Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
WildAngel
13959 Beiträge
23.04.2012 10:12
Zitat von Jean:

Zitat von WildAngel:

Zitat von Honeymoon85:

Zitat von WildAngel:

Guten Morgen Mädels!!! Wollte auch mal wieder reinschauen und mal sehn, ob sich schon ein paar Mai-Babys auf den Weg gemacht haben...

Hoffe, es geht allen soweit gut...

hat sich schon einiges getan bei uns. dsa letzte mai baby kam gestern abend

Echt??? Warum steht denn sowas nicht im Liste-Thread? Oder hab ich das einfach nicht gefunden???

Guck mal hier:
http://www.mamacommunity.de/forum/unter-uns/%E2%9D %A4%E2%80%A2%C2%B8%E2%9C%BFdie-maikaefer-2012-erbl icken-das-licht-der-welt%E2%9C%BF%C2%B8%E2%80%A2%E 2%9D%A4?page=15#new
Wir haben nen extra schlüpf-thread, damit auch ja.nix.untergeht! Aber irgendwie scheint noch nicht jede den link zu haben...

Vielen Dank für den Link!! Ich war ja auch ne Ewigkeit nich hier... Hab nur immer mal in den Listen-Thread geluschert...
Mamtam
4965 Beiträge
23.04.2012 10:12
Zitat von WithAPinkStar:

Zitat von Mamtam:

Zitat von WithAPinkStar:

Zitat von Mamtam:

Zitat von WithAPinkStar:

ich will auch mal wieder meinen senf dazu geben
allen mamis alles liebe und eine sehr schöne zeit mit den babys!

ich hab heute morgen so ein pieksen/stechen nach unten beim laufen!
fahrrad fahren macht sich noch sehr gut...sonst würde mein sohn sicher immer noch nicht im kindergarten sein!
oder er hätte alleine gehen müssen
hab grad ziehen im rücken!
und seit zwei tagen beschleicht mich das gefühl das es mit dem kleinen vllt eher los gehen könnte!
mein hund hat mich am wochenende fast nicht aus den augen gelassen wenn ich alleine war!
aber ich denke mal das kann alles und nichts sein!
morgen habe ich ja termin bei der fä mal sehen was sie mir sagt!

ach ja und ich wollte eigentlich mal haare waschen ... aber über kopf in der wanne das sollte ich mir noch mal überlegen

euch allen einen super tag und auf das ihr vom regen verschont bleibt!
ganz liebe grüße mandy

Fahrrad fahren klappt bei mir überraschend auch besser als gehen. Wenn meine Kleine beim Laufen meint, übelst nach unten zu drücken, überholt mich jede 90jährige mit Gelenkproblemen. Nee, da fahre ich lieber mit dem Bike.
*
Also mein Hund macht noch gar keine Anstalten, aber ich bin ja auch noch in der 35. SSW. Haare waschen über der Wanne klappt noch ganz gut bei mir.
*
Ich drück dir die Daumen für deinen FA-Termin morgen. Ich bin morgen zur Geburtsplanung im KH.

da haben wir ja fast die selben leiden
dann bleibe ich mal ganz entspannt bis morgen!
dir viel spaß bei der geburtsplanung! was wird da besprochen!
ich bekomm baby nummer 3 und hatte sowas bei keiner geburt!
ich finde da wird man noch nervöser!

Die Kleine ist mein zweites Kind. Beim Großen (11 Jahre) gab es eine Geburtsanmeldung mit US und CTG und Akte anlegen. Mehr nicht. Wirklich geplant wurde da nix. Damals hatte ich aber auch eine völlig problemlose Schwangerschaft, nur die Geburt endete in einem KS, mein Junge rutschte nicht in den Geburtskanal und ich hatte auch bei 40+6 nach Blasensprung null eigene Wehen. Diesmal beziehen sie diese Tatsachen mit ein, plus die Schwangerschaftsdiabetes. Sie glauben, dass ich mit meinen 1,50m ein zu kleines, inneres Becken für eine Spontangeburt habe. Ich bin gespannt auf morgen.
*
Wie alt sind deine großen Kinder?

meine sind 7 und 5 jahre
ich bin auch nur 158 cm und hab zwei spontan geburten gehabt einmal 52 und einmal 53 cm!
musste geschnitten werden wird aber bei baby nummer 3 nicht anders sein! vermute ich mal
heißt bei dir aber nicht grundlegend das du wieder einen ks bekommst oder?
will ich eigentlich auch alles gar nicht so genau wissen vorher

Ja, wird wohl auf einen KS hinauslaufen. Ich bin aber nicht böse drum, auch wenn ich es schon gern mal spontan versucht hätte. Aber Sohnemanns Geburt mit nicht mehr vorhandenen Herztönen etc. habe ich noch gut in Erinnerung. Außerdem war mein Großer nur 2900 g und KU 34 cm groß. Bei meiner Tochter wird es anders aussehen, mein Mann - nicht der leibliche Papa vom Großen - ist auch mit 1,86m wesentlich größer als vom Jungen der Papa und die Kleine jetzt schon größer als mein Junge in dieser SSW.
*
Ja, manchmal will man es nicht so genau wissen.
Mamtam
4965 Beiträge
23.04.2012 10:13
Zitat von vonmir:

Zitat von Mamtam:

Zitat von vonmir:

Hallöchen an alle

Ich freu mich so, das unsere Maibabys nun kommen Ich wünsche allen Mami´s eine tolle Kennlernzeit... Und für uns wartenden wünsche ich noch eine erholte Zeit bis es soweit ist...

Habe seid paar Tagen immer wieder Senkwehen und so ein ziehen dabei nach unten... Aber bis 37+0 soll er sich noch Zeit lassen

Ich habe morgen die Geburtsanmeldung in der Klinik und am Mittwoch geht es wieder zum Frauenarzt. Mein FA will mich jede Woche sehen zum CTG und er meint, wenn da Wehen zu erkennen sind, soll ich 2mal die Woche kommen finde das ja schon ein wenig übertrieben... Oder???

Ich bin morgen auch im KH zur Geburtsplanung und am Mittwoch bei meiner FA. Das mit den vielen CTGs, hm. Kommt mir schon viel vor. Naja, lieber ein engagierter FA als ein nachlässiger, oder?

Finde halt das man so aber auch Ängste schüren kann, oder nicht??? Und er macht ja dann auch noch immer ein Ultraschall. das heißt, 1.5std bin ich dann bei ihm und das dann 2mal die Woche *seufz* Aber naja... Andererseit wenn ich ihn frage wie groß oder wie schwer der kleene ist, gibt er mir keine richtige Antwort, denn er sagt das kann um 20% schwanken und das sei nun mal sehr viel... Aber es ist alles in Ordnung seiner Meinung nach... Naja... wird schon so sein

Ich finde, das hört sich doch relativ vernünftig an, was dein FA von sich gibt. Lass dich einfach nicht verunsichern, wird schon alles werden. Wobei es schon viel Zeit ist, zweimal 1,5 Stunden die Woche beim FA. Vielleicht kommt dein Baby einfach so früh, dass du das Spielchen nicht lange mitmachen musst.
Jean
5304 Beiträge
23.04.2012 10:17
Zitat von WildAngel:

Ach Jean... Die gleichen blöden Dinger werden in ein paar Tagen dafür sorgen, dass du stundenlang DEIN Baby anschaust und dich fragst, wie du all die Jahre ohne ihn leben konntest...

Ja, das glaub ich! Ich weiß, dass ich mein Kind schon jetzt über alles liebe! Ich weiß auch.nicht, irgendwie fühlt es sich alles grad so komisch an... Vielleicht liegt es auch daran, dass es mit angie alles nicht so leicht ist...
saluki87w
3804 Beiträge
23.04.2012 10:20
Morgen Mädels.
Und schon wieder ein Maikäfer da! Wahnsinn!

Mal schaun, wer wann als nächstes entbindet (von den geplanten KS jetzt mal abgesehen, die wissen ja, wann es losgeht ).

Meine Verwandten und Bekannten denken alle, dass ich diese Woche noch entbinden werde...mal schaun...
Auf jeden Fall hatte ich diese Nacht zwischn 4:30Uhr und 6:00Uhr immer wieder so Mensartige Schmerzen...ätzend!!!
Konnte gar nicht richtig schlafen...
Honeymoon85
1431 Beiträge
23.04.2012 10:22
meine schwangerschaftdemenz ist mir gerade zum verhängnis geworden
hab mir ein kaffee kochen wollen und die kanne in die maschine gestellt aber garnicht bemerkt das ich den deckel drauf hab nun schwimmt in meiner küche eine riesen pfütze von kaffee auf dem fußboden
wie gut das ich so wie so heute durch wischen wollte....
sunlight84
1184 Beiträge
23.04.2012 10:24
Zitat von saluki87w:

Morgen Mädels.

Mal schaun, wer wann als nächstes entbindet (von den geplanten KS jetzt mal abgesehen, die wissen ja, wann es losgeht ).

Meine Verwandten und Bekannten denken alle, dass ich diese Woche noch entbinden werde...mal schaun...
Auf jeden Fall hatte ich diese Nacht zwischn 4:30Uhr und 6:00Uhr immer wieder so Mensartige Schmerzen...ätzend!!!

Uii das hört sich ja schon nach wehen an. Vor allem wenn du nicht einfach weiter schlafen konntest!
JuWu
13086 Beiträge
23.04.2012 10:25
Zitat von saluki87w:

Morgen Mädels.

bei uns beiden wirds auch langsam zeit
oh ja diese mens-schmerzen finde ich auch super belastend. Kommen immer oefter. frage mich, was das sein soll. wehen fuehlen sich ja ganz anders an... oder?
Hast du ein gefuehl, wann es bei dir losgeht?!
Ich haette morgen meinen korrigierten et ... Denke aber irgendwie sehr oft an den 29.4. ... Alles so spannend!!!
WildAngel
13959 Beiträge
23.04.2012 10:28
Zitat von Jean:

Zitat von WildAngel:

Ach Jean... Die gleichen blöden Dinger werden in ein paar Tagen dafür sorgen, dass du stundenlang DEIN Baby anschaust und dich fragst, wie du all die Jahre ohne ihn leben konntest...

Ja, das glaub ich! Ich weiß, dass ich mein Kind schon jetzt über alles liebe! Ich weiß auch.nicht, irgendwie fühlt es sich alles grad so komisch an... Vielleicht liegt es auch daran, dass es mit angie alles nicht so leicht ist...

Das is aber bei vielen (oder allen?) so, dass man sich bis zur Geburt nicht vorstellen kann, wie es mit einem eigenen Kind ist...
Lsd_alice
2632 Beiträge
23.04.2012 10:28
Guten Morgen ihr Lieben

Mensch, dass geht ja jetzt Schlag auf Schlag mit den Maibabies (die ja eig Aprilbabies sind ) ..... ich werde auch immer hibbeliger und kann den Tag, an dem ich meinen Kleinen endlich (!) im Arm halten kann kaum noch erwarten...
@Jean...es ist ganz verständlich, dass du dir Gedanken machst und grade jetzt wo man nur noch abwartet, wann der /die Kleine endlich kommt, können da schonmal komische Gedankengegänge in einem aufkommen.... ich habe das auch. Man realisiert die Situation erst richtig , wenn das Baby da ist und spätestens da wirst du auch merken, dass es DEIN eignes Kind ist.... Man kann sein Baby im Bauch zwar jetzt schon lieben, aber ich denke du kannst es nicht damit vergleichen, wenn es da ist,.... boah ,,..ich bin so aufgeregt und freu mich soooo auf den EINEN TAG

Mal noch ne andre Frage, nehmt ihr noch Magnesium ? Man sagt ja, man soll es zum Schluss absetzen.... Bin mir da noch ein bisschen unschlüssig, weil ich sonst immer so´ne Wadenkrämpfe bekomme...
Jana86
541 Beiträge
23.04.2012 10:31
Ich hab auch diese fiesen Mens- schmerzen, was ist das?
JuWu
13086 Beiträge
23.04.2012 10:34
Alice... spaetestens jetzt absetzten! Mein arzt in der klinik war ganz erschrocken, dass ichs in der 37+0 noch nahm... Da es eine geburt eh nich mehr aufhalten wuerde, ist es quatsch und zudem ist es nicht gut, da sich dann nach der geburt die gebaermutter jnd alles nicht mehr richtig zusammenzieht wg dem magnesium.
Dann doch lieber eins / zwei wademkraempfe, oder?!
saluki87w
3804 Beiträge
23.04.2012 10:34
Zitat von JuWu:

Zitat von saluki87w:

Morgen Mädels.

bei uns beiden wirds auch langsam zeit
oh ja diese mens-schmerzen finde ich auch super belastend. Kommen immer oefter. frage mich, was das sein soll. wehen fuehlen sich ja ganz anders an... oder?
Hast du ein gefuehl, wann es bei dir losgeht?!
Ich haette morgen meinen korrigierten et ... Denke aber irgendwie sehr oft an den 29.4. ... Alles so spannend!!!

Naja, da ich immer weniger Lust zum Warten habe...denke ich, wird sich der Kleine sicher bis nach dem 01. Mai (ET) Zeit lassen...bei meinem Glück
saluki87w
3804 Beiträge
23.04.2012 10:35
Zitat von sunlight84:

Zitat von saluki87w:

Morgen Mädels.

Uii das hört sich ja schon nach wehen an. Vor allem wenn du nicht einfach weiter schlafen konntest!

Lustig fand ich, dass mein Bauchzwerg das scheinbar auch gemerkt haben muss. Der ist zwischendurch auch wach geworden und find an zu hampeln
JuWu
13086 Beiträge
23.04.2012 10:36
Zitat von Jana86:

Ich hab auch diese fiesen Mens- schmerzen, was ist das?

weiss auch nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt