bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher
18.04.2012 21:47
Zitat von fluse79:
Zitat von Nine85:mhhh da wird ein US gemacht und alles vermessen , besprochen welcher Geburtsweg der beste ist usw... dann werden schon Personalien aufgenommen und man bekommt schon Aufklärungsbögen zum Thema PDA usw ... dann Zettel wo man Ankreuzen muss ob das Baby die Augentropfen bekommen soll , Screenings, osteophatische Behandlung usw und ob ein Bild ins Internet darf
Zitat von fluse79:
morgen habe ich Geburtsplanung ...mache bestimmt kein Auge zu
Ist das sowas wie anmeldung im kh und schwangerenintensivberatung?
Aha na da weiß ich ja was auf mich zukommt.... werde mir morgen mal einen termin dafür geben lassen. Habe ja heute erst dei Überweisung fürs Kh bekommen!
18.04.2012 21:48
hm... ja... also ich wollte da echt mal eure meinung hören, weil ich mich schon etwas aufrege darüber. ich bin eh total unzufrieden mit der praxis... ich glaub ich hab klärungsbedarf.
werde das mal ansprechen.
ich fühle mich gar nicht gut betreut von denen. weiß auch nicht...
ich wünsche euch noch einen schönen abend... werde mich mal ins bettle machen
werde das mal ansprechen.
ich fühle mich gar nicht gut betreut von denen. weiß auch nicht...
ich wünsche euch noch einen schönen abend... werde mich mal ins bettle machen
18.04.2012 21:57
Zitat von Nine85:
Zitat von fluse79:
Zitat von Nine85:mhhh da wird ein US gemacht und alles vermessen , besprochen welcher Geburtsweg der beste ist usw... dann werden schon Personalien aufgenommen und man bekommt schon Aufklärungsbögen zum Thema PDA usw ... dann Zettel wo man Ankreuzen muss ob das Baby die Augentropfen bekommen soll , Screenings, osteophatische Behandlung usw und ob ein Bild ins Internet darf
Zitat von fluse79:
Aha na da weiß ich ja was auf mich zukommt.... werde mir morgen mal einen termin dafür geben lassen. Habe ja heute erst dei Überweisung fürs Kh bekommen!
ich glaube es gibt 2 verschiedene Überweisungen ...bzw das eine ist eine Einweisung ...also bei mir steht richtig Geburtsplanung auf der Überweisung ... zur Entbindung ist es dann glaub ich ne Einweisung
18.04.2012 21:59
Ja maikind frag da einfach mal nach. Die arzthelferin bei uns will mur auch immer alle 4wochen einen termin geben. Ich muss ihr dann immer sagen, dass ich einen in 2wochen brauche. Vielleicht musst du das einfach alles mal sagen.
18.04.2012 22:02
Zitat von Nessie92:
Ja maikind frag da einfach mal nach. Die arzthelferin bei uns will mur auch immer alle 4wochen einen termin geben. Ich muss ihr dann immer sagen, dass ich einen in 2wochen brauche. Vielleicht musst du das einfach alles mal sagen.
Aber das sollten die doch wissen...ab der Woche ?? wird doch 14 tägig CTG gemacht..... schlimm genug das man die Ärzte an sämtliche Sachen errinern muss, aber das sollten sie doch wissen. Kann doch ni sein das man als Patientin sagen muss das Gmh oder Mumu mal untersucht werden soll, oder?
18.04.2012 22:03
Zitat von fluse79:
Zitat von Nine85:
Zitat von fluse79:
Zitat von fluse79:
ich glaube es gibt 2 verschiedene Überweisungen ...bzw das eine ist eine Einweisung ...also bei mir steht richtig Geburtsplanung auf der Überweisung ... zur Entbindung ist es dann glaub ich ne Einweisung
Hm ok...naja morgen bin ich schlauer....
18.04.2012 22:03
Zitat von JuWu:
Zitat von Buttercake:
Ganz ruhig hier heute abend...was ist los Mädels...seid Ihr schon auf dem Weg ins KH!?
das wollen wir doch mal nicht hoffen, dass ALLE auf dem weg dahin sind...manche duerfen doch noch gar nicht
ich musste ganz spannend pro7 gucken!
guckst du das auch?
Guckst du nur Greys Anatomy oder auch Private Praktice?
18.04.2012 22:08
Zitat von Nine85:
Zitat von Nessie92:
Aber das sollten die doch wissen...ab der Woche ?? wird doch 14 tägig CTG gemacht..... schlimm genug das man die Ärzte an sämtliche Sachen errinern muss, aber das sollten sie doch wissen. Kann doch ni sein das man als Patientin sagen muss das Gmh oder Mumu mal untersucht werden soll, oder?
Sollte man von ausgehen
18.04.2012 22:08
Zitat von Nine85:
Zitat von miaa:
Ich trinke gerade meine erste Tasse Himbeerblättertee und am Samstag hab ich dann zum ersten Mal Akupunktur.
Oh Flusi du Arme
Ich hab auch wöchentlich FA Termin und CTG.
Auch wöchentlich? Ich geh auch erst wieder in 2 Wochen und dann ist ja nur noch 1 mal und der Termin ist dann fast ran!
wie untersch. das ist!
Bin aber auch privat versichert und hab manchmal das Gefühl das ist viel Geldmacherrei. Die Begründen das eben mit der Frühgeburt meines Kleinen aber meine Hebamme sieht das z.B viel entspannter.
18.04.2012 22:10
Zitat von miaa:
Zitat von Nine85:
Zitat von miaa:
Ich trinke gerade meine erste Tasse Himbeerblättertee und am Samstag hab ich dann zum ersten Mal Akupunktur.
Oh Flusi du Arme
Auch wöchentlich? Ich geh auch erst wieder in 2 Wochen und dann ist ja nur noch 1 mal und der Termin ist dann fast ran!
wie untersch. das ist!
Bin aber auch privat versichert und hab manchmal das Gefühl das ist viel Geldmacherrei. Die Begründen das eben mit der Frühgeburt meines Kleinen aber meine Hebamme sieht das z.B viel entspannter.
Hm habe ich mir dann auch gedacht weil ich im Hinterkopf hatte das du privatvers. bist.....
18.04.2012 22:10
Bei mir wurde ja auch diese Antiviren-Spritze vergessen und der andere Arzt in der Praxis ist die totale Flachzange.
18.04.2012 22:15
Zitat von Nine85:
Zitat von miaa:
Zitat von Nine85:
Zitat von miaa:
Oh Flusi du Arme
wie untersch. das ist!
Hm habe ich mir dann auch gedacht weil ich im Hinterkopf hatte das du privatvers. bist.....
Bin seit letzter Woche auch nicht mehr so zufrieden kann auch daran liegen das meine FÄ im Urlaub war. Aber mal ehrlich da machen sie 100 mal US und dann fragen sie nicht mal ob ich diesen Steptokokken Test will obwohl der voll bezahlt wird. Alles muss man selber denken.
Dann konnte er mir garnicht sagen wie groß die Kleine ist er hat einfach geschaut was meine FÄ das letzte mal notiert hat und hat dann gesagt " ja dann wird sie jetzt 2900 haben" bei mir steht aber die Diabetis im Raum und da sollte man schon genau hinschauen.
18.04.2012 22:21
Also den Streptokokkentest hat mein FÄ ohne zu fragen gemacht.
Sie hat mir zwar gesagt, dass sie n Abstrich nimmt, aber nich genau wofür...bzw. hat halt nich vorher gefragt, ob ich das überhaupt will.
Und bei der Auswertung meinte sie, dass sei nicht vorgeschrieben, den zu machen.
Sie hat mir zwar gesagt, dass sie n Abstrich nimmt, aber nich genau wofür...bzw. hat halt nich vorher gefragt, ob ich das überhaupt will.
Und bei der Auswertung meinte sie, dass sei nicht vorgeschrieben, den zu machen.
18.04.2012 22:29
Zitat von saluki87w:
Also den Streptokokkentest hat mein FÄ ohne zu fragen gemacht.
Ja natürlich und normal kostet der wohl 21€ aber die privaten Versicherungen bezahlen den voll und deshalb versteh ich nicht warum so was dann nicht gemacht wird bzw. gefragt wird ob er den machen soll.
18.04.2012 22:30
Hallo ihr Süßen,
nach langer langer Zeit melde ich mich auch mal wieder...
Mir stand irgendwie nicht der Kopf danach hier reinzukommen, ich hoffe ihr seid mir nicht böse....
Meine Kleine war von Anfang an ne Woche kleiner.... soweit ja nicht schlimm.... Allerdings seit ende januar haben wir probleme.
Auf einmal waren es zwei Wochen kleiner, d.h. innerhalb von zwei Wochen ist sie nur für eine Woche gewachsen . Im Krankenhaus der Doppler war ok.
Dann waren es fast drei Wochen, danach wieder Doppler.... angeblich auch ok.
Gestern war ich wieder zum Doppler..... Vier Wochen zu klein!!!!!!
Da bin ich einfach spontan in eine andere Klinik gefahren! Habe denen die Situation geschildert und da wurde endlich reagiert....
Heute morgen musste ich zum Wehenbelastungstest. Denn die sagten dass man dann sehen kann ob es der kleinen überhaupt noch gut geht... wenn nicht muss man sie raus holen! Per KS
Die letzte Nacht war der Horror.....
Heute morgen dann ins Krankenhaus. Alles super! Die Kleine hat kaum auf die Wehen reagiert. Kann sie gut wegstecken! Also geht es ihr gut!
Mir wurde dann erklärt dass meine Plazenta verkalkt ist. Wenn die Versorgung nicht mehr optimal ist werden zuerst alle Organe und so versorgt und die Zunahme bzw die Fettbildung wird hinten angestellt.
Deshalb will oder kann die kleine nur gaaanz langsam wachsen!
Zwar nicht gut, aber endlich eine Erklärung!!!!!!
Jetzt muss ich bis morgen hier bleiben und es wird immer wieder per ctg kontrolliert dass ich keine wehen mehr bekomme. Und morgen darf ich heim!
Aber jetzt wird regelmäßig gemessen und getestet....Wenn es der kleinen nicht mehr gut geht in mir wird sie geholt. Muss also bei jedem termin die kliniktasche mitnehmen und bangen..... Außerhalb von meinem Körper wird sie dann besser wachsen können und hoffentlich schnell aufholen!
Sie wiegt jetzt ungefähr 2200g - 2300g
Sorry dass ich euch so zugetextet hab, aber ich musste das jetzt mal von der Seele schreiben!
nach langer langer Zeit melde ich mich auch mal wieder...
Mir stand irgendwie nicht der Kopf danach hier reinzukommen, ich hoffe ihr seid mir nicht böse....
Meine Kleine war von Anfang an ne Woche kleiner.... soweit ja nicht schlimm.... Allerdings seit ende januar haben wir probleme.
Auf einmal waren es zwei Wochen kleiner, d.h. innerhalb von zwei Wochen ist sie nur für eine Woche gewachsen . Im Krankenhaus der Doppler war ok.
Dann waren es fast drei Wochen, danach wieder Doppler.... angeblich auch ok.
Gestern war ich wieder zum Doppler..... Vier Wochen zu klein!!!!!!
Da bin ich einfach spontan in eine andere Klinik gefahren! Habe denen die Situation geschildert und da wurde endlich reagiert....
Heute morgen musste ich zum Wehenbelastungstest. Denn die sagten dass man dann sehen kann ob es der kleinen überhaupt noch gut geht... wenn nicht muss man sie raus holen! Per KS
Die letzte Nacht war der Horror.....
Heute morgen dann ins Krankenhaus. Alles super! Die Kleine hat kaum auf die Wehen reagiert. Kann sie gut wegstecken! Also geht es ihr gut!
Mir wurde dann erklärt dass meine Plazenta verkalkt ist. Wenn die Versorgung nicht mehr optimal ist werden zuerst alle Organe und so versorgt und die Zunahme bzw die Fettbildung wird hinten angestellt.
Deshalb will oder kann die kleine nur gaaanz langsam wachsen!
Zwar nicht gut, aber endlich eine Erklärung!!!!!!
Jetzt muss ich bis morgen hier bleiben und es wird immer wieder per ctg kontrolliert dass ich keine wehen mehr bekomme. Und morgen darf ich heim!
Aber jetzt wird regelmäßig gemessen und getestet....Wenn es der kleinen nicht mehr gut geht in mir wird sie geholt. Muss also bei jedem termin die kliniktasche mitnehmen und bangen..... Außerhalb von meinem Körper wird sie dann besser wachsen können und hoffentlich schnell aufholen!
Sie wiegt jetzt ungefähr 2200g - 2300g
Sorry dass ich euch so zugetextet hab, aber ich musste das jetzt mal von der Seele schreiben!
- Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt