zu stressen...da hab ich mit dem Gedanken an die nahende Geburt mehr zu kämpfen
Ich sag mir immer, das wird schon werden.
sunlight84
1184 Beiträge
23.04.2012 17:24
Zitat von JuWu:

Zitat von sunlight84:

So bin jetzt die Foto´s vom Babybauchshooting anschauen freu mich schon drauf! Bin gespannt ob die mir heute schon ne cd mitgeben können.

Viel Spaß!!!
Und wehe, wir sehen hier keine davon

Sind ein paar richtig schöne Foto´s dabei Am Donnerstag kann ich sie abholen. Erst müssen die noch ein wenig bearbeitet werden.
Bin aber froh das ich sie gemacht habe!
Klaro seht ihr die dann. Werde direkt Donnerstag Vormittag dahin fahren
23.04.2012 17:32
Zitat von Merle84:

Zitat von Zoe77:

Zitat von Merle84:

Zitat von Zoe77:

Zitat von maikind:

@ Zoe
so war das bei mir nämlich auch...
ich bin auch stündlich wach geworden und mußte aufs töpfchen... mich hat das total geschlaucht.
deshalb hab ich mich so sehr gewundert das es besser wird jetzt...
vielleicht ist bei dir auch besserung in sicht

glaub ich kaum bei der Diagnose von heute.
Aber man kann ja nie wissen, vielleicht bewegt sie sich wieder ein Stück nach oben.
*
@ Merle
Mein Kleiner ist auch krank, aber er hat nur Fieber. Heute ist es schon wieder besser, keine Ahnung was er hat. Nichts erkennbar. Aber da er Fieber hat bleibt er zu Hause bis es weg ist.

Das ist ja blöd. Hab mich schon gewundert, warum Dein Kleiner jede Stunde wach war.
Hatten wir vor ein paar Nächten auch. Aaaaanstrengend.
Bei Nele ist der Schnupfen schon besser, deswegen konnt sie nicht schlafen. Hoffe ich steck sie nicht wieder an.

Denke nicht, wenn es der selbe Virus ist dann kann sie nicht mehr angesteckt werden. Gute Besserung an euch alle, ist immer stressig, besonders wenn man selbst krank ist und sich dann noch um ein krankes Würmchen kümmern muss.

Danke, ich hoffe Du hast Recht.
Ja, ist echt anstrengend. Nele ist auch das erste Mal erkältet in ihrem Leben, also wir sind ansonsten verwöhnt.

Deinem Zwerg auch gute Besserung (wie heißt Dein Sohn eigl? )

Danke er heisst Leo.
Jean
5304 Beiträge
23.04.2012 17:38
Zitat von fluse79:

Hier! Ich muss mich auch immer zusammenreißen, wenn mein mann was "gemacht" hat...
Anna124
2702 Beiträge
23.04.2012 17:46
Zitat von Jean:

Zitat von fluse79:

Hier! Ich muss mich auch immer zusammenreißen, wenn mein mann was "gemacht" hat...

der gute wille zählt.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt