Mütter- und Schwangerenforum

bald süß umher krabbelnde Maikäfer 2012 hierher

Gehe zu Seite:
Sonnenstrahl10
8951 Beiträge
16.04.2012 11:18
Zitat von Buttercake:

Bin zurück von der Akupunktur !

Tat nicht weh. Die meisten Nadeln habe ich gar nicht wirklich gespürt beim Setzen und eine hat ein biiiisschen gepiekst. An jedes Bein kamen drei Stück. Von Behandlung zu Behandlung wird es allerdings mehr.

Da ich ja auch Sodbrennen mitbehandeln lasse, muss ich morgen, Mittwoch und Donnerstg auch wieder zur Akupunktur, sonst würde das nicht viel bringen. Die Hebamme war super lieb und wir haben uns sehr nett unterhalten!

Das hört sich total positv an .
Sonnenkind71
464 Beiträge
16.04.2012 11:18
Zitat von Sonnenkind71:

sunlight , die schmerzen am schambein dürfte die symphyse sein. das passt zur absenkung ins becken, weil die sym sich dann wieder verstärkt dehnt und das tut weh...

saluki , süß dass du deinen männe so überraschen willst - der wird aber augen machen!

juwu : ich hab oft an dich gedacht, wenn ich meine treppen hochschleiche und an deinen ausspruch "ich geh da hoch wie ne oma". dachte dann jedes mal "ich aber wie ne uroma" - na mit 90 biste da ja jetzt auch angekommen....

Jana86
541 Beiträge
16.04.2012 11:19
@Juwu GW zum Wochenwechsel

@buttercake das hört sich doch gut an
Buttercake
14829 Beiträge
16.04.2012 11:20
Mal eine Frage an diejenigen, bei denen die Krümel schon fest mit dem Köpfchen im Becken liegen:

Wie fühlt sich das bei Euch an? Merkt Ihr einen Unterschied zu vorher?

Meine Akupunktur-Hebamme hat meinen Bauch heute auch mal abgetastet und meinte, dass mein Zwerg wohl immer noch in SL liegt und das der Kopf sich schon weiter unten "anfühlt".
Wenn ich laufe fühlt es sich da unten so an, als würde etwas auseinander gezogen werden. Mhm...schwierig zu erklären...Das fühlt sich so gespannt an!
Weiß jemand was ich meine!?
Könnte das das Köpfchen sein, was nach unten drückt?
Sonnenkind71
464 Beiträge
16.04.2012 11:25
Zitat von Mimmy92:

Hauptsache ich träume erstmal, dass ne Packung Windeln 39€ kostet

Mimmy, heftig. Aber das geht ja wenigstens noch. Ich hab geträumt, dass plötzlich Marlons Köpfchen aus meinem Bauch guckt, schlaff runterhängt, er nicht atmet und sich nicht rührt. Das war ganz schrecklich. Aber jetzt, später, war es dann doch ein guter Traum. Hatte SA zu einer Freundin gesagt, dass ich ja schon seit einer Weile kapiert habe, dass da ein süßes quirliges Baby in meinem Bauch ist, aber ich hätte noch nicht so ganz begriffen, für wen ich es austrage... Es ist ja mein erstes Kind und er war nicht geplant (obwohl ich einen Kinderwunsch so grundsätzlich durchaus hatte). Na jedenfalls... der Traum hat mir sehr deutlich gemacht, dass das kleine süße Baby MEIN MEIN MEIN kleiner Marlon ist, dass wir zusammengehören und ich wirklich und wahrhaftig seine Mama bin.
*
Eben hat er wieder so süß gezappelt, da hab ich meinen Bauch gestreichelt, ihm ganz lieb zugeredet und seine Spieluhr angemacht. Dann hab ich geheult, vor lauter Rührung und Vorfreude, dass wir bald endlich miteinander kuscheln können...
JuWu
13086 Beiträge
16.04.2012 11:26
Zitat von Sonnenkind71:

sunlight, die schmerzen am schambein dürfte die symphyse sein. das passt zur absenkung ins becken, weil die sym sich dann wieder verstärkt dehnt und das tut weh...
saluki, süß dass du deinen männe so überraschen willst - der wird aber augen machen!
juwu: ich hab oft an dich gedacht, wenn ich meine treppen hochschleiche und an deinen ausspruch "ich geh da hoch wie ne oma". dachte dann jedes mal "ich aber wie ne uroma" - na mit 90 biste da ja jetzt auch angekommen....

jaaaa haha
miasmum2012
6950 Beiträge
16.04.2012 11:27
Zitat von Buttercake:

@JuWu : Glückwunsch zum Wochenwechsel! Der Countdown läuft...

**

@Jana: Schön, dass alles in Ordnung ist! Wünsche Dir auch einen schönen Tag

**

@Sunnie: Klingt doch klasse. Wir haben ja auch jetzt gebaut. Das Grundstück haben wir von den Eltern meines Mannes bekommen. Damit spart man sich einen riesen Haufen Geld.
Ich muss aber sagen, dass ich nicht auf das Grundstück meiner Schwiegereltern gebaut hätte, wo auch deren Haus steht. Also quasi Tür an Tür. Das wäre mir zu nah

hab ihm auch gesagt das darf er nicht vergessen....dann werden regeln aufgestellt wird schon klappen sind eh jedes we da fahren zusamm in urlaub und denke für mia is des auch toll...naja und das geld was du sparst kannst dann ins haus stecken finde ich...
miasmum2012
6950 Beiträge
16.04.2012 11:28
schön das dir das mit der akkupunktut bekommt,weiß nich ob das was für mich wäre....

hab noch das gefühl das der kopf mal rechts und mal links liegt also noch nicht in der mitte und tief aber langsam wird es zeit oder?

buttercake bist du eigentlich verheiratet?
Buttercake
14829 Beiträge
16.04.2012 11:35
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Buttercake:

@JuWu : Glückwunsch zum Wochenwechsel! Der Countdown läuft...

**

@Jana: Schön, dass alles in Ordnung ist! Wünsche Dir auch einen schönen Tag

**

@Sunnie: Klingt doch klasse. Wir haben ja auch jetzt gebaut. Das Grundstück haben wir von den Eltern meines Mannes bekommen. Damit spart man sich einen riesen Haufen Geld.
Ich muss aber sagen, dass ich nicht auf das Grundstück meiner Schwiegereltern gebaut hätte, wo auch deren Haus steht. Also quasi Tür an Tür. Das wäre mir zu nah

hab ihm auch gesagt das darf er nicht vergessen....dann werden regeln aufgestellt wird schon klappen sind eh jedes we da fahren zusamm in urlaub und denke für mia is des auch toll... naja und das geld was du sparst kannst dann ins haus stecken finde ich...

Genau! So war es bei uns auch...da ist das Haus dann eben größer ausgefallen
Buttercake
14829 Beiträge
16.04.2012 11:36
Zitat von sunniesandra:

schön das dir das mit der akkupunktut bekommt,weiß nich ob das was für mich wäre....

hab noch das gefühl das der kopf mal rechts und mal links liegt also noch nicht in der mitte und tief aber langsam wird es zeit oder?

Das Köpfchen muss nicht zwingend jetzt schon fest im Becken liegen. Bei manchen passiert das ja erst mit dem Blasensprung oder wenn die richtigen Wehen einsetzen.

Ja, ich bin verheiratet. Seit August 2010
miasmum2012
6950 Beiträge
16.04.2012 11:45
Zitat von Buttercake:

Zitat von sunniesandra:

Das Köpfchen muss nicht zwingend jetzt schon fest im Becken liegen. Bei manchen passiert das ja erst mit dem Blasensprung oder wenn die richtigen Wehen einsetzen.

das mit dem heiraten werden wir uns dann auch mal überlegen bin ja erst seit nem jahr geschieden.......aber hätte wieder lust zu heiraten und find das gerade bei nem haus besser....
Buttercake
14829 Beiträge
16.04.2012 11:47
Zitat von sunniesandra:

Zitat von Buttercake:

Zitat von sunniesandra:

das mit dem heiraten werden wir uns dann auch mal überlegen bin ja erst seit nem jahr geschieden.......aber hätte wieder lust zu heiraten und find das gerade bei nem haus besser....

Wenn man zusammen baut, ist das auch ein großer Schritt!
Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß bei Eurem Vorhaben!
maikind
262 Beiträge
16.04.2012 12:19
Zitat von Nessie92:

Zitat von maikind:

Zitat von saluki87w:

Ich muss sagen, da ich auch sehr früh schon nur noch auf der Seite schlafen konnte...hatte ich die Hüftschmerzen auch recht früh...allerding bis jetzt auch nicht sehr oft...
Aber mein Stillkissen hat mir da super geholfen...kann damit weit aus besser schlafen...

Was die Hitze angeht...vllt sprech ich das mal an, ob das sein kann...
letztendlich bin ihc zwar von Natur aus eher der "warme" Typ...mir is schnell zu warm, grad im Sommer...
Aber in den letzten Jahren hatte das arg nachgelassen...da hab ich subjektiv eher schnell gefroren...
Naja...nun bin ich halt wieder ne laufende Heizung...

also leider hat mir das still kissen nur anfangs was gebracht... ich werde mich morgen mal bei der akupunktur melden... danach hatte ich das letzte mal wenigstens etwas entlastung. besser wie nix... ja, frag mal nach... wie gesagt, würde mich auch mal interessieren.
guts nächtle

Maikind es gibt wegen der symphyse auch globuli. Symphyticum D6 müssten das sein. Vielen frauen hilft das.
Bei mir leider nicht. Ich komm um den kaiserschnitt nicht drum herum. Aber freut mich für dich, dass dir akkupunktur hilft. Ich hatte es.auch probiert, aber davon war nur meine erkältung weg

huhu nessie... ja also wegen der symphyse hab ich schon einiges ausprobiert. ich habe hier einen gürtel, und globulis hab ich auch genommen... akupunktur hilft etwas aber auch nur paar tage. die hebi meinte auch, es läge an der blockade die ich ständig im rücken habe. also das sich das ständig verschlimmert. trotzdem danke für den tip... schade das bei dir die akupunktur nichts bewirkt hat... warum nicht? wegen bel? oder weshalb?
maikind
262 Beiträge
16.04.2012 12:22
hallo mädels... nun hab ich heute nachmittag wieder fa-termin. bin mal gespannt ob sich die kleine nun fest ins becken eigedreht hat. das war letztes mal nicht der fall... hoffe auch das sonst alles soweit ok is beim ctg. ich glaube ich bekomme heute auch das erste mal eine vaginale untersuchung.
werde dann mal bericht erstatten
wünsche euch einen schönen tag
Buttercake
14829 Beiträge
16.04.2012 12:24
Zitat von maikind:

hallo mädels... nun hab ich heute nachmittag wieder fa-termin. bin mal gespannt ob sich die kleine nun fest ins becken eigedreht hat. das war letztes mal nicht der fall... hoffe auch das sonst alles soweit ok is beim ctg. ich glaube ich bekomme heute auch das erste mal eine vaginale untersuchung.
werde dann mal bericht erstatten
wünsche euch einen schönen tag

Viel Spaß beim Termin heute!
Bin auf Deinen Bericht gespannt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 139 mal gemerkt