Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Mamtam
4965 Beiträge
19.04.2012 08:18
Zitat von FrauHecker:

Hallo ihr Süßen,

nach langer langer Zeit melde ich mich auch mal wieder...
Mir stand irgendwie nicht der Kopf danach hier reinzukommen, ich hoffe ihr seid mir nicht böse....

Meine Kleine war von Anfang an ne Woche kleiner.... soweit ja nicht schlimm.... Allerdings seit ende januar haben wir probleme.

Auf einmal waren es zwei Wochen kleiner, d.h. innerhalb von zwei Wochen ist sie nur für eine Woche gewachsen . Im Krankenhaus der Doppler war ok.

Dann waren es fast drei Wochen, danach wieder Doppler.... angeblich auch ok.

Gestern war ich wieder zum Doppler..... Vier Wochen zu klein!!!!!!

Da bin ich einfach spontan in eine andere Klinik gefahren! Habe denen die Situation geschildert und da wurde endlich reagiert....
Heute morgen musste ich zum Wehenbelastungstest. Denn die sagten dass man dann sehen kann ob es der kleinen überhaupt noch gut geht... wenn nicht muss man sie raus holen! Per KS
Die letzte Nacht war der Horror.....

Heute morgen dann ins Krankenhaus. Alles super! Die Kleine hat kaum auf die Wehen reagiert. Kann sie gut wegstecken! Also geht es ihr gut!

Mir wurde dann erklärt dass meine Plazenta verkalkt ist. Wenn die Versorgung nicht mehr optimal ist werden zuerst alle Organe und so versorgt und die Zunahme bzw die Fettbildung wird hinten angestellt.
Deshalb will oder kann die kleine nur gaaanz langsam wachsen!

Zwar nicht gut, aber endlich eine Erklärung!!!!!!

Jetzt muss ich bis morgen hier bleiben und es wird immer wieder per ctg kontrolliert dass ich keine wehen mehr bekomme. Und morgen darf ich heim!

Aber jetzt wird regelmäßig gemessen und getestet....Wenn es der kleinen nicht mehr gut geht in mir wird sie geholt. Muss also bei jedem termin die kliniktasche mitnehmen und bangen..... Außerhalb von meinem Körper wird sie dann besser wachsen können und hoffentlich schnell aufholen!

Sie wiegt jetzt ungefähr 2200g - 2300g

Sorry dass ich euch so zugetextet hab, aber ich musste das jetzt mal von der Seele schreiben!

Ohje! Gut, dass es der Kleinen dennoch soweit gut geht! Ich drücke euch alle Daumen. Alles wird gut!
fluse79
16057 Beiträge
19.04.2012 08:26
man Buttercake, das wäre ja was so ein kleiner ärger Keks ...aber pass mal auf , wenn er draußen ist, ist er plötzlich der liebste von allen
fluse79
16057 Beiträge
19.04.2012 08:28
mensch ich hab gedacht, das mit dem Bluthochdruck bleibt mir diese SS erspart jetzt geht das leider doch wieder los
Buttercake
14829 Beiträge
19.04.2012 08:49
Zitat von fluse79:

man Buttercake, das wäre ja was so ein kleiner ärger Keks ...aber pass mal auf , wenn er draußen ist, ist er plötzlich der liebste von allen

Das kann ich jetzt echt gar nicht gebrauchen!!
Aber vielleicht täusche ich mich und er liegt doch weiterhin brav mit dem Kopf unten

Zum Glück habe ich morgen den Termin im KH...da wird ja auch US gemacht!
Buttercake
14829 Beiträge
19.04.2012 08:50
Zitat von fluse79:

mensch ich hab gedacht, das mit dem Bluthochdruck bleibt mir diese SS erspart jetzt geht das leider doch wieder los

Ist er sehr hoch?
Was für Konsequenzen ergeben sich daraus?
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
19.04.2012 09:13
Zitat von Nessie92:

Achso ja cool:

Glückwunsch zum Wochenwechsel
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
19.04.2012 09:16
Zitat von fluse79:

oh wie doof, wie hast du das plötzlich gemerkt??
Jean
5304 Beiträge
19.04.2012 09:17
Guten morgen!
Konnte zum Glück noch ein wenig schlafen..man ist das nervend, wenn man so unruhig ist und davon ständig wach wird... Dabei dachte ich nach dem Tag gestern würde mich nicht mal meine blase wecken können...
Heute werde ich es definitiv etwas ruhiger angehen.. aber im Wohnzimmer muss trotzdem ein bisschen was getan werden
Heute Nacht hat mein Handy übrigens schon wieder sms-fehlalarm geschlagen... War wieder sofort ganz aufgeregt, weil ich dachte, dass ne Mami geschrieben hat, dass sie ins kh fährt...
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
19.04.2012 09:18
@Fluse: Viel Spaß bei der Geburtsplanung ... ich bin gespannt was du uns berichtest

@Frau Hecker: mensch, da haste ja echt was durch die letzten Wochen. Gut das du nun überwacht wirst und die Ärzte sofort eingreifen, wenn der Verdacht besteht, dass deine Maus nicht mehr versorgt wird.
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
19.04.2012 09:19
Zitat von Jean:

Guten morgen!
Konnte zum Glück noch ein wenig schlafen..man ist das nervend, wenn man so unruhig ist und davon ständig wach wird... Dabei dachte ich nach dem Tag gestern würde mich nicht mal meine blase wecken können...
Heute werde ich es definitiv etwas ruhiger angehen.. aber im Wohnzimmer muss trotzdem ein bisschen was getan werden
Heute Nacht hat mein Handy übrigens schon wieder sms-fehlalarm geschlagen... War wieder sofort ganz aufgeregt, weil ich dachte, dass ne Mami geschrieben hat, dass sie ins kh fährt...

diese innere Unruhe hab ich auch, aber zum Glück nichts nachts. Vielleicht kannste dich heute am Tage ja ein bisschen aufs Ohr hauen
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
19.04.2012 09:24
Guten Morgen Mädels,
ich bin soooo müde .... Julius hat mich um 1 Uhr und 4 Uhr aus dem Bett geholt und dann wollte er mit ins große Bett kommen. Er kuschelt sich dann aber immer so extrem an, dass ich nicht mehr schlafen kann . Um 6 Uhr ist er dann mit meinem Mann aufgestanden und ich hab bis 06:30 Uhr liegen dürfen und dann die Frühstückstisch gedeckt.
Heute nachmittag gehen wir wieder zum Kinderturnen .. ich freue mich schon drauf. Julius fand es beim letzten Mal richtig klasse und ist wie ein wilder durch die Turnhalle gerannt .
Sonst gibts nicht besonderes .. ich erwarte noch gaaaanz viele Pakete mit Sachen fürs Baby ...Matratze, Nestchen .... usw. Mal sehen ob der Postbote heute was für mich dabei hat .
Ach jaaa ich hab heute auch Wochenwechsel 36. Ssw . Ich mache gleich noch ein aktuelles Bauchbild
Jean
5304 Beiträge
19.04.2012 09:29
Zitat von Sonnenstrahl10:

Zitat von Jean:

Guten morgen!

diese innere Unruhe hab ich auch, aber zum Glück nichts nachts. Vielleicht kannste dich heute am Tage ja ein bisschen aufs Ohr hauen

Mal gucken.. mag lieber so richtig knülle sein heute abend, dass ich dann die nacht wenigstens schlafen kann...
Find diese Unruhe so schrecklich... Vor allem merke ich es wirklich erst in der nacht, wenn ich eigentlich zur ruhe kommen sollte.. da ist man dann nicht so abgelenkt..
Buttercake
14829 Beiträge
19.04.2012 09:30
Zitat von Jean:

Guten morgen!

So kann man sich auch schon auf die schlaflosen Nächte vorbereiten, was!?
Ich werde meistens zweimal in der Nacht wach um Pullern zu gehen. Danach kann ich meist auch nicht sofort einschlafen...
Und gerade heute Nacht hat der Kleine so rumgeturnt, dass ich mir Gedanken gemacht habe, dass er sich wieder dreht!
miasmum2012
6950 Beiträge
19.04.2012 09:33
guten morgen mädels....

meine nacht hat gestern mit nasenbluten begonnen und in der nacht is schatzi auf die couch umgezogen da ich geschnacht habe muss sagen jedesmal wenn ich eingeschlafen bin,extrem tief und da sind dann auch die phasen wo ich schnarche sonst war die nacht ganz gut...gehe heute zum fa zum glück denn irgendwie bin ich heute nervös wegen den nasenbluten und hatte auch so ne art magenschmerzen....hmmz

frau hecker finde toll das du idee hattest und in ne andere klinik gefahren bist,also gehandelt hast,denn wie man sieht spinnen die ärzte wirklich setzten einen was vor und du musst dann damit alleine umgehen können,so kannst du beruhigt sein....

saluki musst du den den streptokokken test bezahlen? musste sogar dafür unterschreiben den machen zu lassn,da man den ja allein bezahlen muss

buttercake muahahaha zum glück schläfst net nackt,dann hätten die bauarbeiter nen guten arbeitsstart gehabt

Buttercake
14829 Beiträge
19.04.2012 09:34
Zitat von Sonnenstrahl10:

Guten Morgen Mädels,
ich bin soooo müde .... Julius hat mich um 1 Uhr und 4 Uhr aus dem Bett geholt und dann wollte er mit ins große Bett kommen. Er kuschelt sich dann aber immer so extrem an, dass ich nicht mehr schlafen kann . Um 6 Uhr ist er dann mit meinem Mann aufgestanden und ich hab bis 06:30 Uhr liegen dürfen und dann die Frühstückstisch gedeckt.
Heute nachmittag gehen wir wieder zum Kinderturnen .. ich freue mich schon drauf. Julius fand es beim letzten Mal richtig klasse und ist wie ein wilder durch die Turnhalle gerannt .
Sonst gibts nicht besonderes .. ich erwarte noch gaaaanz viele Pakete mit Sachen fürs Baby ...Matratze, Nestchen .... usw. Mal sehen ob der Postbote heute was für mich dabei hat .
Ach jaaa ich hab heute auch Wochenwechsel 36. Ssw . Ich mache gleich noch ein aktuelles Bauchbild

Das mit dem Kuscheln finde ich aber schon extrem süß von Deinem Kleinen.
Emil ist (noch) nicht oft bei uns im Bett, nur wenn er extrem knatschig ist und schreit. Wenn er dann bei uns in der Mitte liegt, macht er sich total breit, sodass wir jeweils an der Außenkante des Bettes liegen müssen

Viel Spaß beim Kinderturnen heute!!

Ich warte auch auf den Paketboten...erwarte doch mein süßes Nestchen

Freue mich auf Dein Bauchbild
Glückwunsch zum WW!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt